5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

paulaner
Zitat von Rübli:
dann mach ich was aus mir, nicht ihm auch noch als Exfrau jammernd gegenüberstehen

Es geht nicht um Jammern.
Es geht darum, dass viele
Betrogene emotional und psychisch leiden. Vielleicht sogar traumatisch. Es gibt eben auch Menschen, die labiler sind, als z.B. du.
Aber ich denke soweit reicht dein Einfühlungsvermögen ganz einfach nicht...

21.06.2019 16:57 • x 1 #2086

I
[quote=Mira_]Darf ich euch bitte mal ernsthaft zwei Fragen stellen?

Soll sich Bergblume von ihrem Freund jetzt trennen?

Sie wollte ihn, um jeden Preis. Besser sie behält ihn, ist besser für die EF. Die arme Frau kann sich nach etwas besserem umschauen, dürfte ja nicht schwer zu finden sein.

Was soll sie eurer Meinung nach in diesem Augeblick tun? [/

Wie gewünscht so bestellt.
Zu spät.
Aktiv hätte sie viel früher sein müssen, so vor 3.5 Jahren.

21.06.2019 17:00 • #2087

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

paulaner
Zitat von Isely:
Affären sind absolute Schwachsinns Entscheidungen.
Im Prinzip braucht die kein Sch - wein.
Nur Drama, nur Elend.
In einer Affäre gibts nur 2 Schuldige. Ohne den 3. der immer gern herbei zitiert wird, wenn es gerade genehm ist

Ich bin ja der Meinung, dass man das Thema Fremdgehen in den Ethik-Unterricht oder in den Aufklärungsunterricht aufnehmen sollte...

21.06.2019 17:04 • x 2 #2088

M
Zitat von Isely:

Ja, sehe ich genauso. Darum wundert es mich, dass es immer noch Vorwürfe gibt oder wie Kuddel sagen würde: Meinungen. Die Situation ist doch nicht mehr zu verändern.

Wenn dieser Faden eine allgemeine Diskussion über das Fremdgehen geworden wäre, okay, aber Bergblume jetzt weiterhin mit Meinungen über ihre Situation zu belagern, verstehe ich nicht.
Wem hilft das?

21.06.2019 17:07 • x 2 #2089

paulaner
Zitat von Mira_:
Die Situation ist doch nicht mehr zu verändern.

Nee, aber sie ÄNDERT sich...
Mit Sicherheit, in absehbarer Zeit.

21.06.2019 17:10 • #2090

M
Zitat von paulaner:
Nee, aber sie ÄNDERT sich...
Mit Sicherheit, in absehbarer Zeit.

Ja die Beziehung wird sich ändern aber helfen ihr dann die jetzigen Vorwürfe?
Was bringt es ihr jetzt?

21.06.2019 17:12 • x 2 #2091

paulaner
Zitat von Mira_:
Was bringt es ihr jetzt?

Also ich habe mich mit Vorwürfen zurückgehalten.
Ich habe aber, wie viele andere, das dumme Bauchgefühl, dass die TE am Ende vielleicht mit (zwei gesunden) leeren Händen dastehen könnte.
Weil: Karma is a Bordsteinschwalbe

Also mehr WArnung statt Vorwürfe.
Was ich allerdings von dem Vorgehen halte dürfte klargeworden sein

21.06.2019 17:21 • x 1 #2092

H
Zitat von Mira_:

Ja, sehe ich genauso. Darum wundert es mich, dass es immer noch Vorwürfe gibt oder wie Kuddel sagen würde: Meinungen. Die Situation ist doch nicht mehr zu verändern.

Wenn dieser Faden eine allgemeine Diskussion über das Fremdgehen geworden wäre, okay, aber Bergblume jetzt weiterhin mit Meinungen über ihre Situation zu belagern, verstehe ich nicht.
Wem hilft das?

...das kann ich dir erklären! Es ist wie bei einem Verkehrsunfall, eigentlich will man gar nicht hinschauen, aber dann irgendwie muss man doch...wie ein wirklich schlechter Roman, der sich aber doch irgendwie gut liest und man nicht davon loskommt...
wie eine Sucht...oder aber keine interessanten Aufgaben momentan, deswegen wird sich hier ausgekotzt....

