5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

R
Zitat von Isely:

Jau die Birne , äh Rübe.
Jau hab ich, genau 3 Wochen.,. Ich war halt nicht bereit noch länger zu lügen.. und zu betrügen...
da war ich doch fix , gäll ?
Aber du findest 4 Jahre natürlich weit aus dramatischer und spannender. Um zu gratulieren ..,

Ja, der Knaller, warum nicht zuerst Scheidung, saubere Trennung, dann den neuen, hast doch warm gewechselt, aber sicher sicher, bei dir ist das natürlich etwas ganz anderes, auch wenn du nur 2 tage fremd gegangen wärst, Tatsache es, es war nicht sauber!

Blubbert rum, hat genau dasselbe am Start gehabt, sensationell
BETRUG !

21.06.2019 17:41 • #2101

H
...boah kann der Thread von Bergblume denn nicht von Isely adoptiert werden? in ihrem ist ja nischt mehr los, oder?

21.06.2019 17:44 • x 2 #2102

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

I
Zitat von Snape:
Also Isley, und wo ist denn bei Dir Empathie für die Affärenfrauen? Gilt übrigens für die meistens Betrogenen, dass die fehlt (es gibt allerdings Ausnahmen).
Ich finde sehr wohl, dass es zu viel verlangt ist, für die persönliche Affärenfrau Mitgefühl zu haben (man ist genug mit seinem eigenen Kummer beschäftigt). Aber später, mit Abstand und im Allgemeinen?
Gilt für den Gegenpart natürlich genauso.

Nein hab ich nicht.
Die haben es gewusst , dass da einer gebunden ist. Egal was er redet.
Aber sie wollen den Käse glauben den Ihnen erzählt wird.
In jeder anderen Situation wenn einem was aufgeschwatzt wird, ist man misstrauisch , nur beim Mann mit Ring am Finger, setzt scheinbar das Denkvermögen komplett aus.
Und das wohl gemerkt bei reifen Frauen die eigentlich genug Grips und Verstand haben müssten.

Als EF weisst du nichts, du wirst betrogen , in der Regel sehr lange und die Damen helfen noch kräftig mit beim Betrug.

21.06.2019 17:45 • x 1 #2103

M
So jetzt habe ich alles gelesen. Und bin erschrocken. Nicht über sie. Über euch.
Sie suchte Hilfe, hat immer wieder alles erklärt, schuld auf sich genommen. Auf Kritik eingegangen.zurecht. Dann wurde sie verstanden. Auch zurecht Es wurde mitgefiebert wie er sich entscheidet. Er entscheidet sich am Ende tatsächlich für sie und Zack bumm sie wird mit gehässigkeit überrannt und das Seitenlang. Ich bin sehr erschrocken darüber! Habt ihr etwa gehofft zu lesen dass sie ihn nicht bekommt und hättet ihr sie dann gestärkt oder wie soll man sich das vorstellen?
Bergblume hat für diesen Mann gekämpft. Er ist es ihr eben wert soviel viel zu investieren und zu kämpfen. Wenn sie der Meinung ist dass das ein guter Mann ist und ihre grosse liebe und ihr der kampf so viel wert ist dann ist das in Ordnung so. Es ist ihre Sache.
Er war ja nicht unbeteiligt. Sie hat ihm niemanden weggenommen. Er hat sie ja niemand in Ruhe gelassen. Er würde ihr noch bis zu seinem Tod nachlaufen. Sie hat jetzt das Vertrauen in ihn dass er es ernst meint. Sie wird schon wissen ob sie ihm glauben kann. Sie möchte ihm glauben und das ist okay . Wieso nicht?
Wir sind weder Hellseher noch sonst was.wir wissen nicht was in seinem Kopf ist. Aber kann man sich denn nicht für sie freuen und hoffen dass er hält was er sagt?
Ich tue es. .die Ehefrau wird ihren Weg finden. Sie ist ohnehin besser ohne ihn dran. Sie wird sicherjemand finden der siee liebt und ehrlich ist.
Dieser Mann ist kein Preis den es zu gewinnen gibt. Diejenige die ihn bekommt ist eher gestraft mit ihm.
Aber Bergblume will das durchziehen. Wieso auch nicht. Er ist es ihr wert.
Freut euch für sie.
So nun meine Meinung: Bergblume, so ganz traue ich ihm nicht. Sei trotzdem wachsam. Hast du überprüft wo er wohnt , ob er wirklich dort wohnt, warst du dort. Hast du die Möglichkeit nachts da schauen zu gehen ob er wirklich da schläft?
Wir verbringt er jetzt die Feiertage und das Wochenende? Jemand der zwei Frauen hatte wird nicht plötzlich allei
n da sitzen wollen.
Steht er offiziell vor der Frau zu dir? Hat er das deutlich zu ihr gesagt? Bleib in Kommunikation mit der Frau auch wenn sie dich nervt. Womöglich kämpft er an beiden Fronten. Hast du sein Kind kennengelernt?
So ganz erschließt sich mir hier nicht dass er der Frau gesagt hat dass er mit dir jetzt zusammen ist. Und wieso dann Abstand? Da Klingeln meine Alarm Glocken.
Selbst wenn alles okay ist, trotzdem muss er bald zum Anwalt und andere Schritte einleiten. Wenn er das schleifen lässt war's das mit euch.
Die Wahrscheinlichkeit dass er zu seiner Frau zurück geht ist hoch, sehr sehr hoch. Er braucht die Kraft für die Scheidung, das packt er nicht.ich will ihn dir nicht madig machen aber rate zur Vorsicht.

