5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

N
Zitat von Bones:
Nochmal für DICH :
Warum bist du nicht souverän genug und fühlst dich gezwungen, dich extra wieder anzumelden, um dich vor FREMDEN zu rechtfertigen? Aufmerksamkeit, Ersatz da es noch nicht offiziell ist? Warum liest du hier weiter,nachdem du dich abgemeldet hast?
Du kannst hier natürlich weiter die getroffene Hündin spielen und laut bellen,aber wo liegt da der Nutzen für DICH?Was kompensierst du damit?
Du solltest deine Zweifel mit deinem Affärenmann besprechen,wäre für dich zielführender

weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist, der von seinen Gewohnheiten schlecht ablassen kann. So wie ich WA , Gmail jeden tag checke..hat sich auch hier nach Monaten Gewohnheit eingeschlichen. Und : es gefällt mir hier

21.06.2019 11:54 • x 2 #2041

I
Zitat von new-beginning:

Isely, wenn du mein Geschriebenes wiederholst..dann bitteschön vollständig. ich schrieb, dass er beide liebt - jeden auf eine andere Art und Weise.
Dh NICHT; dass er von heut auf morgen, seine noch EF nicht noch immer auf seine Art u Weise liebt. Das tut er bestimmt..soll er auch.
Und doch ist es so, dass er sich für ein Leben mit mir entschieden hat. Wäre es umgekehrt würde der Satz gleich gelten. Er würde mich auch noch lieben, hätte sich aber für seine EF entschieden. Was wäre dann....? Würdest du dann in die Hände klatschen? Würde es sich für dich besser/logischer anfühlen?

Weder das eine noch das andere. An EF ihre Stelle wollte ich ihn nach so einem grausam langen Betrug nicht haben und an deiner Stelle auch nicht.
Aus meinem Gerechtigkeitssinn heraus, sollte der gar keine Frau mehr kriegen.
Er hat ein ganz ganz mieses Spiel abgezogen, das braucht man sich nicht schön reden.
Ich kann dir nur eines versichern.Einer von euch beiden, wird irgendwann von diesem ganzen Theaterstück eingeholt, und ich bezweifle ganz ernsthaft, dass daraus ungetrübtes und dauerhaftes Glück entstehen kann.Die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach abschütteln.
Dafür waren die Verletzungen zu lange und zu heftig.

Ich hoffe du hast noch genügend Power für all das.

21.06.2019 11:55 • x 1 #2042

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

B
Zitat von new-beginning:

weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist, der von seinen Gewohnheiten schlecht ablassen kann. So wie ich WA , Gmail jeden tag checke..hat sich auch hier nach Monaten Gewohnheit eingeschlichen. Und : es gefällt mir hier

Wenn es dir hier so gefällt, warum hast du dich dann erst abgemeldet?
Danke,dass du meinen Eindruck bestätigst

21.06.2019 11:56 • #2043

M
Zitat von Bones:

Wenn es dir hier so gefällt, warum hast du dich dann erst abgemeldet?
Danke,dass du meinen Eindruck bestätigst

das hat Anmelden sie hiermit erklärt:

Zitat von new-beginning:
ch war hier nicht aus Jux Monate im Forum. Es gibt hier einige Menschen, denen ich wirklich dankbar bin! Und auf deren Beiträge ich in meiner Lage ( Hilflosigkeit) angewiesen war. Ja, ich wäre vermutlich eingegangen ohne diesen Forum.
Und natürlich juckt es mich..interessiert es mich nach wie vor, was geschrieben wird. Rechtfertigung hin oder her - ich sehe es als : wenn jemand ohne meinem Beisein, derart über mich herzieht, habe ich das recht, mich dazu zu äußern.

Und das Abemelden auch aber ich habe keine Lust das jetzt zu suchen. Weil ich sonst viele Seiten durchwühlen müsste. Kurz: Sie wollte einen Neuanfang.

21.06.2019 12:03 • x 1 #2044

B
Und das Mandat die TE zu vertreten,wurde dir wann übertragen?
Ich gehe davon aus,dass die TE für sich selbst antworten kann.Oder traust du ihr das nicht zu?Gönne ihr doch bitte die Aufmerksamkeit

Ergänzung : Deine Mandantin hat nun mehrere Motive für die Rückkehr angegeben.Müsstet ihr vielleicht nochmal nachbesprechen.

