5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Vegetari
Zitat von Isely:

Ich frag dich mal was , von wem weisst du von meiner Affäre ?

Von MIR selbst! Oder ?

Ich hätte es durchaus verheimlichen können, - hab ich nicht - oder ?
Ja ich stehe dazu, mehrmals , auch für dich ,,,, mehrmals habe ich betont dass das nicht in Ordnung war.
Ich stehe dazu. Affären sind feige.


Fertig.

Wieviele Seiten möchtest du damit noch füllen?



Isely,
einfach ignorieren !

Sonst füllen sich hier immer mehr unnötige neurotische Beiträge !

23.06.2019 11:48 • x 2 #2251


R
Darum geht es nicht isely, du schreibst vermehrt, dass ich Unwahrheiten schreibe, um das zu widerlegen, zitiere ich Kommentare,
In deinem vorletzten Kommentar?
Erneut, ich hätte jetzt Zitate verändert ?
Wenn du nicht diese üblen nachreden Posten würdest, gäbe es keine Veranlassung zu dementieren,
Gekonnt, drehst du das dann in eine für dich positive Richtung, das ist, auch für mich beachtlich, und zeigt übung

23.06.2019 11:52 • #2252


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


M
Könnt ihr euch bitte woanders streiten. Kein wunder dass ihr keine Männer habt.

23.06.2019 12:40 • x 1 #2253


G
Zitat:
Jetzt ist es die Aufgabe Deines Freundes , sich um seine Belange zu kümmern .


Ja das ist es, und sie wird ihn dabei unterstützen müssen und das auch tun. Insofern hat sie ja schon Hintergrundwissen und weiß, wie es geht.

------------------

Was ihr beide da gerade veranstaltet wird euch auf Dauer nichts nutzen. Konzentriert euch jetzt mal auf euch und lasst alle anderen Personen da raus.

Zitat:
seine EF schreibt mir....die ganzen Jahre noch 6.....wenn er mich doch so liebt....dafür bin ich die Falsche zum fragen....er hat es nicht geleugnet......ich weiß schon warum er es gemacht hat....


Du willst nicht ernsthaft die Mitleidsnummer dafür rauskramen?

Zitat:
habe ihm das gezeigt und er mir seins....
Seine Frau ruft ihn an und kommt zu ihm auf die Arbeit....


Klar, für die Frau kommt das doch jetzt total plötzlich und die ist im Schock und will das nicht wahrhaben. Du sagst, du verstehst das und sprichst davon, du wärest dir sicher, sie kommt wieder auf die Füße .....dann lass sie jetzt mal in Ruhe! Beende den Kontakt zu seiner EF, damit die aus diesen Schlamassel rauskommen kann. Deren Ängste nähren eure Beziehung.

Zitat:
er nimmt sich jetzt eine eigene Wohnung und im nächsten Monat machen wir es dann offiziell


Ziemlich schnell, warum die Eile?


Zitat:
er ist mit Sack und Pack ausgezogen.....wohnt zur Zeit bei seinem Vater....ich habe ihn dort besucht und seinen Vater kennen gelernt ...


Gings noch nicht schnell genug?

Ich werfe nicht mit Steinen auf dich/ euch und eure Affäre und wie ihr nun zusammen gekommen seid, das steht mir nicht zu. Aber das hier, das geht gar nicht. Habt ihr beide wirklich überhaupt keinen Funken Anstand mehr übrig, jetzt auch noch andere mit eurem Glück zu belästigen. Was hat euch....dich....geritten, nur ein paar Tage nach der Trennung deinen Freund dort zu besuchen....wo er vielleicht auf dem Sofa schläft oder sowas.....bei seinem Vater, der ja so ca 70Jahre sein dürfte und ihm freundlicherweise Unterschlupf gewährt.

Ihr könnt euch doch bei dir treffen, wozu ist das notwendig, jetzt anderen Familienmitgliedern seine Aufwartung zu machen, dort sich vorstellen zu lassen oder , auch wenn es sein Wunsch war, dort vorgestellt zu werden. Mit diesem Formel1-Tempo stößt ihr auch anderen Mitgliedern der Familie und Freunden komplett das Brett vor den Kopf. Seine EF wird emotionale Unterstützung bei diesen Menschen suchen und diese geraten dann auch unter Druck. Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass alle euch wohlgesonnen sein werden und beklatschen ob eures wundervollen Glücks.