21.06.2019 17:47 • x 2 #2104

I
Zitat von Rübli:

Ja, der Knaller, warum nicht zuerst Scheidung, saubere Trennung, dann den neuen, hast doch warm gewechselt, aber sicher sicher, bei dir ist das natürlich etwas ganz anderes, auch wenn du nur 2 tage fremd gegangen wärst, Tatsache es, es war nicht sauber!

Blubbert rum, hat genau dasselbe am Start gehabt, sensationell
BETRUG !

Ja krieg dich wieder ein...
Ich stehe wenigstens dazu, dass so was völlig daneben ist.
Ich habe gar nicht warm gewechselt, ich bin schön für mich allein geblieben, ganze 3 Jahre.
So und nun geh und Kauf ein paar schöne Blumen, für deine Super Heldin.... vergiss das schleimen nicht dabei , heut schauts gut für dich aus....

21.06.2019 17:49 • x 2 #2105

DieTrulla
Zitat von Isely:
es geht um die nicht vorhandene Empathie von sehr vielen AFs , schau dich doch im Forum um.

Das finde ich eine ziemliche Beleidigung. Selbst wenn man bedenkt, dass du alles von der Warte der Betrogenen liest und verstehst, was AF schreiben. Da finde ich eher dich und dein Verhalten empathielos. Oder gilt deine Empathie nur den betrogenen EF/EM? Sind wir nicht alle Menschen? Auch AF und AM?

Hier wird seit vielen Seiten nur rumgeunkt, dass die TE mit ihrem AM auf die Nase fallen wird. Kann ich durchaus nachvollziehen, von Seiten der EF die hier meinen sich auslassen zu müssen und in ihrem Schmerz wild um sich schlagen. Aber wenn ihr alle solche hellseherischen Fähigkeiten habt, wieso habt ihr nicht voraussehen können, dass in eurer Ehe ein Ungleichgewicht herrscht und der Ehepartner ausbricht? Egal ob er nur Bestätigung brauchte die er zu Hause nicht erhalten hat oder sich verliebt hat?

Alle Menschen sind gleich, nur einige hier sind gleicher. Vielleicht solltet ihr einfach nochmal lesen, was die Forenleitung als Überschrift für diesen Themenbereich gepostet hat. Kritik und Anregungen sind in jedem Thread erwünscht, aber muss man unbedingt jedem seine Meinung in X-Beiträgen immer wieder um die Ohren hauen? Irgendwann muss auch mal gut sein.

21.06.2019 17:50 • x 4 #2106

I
Zitat von Merilin:
Sei trotzdem wachsam. Hast du überprüft wo er wohnt , ob er wirklich dort wohnt, warst du dort. Hast du die Möglichkeit nachts da schauen zu gehen ob er wirklich da schläft?
Wir verbringt er jetzt die Feiertage und das Wochenende? Jemand der zwei Frauen hatte wird nicht plötzlich allei
n da sitzen wollen.
Steht er offiziell vor der Frau zu dir? Hat er das deutlich zu ihr gesagt? Bleib in Kommunikation mit der Frau auch wenn sie dich nervt. Womöglich kämpft er an beiden Fronten. Hast du sein Kind kennengelernt?
So ganz erschließt sich mir hier nicht dass er der Frau gesagt hat dass er mit dir jetzt zusammen ist. Und wieso dann Abstand? Da Klingeln meine Alarm Glocken.
Selbst wenn alles okay ist, trotzdem muss er bald zum Anwalt und andere Schritte einleiten. Wenn er das schleifen lässt war's das mit euch.
Die Wahrscheinlichkeit dass er zu seiner Frau zurück geht ist hoch, sehr sehr hoch. Er braucht die Kraft für die Scheidung, das packt er nicht.ich wi

Das ist doch nicht dein Ernst?

Empfehle ihr doch gleich ihn im Keller zu sperren , den Hauptgewinn, da blüht das Glück doch sicher richtig auf.

