5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

I
Zitat von Rübli:

Warum schreibst du eigentlich in dem Faden?
Um was genau geht es dir hier?
Deine Baustelle wird hinreichend in deinem eigenen Strang diskutiert, dein Mann ist abgängig, du machst die schoten dicht, kennst aus eigener Erfahrung diese Problematik, die Arme Socke lässt du auflaufen, hälst ihn hin, wo ist die Empathie? Die reichlich vorhandene, aus dem füllhorn kannst du doch schöpfen, Cocktail Abend, zumindest für mich, viel Freude noch hier im empathieparadies

Um die Zeit schon Alk. ist nicht gesund.
Du solltest eindeutig weniger trinken, gibt auch weniger Falten und macht schöne Füsse.

21.06.2019 19:26 • x 1 #2116

H
Zitat von Isely:

Du solltest eindeutig weniger trinken, gibt auch weniger Falten und macht schöne Füsse.

...Niveau ist keine Tagescreme! Wie tief wollt ihr beiden denn noch sinken? Da kann ich mir bildhaft vorstellen, wie das bei euch zu Hause abgeht, wie Hyänen mit fletschenden Lefzen, der Geifer läuft in Strömen, einfach nur widerlich! Hört auf diesen Thread zu crashen und setzt mal eurer Gehirn ein!

21.06.2019 19:35 • x 5 #2117

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

La-Fleur
Zitat von Hitachi:

...Niveau ist keine Tagescreme! Wie tief wollt ihr beiden denn noch sinken? Da kann ich mir bildhaft vorstellen, wie das bei euch zu Hause abgeht, wie Hyänen mit fletschenden Lefzen, der Geifer läuft in Strömen, einfach nur widerlich! Hört auf diesen Thread zu crashen und setzt mal eurer Gehirn ein!

Das tangiert die Damen hier nicht.

21.06.2019 19:40 • x 2 #2118

La-Fleur
Zitat von Isely:

Wie war das mit dem Niveau? Hast dich doch in deinem Threat über das fehlende mokiert und hier riskierst du selbst die dicke Lippe.

21.06.2019 19:42 • x 2 #2119

R
Zitat von Hitachi:

Hier sind doch alle wahnsinnig geworden...

21.06.2019 19:43 • x 6 #2120

H
Zitat von La-Fleur:

Das tangiert die Damen hier nicht.

...Hoffentlich sind die beiden nicht in Pflegeberufen tätig oder Kinder/Schülerbetreung, bei öffentlichen Behörden am Drücker, stellt euch vor die kommen so angepisst auf Arbeit, mit ihrem ganzen Seelenmüll die sie an anderen auslassen?

21.06.2019 19:46 • x 1 #2121

La-Fleur
Zitat von Hitachi:

...Hoffentlich sind die beiden nicht in Pflegeberufen tätig oder Kinder/Schülerbetreung, bei öffentlichen Behörden am Drücker, stellt euch vor die kommen so angepisst auf Arbeit, mit ihrem ganzen Seelenmüll die sie an anderen auslassen?

So weit will ich gar nicht denken

21.06.2019 19:48 • x 1 #2122

H
Zitat von redhead1:

Hier sind doch alle wahnsinnig geworden...

...Nö!

21.06.2019 19:49 • #2123

R
Zitat von Hitachi:

Bisschen Öl ins Feuer gießen?

21.06.2019 19:50 • #2124

paulaner
Zitat von kuddel7591:
immer dieses Gesäusel von Empathie! Zur Floskel geworden, wird der Inhalt als Luftnummer missbraucht. in jemand hinein fühlen. Das kann nicht wirklich ernst gemeint sein, dass
wirklich zu erwarten, dass sich jeder in jeden einfühlen soll, muss, kann, darf. ICH will niemanden
in mir haben...nicht mal fühlen erlaube ich!

Oh jeh kuddel...du schreibst selbst, dass dir Empathie fremd ist. Ich hab das woanders schon mal geschrieben: Wer nicht empathisch ist, und zwar egal in welcher Ausprägung, kann mit dem Begriff natürlich nichts anfangen.
Das ist aber komischerweise so ähnlich wie du es selbst ja auch immer beschreibst. Nämlich dass sich Betrüger nicht in die Betrogenen, Achtung! einfühlen können. Genau DAS IST mangelnde Empathie.
Also irgendwas kannst du damit ja anscheinend DOCH anfangen.