Du möchtest diesen Mann doch heiraten hast du gesagt. Dann reiß dich jetzt mal zusammen und provoziere durch dein/euer Verhalten nicht noch mit aller Gewalt das Auseinanderschlagen von Familie und Freundschaften. An dieser dieser Stelle bist ja auch du gefragt, du willst doch in die Familie aufgenommen werden.

Euer jetziges Vorgehen ist unmöglich, übergriffig, selbstdarstellerisch.
Wenn ihr euch unbedingt in der Öffentlichkeit als glückliches Paar präsentieren wollt, dann macht doch einfach zusammen Urlaub und genießt es, 24/7 zusammen zu sein. Darauf habt ihr doch so lange gewartet, euch gequält, jahrelang, damit das endlich sein wird.

Sag deinem Freund, er soll zum Finanzamt gehen und die Steuerklassen von 3/5 auf 4/4 ändern lassen. Seine EF ist auf Teilzeit und wird das Geld nun benötigen, es ist ja auch nicht einzusehen, warum er bei der Trennung jetzt noch in 3 bleiben sollte.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass seine EF nicht auf diesen bescheuerten Vorschlag eingeht und sich das Haus überschreiben lässt. Erst sitzen lassen und dann der EF auch noch das Haus ans Bein binden und möglicherweise auch noch als Großzügigkeit das Ganze zu verkaufen. Das ist ja wohl das Allerletzte.

EDIT, der Käse ist noch lange nicht gegessen. jawoll.

23.06.2019 12:51 • x 8 #2254


K
@Gracia

ob da tatsächlich noch so viele Ecken und Kanten sind, bis die TE tatsächlich am Ziel ist? Wo
ich deinen Post gelesen habe, ja, da sind noch Ecken und Kanten...oder gar Unwegbarkeiten?
Bei ihr, bei ihm, bei der EF....oder bei allen 3?

Allerdings - so schnell schießen die Preußen nicht, was Steuerklasse und Haus angeht. NOCH
gibt es ja nix Offizielles....und der Mann wäre genagelt, würde er jetzt schon zur Tat schreiten. So Druck hat er es nämlich NICHT, wie die TE. ER scheint zwar bei ihr am Haken...ob es umgekehrt auch so ist - ich weiß nicht.

Und wenn erst der Alltag mal so RICHTIG anrollt - mir wäre das viel zu brenzlig, JETZT schon wegen Steuerklasse und Haus tätig zu werden...und da Materielles lt. der TE kein Problem darstellt,
bleibt die Überlegung, ob der Mann die Hosen von sich aus sooo schnell runter lässt oder durch die TE forciert.

Und nein...der Drop ist noch nicht gelutscht, wenn man die Vorhaben der beiden betrachtet. Und -
die Rechnung ohne die EF zu machen...irgendwie klingt das durch...oder?

23.06.2019 18:12 • #2255


A
Meine Meinung ,da wird Rübli sich wahrscheinlich der Magen umdrehen und manch anderen auch :

Wer liebt gibt sich dem Anderen hin ,
viele glauben aber , dass man in einer Partnerschaft die Selbstständigkeit aufgeben muß .

Ich glaube aber , dass in der Liebe der Eine dem Anderen hilft ,sich selbst zu finden und diesen Menschen als Persönlichkeit mit eigenem Charakter zu akzeptieren .

Darin liegt für mich das Wesen der Liebe . Liebe heißt , dass man sich nicht besitzt , aber dennoch bedingungslos da ist für den Partner .und miteinander redet , wenn etwas bitter aufstößt .

Liebe heißt für mich , dass man auf der eigenen Selbstständigkeit besteht und die persönliche Unversehrtheit bewahrt , gleichzeitig aber eingesteht ,das man den anderen braucht und in ihm die Ergänzung findet .
Wenn man sich dabei im Rahmen bleibend streitet , bleibt die Partnerschaft lebendig . Ansonsten würde ich es als Friedhofsstille bezeichnen , in der alles unter den Teppich gekehrt wird .

