Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

N
Zitat von Gracia:

Ja das ist es, und sie wird ihn dabei unterstützen müssen und das auch tun. Insofern hat sie ja schon Hintergrundwissen und weiß, wie es geht.

------------------

Was ihr beide da gerade veranstaltet wird euch auf Dauer nichts nutzen. Konzentriert euch jetzt mal auf euch und lasst alle anderen Personen da raus.

Du willst nicht ernsthaft die Mitleidsnummer dafür rauskramen?

Klar, für die Frau kommt das doch jetzt total plötzlich und die ist im Schock und will das nicht wahrhaben. Du sagst, du verstehst das und sprichst davon, du wärest dir sicher, sie kommt wieder auf die Füße .....dann lass sie jetzt mal in Ruhe! Beende den Kontakt zu seiner EF, damit die aus diesen Schlamassel rauskommen kann. Deren Ängste nähren eure Beziehung.

Ziemlich schnell, warum die Eile?

Gings noch nicht schnell genug?

Ich werfe nicht mit Steinen auf dich/ euch und eure Affäre und wie ihr nun zusammen gekommen seid, das steht mir nicht zu. Aber das hier, das geht gar nicht. Habt ihr beide wirklich überhaupt keinen Funken Anstand mehr übrig, jetzt auch noch andere mit eurem Glück zu belästigen. Was hat euch....dich....geritten, nur ein paar Tage nach der Trennung deinen Freund dort zu besuchen....wo er vielleicht auf dem Sofa schläft oder sowas.....bei seinem Vater, der ja so ca 70Jahre sein dürfte und ihm freundlicherweise Unterschlupf gewährt.

Ihr könnt euch doch bei dir treffen, wozu ist das notwendig, jetzt anderen Familienmitgliedern seine Aufwartung zu machen, dort sich vorstellen zu lassen oder , auch wenn es sein Wunsch war, dort vorgestellt zu werden. Mit diesem Formel1-Tempo stößt ihr auch anderen Mitgliedern der Familie und Freunden komplett das Brett vor den Kopf. Seine EF wird emotionale Unterstützung bei diesen Menschen suchen und diese geraten dann auch unter Druck. Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass alle euch wohlgesonnen sein werden und beklatschen ob eures wundervollen Glücks.

Du möchtest diesen Mann doch heiraten hast du gesagt. Dann reiß dich jetzt mal zusammen und provoziere durch dein/euer Verhalten nicht noch mit aller Gewalt das Auseinanderschlagen von Familie und Freundschaften. An dieser dieser Stelle bist ja auch du gefragt, du willst doch in die Familie aufgenommen werden.

Euer jetziges Vorgehen ist unmöglich, übergriffig, selbstdarstellerisch.
Wenn ihr euch unbedingt in der Öffentlichkeit als glückliches Paar präsentieren wollt, dann macht doch einfach zusammen Urlaub und genießt es, 24/7 zusammen zu sein. Darauf habt ihr doch so lange gewartet, euch gequält, jahrelang, damit das endlich sein wird.

Sag deinem Freund, er soll zum Finanzamt gehen und die Steuerklassen von 3/5 auf 4/4 ändern lassen. Seine EF ist auf Teilzeit und wird das Geld nun benötigen, es ist ja auch nicht einzusehen, warum er bei der Trennung jetzt noch in 3 bleiben sollte.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass seine EF nicht auf diesen bescheuerten Vorschlag eingeht und sich das Haus überschreiben lässt. Erst sitzen lassen und dann der EF auch noch das Haus ans Bein binden und möglicherweise auch noch als Großzügigkeit das Ganze zu verkaufen. Das ist ja wohl das Allerletzte.

EDIT, der Käse ist noch lange nicht gegessen. jawoll.

Liebe Gracia,

er bindet ihr das Haus nicht ans Bein. Es ist IHR Wunsch im Haus zu bleiben. Es hätte auch einen anderen Weg gegeben. Dass er im Haus bleibt, und sie mit einer Eigentumswohnung entschädigt. (rede jetzt NUR von der materillen Seite). EF möchte jedoch im Haus bleiben. Ich glaub nicht, dass sein Bemühen in diesem Fall, unehrlich oder profigesteuert ist.

Und die Scheidung, wurde von seiner Seite auch schon angesprochen. Er wünscht sich einen klaren Schnitt und weiß auch, dass er Unterhalt für sie bezahlen "muss". Ist scheinbar okay für ihn. Er wird und will für seine "Fehler" gerade stehen.

x 1 #2266

M
Kurze Zwischenfrage: warum rechtfertigst Du dich hier immer noch?

x 1 #2267

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

G
Danke für deine Erkläuterungen.

Zitat:
ich suche keinen Kontakt zu ihr....habe ihr nur geantwortet...