Aber, ich gebe dir Recht: Der Begriff wird hier inflationär benutzt. Und zwar von beiden Lagern.

21.06.2019 19:50 • x 1 #2125

H
Zitat von redhead1:

Bisschen Öl ins Feuer gießen?

...hier ist weder Feuer noch Öl!, sondern Niveaulosigkeit an der Tagesordnung!....

21.06.2019 19:56 • x 2 #2126

M
Zitat von Isely:
Mira , es geht um die nicht vorhandene Empathie von sehr vielen AFs , schau dich doch im Forum um.
Und geläutert sind , wenn sie damit auf die 12 geflogen sind , doch die wenigsten.

Gleiches hat @paulaner auch gesagt und dazu wollte ich einmal etwas einwenden. Ja, ihr beide habt Recht. Innerhalb einer Affäre besitzt kein Part Emphatie gegenüber dem Betrogenen. Sonst würde es keine Affären geben. Eine Affäre ist egositisch und feige. Sie bringt nicht gerade das Beste zum vorschein.
Aber zu sagen, dass Affäremenschen keine Emphatie besitzen, sehe ich als falsch an, weil das bedeuten würde, dass diese Menschen in keiner Lebenslage Emphatisch sind. Auch zu sagen, dass AF sich nicht in Betrogene hineinversetzen können ist falsch. Kuddel hat wohl die längste Affäre von den meisten Usern hier gehabt und doch, versteht er beide Seiten. Viele Affäremenschen wurden früher selbst betrogen und wissen wie es sich anfühlt auf der anderen Seite zu stehen. Warum lassen sie sich dann auf eine Affäre ein?
Will man dieses Warum als Betrogener überhaupt wissen? Wir haben nämlich in diesem Faden ganz oft von der Dynamik einer Affäre und auch von derer Abhängigkeit geredet. Das wurde nicht ernst genommen und abgetan. Warum stellt man dann als Betrogener soviele Warums? Wenn man mit deren Antwort nicht zufrieden ist?

Zitat von Isely:
Ich habe immer mehr das Gefühl, gerade weil sie so Eiskalt und durchtrieben während ihrer Affären sind, will sie auch der jeweilige AP irgendwann nicht mehr oder schliesst ohnehin eine Beziehung mit solcher völlig aus.

Genau das ist das Bild, welches betrogene Menschen, vermehrt Frauen, von den AF haben. Aber so sind die meisten Affäremenschen nicht. Hinter ihnen steckt ein Mensch mit gleichen Sehnsüchten und Wünschen wie bei jedem anderen Menschen auch. Würdest Du gleiches in der gleichen Intensität auch von einem Mann denken? Oder haben nur Frauen in Affären dieses durchtriebene und kalte Bild?

Zitat von Isely:
Das einzige wo sie Empathie zeigen und leidend sind , ist für sie selbst.

Natürlich, aber auch alle Betrogenen zeigen nur Emphatie für sich selbst. Das liegt in der Natur der Sache. Eine Affäre ist leider sehr emotional. Ein Betrüger, der sich auf eine längere Affäre einlässt, ist emotional genauso wie der Affäremensch in der Situation. Das macht aber nicht den kompletten Menschen aus.
Betrogene sind die Leittragenen. Und sie stehen oft vor einem Scherbenhaufen, ich will das nicht schmälern denn es ist die Wahrheit. Ich stand selbst mal auf dieser Seite.

Zitat von Isely:
Und mach der Affäre gehts erst richtig los, nur Beschimpfungen auf den blöden S ack

Ja, das ist wahr. Da sind wir Frauen und Männer einfach verschieden. Also ich habe beide beschimpft. LP und AM. Hat mir beim verarbeiten geholfen. Aber in meinem Fall, gab es tatsächlich keine Scherben bei den beiden. Die Scherben gab es nur bei mir. Manchmal kitten Affären auch Beziehungen.

Zitat von kuddel7591:
Aus Meinungen Vorwürfe zu konstruieren - es kommt immer auf das Auge des Betrachters an.
Und wer eh in Vorwürfen unterwegs ist, wird eine Meinung nicht als Meinung ansehen. Und aus vorliegenden Fakten ist kein Vorwurf abzuleiten...unmöglich ist das.