21.06.2019 17:23 • x 2 #2093

R
Ist die userin isely in ihrer 1. Ehe nicht auch fremd gegangen?
Mit ihrem heutigen Ehemann?
Diese 1. Ehe, egal wie sie verlief, saubere Trennung, 1 Jahr regeneration? (Trennungsjahr?)
Vorher hatte sie einen lover am Start?
Jau, die sauberfrauen, die keine Affäre brauchen, ich muss es immer wieder bestaunen, klasse!

21.06.2019 17:24 • #2094

I
Zitat von Mira_:
Darum wundert es mich, dass es immer noch Vorwürfe gibt oder wie Kuddel sagen würde: Meinungen. Die Situation ist doch nicht mehr zu verändern.

Mira , es geht um die nicht vorhandene Empathie von sehr vielen AFs , schau dich doch im Forum um.
Und geläutert sind , wenn sie damit auf die 12 geflogen sind , doch die wenigsten.
Ich habe immer mehr das Gefühl, gerade weil sie so Eiskalt und durchtrieben während ihrer Affären sind, will sie auch der jeweilige AP irgendwann nicht mehr oder schliesst ohnehin eine Beziehung mit solcher völlig aus.
Das einzige wo sie Empathie zeigen und leidend sind , ist für sie selbst.
Und mach der Affäre gehts erst richtig los, nur Beschimpfungen auf den blöden S ack

21.06.2019 17:24 • #2095

R
Zitat von Hitachi:

...das kann ich dir erklären! Es ist wie bei einem Verkehrsunfall, eigentlich will man gar nicht hinschauen, aber dann irgendwie muss man doch...wie ein wirklich schlechter Roman, der sich aber doch irgendwie gut liest und man nicht davon loskommt...
wie eine Sucht...oder aber keine interessanten Aufgaben momentan, deswegen wird sich hier ausgekotzt....

Das allerbeste, Feuer frei für Userinnen, die genau dasselbe für sich in Anspruch genommen haben, das ist für mich absolut spitze

21.06.2019 17:26 • #2096

I
Zitat von Rübli:
Ist die userin isely in ihrer 1. Ehe nicht auch fremd gegangen?
Mit ihrem heutigen Ehemann?
Diese 1. Ehe, egal wie sie verlief, saubere Trennung, 1 Jahr regeneration? (Trennungsjahr?)
Vorher hatte sie einen lover am Start?
Jau, die sauberfrauen, die keine Affäre brauchen, ich muss es immer wieder bestaunen, klasse!

Jau die Birne , äh Rübe.
Jau hab ich, genau 3 Wochen.,. Ich war halt nicht bereit noch länger zu lügen.. und zu betrügen...
da war ich doch fix , gäll ?
Aber du findest 4 Jahre natürlich weit aus dramatischer und spannender. Um zu gratulieren ..,

21.06.2019 17:26 • x 1 #2097

I
Zitat von Rübli:

Das allerbeste, Feuer frei für Userinnen, die genau dasselbe für sich in Anspruch genommen haben, das ist für mich absolut spitze

Danke fürs Feuer.
Ich kann noch für was brennen.
Du kriegst nicht mal Feuer an.

21.06.2019 17:28 • x 1 #2098

K
@NewBeginning

nix da... ich schreibe so, wie zuvor auch - ohne jede Emotion, ohne jede Gefühlsduselei.
An den Tatsachen hat sich nix geändert....und daran kann und wirst du auch nix ändern
können.
Dass du in den Tatsachen ggf. Wahrheiten dich und/oder den Lover und/oder die EF
betreffend entdeckst - das kann sein....kann ich aber nicht wissen, ob und was das
für Wahrheiten sein könnten.

Meine Frage an dich - Souveränität sieht anders aus...warum rechtfertigst du etwas -
immer noch, was für dich längst durch ist? Du hast den Prinz ...und legst dich so
dermaßen ins Zeug, als müsstest du den Prinz verteidigen. Musst du nicht - den macht
die niemand streitig - außer vllt. die EF. Alles kann sein...hast du in einem anderen
Post geschrieben. Warum so unsouverän?
Suchst du weiter nach Anerkennung? Suchst du weiter nach Bestätigung für dein Agieren?
Du bekommst ja Beifall - HIER in deinem Thread. Ist das für dich Ablenkung hier? Neugier?
Sucht....von der du auch geschrieben hast? Wonach suchst du denn noch - du hast doch
gefunden?

