Zitat von new-beginning:Wir BEIDE wissen, dass die letzten 4 Jahre, mit Lügen und Betrug gefüllt war. Mit der Wahrheit von beginn an, hätten wir uns allen viel Leid verspart - ich kann es aber leider nicht mehr rückgängig machen.
Bergblume sowas kann passieren! Aber 4 Jahre ist eindeutig zu lang , da hat er Zeit genug gehabt Tacheles zu reden , Deine genanten Gründe hin oder her!
Warum so lang bei ihm ?
Weil er zudem seine Frau noch mag oder liebt auf seine Weise . Zitat von new-beginning:dass wir uns in dieser schweren Zeit gegenseitig stützen.
Fehler! Du raubst ihm eigene Entwicklungsmöglichkeiten ! Du willst ja schon wieder seine Nähe.
Der Mann war jetzt über 25 Jahre verheiratet , wahrscheinlich noch nie oder zu kurz in seinem Leben allein gewesen , gelebt , um sich selbst zu spüren ohne fremd beeinfluust zu werden. Andauernd ist eine Frau um ihn herum... "der Arme "
Zitat von new-beginning:wo es nur geht, ohne ihr dabei Hoffnung zu machen, dass er wieder zurück kommt.
Da sei Dir man nicht so sicher! 25 Jahre kann man nicht einfach weglöschen ! Lange Bindung !
Mein Mann und ich standen auch schon vor der Scheidung , 5 vor 12 alles weg geblasen. Damals meinte er auch zur AF , " ich kann mir nicht mehr vorstellen mit ihr ( ich ) wieder zusammen zu kommen ! " Aber Du sagtest selbst mal , "sag niemals nie " !
Zitat von new-beginning:AM hat sich entscheiden MÜSSEN - hat zum Ersten mal über sich und das Geschehene nachgedacht.
Ich versteh das Du diesen Zustand irgendwann nicht mehr ausgehalten hast , aber Deine Massnahme , die EF zu informieren , wäre besser seine gewesen! So liest es sich für mich , das " Mutti " das Ruder übernommen hat und er in seinen Entwicklungsmöglichkeiten wieder gebremst wurde.
Du hast m.E. einige Fehler gemacht.
Wenn Du Dich so verhalten hättest , hätte m.E. eure Beziehung wahrscheinlich sogar noch eine Chance:
- Statt die EF zu informieren, hättest Du Dich von ihm trennen müssen ! Auch so hätte einiges ins Rollen kommen können!
- Statt ihn jetzt Deinem Kind nach Schweden so schnell vorzustellen und eure Beziehung offiziell / tageslichttauglich zu machen hättest Du besser ihn in seiner möglichen 1. Chance des Lebens mal länger allein leben lassen sollen ! Nur so hätte er die Möglichkeit ein
freies Ich zu entwickckeln . Jetzt ist er wieder in einer Beziehungskiste drin und eine ( Du ) die um ihn herum ist. Nur ein
unabhängiges Ich kann wahrhaftig Liebe erkennen und wer zu einem passt! ...
Hättest du ihn jetzt mal halbes Jahr in ruhe gelassen , damit er sich sammlen kann, hätte möglichweise eure Beziehung mehr Potential !
Berblume , Du kommst mir manchmal vor , wie mein Kind , was ich " liebevoll " oder auch mal zu vehement vor den eigenen zukünftgigen Fehlern warnen möchte ! Aber wenn man verliebt ist , hat man die rosa Brille auf , da ist man oft rational nicht erreichbar
Deine Äusserung über die Ef , sie hätte " zwei gesunde Hände.".. zeugt doch eher bei Dir von Hochmut / Unempathie - oder ?
Nichtsdestotrotz vermute ich , ihr habt jetzt noch eine Zeit zusammen , bis Deinem Freund die Zweifel wieder plagen , denn er mag ja auch seine Frau und die schwingt im Dreieck immer mit. Solange kann ein Dreieck nicht aufgelöst werden !