21.06.2019 12:07 • x 1 #2045

K
Zitat @NewBeginning
Zitat:
@isely, otten, vegetari, lilly, Kuddel...ihr seid ja wirklich völlig von der Rolle.

dazu sei angemerkt - sehr gern will ich von der Rolle sein, wenn du dich (mit Anderen) auf der Rolle siehst. Du weißt, dass du den u. A. von erwähnten Tatsachen unterlegen bist - deiner Verdrängung sei dank, nimmst du die Tatsachen als solche nicht wahr. Du blendest aus, weil
du dich selbst blendest - NICHT von einem Blender, der dein G´spusi werden soll. Der blendet
sich selbst genug.

Nein... Ängste hast du keine mehr. Und wenn doch - wie in der Situation, als du der EF deines
Lover die Affäre gestochen hast - kannst du dir immer wieder Andere aussuchen, an denen du
deine Angst auslassen kannst.
DU brennst vor Angst, weil du den Lover nicht wieder verlieren willst - du bekommst hier wieder
Bestätigung dafür, dass es geklappt hat - mit dem Lover. DU brauchst Bestätigung - egal woher
und egal wie seriös. Das soll dir unbenommen sein.
Aber... wie viel Angst hatte dein Lover davor, seiner EF nicht gleich zu offenbaren, dass er deine
Dienste - nicht negativ gemeint - in Anspruch nehmen wird? 4 Jahre Angst vor der Wahrheit - und
die Tatsache, dass das Ganze stecken geblieben wäre, wenn du der EF die Affäre nicht gestochen hättest, liegt nahe. Angst hüben wie drüben?! Und...bei uns sagt man - die Kuh ist noch lange nicht vom Eis - will heißen, solange die Scheidung nicht durch ist.... ein Jahr warten - Trennungsjahr
genannt - ab dem Tag, wo das Papier eingereicht wird.

Im Reigen der Gefühle weiß man nie, ist alles Wahrheit oder (doch nur) Phantasie!

21.06.2019 12:15 • x 2 #2046

R
Habe quer gelesen in diesem affärenstrang von Assi, fast jede AF wünscht sich eine Zukunft mit dem AM, die EFen werden kaum erwähnt, wenn, dann nur eher, naja, erspar ich mir jetzt, wenn der AM dann die AF abserviert, dann ist er z.b. ein Heini,
Hier werden dann von diesen ehemaligen AFen ganz andere Töne angeschlagen, das nennt man wohl Doppelmoral

21.06.2019 12:16 • #2047

M
Zitat von Bones:
Ich gehe davon aus,dass die TE für sich selbst antworten kann.Oder traust du ihr das nicht zu?Gönne ihr doch bitte die Aufmerksamkeit

Ergänzung : Deine Mandantin hat nun mehrere Motive für die Rückkehr angegeben.Müsstet ihr vielleicht nochmal nachbesprechen.

Ja, ätz nur weiter. Eurer Verhalten ist natürlich moralisch total korrekt

Zitat von Rübli:
Habe quer gelesen in diesem affärenstrang von Assi, fast jede AF wünscht sich eine Zukunft mit dem AM, die EFen werden kaum erwähnt, wenn, dann nur eher, naja, erspar ich mir jetzt, wenn der AM dann die AF abserviert, dann ist er z.b. ein Heini,
Hier werden dann von diesen ehemaligen AFen ganz andere Töne angeschlagen, das nennt man wohl Doppelmoral

Oh und du bist auch wieder am Start und reitest mit der Mehrheit mit

21.06.2019 12:19 • #2048

B
Zitat von Mira_:
Ja, ätz nur weiter. Eurer Verhalten ist natürlich moralisch total korrekt

Oh und du bist auch wieder am Start und reitest mit der Mehrheit mit

Nur,weil deine Argumentation hinkt,heißt es nicht,dass ich ätze.Das es für dich ätzend ist,dass du bei mir nicht weiterkommst,weil du die widersprüchlichen Erklärungen der TE zu meinen Fragen überließ,kann ich verstehen,muss es aber nicht zu meinem Problem machen.
Einigen wir uns darauf,dass meine Fragen an die TE dich und deine Bedürfnisse nicht miteinbeziehen.

21.06.2019 12:23 • #2049

Löwin45
Zitat von kuddel7591:
Genau - aus Krisen Schlüsse zu ziehen, ist allemal vorteilhaft. Die 5 Sinne zu nutzen, um sie bei Bedarf zum Einsatz kommen zu lassen - das wäre ratsam. Und...sich der SACHE wegen auseinanderzusetzen geht damit einher. Dazu gehört auch - du sprichst es an - sich mit den Schwächen auseinanderzusetzen - AUCH den eigenen. Und....das ist meine Erfahrung - die Stärken
nicht unerwähnt lassen - AUCH die des Anderen nicht.