Pass auf: Wenn ich mit dir eine Diskussion führe und ich habe nach deiner Meinung gefragt, du hast sie mir gesagt und bist stunden lang am Meinung vertreten. Dann darf ich auch mal Stopp sagen. Irgendwann möchte ich deine Meinung nicht mehr hören und beende das Gespräch. Wenn Du aber nicht aufhörst und weiter redest und deine Meinung vertrittst, bist du übergriffig. Weil du mein Stopp nicht respektierst. Und genau das geschah mit diesem Faden. Es wurden genügend Fakten beschrieben. Die TE hat sich von uns allen verabschiedet. Sie hat sich bedankt und hat mit ihrer Löschung den Thread geschlossen. Was geschieht dennoch weiter hier? Die sogenannten Fakten, wurden einfach weiter gestreut. Aber nicht auf einer sachliche Ebene und nur noch um das Thema Affäre. Nein, Bergblume wurde ständig weiter benannt. Du hast also keine Rücksicht auf ihre Entscheidung genommen, keine Meinungen mehr einzuholen, Du und andere haben einfach weiter gemacht, als wäre sie noch hier. Das mein lieber ist übergriffig gewesen. Bergblume wollte keine weiteren Meinungen mehr.

Und @Bones ..

21.06.2019 19:57 • x 1 #2127

A
Zitat von Hitachi:
...hier ist weder Feuer noch Öl!, sondern Niveaulosigkeit an der Tagesordnung!....

Hab hier doch noch mitgelesen ,wollte es eigentlich nicht ,war aber neugierig.
Grauenhaft ,unter der Gürtellinie , was hier teilweise abgeht .
Ein Hilfsforum ?
Nein , hier geht es nicht mehr darum zu helfen , es entwickelt sich ein Kampf um Rechthaberei , der in Niveaulosigkeit ausartet .

21.06.2019 20:09 • x 5 #2128

paulaner
Zitat von Mira_:
Aber zu sagen, dass Affäremenschen keine Emphatie besitzen, sehe ich als falsch an, weil das bedeuten würde, dass diese Menschen in keiner Lebenslage Emphatisch sind

Nur zur Klarstellung: Ich habe das so nicht gesagt.
Aber...der Begriff Empathie ist ja relativ schwammig. Es gibt nicht Empathie und keine Empathie. Da gibt es tausend Zwischenstufen.
Es gibt zum Beispiel hochempathische Menschen. Das ist oft für diejenigen sogar ein richtiges Problem. Weil sie andauernd mit anderen Menschen mitfühlen.
Ich bleibe aber dabei: Wer in einer (zumindest vormals) Liebesbeziehung mit einem anderen Menschen ist, hat irgendein Korrektiv demjenigen gegenüber. Wenn er das nicht mehr hat, dann ist entweder die Liebe einfach weg, oder er hat halt kein Vorstellungsvermögen dafür, was das mit seinem (geliebten) Partner machen kann. Und das IST dann eben wenig ausgebildete Empathie.
Ds macht denjenigen nicht automatisch zu einem schlechten Menschen, sondern halt einfach nur zu einem, der, wie soll ich sagen, einen anderen Fokus hat. Näher bei sich selbst, als bei z.B. dem Partner.

21.06.2019 20:11 • x 1 #2129

6rama9
Zitat von Isely:
Ja krieg dich wieder ein...
Ich stehe wenigstens dazu, dass so was völlig daneben ist.

Das verstehe ich jetzt nicht... dein Mann steht doch auch dazu, dass seine Aktion völlig daneben war. Und noch dazu hatte er im Gegensatz zu dir, keine richtige Affäre (du weißt schon, eine mit 6 meine ich). Ok, es war mit deiner Freundin aber dafür war es höchstens eine emotionale Affäre.

Ich denke du kippst deine Ehe viel zu schnell auf den Müll. Dein verletzter Stolz vernebelt dir das Hirn und ich glaueb mit etwas Abstand wirst du bitter bereuen, dass du ihm keine Chance mehr gibst. Abgesehen davon würde das deine Freundin sicherlich sehr freuen... schließlich hat sie dann endgültig freie Bahn. Wenn du dann deinen Mann in ihre Arme getrieben hast, komm aber bitte hier nicht wieder heulend und zähneklappernd an. Dann können wir nämlich nur noch sagen: Selbst schuld.

21.06.2019 20:18 • x 2 #2130

A

x 4