Es gibt viele Dinge , die man nicht fordern kann . Denn will man sie erwingen , statt sie etwas ruhen zu lassen und möglicherweise einige Eigenschaften mit Humor zu nehmen , kracht es .

Wer Liebe verlangt macht sie unmöglich , Liebe ist ein Geschenk , das behutam behandelt werden will , wie ein zartes Pflänzchen und dieses Pflänzchen muss gehegt und gepflegt werden ,immer wieder ,

Kampf und Krampf gehört für mich nicht dazu , keine Angst und Ungewisssheit sollte da Raum haben .

23.06.2019 19:33 • x 8 #2256


I
Abendrot@ finde das sehr schön was du geschrieben hast.

Das würde ergänzend zu meinem Lieblings- Liebesspruch passen.

Liebe ist, .. endlich Ruhe in einem anderen Herzen zu finden. War auch mein Hochzeitsspruch.

Für mich gehört auch kein Kampf dazu, nicht mit meinem Partner und schon gar nicht um meinen Partner.
Dafür führe ich keine Partnerschaft.

23.06.2019 19:58 • x 5 #2257


M
Zitat von Isely:
Ich habe gar nichts gegen die Bewertung eines Threats, aber dann bitte von den Leuten, die auch selbst etwas zu erzählen hatten.

Man muss keinen eigenen Thread aufmachen um seine Geschichte in diesem Forum zu erzählen. Und es gibt User, die haben ihre Geschichte in einem Thread eröffnet,ihren Account aber aus diversen, uns nicht bekannten Gründen gelöscht. Als sie sich wieder angemeldet hatten, war dieser Thread natürlich nur um Gast-Modus lesbar. Das nur kurz nebenbei angemerkt.

@NewBeginning
Wie geht es Dir. Magst Du die Fragen mal von @Abendrot beantworten? Mich interessieren die auch

23.06.2019 20:07 • x 1 #2258


A
Noch einmal von Anfang an :
quote=Bergblume]Wir kamen ins Gespräch und hatten von der ersten Sekunde an dieses unfassbare Gefühl der Vertrautheit. Mein Lebensmensch stand vor mir, und ab diesen Zeitpunkt, war nichts mehr so wie es war. Aus der anfänglichen Verliebtheit entwickelte sich tiefste Liebe. [/quote]

Wie kann sich tiefste Liebe unter solchen Umstäden entwickeln ? Kein gemeinsam gelebtes Leben ,

Zitat von Bergblume:
Aus der Vernunft heraus, haben wir uns gefühlte 1000x getrennt und immer wieder aufs Neue unsere Beziehung weitergeführt. Wir haben seit Monaten keinen S. mehr. Sehen uns nur noch alle 4 Wochen und kommunizieren großteils nur noch per Email.


Abstinenz fördert die Sehnsucht und unrealistische Hoffnungen und Träume .

Zitat von Bergblume:
Warum? Weil wir herausfinden wollten, ob es wirklich Liebe oder nur körperliche Anziehung/Sucht ist. Uns siehe da, wir können nicht ohne einander. Ich liebe diesen Mann abgöttisch und könnte mir nichts besseres/schöneres vorstellen, als meine Zukunft und den Rest meines Lebens, mit ihm zu verbringen. Sieht er das auch so? ja, komplett gleich!


Komplett gleich ? und entscheidet sich erst nach Jahren , unter Druck und sagt er liebt beide , nur auf unterschiedliche Art und Weise und schläft mit beiden , von einem Bett ins andere Bett ?

Zitat von Bergblume:
Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich mit meinem Latein am ende bin. Die Situation greift inzwischen auf meine Gesundheit über. Und trotz allem schaffe ich es nicht UNS aufzugeben.


Weches UNS ?
Er hat bis heute nichts freiwillig dazu beigetragen ,

23.06.2019 21:08 • x 4 #2259


Vegetari
Abendrot :
Zitat von Abendrot:
Noch einmal von Anfang an :
quote=Bergblume]Wir kamen ins Gespräch und hatten von der ersten Sekunde an dieses unfassbare Gefühl der Vertrautheit. Mein Lebensmensch stand vor mir, und ab diesen Zeitpunkt, war nichts mehr so wie es war. Aus der anfänglichen Verliebtheit entwickelte sich tiefste Liebe.


