5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Lilly1981
Zitat von Otten82:
Dann gib der Ehefrau mal den Link zum Thread. DAS wäre doch nur fair.

Auf den ersten Seiten lästerst du über SIE nämlich auch gut ab.

Dass sie sich plötzlich Mühe gibt usw.

Ja genau. Aber da fehlt der Mut;) oder dem Am;)

21.06.2019 12:51 • x 1 #2056

R
Ganz im Gegenteil Mira, die Mehrheit ätzt nur rum, ihre eigene Vergangenheit (waren selbst AF), wären mit Sicherheit ihren AM in die Arme gesunken, hätten die sie nicht abserviert, keine Sekunde dachten sie an die EF , Habe in dem affärenFaden gelesen, Abgründe, aber jetzt hier bei bergblume....... alles geläuterte mit weissen Westen

21.06.2019 12:52 • x 1 #2057

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

M
Zitat von Bones:
Ich frage lediglich, warum es ihr an Souveränität mangelt?

Ist das so? Lies dir deine Frage nochmal genau durch. Warum mangelt es ihr an Souveränität? damit unterstellst Du ihr, dass sie keine besitzt. Netter Versuch.

Zitat von Bones:
Wer ist überhaupt Ihr ?
Habe ich eine multiple Persönlichkeit und du bist deshalb dazu auserwählt, mir Hilfestellung zu geben?

Also ein Ihr beziehst Du auf Dich? Nagut.
Zitat von Bones:
Wenn du von mir gesehen werden möchtest,dann äußere es,ich kann es mir ja dann überlegen

Das werde ich doch bereits

Zitat von Bones:
Habe ich um Hilfestellung gebeten?Ich kann mich nicht daran erinnern. Was qualifiziert dich,mir Hilfestellung zu geben?

hat die TE um deine Meinung gebeten? Sie hat den Faden beendet indem sie ihren Nick gelöscht hat und sie hat es sogar angekündigt, dass sie jetzt ne Pause einlegt. Aber die Hetze ging weiter. Wir beide können das gerne weiter so fortführen, aber das ist mir heute zuviel Zickenterror.

So, meine Pause ist zuende. Wir lesen uns

21.06.2019 12:57 • x 1 #2058

K
@Löwin45

du triffst den Nagel erneut volles Rohr!

Nicht umsonst habe ich mir nach meiner Affäre alles Seiten von an Affären beteiligten angehört - unabhängig von den Beteiligten an meiner Affäre. Mit verh. Frauen gesprochen zu haben, die jahrelange Affären hatten, mit verh. Frauen gesprochen zu haben, die Jahrzehnte verheiratet waren und jahrelang betrogen wurden, die z. T. ALLES verloren haben, weil....! Ja.... Existenzen standen auf dem Spiel, bzw. wurden regelrecht vernichtet. Und...dabei geht es nicht mal allein um die materiellen Existenzen. Die immateriellen Existenzen werden ja gar nicht erwähnt, was dabei vernichtet wird - bei vielen Frauen wie Männern ein für alle mal!
Ach so...mit Frauen gesprochen zu haben, die anschließend als Alleinerziehende unterwegs
waren, die ihr Leben auf ein Minimum (trotz Vollzeit-Arbeit) beschränken mussten, wo die Männer keinen Unterhalt zahlten...DEN Frauen gegenüber zu stehen....
...da kann ich mich bei dem, was HIER z. T: über betrogene Frauen und Männer geschrieben wird, nur noch übergeben.

HIER zu schreiben und den Menschen LIVE in die Augen zu sehen, Mimik und Gestik und auch die
Körpersprache zu sehen - diese Wirkungen fallen hier doch weg. Der schnöde Buchstabe gibt doch nicht das her, was tatsächlich geschehen ist.

Mit ALLEN an Affären Beteiligten zu reden - OHNE zu werten - da würde so manchen hören und sehen vergehen. Aber... hier im Forum sind viele Menschen dermaßen abgewixxt, dass es einem
die Kehle schnürt. LIVE würde das niemals in der Form geschehen....und ich sage, dass sich HIER der WAHRE Charakter zeigt. Wer sich in der Anonymität nicht benehmen kann, nutzt die Anonymität aus, um das WAHRE Gesicht zu verbergen.