Rechtfertigst du jetzt deine Beteiligung am Betrug und der Lüge deines Lovers an dessen EF?
Der Erfolg heiligt die Mittel? Nee... wenn Erfolg zu Lasten Dritter geht, kann das nicht als
Erfolg gesehen werden - auch wenn du für die EF des Lovers so rein gar nichts übrig hast.

Und... inkonsequent bist du obendrein - dein Lover meint, beiden Frauen zu lieben! Du lehnst
das ab! Also... Butter bei die Fische - wie verträgt sich das? Konzessionsentscheidung? Oder
beutelt dir dein Lover etwas vor...und seiner EF...nur um Ruhe und Frieden halber? Wie geht
das, einen Mann mit einer anderen Frau zu teilen - er liebt sie ja noch, liebt auch dich?

Nein...null Emotionen, null Gefühlsduselei - einfach nur Fragen und Anmerkungen. Antworten
- darum bin ich nicht verlegen, denn sie können meine Auffassung Affären betreffend, nicht
erschüttern. Lehrreich war dein Thread allemal - nämlich dahingehend, wie schamlos über
Menschen hinweggegangen wird, um sich eigene Vorteile zu schaffen. Nein...immer noch keine
Vorwürfe...immer noch keine Unterstellungen....immer noch nur Feststellungen.

@paulaner

es ist nun mal so, dass Außenstehende nicht ahnen können, was betrogen-worden-sein mit einem
Mensch macht. @Rübli hat mit Affären nichts am Hut gehabt - wie soll sie da ahnen können, wie es
in Betrogenen aussieht - geht nicht.
Neulich sprach mich @Rübli auf Empathie an - bin nicht empathisch. Sie meint, empathisch zu sein. Warum das dann bei Betrogenen und Ex-AF/AM nicht funktioniert, ist mir dann ein Rätsel. Bei der TE haut es dann doch wieder hin.... ich finde das irgendwie...seltsam! Nun gut... ist ihr B...ierchen.

In den Unterricht gehört: respektvoller Umgang mit Menschen! Ethiklehre, Kommunikation, Konfliktbewältigung, Streitkultur, NEIN-sagen lernen,

Ja...das mit den 2 gesunden leeren Händen könnte ein Rückläufer werden - denn so festgemauert
in sich Erde steht die Form nicht....

@Isely

es gibt Zeiten im leben, wo etwas aus dem Ruder läuft. Das passiert. Das zu korrigieren, ist kein
Problem. Affären korrigieren gar nichts...sie stopfen Löcher - mehr nicht. Bedürfnisse werden
erfüllt - mehr nicht. Dafür braucht es Erfüllungsgehilfen - Betrüger/innen und AF/AM gehen da kongruent und bauen sich etwas, wofür Dritte den Preis bezahlen...der mit Materiellem nichts zu tun hat. Der materielle Schaden ist meist Hupe...siehe TE und deren Lover.

@Mira_

Aus Meinungen Vorwürfe zu konstruieren - es kommt immer auf das Auge des Betrachters an.
Und wer eh in Vorwürfen unterwegs ist, wird eine Meinung nicht als Meinung ansehen. Und aus vorliegenden Fakten ist kein Vorwurf abzuleiten...unmöglich ist das.

@Hitachi

du magst es auskotzen nennen, als Sucht sehen - aber warum denn dein Einlassen darauf,
dass es so sein könnte! WER sich hier auskotzt sind die, die die Fakten einer Affäre nicht als
solche wahrhaben wollen....und der Streitkultur nicht mächtig sind.

@Rübli

du weißt nicht, was in Menschen vorgeht, die betrogen wurden, die als AF/AM unterwegs waren.

21.06.2019 17:28 • x 1 #2099

S
Also Isley, und wo ist denn bei Dir Empathie für die Affärenfrauen? Gilt übrigens für die meistens Betrogenen, dass die fehlt (es gibt allerdings Ausnahmen).
Ich finde sehr wohl, dass es zu viel verlangt ist, für die persönliche Affärenfrau Mitgefühl zu haben (man ist genug mit seinem eigenen Kummer beschäftigt). Aber später, mit Abstand und im Allgemeinen?
Gilt für den Gegenpart natürlich genauso.

21.06.2019 17:37 • x 2 #2100

A

x 4