@Rübli
wenn das Befürworten der "Aktivitäten" der TE nicht deplatziert ist...ich halte das für völlig deplatziert, weil das das Betreiben des Betruges und der Lüge im Rahmen der Affäre der TE befeuert - und "lobst" das, auch wenn die Affäre inzwischen bekannt ist....sorry - das ist deplatziert.
Wer sich nicht auseinandersetzt mit dem, was einem "vor die Füße" fällt, wird den Blick nicht weiten können. Und was ggf. immer noch enttäuschte Frauen schreiben - warum sollen das Vorwürfe sein? Die sprechen deutlich an, was Sache bei ihnen war. Das kann die TE nicht wissen, das kannst du auch nicht wissen, dass das Inhalte einer Affäre, bzw. einer Aufarbeitung sein können. Oder... vielleicht ist es ja eher als Warnung und Mahnung zu verstehen....und auf Tatsachen darf klar und deutlich hingewiesen werden - egal ob diese in den Kram passen - den der TE oder deinen.
"Nicht sauber beendet".... stimmt. Umweg Affäre, Das soll dann richtig sein!? Der Betrogenen so RICHTIG einen einschenken? Denkst du auch nur ansatzweise an die betrogene EF? Wenn du dich als Außenstehende einbringst, wäre es GUT, auch diese Frau einzubeziehen - alles andere ist schlichtweg unfair der EF gegenüber.
Sauber beendet - EM lernt TE kennen, die verstehen sich, wollen mehr miteinander "haben". Das kann passieren. Jetzt die Affäre "einschieben" - da hört es doch wohl auf. Der EM, die TE - beide
mit "Schiss in der Buchs", auf die EF zuzugehen und klare Verhältnisse zu schaffen - Tatsache, keine Vorwürfe. Die TE will schneller mehr...der EM zögert und zögert. Die TE lässt ihn gewähren - 4 Jahre lang? "Sauber beendet"....nach dem "Das kann passieren" wäre gewesen.... bla bla bla! Sofortige Trennung, sofort Scheidung einreichen.
Noch eines - du kannst dich nicht in die Betrogenen und AF/AM hineinversetzen...sei froh drüber. Dass diese ihre Salven abfeuern - AUCH wegen der Dreistigkeit des Vorgehens der TE, was du ja "beglückwünschst", sollte niemanden wundern. Und...die TE von irgendwas abzuhalten - dazu nutzen die Salven gar nichts. Die TE war und ist "fixiert" - um jeden Preis....! Und was ist der Preis - über Affäre, Lüge, Betrug, Vertrauensmissbrauch zu Lasten Dritter "Erfolg" gehabt zu haben.
Also... eine Gratulation dafür ist VOLLKOMMEN deplatziert. Aber sowas von....
Noch mal.... du kannst das nicht beurteilen, ob Betrogene oder Ex-AF/AM rumjammern. Du weißt nicht, ob die AF ihre Affären selbst beendet haben. Du weißt nicht, WARUM die jeweiligen Affären beendet wurden. Du spekulierst...und kannst damit gewaltig Unrecht tun.
Und du kannst deine Lebensansprüche NICHT mit anderen messen....andere Menschen haben das
Recht, so zu leben, wie sie es möchten und mit ihren Krisen umgehen.
@paulaner
wer das wirklich will, den Fokus von sich wegzunehmen, um über den Tellerrand zu schauen, wird als AF/AM ein Wunder erleben. Und gerade die "Enttäuschten" werden sich wundern, wenn sie die Affären-Mechanismen dann auf sich beziehen. Das wackelige Gerüst Affäre wird dann spürbar - und zu sehen, wie es kippt, wenn die Affären-Mechanismen begriffen wurden, bekommt das ganz eine Wendung.
Es sind NICHT "die Anderen" - Frau/Mann selbst ist es, der dafür verantwortlich ist. Als "eine/r von vielen" auf der Strecke geblieben zu sein, zeigt dann auf, wie sperrig die jeweilige Affäre wirklich war. Das sollte den Schmerz des Scheiterns relativieren...und es relativiert wirklich, wenn Frau/Mann sich das eingesteht.
Für Betrüger/innen ist das eine andere Kiste. Die haben ganz andere Überlegungen anzustellen, wenn es um die finalen Entscheidungen geht. Dann geht NICHT nur darum: "Was bekomme ich", sondern AUCH darum: "Was muss ich aufgeben?" Der "Wechsel" ist fast NIE im 1 : 1 - Umtausch möglich. es geht auch nicht nur um Materielles, was daran hängt....es sind viele immaterielle Dinge, die aufgegeben werden (müssen). Da wiegt die finale Entscheidung schwerer...und diese Dinge - ob die in die Überlegungen zwischen Betrüger/innen und AF/AM offen einbezogen werden - ich glaube nicht.
Ja... eigene Beurteilung hat "Vorteile" - Frau/Mann kann verdrängen und sich damit alles so darlegen, dass es passt, bzw. bis es passt. In der Affäre habe ich auch alles so gelegt, dass es passte. Gedanken gar nicht zugelassen. "Ich doch nicht"-Denke, und und und.
Das wahre Ausmaß kam zum Tragen, als ich viele Gespräche hinter mir hatte...und da wurde mir bewusst, was ich alles beiseite geschoben hatte. Als ich dann ins Forum kam - ich traute meinen Augen nicht. Und so ergab sich für mich eine Möglichkeit´...
Zitat:...JETZT Tabula Rasa
...und zwar schonungslos. Seit dem geht es mir sehr viel besser - obwohl ich mit der Affäre längst
"durch" war, losgelassen hatte. Die Affäre an sich spielte da schon keine Rolle mehr. Ich wollte nur wissen, ob ich mit meinen inzwischen gesammelten Erkenntnissen richtig liege. Ich lag oft richtig. Nein...keine Schönrederei - die gibt es bei mir aus anderen Gründen nicht mehr. "Brutal ehrlich" - mehr war das nicht...der Umgang mit mir.
Und darüber hinaus fing ich an, die Beteiligten einer Affäre zu sehen - die Betrogenen. Und die zählen für Betrüger/innen und AF/AM nicht "so viel". Ja...das auch deutlich zu formulieren, gehört dazu.
Wie sehr die TE gegen die EF gekeilt hat - das sagt etwas aus, was NICHT für die TE spricht.
Daher habe ich mehrfach geschrieben, was das noch mit Charakter zu tun hat, in DER Weise mit Menschen umzugehen. Ob der EM davon weiß, wie abfällig sich die TE über die EF geäußert hat? Sicher nicht. Und als ich von den materiellen Werten des E-Paares las, von der die TE berichtete - sowas geht gar nicht. Das eh schon fade G´schmäckle wurde noch fader.
Mal Ehrlich @paulaner ...im Rausch der Gefühle und Emotionen, von "Angst" und was weiß ich beseelt, ist der Blick auf ALLES verstellt. Dann spielt es wohl keine Rolle, welche Mittel angewendet werden - Hauptsache das Ziel ist bald erreicht. Das hat sie erreicht....und kommt dennoch nicht zurande, weil sie sich wieder angemeldet hat.... ich frage nicht nach dem warum. Feststellung - weitere Bestätigung zu bekommen... JETZT und sofort. Woanders bekommt die TE keine Bestätigung. Dass sie sich weiter rechtfertigt - warum....der Drop ist doch gelutscht.
Zitat:Und man kann den Trümmerhaufen guten Gewissens einfach hinter sich lassen.
Wessen Trümmerhaufen...es gibt mehrere - vor allen auch menschliche!