@
25 Jahre Ehe schmeißt NIEMAND "mal so eben" weg - egal was geschehen ist. Das kann nur
jeder für sich selbst entscheiden...und kann niemals als "Empfehlung" ernst meinen, sich einfach umzudrehen und zu gehen. Vom Kopf geht das vllt..... aber da ist mehr, als nur der Kopf, was 25 Jahre ausgemacht haben. Denn....in den Jahren wurden ja auch Ideale gemeinsam aufgebaut -
die kippen einfach so weg? Niemals.
Dass die EF um ihren Mann kämpft - als EM, als Mann, als Vater der gemeinsamen Tochter, für
die Familie, für das gemeinsam Erwirtschaftete und Erarbeitete....das ist doch wohl selbstverständlich.
Auf der anderen Seite - den CUT der EF, weil sie betrogen wurde - über sooooo lange Zeit und
erst durch die TE gestochen bekommen zu haben, dass sie nach Strich und Faden betrogen
wurde (durch die vorher noch "geheime" Affäre) - da wäre es AUCH möglich, dass die EF den
EM rausschmeißt. Wir wissen alle nicht, wie das Ganze bei der EF angekommen ist, wie sie
wirklich damit umgeht - das kann nicht mal der EM und auch nicht die TE wissen. Jedenfalls bewegt
die EF irgendetwas, was ihr die Hoffnung gibt, doch noch um den EM zu kämpfen.
Und @Löwin45 spricht es ebenfalls an - der EM hat/te noch Gefühle für seine EF, es war sogar die Rede davon, dass er seine EF sogar noch lieb, bzw. AUCH liebe. Das soll mit der jetzigen ad hoc-Entscheidung alles weg sein - never. Dafür war mir der "Herr" noch zu sehr "am Zuhause" mit der EF gebunden.
@Otten82
dem Kontext nach hat die EF einen Weg gewählt - notgedrungen? - den sie für den besseren hielt, um nicht auch noch Zündstoff zu liefern.
@
Und sorry - WER unfair war, steht doch wohl außer Frage.
@Rübli
was der EM jetzt macht - das ist Vorgeplänkel...er zeit Ansätze mit dem Auszug - mehr nicht. Wie viele Betrüger/innen ziehen von zu Hause aus....haben die gleichen Ambitionen, um erst mal Abstand zu bekommen und kehren der AF dennoch den Rücken, weil der räumliche und der zeitliche Abstand etwas bewirkt hat.
Räumlicher und zeitlicher Abstand - ein zweischneidiges Schwert...der kann ein anderes Bewusstsein schaffen, was ein Mensch WIRKLICH will - mit positivem oder negativem Entscheid.
Was gewinne ich - was verliere ich - was muss ich aufgeben....und ist es mir DAS wirklich wert?
Zitat:niemals ist dort noch eine humorvolle Stimmung zu finden, keine Heimat mehr, bei Kleinigkeiten, kommt diese Affäre immer wieder zur sprache, dafür war sie einfach zu lang und hat zu viel verletzt, möchte ich so eine Beziehung als EF?
woher weißt du, dass dem so sein wird? Es kann sein...muss es aber nicht. Es gibt genügend Beispiele im Forum, dass dem NICHT so ist. Es liegt an den Charakteren der Beteiligten - an sonst niemandem.