Ja, das stimmt genau - nicht nur die Schwächen sehen.
Ich sehe auch unsere Stärken - die von jedem einzelnen - selbstverständlich auch meine.
Genau das hindert mich auch an diesen pauschalisierten Verurteilungen, die hier so oft geschehen.

Du hast ebenfalls damit recht, dass Verletzungen in ihrer gesamten Tragweite dem Verletzer oft nicht bewusst sind. Ob nun Mobbing, Betrug...
Mein Mann war geradezu bestürzt über die Tragweite und Tiefe der bei mir angerichteten Verletzung und knabbert heute noch daran.

Bezüglich der Tragweite dieser Verletzung...
Ich glaube, dass ist auch gerade hier der Fall. Viele der betrogenen EP, die hier schreiben, mahnen, warnen und bemühen sich die Folgen zu erklären, um eine Erkenntnis bei den hier schreibenden AP zu erreichen.
Allerdings wird manchmal die Individualität jedes einzelnen Sachverhalts im Eifer des Gefechts übersehen.
Zudem ist dies nicht so einfach zu erreichen, da die wenigsten Mensch so altruistisch veranlagt sind und freiwillig verzichten. Ganz besonders AP haben schon zu Beginn gezeigt, dass ihr eigenes Wohl im Vordergrund steht. Selbstlos war das ganz sicher nicht.
Jede Affäre, jeder Betrug ist eine egoistische Handlung. Es gibt IMMER die Möglichkeit nein zu sagen. Immer!

Aber darum geht es hier nicht.
Das ist längst vergangen und lässt sich nicht mehr ändern. Diesbezügliche Vorwürfe bringen nichts - rein gar nichts!

Hier geht es um die Gegenwart mit Ausrichtung auf die Zukunft.
Ja klar hätte in der Vergangenheit anderes gehandelt werden können. Ist es aber nicht.

21.06.2019 12:31 • x 2 #2050

K
@ Mira_

als Vermittlerin zwischen den Fronten.... nee ...oder!

Die TE (als new beginner) spricht an anderer Stelle von Ethik. Sie warf da Anderen vor, unethisch
zu sein. Als Vermittlerin ist dir das nicht aufgefallen, dass Ethik im Rahmen von Affären ein Fremdwort ist? Von Doppelmoral ist hier die Rede, wenn sich AF über AF auslassen. Moral gibt es in einer Affäre nicht...fällt dir das als Vermittlerin denn nicht auf?

Zitat:
Eurer Verhalten ist natürlich moralisch total korrekt

Es gibt keine Moral, keinen Ethos, kein Gewissen, wenn es um Affären und Fremdgehen geht!
Tatsachen gibt es, Fakten gibt es....und die dürfen angesprochen werden.

@NewBeginning

es gibt keine Unterstellungen dich betreffend - es gibt nur das Erwähnen von Fakten, die dir
quer gehen. Ja...und wenn Fakten und Wahrheiten entgegengehalten werden, wirst du
persönlich, weil dir die Gegenargumente ausgehen, die es gar nicht gibt.

Alles gute dir....im Reigen der Gefühle

21.06.2019 12:34 • #2051

Wurstmopped
Meine Ex hatte natürlich auch ne Affäre mit einem Vergebenen EM...es bestand nie Aussicht darauf, dass es wirklich was ernstes wird. Ich muss meiner Ex zur Gute halten, dass sie nie in meinem Beisein gejammert hat, was für ein Ar...er doch war. Erstens hätte ich ihr das nie abgenommen und zweitens macht es das ganze nicht Appetitlicher für den Betrogenen, denn es bedeutet ja, wäre er bereit gewesen wäre sie damals gesprungen.
Für ungebundene AF ist es mitunter schwer zu verstehen, welche Wendungen die AM vollführen! Würde der AM die Wahrheit sagrn, würde es meist nicht zur Affäre kommen und ganz nebenbei, die Geschichten der AM, Ehe im Eimer, kein sächs mehr.... entlässt die AF auch aus der Verantwortung und will es auch gerne glauben, denn so ist es auch einfacher sich darauf einzulassen.

