5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Vegetari
Dieser Fall ist vielleicht etwas besonders oder anders als bei typischen Affären.

Hier könnte der Fall vorliegen, dass er immer und ewig beide Frauen lieben wird! Wenn er nicht anders kann und sollte es mal so sein,dass er es versucht beiden Frauen zu erklären. ...Wer wird sich dann freiwillig aus dem Dreieck zurück ziehen? Der Mann bestimmt nicht!
Die EF gibt auf oder AF ?

Das ist meine These. ....schon mal darüber nachgedacht?



Ja blabla....jetzt meint er new-beginning. ....in paar Monaten kann er wieder ganz anders denken!
Der Mann hat ja im Prinzip kaum was verarbeitet, sondern jahrelang mit Hilfe der Affäre von sich und seinen Defiziten abgelenkt....und so einen unfertigen Typen will new-beginning unbedingt.

24.06.2019 14:25 • #2296


A
[quote=Rübli]Was möchte ich als Frau von einem Mann, der 4 Jahre eine andere parallel zu mir hat?
Diesen Mann noch einmal in mein Bett lassen?
Auch wenn er zu mir zurückkommen würde, dann wäre die Tür zu,
Vater, EM, und und und, das hat er 4 Jahre vergessen, irgendwo muss ich doch als Frau noch ein Quäntchen Würde haben und nicht, um jeden preis, diesen Mann wieder zu Tisch und ins Bett lassen, wo sind hier die Grenzen? Können denn Ehefrauen tatsächlich alles schlucken, nur um an etwas festzuhalten, was dermaßen ausser Kontrolle war, was gewinnt sie denn zurück?
Ich kapier das nicht! [/quot

Und ich kapier nicht , wie man immer wieder das Gleiche schreiben kann !

24.06.2019 14:27 • #2297


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


R
Weißt du abendrot, bisher habe ich keine schlüssigen Antworten gesehen, neben diesen immer wieder betonten 25 Jahren, und was damit zusammenhängt,
Jeder vertritt seine Ansichten, vielleicht hat es auch etwas mit leidensfähigkeit zu tun, im Grunde bin ich ein versöhnlicher Mensch, aber derartiges um jeden preis zu akzeptieren, auch im Hinblick auf unsere Zukunft, diesem Mann, der eigentlich, der wichtigste Mensch in meinem Leben sein sollte, könnte ich nicht mehr uneingeschränkt Vertrauen, die Leichtigkeit, unser humorvolles miteinander.....,
Nein, für mich käme es nicht in Frage

24.06.2019 14:40 • #2298


K
@ Rübli

es geht NICHT um die 25 Jahre allein - es geht um die Inhalte, die schon nach weniger Zeit gegeben sein könnten. Und wie die Inhalte auf die Beteiligten wirken.....und das darf unterschiedlich sein.
Die EF geht evtl. anders damit um, als ihr EM!? Du sowieso?

Allerdings - da stimme ich @Vegetari zu - Affäre als Kompensation für etwas - beim EM und bei der TE. Der eine hat dem anderen etwas kompensiert - irgendwelche Defizite, So sind beide einander
Gehilfen...Erfüllungsgehilfen der jeweiligen Defizite?

Und was für eine Zukunft siehst du bei dem Betrüger voraus, der er ja nun mal ist - auf seine EF bezogen? Er macht alles geschmeidig gut? Er wird DER Hero....with the next? Und die TE - die hat jetzt DEN Typ, den sie sich ausgemalt hat.....ihren Statements zufolge. Auch wenn sie stets vorsichtig war.... zurückhaltend war sie NICHT....und hat zugeschlagen mit der Meldung an die EF....und das siehst du als lobenswert an, WIE die beiden ihre Wege (zueinander) gingen!?

Ich darf andere Meinung sein!? Ich hoffe es...

24.06.2019 14:51 • x 1 #2299


I
In der Regel lernt man einiges hier im Forum, auch wie man verschrubbelte Texte immer und immer wieder lesen muss und diese mittlerweile auch die stillen Leser leider auswendig können. Die sind auch arm dran.
Aber was sollen wir erst sagen?

Selten hat man die Gelegenheit noch mehr widersprüchliches in gewissen Textformaten zu finden, als hier.

Ich hab einen Goldfisch im Gartenteich, ich glaub dem bring ich jetzt endlich mal das Fahrrad fahren bei. Ist wohl eher mit Erfolg gekrönt.

Ist ja auch heiss heute.....

24.06.2019 14:59 • #2300


Vegetari
Zitat von kuddel7591:
Allerdings - da stimme ich @Vegetari zu - Affäre als Kompensation für etwas - beim EM und bei der TE. Der eine hat dem anderen etwas kompensiert - irgendwelche Defizite, So sind beide einander
Gehilfen...Erfüllungsgehilfen der jeweiligen Defizite?



Affäre ist immer Kompensationsliebe!

Wahre ,real lebbare und tragfähige Liebe sieht anders aus .