Wie kann sich tiefste Liebe unter solchen Umstäden entwickeln ? Kein gemeinsam gelebtes Leben ,

Zitat von Bergblume:
Aus der Vernunft heraus, haben wir uns gefühlte 1000x getrennt und immer wieder aufs Neue unsere Beziehung weitergeführt. Wir haben seit Monaten keinen S. mehr. Sehen uns nur noch alle 4 Wochen und kommunizieren großteils nur noch per Email.


Abstinenz fördert die Sehnsucht und unrealistische Hoffnungen und Träume .

Zitat von Bergblume:
Warum? Weil wir herausfinden wollten, ob es wirklich Liebe oder nur körperliche Anziehung/Sucht ist. Uns siehe da, wir können nicht ohne einander. Ich liebe diesen Mann abgöttisch und könnte mir nichts besseres/schöneres vorstellen, als meine Zukunft und den Rest meines Lebens, mit ihm zu verbringen. Sieht er das auch so? ja, komplett gleich!


Komplett gleich ? und entscheidet sich erst nach Jahren , unter Druck und sagt er liebt beide , nur auf unterschiedliche Art und Weise und schläft mit beiden , von einem Bett ins andere Bett ?

Zitat von Bergblume:
Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich mit meinem Latein am ende bin. Die Situation greift inzwischen auf meine Gesundheit über. Und trotz allem schaffe ich es nicht UNS aufzugeben.


Weches UNS ?
Er hat bis heute nichts freiwillig dazu beigetragen , [/quote]




In der kürze liegt die Würze ! Sehr gut auf dem Punkt gebracht !

Hier steht das Wesentliche drin , was eine Affäre hauptsächlich beihnaltet :
Eine Kompensationsliebe , aber keine 100 % Umsetzung zur offiziellen Liebe . Und Dauerverliebtheit , die immer wieder mit Hoffnung , Vertröstung und Spannung genährt wird , Dauerhormonvernebelung ! Allerdings schafft es eine Affäre nicht von der Verliebtheit in die nächst höhere Stufe zu gelangen : Wahre Liebe ! ( siehe: was wahre Liebe beinhaltet ... )


Hier fehlt die reale tragfähige Beziehung

23.06.2019 21:46 • #2260


Vegetari
Eine Frage noch @new-beginning :

War der Freund-Besuch bei seinem Vater abgesprochen, dass Du dann da auftauchst?

Oder bist Du da einfach aufgetaucht und sein Vater fühlte sich sehr irritiert?

Sollte es so gewesen ein,kann ich mir vorstellen dass der Vater seinem Sohn die Leviten liest. Vielleicht wird er wieder in dem Moment zu einem kleinen Jungen und kommt wieder ins Strudeln

23.06.2019 22:33 • #2261


hatdazugelernt
Ja genau, unbedingt.
Ich würd fast sagen, die gegenwärtige Situation ist genug beunkt worden.

Ich fand so schön, was @Abendrot über Liebe und Beziehungen geschrieben hat.
Und ich musste selbst für mich lernen, dass ich persönlich nur lieben kann, wenn Aufrichtigkeit, Loyalität und Exklusivität Pfeiler meiner Beziehungen sind.

Ich fände es gut, wenn du hier weiterschreibst, @NewBeginning

23.06.2019 23:01 • x 4 #2262


N
Zitat von Abendrot:

new-beginning ,eine ernsthafte Frage an Dich : bist Du jetzt wirklich glücklich und unbefangen ?
Fühlt sich nun alles richtig an ?
Kannst Du durchatmen ?
Kannst Du in seinen Armen ruhen und ihm überlassen zu agieren ? Nicht nur die Entschlossenheit in seinen Augen zu sehen ?
Krämpelt er nun endlich die Ärmel hoch und entlastet Dich ?

Dein Text liest sich leider nicht so .Mache mir Sorgen , ob Du diese Lebenssituation lange aushälst .
Jetzt ist es die Aufgabe Deines Freundes , sich um seine Belange zu kümmern .