Ja... hier im Forum gibt es viele Geschichten darüber, wie Betrüger/innen reagierten, als diese von den wahren Verletzungen ihrer EP erfuhren. Diese Ausmaße kann sich keiner ausmalen ....jedenfalls nicht die, die mitten in einer Affäre stecken, bzw. leichtfertig mit der eigenen Affäre und denen Anderer zu parlieren gedenken.

Du hast Recht - Vorwürfe zu machen, macht NULL Sinn. Geschehenes kann nicht rückgängig gemacht werden. Und... das Erwähnen von Tatsachen ist meist giftiger, als vorwurfsvoll zu agieren.
Und die erwähnten Tatsachen - die werden ja nicht nur hier im Forum geschildert - die gleiche Tatsachen werden ja auch in anderen Foren nahezu 1 : 1 wiedergegeben. Das ist ja das erstaunliche.

Schlüsse ziehen - wenn Leben lehrt, gelingt das. Wenn Leben leert, klappt das nicht.

@Mira_

die TE hat über die EF hergezogen...egal worum es geht. Das ist sauschlechter Stil! Sorry.
Was andere User die EF betreffend geschrieben haben - sie sei zu schwach, die Trennung anzustrengen, betrifft die EF...nicht die TE...somit ist diese Unterstellung auch ausgeräumt.
WER zu schwach war und ist - die TE, die NICHT das Rückgrat hatte, ihren Lover zu drängen,
die Trennung/Scheidung durchzudrücken - da hatten BEIDE Angst, vorstellig zu werden, weil
BEIDE nichts verlieren wollten - nämlich einander! Die TE war zudem sehr schwach, als sie
der TE die Affäre ihres Mannes steckte...das ist - sorry - Grotte. Dafür gibt es keine Gründe,
einer eh schon Betrogenen auch noch die Affäre zu stecken. Das ist Sache des EP....und der
hat KEINE runden Dinger, sonst wäre er selbst zu seiner EF gegangen und hätte VOLLZOGEN,
was er 4 Jahre lang hinausgezögert hat. Sind das nun Vorwürfe.... oder Tatsachen?

Was es mit Charakter auf sich hat - zu dem zu stehen, was Frau/Mann will und MACHT. HIER
geht es um das inaktive Verhalten beider der EF gegenüber, nicht VOR der Affäre vorstellig
geworden zu sein.

Dass Affären von nicht vorhandenen Charakter zeugen....dazu stehe ich. Ich war charakterschwach im Rahmen meiner Affäre. Das darf meine Meinung sein, die niemand teilen muss.

Dass AP nicht mehr gegenseitige Erfüllungsgehilfen der jeweiligen Bedürfnisse, Notlagen, Missstände sind....

21.06.2019 13:21 • #2059

K
@Mira_

Souveränität .... wer über allem steht, wer DAS erreicht hat, was er sich wünschte, kann
souverän drüber stehen. Die TE hat alles, was sie wollte - und rechtfertigt sich und rechtfertigt
sich weiterhin, wo es NICHTS zu rechtfertigen gibt. Sie muss ihre Position nicht verteidigen,
weil das nichts zu verteidigen gibt.

Hee... von einem Mangel an Souveränität war die Rede - nicht davon, dass die TE keine besitzt.

Doch...die TE hat um Meinungen gebeten, sonst wäre sie nicht im Forum. Sie bittet nicht explizit
um Meinungen bestimmter Leute....also kann sich jeder einbringen, weil es sich um ein öffentlich zugängliches Forum handelt....wo Meinungsfreiheit garantiert ist - leider immer wieder sanktioniert,
was lt. GG verboten ist.

@Rübli

dass hier auch Betrogene schreiben, wirst du bemerkt haben - werden auch deine Fürsprecher/innen bemerkt haben. Daher stimmt es nicht, dass nur AF wettern....und ob die aus ihrer Enttäuschung heraus wettern, kannst du nicht wissen, kann niemand wissen - also reine Spekulation.
Du kannst nicht wissen, ob das Folge der Aufarbeitung ist.

