Zitat: Jetzt ist es die Aufgabe Deines Freundes , sich um seine Belange zu kümmern .
Ja das ist es, und sie wird ihn dabei unterstützen müssen und das auch tun. Insofern hat sie ja schon Hintergrundwissen und weiß, wie es geht.
------------------
Was ihr beide da gerade veranstaltet wird euch auf Dauer nichts nutzen. Konzentriert euch jetzt mal auf euch und lasst alle anderen Personen da raus.
Zitat: seine EF schreibt mir....die ganzen Jahre noch 6.....wenn er mich doch so liebt....dafür bin ich die Falsche zum fragen....er hat es nicht geleugnet......ich weiß schon warum er es gemacht hat....
Du willst nicht ernsthaft die Mitleidsnummer dafür rauskramen?
Zitat: habe ihm das gezeigt und er mir seins....
Seine Frau ruft ihn an und kommt zu ihm auf die Arbeit....
Klar, für die Frau kommt das doch jetzt total plötzlich und die ist im Schock und will das nicht wahrhaben. Du sagst, du verstehst das und sprichst davon, du wärest dir sicher, sie kommt wieder auf die Füße .....dann lass sie jetzt mal in Ruhe! Beende den Kontakt zu seiner EF, damit die aus diesen Schlamassel rauskommen kann. Deren Ängste nähren eure Beziehung.
Zitat: er nimmt sich jetzt eine eigene Wohnung und im nächsten Monat machen wir es dann offiziell
Ziemlich schnell, warum die Eile?
Zitat: er ist mit Sack und Pack ausgezogen.....wohnt zur Zeit bei seinem Vater....ich habe ihn dort besucht und seinen Vater kennen gelernt ...
Gings noch nicht schnell genug?
Ich werfe nicht mit Steinen auf dich/ euch und eure Affäre und wie ihr nun zusammen gekommen seid, das steht mir nicht zu. Aber das hier, das geht gar nicht. Habt ihr beide wirklich überhaupt keinen Funken Anstand mehr übrig, jetzt auch noch andere mit eurem Glück zu belästigen. Was hat euch....dich....geritten, nur ein paar Tage nach der Trennung deinen Freund dort zu besuchen....wo er vielleicht auf dem Sofa schläft oder sowas.....bei seinem Vater, der ja so ca 70Jahre sein dürfte und ihm freundlicherweise Unterschlupf gewährt.
Ihr könnt euch doch bei dir treffen, wozu ist das notwendig, jetzt anderen Familienmitgliedern seine Aufwartung zu machen, dort sich vorstellen zu lassen oder , auch wenn es sein Wunsch war, dort vorgestellt zu werden. Mit diesem Formel1-Tempo stößt ihr auch anderen Mitgliedern der Familie und Freunden komplett das Brett vor den Kopf. Seine EF wird emotionale Unterstützung bei diesen Menschen suchen und diese geraten dann auch unter Druck. Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass alle euch wohlgesonnen sein werden und beklatschen ob eures wundervollen Glücks.
Du möchtest diesen Mann doch heiraten hast du gesagt. Dann reiß dich jetzt mal zusammen und provoziere durch dein/euer Verhalten nicht noch mit aller Gewalt das Auseinanderschlagen von Familie und Freundschaften. An dieser dieser Stelle bist ja auch du gefragt, du willst doch in die Familie aufgenommen werden.
Euer jetziges Vorgehen ist unmöglich, übergriffig, selbstdarstellerisch.
Wenn ihr euch unbedingt in der Öffentlichkeit als glückliches Paar präsentieren wollt, dann macht doch einfach zusammen Urlaub und genießt es, 24/7 zusammen zu sein. Darauf habt ihr doch so lange gewartet, euch gequält, jahrelang, damit das endlich sein wird.
Sag deinem Freund, er soll zum Finanzamt gehen und die Steuerklassen von 3/5 auf 4/4 ändern lassen. Seine EF ist auf Teilzeit und wird das Geld nun benötigen, es ist ja auch nicht einzusehen, warum er bei der Trennung jetzt noch in 3 bleiben sollte.
Ansonsten kann man nur hoffen, dass seine EF nicht auf diesen bescheuerten Vorschlag eingeht und sich das Haus überschreiben lässt. Erst sitzen lassen und dann der EF auch noch das Haus ans Bein binden und möglicherweise auch noch als Großzügigkeit das Ganze zu verkaufen. Das ist ja wohl das Allerletzte.
EDIT, der Käse ist noch lange nicht gegessen. jawoll.