21.06.2019 12:37 • x 1 #2052

M
Das Problem sind nicht die Fragen, die an die TE gestellt werden. Ich habe auch einige Fragen und auch bin ich nicht 100% davon überzeugt, dass diese Bindung für ewig ist. Aber ist das wichitg? Muss ich ihr das 200 Seiten lang immer wieder auf die Nase binden? Wem ist damit geholfen?
Es kommt doch nicht drauf an, welche Fragen man stellt, sondern wie man sie stellt. Ob sie hämisch sind oder aus wirklichem Interesse bestehen. Und in diesem Faden musste und muss Bergblume als Mensch, unabhängig der Affäre, sehr viel Häme einstecken und ich ich finde, sie macht ihre Sache ganz gut. Klar schreibt sie vielleicht, wie wir alle mal, aus Wut was runter, was vielleicht besser ausgedrückt hätte werden können. Aber wer tut das nicht? Seht sie doch mal als Mensch und nicht als AF. Denn in diesem Forum wird AF oft die menschliche Seite aberkannt. Sie sind schlichtweg böse. Und wenn mich das zum Advocat einer Userin machen sollte, die ungerecht behandelt wird, bitte. Dann bin ich das gerne. Ich hab nämlich einen großen Gerechtigkeitssinn

Zitat:
Einigen wir uns darauf,dass meine Fragen an die TE dich und deine Bedürfnisse nicht miteinbeziehen.

ach ja und:

Zitat:

Ich habe dir eine Hilfestellung gegeben, weil du ihre Antworten nicht gelesen hast. Also habe ich eher Dir geholfen
Damit hab ich wohl das Mandat für dich

@kuddel7591
Zitat:
als Vermittlerin zwischen den Fronten.... nee ...oder!

Nee eigentlich ist vermitteln in solch einem Faden nicht möglich aber ich muss auch nicht alles so schön finden, wenn gegen eine Person seit monaten gehetzt wird.

Zitat von kuddel7591:
es gibt keine Unterstellungen dich betreffend - es gibt nur das Erwähnen von Fakten, die dir
quer gehen.

Das stimmt nicht Kuddel. Ihr wird unterstellt gegen die EF zu hetzen und da snur, weil sie sagte, dass die Ef finanziell keine Probleme hat. Ihr wird unterstellt, dass sie zu schwach ist sich von dem AM zu lösen, dass sie keinen Chrakter besitzt etc. Sind das Fakten? Wenn ja, woher nimmst Du das Recht sie als solche zu deklarieren? Kennst Du die TE?

21.06.2019 12:39 • x 1 #2053

B
Habe ich um Hilfestellung gebeten?Ich kann mich nicht daran erinnern. Was qualifiziert dich,mir Hilfestellung zu geben?
Was reibe ich ihr seid 200 Seiten unter die Nase?
Ich frage lediglich, warum es ihr an Souveränität mangelt?Hast DU überhaupt gelesen,was ich geschrieben habe?
Welcher MEINER Beiträge hat dich dazu bewegt,dass ich von dir Hilfestellung brauche?Wer ist überhaupt Ihr ?
Habe ich eine multiple Persönlichkeit und du bist deshalb dazu auserwählt, mir Hilfestellung zu geben?
Oder gallopierst du einfach blind drauf los?Dann müsste ich dir ja Hilfestellung geben.
Soll ich entsprechendes extra für dich nochmal rauskopieren?
Wenn du von mir gesehen werden möchtest,dann äußere es,ich kann es mir ja dann überlegen

21.06.2019 12:48 • x 4 #2054

Lilly1981
Zitat von new-beginning:
Wow, hier geht ja noch immer die Post ab, selbst nachdem ich mich abgemeldet hab. Guckte vorhin als Gast aus reiner Neugierde rein. Und ehrlich gesagt, mir stehen die Haare zu Berge. @isely, otten, vegetari, lilly, Kuddel...ihr seid ja wirklich völlig von der Rolle. Ihr schafft euch eure eigene Wahrheit, die genau Nichts mit meiner zu tun hat. Aus Fakten, macht ihr ein Märchen. Is schon fast wie stille Post..jeder fügt seinen eigenen Mist/Erfahrungen und vor allem Wunschdenken dazu. Nochmal für euch eine Zusammenfassung : *Ja, ich habe mich während ...

Oh ja, du bist der Sinn des Lebens... von der Rolle jetzt, weil wir dich nicht beklatschen? Ah ja.. sehr interessant! Wer so ne Geschichte in so einem Forum los tritt, der sollte mit allen Reaktionen rechnen. Und gerade keine positiven von der anderen Seite....
Keiner von uns hat einen Mist zu gefügt, sondern lediglich genau seine Erfahrungen. Und wenns Dir nicht passt, dann lese es einfach nicht.
Unfassbar dreist!

21.06.2019 12:49 • x 2 #2055

A

x 4