Nein Danke.
Habe fertig.

21.06.2019 17:56 • #2107

R
Zitat von Isely:

Ja krieg dich wieder ein...
Ich stehe wenigstens dazu, dass so was völlig daneben ist.
Ich habe gar nicht warm gewechselt, ich bin schön für mich allein geblieben, ganze 3 Jahre.
So und nun geh und Kauf ein paar schöne Blumen, für deine Super Heldin.... vergiss das schleimen nicht dabei , heut schauts gut für dich aus....

Isely, dein Mann tut mir leid, Frage mich warum der nicht den Abgang macht, man sollte ihm zuraten, ätzend wie du dich benimmst, selber Mist gemacht, anderen vorhaltungen für ähnliche Gegebenheiten machen, aber du hast soviel Empathie, Pack ein Lady, das glaubt dir kein Mensch, sieh zu dass dein Mann zurück kommt, die Arme Socke

21.06.2019 18:00 • #2108

M
Was ich hier stutzig macht an dem Mann ist dass es erstmal nach zwei Jahren aufgeflogen ist . Ist er dann da wohnen geblieben oder war er da auch ausgezogen? Jedenfalls ist er da bei der Frau geblieben.
Dann vor einem halben Jahr als Bergblume ihn vor die Wahl stellte da war er doch auch angeblich ausgezogen. Er ist aber zur Frau zurück.
Und diesmal ist er auch angeblich ausgezogen und hält Bergblume schon wieder stark auf Abstand ( ihr habt praktisch eine Handy Beziehung) . Mein Gedanke ist hier dass er die Ehefrau bearbeitet und sich Bergblume warmhält.
Momentan ist Ehefrau wohl nicht gut zugänglich aber das kann werden. Die werden bald anfangen sich zu treffen um was zu besprechen und Zack bumm er ist wieder dort. Hinzu kommt dass die Frau ja sagte sie überlässt ihn ihr nicht und jede Wette die Frau hat bei denen die Hose an. Und wenn sie ihn behalten will dann wird er sich nicht wehren.
Ich wünsche es Bergblume wirklich aber die Alarm Glocken sind laut.
Dieser Mann hat so ein Glück von zwei Frauen so geliebt zu werden. Er muss echt toll sein

21.06.2019 18:07 • #2109

I
Zitat von Merilin:
Dieser Mann hat so ein Glück von zwei Frauen so geliebt zu werden. E

Jetzt wird es nur noch lächerlich.

Ich denke mir dein idealer Ort zum Leben, wären die arabischen Emirate.
Da kannst du gleich mit 5 anderen Dir so einen tollen Mann durch die Nase ziehen.
Oder frag dich hier mal so durch, da sind ja einige die teilen können.

21.06.2019 18:35 • x 1 #2110

K
@

immer dieses Gesäusel von Empathie! Zur Floskel geworden, wird der Inhalt als Luftnummer missbraucht. in jemand hinein fühlen. Das kann nicht wirklich ernst gemeint sein, dass
wirklich zu erwarten, dass sich jeder in jeden einfühlen soll, muss, kann, darf. ICH will niemanden
in mir haben...nicht mal fühlen erlaube ich!

@die Trulla

es sind nicht nur Betrogene, die den Eindruck haben, dass die TE am Ende doch mit leeren Händen dastehen kann - AF/AM sind davon nicht so weit weg. Denn das Verhalten der TE und das Verhalten des Mannes und die Umstände, wie das Ganze zusammengeflickt wurde....wobei die TE soooooo
euphorisch ist, den Prinz ergattert zu haben, IHR Himmel so voller Geigen hängt, dass das, was der AM hinter dem Rücken der TE mit seiner EF verhackstückt, zu denken gibt.
Niemand muss mit jedem können - auch wenn es um gleiche Themen geht. Was inhaltlich evtl. identisch ist, muss von der menschlichen Seite, oder auf der Gefühlsebene nicht auch identisch
sein.

@Merilin

Zitat:
Zitat:
(...)Ist er dann da wohnen geblieben oder war er da auch ausgezogen? Jedenfalls ist er da bei der Frau geblieben.
Dann vor einem halben Jahr als Bergblume ihn vor die Wahl stellte da war er doch auch angeblich ausgezogen. Er ist aber zur Frau zurück.
Und diesmal ist er auch angeblich ausgezogen und hält Bergblume schon wieder stark auf Abstand ( ihr habt praktisch eine Handy Beziehung) .(...).

niemand weiß, was wirklich hinter dem Verhalten es EM steckt....aber anrüchig wirkt es allemal. Ob er tatsächlich nur redet und nicht macht, was er zuvor gesagt hat? So nehme ich ihm auch nicht ab - nicht nach dem Verhalten - dass der EM seine EM und die TE liebt. So sehr, wie die TE für den EM brennt...und dann will sie zulassen können - auf einmal? - dass ihr Lover beidhändig fischt - äh - sorry - liebt? Was sie zuvor kategorisch ausgeschlossen hat - auf einmal geht das? Auch dass der Lover und die TE trotz vorherigen anderen Absprachen, von jetzt auf gleich doch ein Paar sein wollen/sollen...wer´s denn wirklich glaubt!

