redhead1
- 93201
redhead1
kuddel7591
Zitat:...JETZT Tabula Rasa
Zitat:Und man kann den Trümmerhaufen guten Gewissens einfach hinter sich lassen.
Rübli
Bones
Zitat von Mira_:Ist das so? Lies dir deine Frage nochmal genau durch. Warum mangelt es ihr an Souveränität? damit unterstellst Du ihr, dass sie keine besitzt. Netter Versuch.
Zitat von Mira_:Also ein Ihr beziehst Du auf Dich? Nagut.
Zitat von Mira_:hat die TE um deine Meinung gebeten? Sie hat den Faden beendet indem sie ihren Nick gelöscht hat und sie hat es sogar angekündigt, dass sie jetzt ne Pause einlegt. Aber die Hetze ging weiter. Wir beide können das gerne weiter so fortführen, aber das ist mir heute zuviel Zickenterror.
new-beginning
Zitat von kuddel7591:@Löwin45 du triffst den Nagel erneut volles Rohr! Nicht umsonst habe ich mir nach meiner Affäre alles Seiten von an Affären beteiligten angehört - unabhängig von den Beteiligten an meiner Affäre. Mit verh. Frauen gesprochen zu haben, die jahrelange Affären hatten, mit verh. Frauen gesprochen zu haben, die Jahrzehnte verheiratet waren und jahrelang betrogen wurden, die z. T. ALLES verloren haben, weil....! Ja.... Existenzen standen auf dem Spiel, bzw. wurden regelrecht vernichtet. Und...dabei geht es nicht mal allein um die materiellen Existenzen. Die immateriellen Existenzen ...
new-beginning
Zitat von Bones:
Mira,ich werde jetzt nicht nochmal für dich alles zusammenfassen, wie ich meine Einschätzung begründet habe, was die TE darauf alles geantwortet hat, nur weil du zu faul bist,dass von mir geschriebene zu verstehen.Deine Argumentationen werden immer lächerlicher, aber nur zu,du führst dich hier selbst vor.
Dann hättest du den Teil aus einer Antwort an mich ausklammern müssen
Hui,Schätzchen,wir nähern uns dem Punkt,worauf den ICH hinauswill.
WARUM hat es die TE überhaupt nötig, hier weiter auf etwas einzugehen,was sie als Hetze bewertet, es kommt von FREMDEN!Was verstehst du an dem Punkt nicht?
Meinst du es ist gut,wenn sie in der Situation sowenig Souveränität besitzt,dass sie sich nicht davon abgrenzen kann? Hier sind es nur Fremde,da sollte es ein Leichtes sein,den Mittelfinger zu erheben und sich tatsächlich abzuwenden.Wie sieht es dann mit eventueller Kritik aus dem Umfeld aus,seine Frau wird ja nicht still vor sich hinleiden?
Es steckt etwas dahinter,dass sie es aber nicht kann.Da beißt etwas.
Aber anstatt sich hier in Erklärungen zu verrennen, habe ich ihr geraten ,dies mit dem Affärenmann zu besprechen.
Desweiteren habe ich FrageN gestellt, wäre dir aufgefallen, wenn du gelesen UND verstanden hättest.
-Es hat mich gefreut, DIR einpaar Hilfestellungen zu geben,den Rest kannst du selbst erarbeiten.
Wäre die TE wirklich deine Mandantin, würde ich ihr dringend raten,die Anwältin zu wechseln.
War von dir jetzt einfach blind drauf losgespuckt,aber alle Anderen sind Zicken,natürlich
Und zu der Pause : Sie hat bereits unangemeldet weiter mitgelesen,wo ist da diese von ihr und dir erwähnte Pause?
new-beginning
Zitat von Vegetari:
Bergblume sowas kann passieren! Aber 4 Jahre ist eindeutig zu lang , da hat er Zeit genug gehabt Tacheles zu reden , Deine genanten Gründe hin oder her!
Warum so lang bei ihm ?
Weil er zudem seine Frau noch mag oder liebt auf seine Weise .
Fehler! Du raubst ihm eigene Entwicklungsmöglichkeiten ! Du willst ja schon wieder seine Nähe.
Der Mann war jetzt über 25 Jahre verheiratet , wahrscheinlich noch nie oder zu kurz in seinem Leben allein gewesen , gelebt , um sich selbst zu spüren ohne fremd beeinfluust zu werden. Andauernd ist eine Frau um ihn herum... der Arme
Da sei Dir man nicht so sicher! 25 Jahre kann man nicht einfach weglöschen ! Lange Bindung !