Und ja...du hast das Recht, deine Meinungen mitzuteilen - wie jeder andere auch, Die müssen
nicht deckungsgleich mit anderen sein - sprich Zustimmung erwartend. Sie dürfen dir auch als Alleinstellungsmerkmal dienen. Denn - die Belange nur einseitig zu sehen, die Geschicke
um die Betrogenen NICHT zu sehen, führt zu einem Alleinstellungsmerkmal. Es liegt also an
dir, in wie weit die TE als Hero zu beglückwünschen ist...nein - niemand darf und wird die TE
verurteilen - beglückwünschen aber auch nicht, weil es infam ist, Lüge und Betrug zu legitimieren.

21.06.2019 13:37 • #2060

R
@kuddel7591 ,
Nun mal ehrlich, wie ist es möglich, selbst betrogen zu haben oder selbst AF gewesen zu sein, es gibt hier einige Beispiele dafür, es geht nicht um Namen, das wird heruntergespielt, angeblich war die ehe sowieso am Ende usw usw, dennoch wurden die Ehen (wie hier gefordert), nicht sauber beendet, sondern im Lauf ein lover genommen, aber....... blubber, Alles legitim,

Hier werden jetzt von denselben Frauen Geschütze vorgefahren, wie kann man nur usw usw,
Wie ist das zu erklären?

Ich z.b. habe nie betrogen oder war nie eine AF, dennoch so militant wie hier ehemalige Betrügerinnen ihre Salven abfeuern, das ist für mich, vollkommen deplatziert

21.06.2019 13:42 • #2061

paulaner
Zitat von kuddel7591:
da kann ich mich bei dem, was HIER z. T: über betrogene Frauen und Männer geschrieben wird, nur noch übergeben.

Kuddel: Ich glaube mittlerweile, dass Menschen, die eine Affäre haben (oder führen) schlicht und einfach nicht fähig sind, die andere Seite zu sehen. Ich schließe das aus den vielen Threads von AF/AM hier, und auch aus den jahrelangen Gesprächen mit z.B. meiner Frau.
Ich weiß nicht warum das so ist. Es mag mangelnde Empathie sein (und wenn es das ist, dann ist eine Diskussion auf Augenhöhe nicht möglich, weil...wie will man jemandem mit Empathie kommen, der gar nicht weiß, was das ist), oder diejenigen müssen die Folgen, und damit das Leid der beteiligten Unbeteilgten, einfach ausklammern, weil man SO auf keinen Fall vor sich selbst dastehen will. Ich glaube, dass es eine ganze Menge Menschen gibt, die ihr eigenes Handeln (und damit eben auch die Folgen für andere) vollständig anders beurteilen, als das Handeln anderer, auch wenn es im Grunde genommen vollkommen dasselbe ist.

Wir z.B. versuchen seit hunderten von Seiten Bergblume zu vermitteln, dass sie einfach auch mal die EF ihres Lovers sehen soll. Die leidet ja schließlich unter dem Tun von BEIDEN. Und steht jetzt vor einem Scherbenhaufen. Das ist ja nicht NUR eine Trennung. Nein, sie muss ja erkennen, dass sie die vergangenen 4 Jahre nach Strich und Faden vera... wurde. Belogen, Betrogen, Hintergangen, ihr wurde jahrelang eine heile Welt vorgespielt, und sie hatte keinerlei Möglichkeit dieses Spiel zu sehen, oder auch nur irgendwas davon mit zu entscheiden. Wenn das kein Trümmerhaufen eines Lebens ist? Puh, dann weiß ich es nicht.
Aber, ich vergaß, sie ist ja gesund und hat zwei gesunde Hände. Also, auf gehts, in die Hände gespuckt, kurz schütteln, auf zu neuen Ufern. Aber, liebe EF, bitte nicht in Selbstmitleid versinken. Trennungen gibt es doch dauernd. Ist doch völlig normal.