24.06.2019 15:04 • #2301


R
Kuddel, dieser Mann hat sich freiwillig vor 4 Jahren auf die AF eingelassen, er hätte nein sagen müssen, ich habe eine Frau, Kind, usw.
Warum? Ist nicht bekannt, was hat ihn gehindert, nach einigen Monaten, zu seiner EF zurückzukehren, wenn sie und ihre gemeinsame Zeit, für ihn priorität haben?
Jahre blieb er bei der AF und der EF, alles bekannt,
Ich persönlich würde mich um diesen Mann nicht streiten, im Gegenteil, jeder wie er es für richtig hält, aber jemand, der mich in einer solchen Art und Weise hintergangen und jetzt abserviert hat, (Bekenntnis zu AF), dem laufe ich nicht noch hinterher , um einer verkrampften Zukunft zu begegnen

24.06.2019 15:05 • #2302


K
@Rübli

hätte hätte - Fahrradkette....hat er nicht - Fertig. Die TE hätte auch...hat sie aber nicht - der Ring
war ihr ja auch egal. Es waren die Augen, die anzogen...nicht der RING, der sie davon AUCH hätte abhalten können/sollen/müssen.

Da kommst du nicht raus.... die TE läuft auch hinterher - das ist dann okay für dich? Sie hat ja erreicht, was sie will - auch wenn das auf Kosten des Betruges und der Lüge des Mannes an seiner
EF geht!?...und zu Lasten der EF? Das ist alles easy für dich? Komische Logik....aber sei dir gegönnt. Du darfst das mittragen...ich will es nicht.

Hör mir auf mit verkrampfter Zukunft.... verkrampft wird sie dann, wenn sich beide daran beteiligen, dass/bis sie verkrampft. Und aus unlauteren Möglichkeiten heraus, entsteht jetzt eine lautere Partnerschaft zwischen TE und dem zuvor betrügenden Lover?

24.06.2019 15:21 • x 5 #2303


paulaner
@rübli: Wir haben das jetzt glaube ich verstanden, was DU machen würdest. Okay?

24.06.2019 15:21 • x 7 #2304


R
Nur eins noch kuddel, die te ist in die ehe gegrätscht, das ist richtig, moralisch nicht ok., aber..... als verheirateter Mensch, egal ob Mann oder Frau muss ich nein sagen, zumindest ist das bei mir so,
Die te wusste, dass dieser Mann in einer ehe ist, es ist und wäre an ihm gewesen eine Entscheidung zu treffen, nur wenige Menschen sind bereit auf Dauer in einem Dreieck zu leben, das MUSS diesem Mann bewusst gewesen sein, dennoch zeigte er keinen mut eine Entscheidung zu treffen, diesen Mann, wie ich auch anfangs schon erwähnte, würde zu mir überhaupt nicht passen, die te liebt ihn, zeigt Einsatz, dafür hat sie meinen Respekt, eben für diesen Einsatz, irgendwie hat es zum Erfolg geführt, er steht zur te, als EF zu hoffen, dass er am Ende, nach einiger Zeit doch zu ihr zurückkehrt? Und wenn? ....... dazu muss ich aus meiner Sicht nichts mehr sagen ,
schönen Nachmittag euch

24.06.2019 15:33 • #2305


R
Zitat von paulaner:
@rübli: Wir haben das jetzt glaube ich verstanden, was DU machen würdest. Okay?


Sorry, ich antworte auf kuddels fragen, muss sich nicht jeder durchlesen

24.06.2019 15:35 • #2306


N
Ich weiß, wie viel Macht eine EF über ihren betrügenden EM hat. War schließlich selbst mal in dieser Situation.
Bin auf alles gefasst und wie schon mal erwähnt, wenn er noch 1x umschwenkt, bin ich raus.
Melde mich in ein paar Wochen wieder und halte euch auf den Laufenden.
Aber eines weiß ich jetzt schon...wenn EF noch weiterhin um ihre Ehe kämpft (was ihr gutes Recht ist) dann werde ich das Handtuch werfen. Weil eines weiß ich aus eigener Erfahrung..wenn es keinen Grund zum Kämpfen gibt, macht das kein Mensch auf dieser Welt. Und der Grund kann nur einer sein...man bekommt diesen geliefert.
Kann sein dass jetzt aus der Emotion heraus..ausm Schock heraus gekämpft wird. Aber irgendwann sollte dann die Resignation folgen...außer jemand anders sorgt dafür, dass man nicht aufgibt.

Ich werde es sehen.....

Alles Liebe und bis bald

24.06.2019 15:49 • x 2 #2307


K
@Rübli

das hast du schon öfter geschrieben - nur noch eines!....

Meine Frage hast du hingegen immer noch nicht beantwortet, was du unter fehlender Solidarität von Frauen verstehst...damals ging es darum, dass du AF und Betrogene betrachtet hast.