Das ist mir klar, dass SIE diejenige ist, die den Kontakt sucht. Du hast es nur einmal gemacht, damit der Stein ins Rollen kam. Jetzt rollt er ja.
Die EF wird Kopfkino ohne Ende haben und dich immer wieder anschreiben, dich vielleicht beschimpfen uswetcpp. Dafür bist du nicht der richtige Ansprechpartner. Ihr habt ja in eurem 3 er Gespräch euch schon ausgetauscht, entwürdigend genug, oder, du du siehst ja, sie ....bettelt.....

x 1 #2268

R
Zitat von Mira_:

Einige Userinnen haben um Feedback gebeten, bergblume kommt dem nach, müsste sie nicht, sie ist ein Mensch, der augenscheinlich Harmonie liebt,
Liest sich gut bergblume, nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass ihr, trotz aller Widrigkeiten, glücklich seid und bleiben werdet
Erfolgreichen Tag, Klimaanlage hat etwas zu tun, jetzt schon reichlich Sonne daumen hoch trost spenden

M
Zitat von Rübli:

Einige Userinnen haben um Feedback gebeten, bergblume kommt dem nach, müsste sie nicht, sie ist ein Mensch, der augenscheinlich Harmonie liebt,
Liest sich gut bergblume, nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass ihr, trotz aller Widrigkeiten, glücklich seid und bleiben werdet
Erfolgreichen Tag, Klimaanlage hat etwas zu tun, jetzt schon reichlich Sonne daumen hoch trost spenden

Rocknroll

lustig

G
Zitat von Mira_:

Sie rechtfertigt sich nicht. Ich habe sie etwas gefragt und sie antwortet darauf. Sie hat ja gesagt, es sei sein Wunsch so gewesen. Und dass die EF im Haus bleiben möchte. Und nicht mit einer ETW ausgezahlt werden möchte. Und er sogar bereits die Scheidung angesprochen hat. Das klingt ja nun ÜBERHAUPT NICHT danach, dass die EF ihn wiederhaben will, sondern ganz im Gegenteil, sie hat sich innerhalb von nur einer Woche damit abgefunden und es geht nur noch ums WIE UND WAS.

Trockene Tücher

x 2 #2271

K
@new-beginning

es ist doch logisch, dass der Mann jetzt alles "freiwillig" macht, dass er "agiert" - weil er MUSS.
Das ist doch alles neu - seit dem Auszug! Was bleibt ihm denn anderes übrig? So kurz nach
der "Entscheidung"...da wird er sich auch erst mal neu ordnen und aufstellen müssen - AUCH
von Euphorie getragen!?

Zitat @Gracia
Zitat:
Das klingt ja nun ÜBERHAUPT NICHT danach, dass die EF ihn wiederhaben will, sondern ganz im Gegenteil, sie hat sich innerhalb von nur einer Woche damit abgefunden

...niemand weiß wirklich, ob das "Abfinden" innerhalb einer Woche stattgefunden hat - es hat für die TE evtl. den Anschein. Denn sich mit "so etwas" innerhalb 1 Woche "abzufinden"....das schafft nicht mal nen Mann. zwinkern Wir wissen nur, was die TE an Fakten geschildert hat - mehr nicht.
Dass für die EF ggf. nichts mehr zu bewerkstelligen war...bis vor ein paar Tagen sah das sehr unsicher aus. Da war noch NICHT klar, dass der Mann seine EF "definitiv" verlassen wird. Also - sie MUSSTEN alle 3 damit rechnen, dass das Ganze wie das Hornberger Schießen ausgeht - "viel Lärm um nichts!"

Eine Überlegung steht auch noch im Raum - es wäre nicht geworden ... der Mann geht zur EF zurück - das lag ja im Bereich des möglichen, weil der ggf. doch nicht in der Lage ist, 2 Frauen zu lieben (was ich ihm nach DEM Kontext eh nicht abnehme). Und die EF "freut" sich....und reicht dann von sich aus die Scheidung ein, schmeißt ihn raus. Und - hoffentlich reicht die EF die Scheidung ein. Den CUT selbst auszulösen...das würde ich ihr wünschen.

G
Zitat von kuddel7591:

Also - sie MUSSTEN alle 3 damit rechnen, dass das Ganze wie das Hornberger Schießen ausgeht - "viel Lärm um nichts!"

Mr. Green
Hast du schonmal was von einem potemkinschen Dorf gehört?

Zitat:
Und - hoffentlich reicht die EF die Scheidung ein. Den CUT selbst auszulösen...das würde ich ihr wünschen.