Warum verteidigt sich die TE nach ihrer Neuanmeldung mit Zähnen und Klauen, obwohl ihrer Meinung nach der Drop gelutscht ist? Sie HAT doch ihren Prinz. Wie verhält sich der EM,
nachdem der Drop gelutscht ist...angeblich. Dazu kommt von der TE nichts mehr, obwohl sie
zuvor sehr auskunftsfreudig war. Nein... ich harre nicht der Dinge - et kütt, wat kütt und wie et kütt,
iss ejal!

@Isely

take it easy - es ist der Aufregung nicht wert - so oder so. TE wie ihr Lover haben das Recht, so
zu sein, wie sie sind, sich so zu verhalten, wie sie sich verhalten - und das wird nicht allen Außenstehenden Zuspruch entlocken. Beide werden ihren Weg finden - oder auch nicht. Und was sie beide zu verantworten haben - den gemeinsamen Umgang mit der EF. Wenn der Lover wüsste, wie die TE hier im Forum über die EF geäußert hat....wer weiß. Dann wiederum - dass der Lover die TE nicht rausgeschmissen hat, als diese der EF die Affäre ihres Mannes gestochen hat....das hebt den Lover nicht unter der Grasnarbe hervor.

21.06.2019 19:10 • x 3 #2111

Lilly1981
Zitat von new-beginning:

Bist du dir da sicher?
Ich sag zu dir mal nichts ...lass es gut sein, okay.
Alles Gute für dich und dein Baby.

Dankeschön. Und ja bin ich.

21.06.2019 19:11 • #2112

I
Zitat von Rübli:

Isely, dein Mann tut mir leid, Frage mich warum der nicht den Abgang macht, man sollte ihm zuraten, ätzend wie du dich benimmst, selber Mist gemacht, anderen vorhaltungen für ähnliche Gegebenheiten machen, aber du hast soviel Empathie, Pack ein Lady, das glaubt dir kein Mensch, sieh zu dass dein Mann zurück kommt, die Arme Socke

Niveau lässt grüssen.
Was du in diesem Forum willst erschliesst sich mir immer noch nicht.
Für gespaltene Persönlichkeiten gehts wo anders hin.
Google doch noch mal , Rübe !

21.06.2019 19:15 • x 1 #2113

Vegetari
Zitat von new-beginning:
ich schrieb, dass er beide liebt - jeden auf eine andere Art und Weise.
Dh NICHT; dass er von heut auf morgen, seine noch EF nicht noch immer auf seine Art u Weise liebt. Das tut er bestimmt..soll er auch.

Also er mag beide Frauen, seine EF ist momentan abgewertet und Du Bergblume aufgewertet. Die Schaukel kann sich immer wieder drehen.

Auch wenn er jetzt plötzlich behauptet,dass er zu Dir gehört, kann es in paar Monaten wieder anders aussehen.
Denn Du hast ihm mehr oder weniger diese Entscheidung abgenommen, da du die EF informiert hast. Er ist weder abgelöst, noch vollständig entliebt.

Zitat von Merilin:
Sie hat jetzt das Vertrauen in ihn dass er es ernst meint. S

Siehe oben mein Geschreibsel!

Er wird wohl immer beide mögen ,dann die eine mehr lieben und später wieder die andere mehr lieben. Er wird nicht zur Ruhe kommen weil beide zudem ihn nicht in Ruhe lassen können.

Ich vermute er mag beide Frauen und es wird so bleiben.

21.06.2019 19:17 • x 1 #2114

R
Zitat von Isely:

Niveau lässt grüssen.
Was du in diesem Forum willst erschliesst sich mir immer noch nicht.
Für gespaltene Persönlichkeiten gehts wo anders hin.
Google doch noch mal , Rübe !

Warum schreibst du eigentlich in dem Faden?
Um was genau geht es dir hier?
Deine Baustelle wird hinreichend in deinem eigenen Strang diskutiert, dein Mann ist abgängig, du machst die schoten dicht, kennst aus eigener Erfahrung diese Problematik, die Arme Socke lässt du auflaufen, hälst ihn hin, wo ist die Empathie? Die reichlich vorhandene, aus dem füllhorn kannst du doch schöpfen, Cocktail Abend, zumindest für mich, viel Freude noch hier im empathieparadies

21.06.2019 19:23 • #2115

A

x 4