Ja, ich bin glücklich - sehr sogar. Richtig, hat es sich von Beginn an angefühlt. Nicht falsch verstehen - das was zwischen uns war/ist, fühlt sich absolut richtig an - nur das WIE wir es gemacht haben, ja das fühlt sich im Nachhinein sehr falsch an.
Durchatmen? Nein! Noch nicht, und ich hoffe, dass wir das schon sehr bald können. Denke, dass dieses durchatmen mit dem Bezug seiner neuen Whg nächste Woche kommt.
Ich lass ihn agieren. Es war seine Bitte, mich seinem Vater vorstellen zu dürfen. Im Zuge dessen möchte ich @garcia`s (so oder so ähnlich) oder waren es deine Zeilen? korrigieren. Er ist dzt in einer Pension und nicht bei seinem Vater - hat dort nur seine Sachen deponiert. Weil er nach seinem Auszug, Abstand von seiner gesamten Familie brauchte. Inzwischen (seit ein paar Tagen)besucht er seinen Vater regelmäßig. Sein Vater war es, der mich kennenlernen wollte, um auch mich dabei zu haben, bei diesem heiklen Thema. Vor allem aber auch, weil er sich selbst ein Bild über mich machen wollte - hörte natürlich auch die Version von seiner Schwiegertochter.
Und noch etwas - ICH lasse sie in Ruhe - ich bin es nicht die Kontakt zu ihr sucht. Habe lediglich auf ihre Nachricht geantwortet und sie auf ihren einem verwiesen. Freundlich aber auch bestimmt. Wie du schon schriebst, Abendrot - seine Aufgabe, sich um seine Belange zu kümmern. Da mische ich mich nicht ein. Und ja, er entlastet mich. Er macht mir Mut - Tag für Tag, versichert mir, dass alles wieder gut wird. Ganz egal was kommt - er würde hinter mir stehen.

Übrigens , das Frühstück mit meiner Tochter gestern, habe ich ins Wasser fallen lassen. Ich glaube, das hat Zeit - ich sollte jetzt nichts überstürzen. Da hattet ihr nicht so unrecht.

24.06.2019 07:01 • x 3 #2263


N
Zitat von Vegetari:
Abendrot :


Wie kann sich tiefste Liebe unter solchen Umstäden entwickeln ? Kein gemeinsam gelebtes Leben ,



Abstinenz fördert die Sehnsucht und unrealistische Hoffnungen und Träume .



Komplett gleich ? und entscheidet sich erst nach Jahren , unter Druck und sagt er liebt beide , nur auf unterschiedliche Art und Weise und schläft mit beiden , von einem Bett ins andere Bett ?



Weches UNS ?
Er hat bis heute nichts freiwillig dazu beigetragen ,





In der kürze liegt die Würze ! Sehr gut auf dem Punkt gebracht !

Hier steht das Wesentliche drin , was eine Affäre hauptsächlich beihnaltet :
Eine Kompensationsliebe , aber keine 100 % Umsetzung zur offiziellen Liebe . Und Dauerverliebtheit , die immer wieder mit Hoffnung , Vertröstung und Spannung genährt wird , Dauerhormonvernebelung ! Allerdings schafft es eine Affäre nicht von der Verliebtheit in die nächst höhere Stufe zu gelangen : Wahre Liebe ! ( siehe: was wahre Liebe beinhaltet ... )


Hier fehlt die reale tragfähige Beziehung [/quote]
Das stimmt nicht ganz! Seit seinem Auszug, macht er ALLES freiwillig. Denn, wenn er wollte, könnte er jederzeit wieder zurück zu seiner EF.

24.06.2019 07:03 • #2264


A
Zitat von new-beginning:
Und ja, er entlastet mich. Er macht mir Mut - Tag für Tag, versichert mir, dass alles wieder gut wird. Ganz egal was kommt - er würde hinter mir stehen.


Das hört sich doch gut an .Wünsche Dir , dass ihr Euren Weg glücklich weitergeht .

24.06.2019 07:14 • x 2 #2265


A


x 4