Dito

N
Zitat von Gracia:

Sie rechtfertigt sich nicht. Ich habe sie etwas gefragt und sie antwortet darauf. Sie hat ja gesagt, es sei sein Wunsch so gewesen. Und dass die EF im Haus bleiben möchte. Und nicht mit einer ETW ausgezahlt werden möchte. Und er sogar bereits die Scheidung angesprochen hat. Das klingt ja nun ÜBERHAUPT NICHT danach, dass die EF ihn wiederhaben will, sondern ganz im Gegenteil, sie hat sich innerhalb von nur einer Woche damit abgefunden und es geht nur noch ums WIE UND WAS.

Trockene Tücher

EF hat sich nicht damit abgefunden. Im Gegenteil, sie möchte ihren Noch-EM wieder zurück. Baut auf die gemeinsamen Jahre und ist sich sicher, dass sie mit Therapie, eine Chance hätten. EF hat auch meinen EX-Mann kontaktiert - sie wusste nicht, dass ich ihm schon zuvor die ganze Wahrheit gestanden hab. Nun, versucht sie es über die gemeinsame Tochter. Die hat bei ihrem Papa natürlich kein gutes Haar an mir gelassen. Es liest sich alles viel einfacher als es ist. Das seltsame daran ist, dass es MIR viel mehr nahe geht, als meinem Freund. Vermutlich werden wir jetzt noch von seinem Bekannten/Freundeskreis Gegenwind erfahren...leicht wird's nicht.
Mal sehen ..

N
Zitat von Gracia:

Mr. Green

Dito

Sorry, dass ich euch kein Blutbad "liefern" kann zwinkern

Viel Lärm und nichts? naja wenn das "Nichts" mein momentanes Gefühl beschreibt, dann möchte ich bis an mein Lebensende vom Nichts begleitet werden

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag.

Kummerkasten007
Mich verwundert das alles nicht.

Hast Du tatsächlich gedacht, jeder der unmittelbar Beteiligten (Familie, Freundeskreis) würde von jetzt auf gleich alles akzeptieren?

Und dass die Tochter so reagiert, ist für mich erstmal absolut nachvollziehbar.

x 2 #2276

K
Zitat von Gracia:

Mr. Green

Dito

@

diese "Dörfer" sind oft zu finden...und gerade vor, während und nach Affären. Und bis nicht
alle besiegelt ist...ist NIX Relevantes passiert. Also....das "Hornberger Schießen" sollte auch
Klarheit schaffen....klappte dann doch nicht.

Zitat @new-beginning

Zitat:
EF hat sich nicht damit abgefunden. Im Gegenteil, sie möchte ihren Noch-EM wieder zurück. Baut auf die gemeinsamen Jahre und ist sich sicher, dass sie mit Therapie, eine Chance hätten.

@garcia

ob da nun eine Therapie Sinn macht.... viele Fragezeichen. Von den (besten) Freund/innen die Leviten gelesen zu bekommen, damit BEIDE erst mal so richtig wachgemacht werden - aber... ich
bezweifle, ob das möglich wäre. Weil - (beste) Freund/innen sagen oft Wahrheiten, die sehr unangenehm sein können. Und ich wage sehr stark zu bezweifeln, ob der Mann im Stande ist, das
auszuhalten - egal. ob er allein "ins Gebet" genommen wird oder mit seiner EF gemeinsam. Es geht NICHT um "Wiederherstellung" - es geht darum, den Kopf zu waschen. Die EF hat nicht so ganz unrecht, das gemeinsam Erarbeitete in die Waagschale zu werfen - davon ist der Mann offenbar
meilenweit entfernt. Aus seiner Sicht "logo"...er will ja weg! Aus der Sicht der TE.... auch logo - sie will den Mann ja "haben"...koste es, was es wolle.

Die Köpfe aller 3 zu waschen - wobei ich den Kopf der TE eher mit "Drei-Wetter-Taft" in einem
Kokon sehe.

Zitat @ Kummerkasten007

Zitat:
Mich verwundert das alles nicht.

Hast Du tatsächlich gedacht, jeder der unmittelbar Beteiligten (Familie, Freundeskreis) würde von jetzt auf gleich alles akzeptieren?

Und dass die Tochter so reagiert, ist für mich erstmal absolut nachvollziehbar.

....das ist das Kleingedruckte, was weder der Mann noch die TE auf der Rechnung hatten
und auch (noch) nicht haben. Das ist ja erst nur der Anfang....und die Verantwortlichkeiten
scheinen noch gar nicht so wirklich bewusst zu sein - der Euphorie geschuldet!?

Ja.... "Im Reigen der Gefühle weiß man nie...." ...ob nicht doch alles nur in der Phantasie so scheint, wie sei "der Fisch gegessen"....isser nicht! Oder...?

Vegetari
Also für mich liest es sich nach wie vor nicht so das alles klar ist und in trockenen Tüchern.

Er verhält sich Dir gegenüber @new-beginning aus einem unverarbeiteten Konfikt heraus.
Du hast den Zuschlag von ihm bekommen, weil Du die EF informiert hast. Hättest du das nicht gemacht, da bin ich mir sicher, wäre eure Affäre noch länger weiter gegangen. ..denn er mag ja beide.