Und jetzt gibt es eine neue Beziehung. Und man kann den Trümmerhaufen guten Gewissens einfach hinter sich lassen

21.06.2019 13:51 • x 5 #2062

R
@paulaner ,
Einige der Userinnen hier haben ähnlich gehandelt wie bergblume, wären mit ihren AM zusammen, wenn sie nicht abserviert worden wären, wo war bei ihnen die Empathie für die EF, die sie jetzt hier einfordern?
Auch wenn man betrogen worden ist, es ist schlimm, aber wir gehören einander nicht, ich würde nicht rumjammern, das bringt nichts, richtig ist, auf geht's lass ihn laufen, ich zieh mein Ding durch, als unsere Beziehung beendet war, bin ich noch besser aufgelaufen, ohne Verpflichtungen (häusliche), war es besser umsetzbar, in Depressionen oder Nichtstun zu verfallen? Wer profitiert? Zumindest nicht die EF

21.06.2019 14:03 • #2063

paulaner
Zitat von Rübli:
ich würde nicht rumjammern, das bringt nichts,

Tja, so einfach ist die Welt aber nicht.
Ich denke, dass viele, die betrogen wurden, VORHER, genauso gedacht haben. Wenn sie dann aber auf einmal wirklich damit konfrontiert werden, tja, dann sieht vieles ganz anders aus.

21.06.2019 14:12 • x 1 #2064

R
Zitat von paulaner:
Tja, so einfach ist die Welt aber nicht.
Ich denke, dass viele, die betrogen wurden, VORHER, genauso gedacht haben. Wenn sie dann aber auf einmal wirklich damit konfrontiert werden, tja, dann sieht vieles ganz anders aus.

Ich verstehe das nicht, ich lebe doch nicht in Abhängigkeit eines Menschen, ich bin kein Kind, ich kann auch einen anderen Menschen nicht in die Pflicht nehmen, DU MUSST....., neben einer Beziehung führe ich mein eigenes Leben, Job, Hobbies, Freundeskreis, Reisen, usw., das, wenn die Beziehung scheitert, ausbaufähig ist, diese hochstilisierten Probleme? hausgemacht, es gibt immer Lösungen, man muss nur wollen!

Werde mich auf den mäher setzen, super Wetter, allen einen sonnigen nm

21.06.2019 14:19 • #2065

Vegetari
Zitat von new-beginning:
Wir BEIDE wissen, dass die letzten 4 Jahre, mit Lügen und Betrug gefüllt war. Mit der Wahrheit von beginn an, hätten wir uns allen viel Leid verspart - ich kann es aber leider nicht mehr rückgängig machen.

Bergblume sowas kann passieren! Aber 4 Jahre ist eindeutig zu lang , da hat er Zeit genug gehabt Tacheles zu reden , Deine genanten Gründe hin oder her!
Warum so lang bei ihm ?
Weil er zudem seine Frau noch mag oder liebt auf seine Weise .

Zitat von new-beginning:
dass wir uns in dieser schweren Zeit gegenseitig stützen.

Fehler! Du raubst ihm eigene Entwicklungsmöglichkeiten ! Du willst ja schon wieder seine Nähe.
Der Mann war jetzt über 25 Jahre verheiratet , wahrscheinlich noch nie oder zu kurz in seinem Leben allein gewesen , gelebt , um sich selbst zu spüren ohne fremd beeinfluust zu werden. Andauernd ist eine Frau um ihn herum... der Arme

Zitat von new-beginning:
wo es nur geht, ohne ihr dabei Hoffnung zu machen, dass er wieder zurück kommt.

Da sei Dir man nicht so sicher! 25 Jahre kann man nicht einfach weglöschen ! Lange Bindung !
Mein Mann und ich standen auch schon vor der Scheidung , 5 vor 12 alles weg geblasen. Damals meinte er auch zur AF , ich kann mir nicht mehr vorstellen mit ihr ( ich ) wieder zusammen zu kommen ! Aber Du sagtest selbst mal , sag niemals nie !

Zitat von new-beginning:
AM hat sich entscheiden MÜSSEN - hat zum Ersten mal über sich und das Geschehene nachgedacht.

Ich versteh das Du diesen Zustand irgendwann nicht mehr ausgehalten hast , aber Deine Massnahme , die EF zu informieren , wäre besser seine gewesen! So liest es sich für mich , das Mutti das Ruder übernommen hat und er in seinen Entwicklungsmöglichkeiten wieder gebremst wurde.

Du hast m.E. einige Fehler gemacht.

Wenn Du Dich so verhalten hättest , hätte m.E. eure Beziehung wahrscheinlich sogar noch eine Chance:

- Statt die EF zu informieren, hättest Du Dich von ihm trennen müssen ! Auch so hätte einiges ins Rollen kommen können!

- Statt ihn jetzt Deinem Kind nach Schweden so schnell vorzustellen und eure Beziehung offiziell / tageslichttauglich zu machen hättest Du besser ihn in seiner möglichen 1. Chance des Lebens mal länger allein leben lassen sollen ! Nur so hätte er die Möglichkeit ein freies Ich zu entwickckeln . Jetzt ist er wieder in einer Beziehungskiste drin und eine ( Du ) die um ihn herum ist. Nur ein unabhängiges Ich kann wahrhaftig Liebe erkennen und wer zu einem passt! ...
Hättest du ihn jetzt mal halbes Jahr in ruhe gelassen , damit er sich sammlen kann, hätte möglichweise eure Beziehung mehr Potential !

Berblume , Du kommst mir manchmal vor , wie mein Kind , was ich liebevoll oder auch mal zu vehement vor den eigenen zukünftgigen Fehlern warnen möchte ! Aber wenn man verliebt ist , hat man die rosa Brille auf , da ist man oft rational nicht erreichbar

Deine Äusserung über die Ef , sie hätte zwei gesunde Hände... zeugt doch eher bei Dir von Hochmut / Unempathie - oder ?

Nichtsdestotrotz vermute ich , ihr habt jetzt noch eine Zeit zusammen , bis Deinem Freund die Zweifel wieder plagen , denn er mag ja auch seine Frau und die schwingt im Dreieck immer mit. Solange kann ein Dreieck nicht aufgelöst werden !

21.06.2019 14:26 • #2066

paulaner
Zitat von Rübli:
Ich verstehe das nicht, ich lebe doch nicht in Abhängigkeit eines Menschen, ich bin kein Kind, ich kann auch einen anderen Menschen nicht in die Pflicht nehmen, DU MUSST....., neben einer Beziehung führe ich mein eigenes Leben, Job, Hobbies, Freundeskreis, Reisen, usw., das, wenn die Beziehung scheitert, ausbaufähig ist, diese hochstilisierten Probleme? hausgemacht, es gibt immer Lösungen, man muss nur wollen!

Sehr viel Lebenserfahrung hast du nicht, oder?
Wenn man 25 oder mehr Jahre verheiratet ist, gemeinsame Besitztümer hat, evtl. noch Kinder, dann soll man nach einem Betrug des Partners deiner Meinung nach, hoppla hopp, Tschüß sagen. Reisende soll man nicht aufhalten. Dumm gelaufen. Habe ich halt Pech gehabt. Hab ja noch so viel Lebenszeit vor mir. *beep* happens, Was soll's, hab ja auch Hobbies... Echt?

Und...wer betrogen wurde leidet sehr oft unter einem Trauma (ich hoffe du kannst dir vorstellen, was damit gemeint ist), und das IST kein hochstilisiertes Problem!

21.06.2019 14:43 • x 5 #2067

A
Zitat von new-beginning:
Ich hab meinen Sinn gefunden und bin so glücklich wie noch nie.
Wir sind glücklich!

Das gönne ich Dir .
Ich selbst hätte Schwierigkeiten , hinter mir so einen Scherbenhaufen zu sehen , ein verlassener Kriegsschauplatz , mit viel verbrannter Erde .
Glücklich wie noch nie - könnte ich nicht sein , auch wenn der Mann dann bei mir wäre , müsste ich viel weinen . So viele Jahre , so viel Elend , Ängste und Betrug , hätten etwas mit meiner Seele gemacht , was nicht innerhalb einiger Wochen verschwindet .

21.06.2019 14:44 • x 5 #2068

M
Darf ich euch bitte mal ernsthaft zwei Fragen stellen?

Soll sich Bergblume von ihrem Freund jetzt trennen?

Was soll sie eurer Meinung nach in diesem Augeblick tun?

21.06.2019 14:46 • x 2 #2069

Vegetari
Zitat von Mira_:
Was soll sie eurer Meinung nach in diesem Augeblick tun?

Sie fasst das Eisen ,was noch vielleicht etwas werden können falsch an. Was sie hätte tun sollen ,habe ich oben beschrieben und wie in der Seitensprung Fibel.de von Profis empfohlen wird, sich erstmal zurück zu ziehen.

Jeder darf so leben wie er will und auch Fehler machen und daraus lernen oder nicht.

21.06.2019 14:53 • #2070

A

x 4