Zitat von Isely:Wenn zwei Frauen um einen Mann kämpfen, geschieht das immer hinter dem Rücken des Mannes.
Da ist nichts offenes , war es vorher auch schon nicht. Denn da kämpfte nur eine von beiden den Kampf, um diesen Mann.
Also eine hatte bereits schon Übung darin, die andere hat nichts geahnt. Ungleicher Kampf.
Ich seh das mittlerweile wie ein Ringrichter.
Wer länger stehen bleibt hat gewonnen, dem anderen bleibt das Handtuch.
Bei der einen ist es nur Liebe. Ist es das wirklich ? Oder ist es nicht in Wirklichkeit auch um des habens Willen? Und nun hab ich schon so viel investiert? Ehe beendet, eigenes Leben aufgebaut,gewartet, gehofft, mich vertrösten lassen, usw... Bei der anderen Liebe und,,, viele Erinnerungen, Kind, Freunde, Geld, Haus, Familie....
Am meisten würde mir dieses Gekämpfe an die Nieren gehen, und das Wissen, da lief parallel 4 Jahre 6 mit mir und der Frau.
So was muss man aushalten können. Nichts für schwache Nerven.
@
am Samstag hörte ich einen Vortrag, in dem es um das Zusammenleben von Menschen geht - insgesamt betrachtet. Auf Egoismen wurde hingewiesen, auf Zweisamkeit, auf Geborgenheit - egal in welcher Konstellation sich Menschen begegnen. Als das Thema Liebe aufkam, wurde es sehr
still - denn der Referent meinte, das Thema Liebe sei meist falsch besetzt. Ich musste schlucken. Dann kam heraus, warum Liebe falsch besetzt sei - Einseitigkeit um den Begriff Liebe. Liebe sei
geben - und bekommen.....aber NICHT "nehmen". Annehmen ja.... "nehmen" nein. Und...sich mit der gegebenen Liebe zufrieden geben müssen - weil eben NICHT jeder "gleich viel" Liebe geben kann.
Liebe bedeute auch - aushalten, ertragen, erdulden müssen. Für die/den Anderen DA zu sein, wenn sie/er das DA-sein braucht. Liebe trage viel mehr in sich, als dass, worüber landläufig diskutiert würde. Liebe bedeute wahrnehmen, bedeute sehen, bedeute hören, bedeute fühlen - den Anderen.
Und bei allem Respekt - in Affären kann das nicht in so kurzer Zeit gegeben sein. Das ist eher eine Pseudo-Liebe - egal wie sehr umeinander gebuhlt wurde/wird. Auch 4 Jahre wie die TE mit dem Lover - ich halte das für eher herbeidiskutiert, um es sich "schön" zu machen - durch den Begriff Liebe.
Und wie die TE schreibt - sie ist raus, wenn es zu einer weiteren Wendung des Lover kommt. So viel zu den "trockenen Tüchern"....was AUCH die Bindung der EF an den EM angeht, die offenbar dafür sorgt, dass der TE Zweifel am WILLEN des Lovers hat - ihr gegenüber.