Zitat von new-beginning:
EF hat sich nicht damit abgefunden. Im Gegenteil, sie möchte ihren Noch-EM wieder zurück. Baut auf die gemeinsamen Jahre und ist sich sicher, dass sie mit Therapie, eine Chance hätten. EF h

Das kann ich sehr nachempfinden. 25 Jahre verbinden.
Solange einer nicht los lässt, wird es ein (unsichtbares ) Dreieck bleiben. Er wird die Liebe seiner Frau weiter spüren und auch deswegen Dir gegenüber ambivalent bleiben.

Sollte sie sich durch eine Therapie innerlich und äußerlich so postiv verändern, kann er sie Viel später wieder anziehend und bedeutsam empfinden. ....Die Gefahr dass er sich wieder in seine Frau neu verliebt ist gegeben.

Aber er müsste eigentlich statt Daueraffäre auch eine "Therapie " machen .denn mit Affäre lenkt man sich ja schön von seinen eigenen Defiziten ab.

Charakteristisch ist ja bei Affäre, dass der Fremdgänger sich und die AF erhöht oder überbewertet und seine EF negativ sieht ,abwerteT. Er sieht ja kaum die EHE- FEHLER bei sich ,auch durch Ablenkung der Affäre und so können lange Dreiecke aufrecht erhalten bleiben.

x 2 #2278

C
Liebe New-Beginning! Auch wenn ich das in ähnlicher Weise hinter mir habe und heute happy bin mit meinem neuen Leben (auch meinem Partner geht es sehr gut), ist der Weg dorthin sehr steinig. Das Weggehen von der Ehefrau, das gemeinsame Kind, die Abwicklung des Vermögens, gemeinsame Freunde und Familie, all das wird euch wie eine Lawine entgegen kommen. Das dauert. Wenn dein neuer Partner nicht zu 150% zu euch steht, wird es für dich auch eine schwierige Zeit voller Zweifel und Ungewissheit. Die Umwelt glaubt ja, man läuft nur noch mit rosa Brille und hormongesteuert herum. Bei mir war das nicht so. Ich war lange skeptisch, habe mit ihm mitgelitten (Kind), hatte Angst vor seinen Freunden (unbegründet), wurde anfangs von seiner Verwandtschaft völlig abgelehnt (jetzt nicht mehr, im Gegenteil). Meine eigene Familie stand bei meiner Trennung voll hinter mir, dafür bin ich sehr dankbar. Meine Kinder und Verwandten akzeptierten meinen neuen Partner schnell. Rechne nicht damit, dass du im Umfeld deines Partners in die Fußstapfen der Noch-Frau trittst. Strebe das gar nicht an (ich hatte da keinerlei Erwartungen was gut ist). Ist trotz der Entscheidung für dich/euch erst der Beginn eines schwierigen Weges! Alles Gute!

K
Zitat von Clementine44:
Liebe New-Beginning! Auch wenn ich das in ähnlicher Weise hinter mir habe und heute happy bin mit meinem neuen Leben (auch meinem Partner geht es sehr gut), ist der Weg dorthin sehr steinig. Das Weggehen von der Ehefrau, das gemeinsame Kind, die Abwicklung des Vermögens, gemeinsame Freunde und Familie, all das wird euch wie eine Lawine entgegen kommen. Das dauert. Wenn dein neuer Partner nicht zu 150% zu euch steht, wird es für dich auch eine schwierige Zeit voller Zweifel und Ungewissheit. Die Umwelt glaubt ja, man läuft nur noch mit rosa Brille und hormongesteuert herum. Bei ...

@

es gibt neben dem "Erstrebten" auch das, was abgegeben werden muss, was zuvor aber nicht
"auf der Rechnung" war, Du hast das gut beschrieben. Das Umfeld ist es, was eben NICHT immer beibehalten werden kann - nicht das weitere und erst recht nicht das nähere. Dass sich das soziale
Umfeld verändern kann/wird - Freunde, Bekannte, Vereine, Hobbies, und und und...auch das gehört
mit zu einem Neustart - sowohl es Mannes als auch der TE. "Spannung pur"....oder auch Bürde? Beides kann es sein, beides kann es werden. Das weiß vorher niemand - das ist ein gut so.

@new-beginning

ein "Blutbad" will niemand - es gelten die von dir geschilderten Angaben...mehr nicht. Und auch einige Unwegbarkeiten gehören nun mal auch dazu, die in vielen Posts zu finden sind.

So halte ich das, was die EF und deren Tochter anführen, wir einen sehr wichtigen Aspekt - die EF ist nicht "irgendwer", die Tochter erst recht nicht. Die Belange der Tochter - ja, Ohren auf, Augen auf.

A

x 4