Mein Mann und ich standen auch schon vor der Scheidung , 5 vor 12 alles weg geblasen. Damals meinte er auch zur AF , ich kann mir nicht mehr vorstellen mit ihr ( ich ) wieder zusammen zu kommen ! Aber Du sagtest selbst mal , sag niemals nie !
Ich versteh das Du diesen Zustand irgendwann nicht mehr ausgehalten hast , aber Deine Massnahme , die EF zu informieren , wäre besser seine gewesen! So liest es sich für mich , das Mutti das Ruder übernommen hat und er in seinen Entwicklungsmöglichkeiten wieder gebremst wurde.
Du hast m.E. einige Fehler gemacht.
Wenn Du Dich so verhalten hättest , hätte m.E. eure Beziehung wahrscheinlich sogar noch eine Chance:
- Statt die EF zu informieren, hättest Du Dich von ihm trennen müssen ! Auch so hätte einiges ins Rollen kommen können!
- Statt ihn jetzt Deinem Kind nach Schweden so schnell vorzustellen und eure Beziehung offiziell / tageslichttauglich zu machen hättest Du besser ihn in seiner möglichen 1. Chance des Lebens mal länger allein leben lassen sollen ! Nur so hätte er die Möglichkeit ein freies Ich zu entwickckeln . Jetzt ist er wieder in einer Beziehungskiste drin und eine ( Du ) die um ihn herum ist. Nur ein unabhängiges Ich kann wahrhaftig Liebe erkennen und wer zu einem passt! ...
Hättest du ihn jetzt mal halbes Jahr in ruhe gelassen , damit er sich sammlen kann, hätte möglichweise eure Beziehung mehr Potential !
Berblume , Du kommst mir manchmal vor , wie mein Kind , was ich liebevoll oder auch mal zu vehement vor den eigenen zukünftgigen Fehlern warnen möchte ! Aber wenn man verliebt ist , hat man die rosa Brille auf , da ist man oft rational nicht erreichbar
Deine Äusserung über die Ef , sie hätte zwei gesunde Hände... zeugt doch eher bei Dir von Hochmut / Unempathie - oder ?
Nichtsdestotrotz vermute ich , ihr habt jetzt noch eine Zeit zusammen , bis Deinem Freund die Zweifel wieder plagen , denn er mag ja auch seine Frau und die schwingt im Dreieck immer mit. Solange kann ein Dreieck nicht aufgelöst werden !
Bones
new-beginning
Zitat von Lilly1981:
Oh ja, du bist der Sinn des Lebens... von der Rolle jetzt, weil wir dich nicht beklatschen? Ah ja.. sehr interessant! Wer so ne Geschichte in so einem Forum los tritt, der sollte mit allen Reaktionen rechnen. Und gerade keine positiven von der anderen Seite....
Keiner von uns hat einen Mist zu gefügt, sondern lediglich genau seine Erfahrungen. Und wenns Dir nicht passt, dann lese es einfach nicht.
Unfassbar dreist!
new-beginning
Zitat von Bones:Es tut mir aufrichtig leid, dass ich auch deine Fähigkeit, Texte wirklich zu lesen und zu verstehen,eindeutig überschätzt habe.
Ich kann es hier leider nicht aufmalen,was du hier gerade mit dir selbst machst.
Ich wüsste jetzt aber auch nicht,wie ich es niederschwellig genug erklären könnte.
new-beginning
Zitat von redhead1:Bergblume, Du hast eine Entscheidung getroffen, nämlich die, ihm zu vertrauen und in eine gemeinsame Zukunft zu vertrauen.
Ich habe dies nach nicht ganz so langer Affärenzeit nicht mehr geschafft.
Du wirst die Gründe für Dein Vertrauen kennen.
Dann leb es, beginne neu und halte Dich fern von diesem Forum. Es gibt keine allgemeingültigen Lösungen für solche Dreieckskonstellationen, Du musst da selbst durch.
Was aber Eurer Beziehung sicherlich schadet, ist, wenn Du Dir hier diese Vielzahl von Stimmen und Meinungen reinziehst und hier Deine Energie in Erklärungen einsetzt.
Wenn es für Dich stimmig ist, ist das so.
Und wenn es doch ein Irrweg gewesen sein sollte - hier gibt es auch Menschen, die nachvollziehen können, was Du tust.
Für mich habe ich aus Deinem Thread heute die Erkenntnis gezogen, dass ich doch mal mit meiner Ehefrau Kontakt aufnehme. Nicht um ihn zu bekommen, sondern damit überall Klarheit herrscht und endlich, endlich Ruhe einkehrt.
Bones
Vegetari
Zitat von new-beginning:natürlich ist es so, dass mein Freund jederzeit wieder umschwenken kann - dessen bin ich mir bewusst.
aber wie ich schrieb ..kann - es muss nicht sein
Abendrot
Isely