Jetzt geht es darum, dass die EF und die TE - beides sind Frauen - laut deiner Solidaritätsidee
durchaus DEINE Solidarität spüren müssten. Das ist aber nicht der Fall. Oder geht deine Solidarität nur bis dahin, weil es sich um Frauen handelt....und die Inhalte, die BEIDE in unterschiedlichster Form einbringen, reißen dich aus der Solidarität raus? Da passt dich was nicht.

Wovon machst du die Solidarität unter Frauen abhängig - oder positionierst du dich dann so, wie
es deinem Gutdünken gerade recht kommt? Es ist ja gut, dass du Standpunkte vertrittst - finde ich klasse. Aber gegensätzliche Ausgangslagen - von der Ideologie (Solidarität) her dann doch zu trennen....geht das?

Warum muss der Mann HIER nein sagen, als die TE angeflogen kam - warum ist die TE denn angeflogen? Die TE hätte erst gar nicht anfliegen dürfen/brauchen - sie ist es aber. Dem
EM gibst du nun einen mit....der TE nicht! Dass du dir deine Standpunkte so zurecht legst, dass
es passt - und du hast dich PRO TE positioniert - hat mit Objektivität nichts zu tun. Du positionierst dich GEGEN die EF....der Betrüger hätte nicht anbeißen dürfen....du merkst sicher selbst, was für einen Klumpatsch zu vertrittst?

Ja...aus deiner Sicht ist alles gesagt! Gut ist das, zu der Erkenntnis gekommen zu sein...Lob

Kritisch zu sein....besser ist es! Uneinsichtig zu sein....das iss nicht gut.
Meinung im Raum stehen zu lassen, ist gut. Keine Argumente mehr zu haben bringt Gebetsmühlen hervor....das ist nicht gut!

@new-beginning

du kannst gar nicht wissen, ob und welche Macht die EF deines Lover noch auf ihn hat. Du wähnst dich in der Situation, das zu wissen, weil du es selbst schon erlebt hast....du KENNST daher nur deine Seite - nicht die der EF.

Zitat:
Bin auf alles gefasst und wie schon mal erwähnt, wenn er noch 1x umschwenkt, bin ich raus.


Aha.... mahlen die Mühlen doch anders, als ausgemalt? Und ich las eben etwas, von bereits in trockenen Tüchern.

24.06.2019 15:54 • x 3 #2308


paulaner
Zitat von Rübli:
Sorry, ich antworte auf kuddels fragen, muss sich nicht jeder durchlesen

Ach Rübli, du beschreibst die ganze Zeit, wie du dich verhalten hättest, was du tun würdest.
Hier sind aber drei Menschen, die sich eben nicht so verhalten (haben), wie du das würdest.
Verstehst du?

Abgesehen davon bin ich hier auf vegetaris Seite.
Das Dreieck ist noch lange nicht aufgelöst. Und zwar völlig unabhängig davon, wieviele Emotionen da vorhanden sind. Wer wen wie dolle liebt, oder auch nicht. Das ist ja nicht wie bei Teenagern, wo mit der einen Schluss gemacht wird, und dann eine neue Beziehung eingegangen wird.
Da ist eine langjährige Ehe mit Kindern dahinter. Da gibt es zumindest so etwas wie ein Trennungsjahr. Die beiden Eheleute werden auch darüber hinaus immer wieder miteinander zu tun haben (müssen).
Außerdem wird auch in der neuen Beziehung (TE + EM) der Alltag Einzug halten. Da kommen dann bei beiden irgendwann Dinge hoch, die man vorher so nicht gesehen hat. Das kann alles mögliche sein. Der eine ist unordentlicher, unpünktlich, unzuverlässig, usw. Irgendwelche Wesenszüge, die dem jeweils anderen missfallen. Alles das, was in einer neuen Beziehung eben so langsam zutage tritt und mit dem man sich arrangieren muss. Alltag eben.
Und die Gefahr bei den beiden ist groß, dass zumindest er vielleicht sich lieber wieder das (so lange) gewohnte Leben zurückwünscht.
Also, frei nach kuddel: Der Drops ist wohl noch lange nicht gelutscht.

24.06.2019 15:57 • x 5 #2309


Löwin45
Zitat von Rübli:
Sorry, ich antworte auf kuddels fragen, muss sich nicht jeder durchlesen

nööö - stimmt nicht.

Zitat von Rübli:
Ich persönlich würde

Das schreibst du immer und immer und immer wieder - gefühlte 100mal und ignorierst geflissentlich jeden Einwand und jedes andere Argument, das dir nicht gefällt, sowieso.
Tja, es ist ein öffentliches Forum. Wenn du nicht möchtest, dass es alle lesen, schreibe oder diktiere (wie du es vorziehst) eine PN.

Also, ich mache mir über jeden der Kommentare meine Gedanken.

Naja, eigentlich hatte ich mir vorgenommen speziell deine seltsamen Kommentare, die sich zudem wie ein Fähnchen im Winde drehen (wie es gerade passt) - aber dazu wirklich bissig verurteilen, zu ignorieren.

24.06.2019 15:57 • x 6 #2310


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag