5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

I
Wenn zwei Frauen um einen Mann kämpfen, geschieht das immer hinter dem Rücken des Mannes.
Da ist nichts offenes , war es vorher auch schon nicht. Denn da kämpfte nur eine von beiden den Kampf, um diesen Mann.
Also eine hatte bereits schon Übung darin, die andere hat nichts geahnt. Ungleicher Kampf.
Ich seh das mittlerweile wie ein Ringrichter.
Wer länger stehen bleibt hat gewonnen, dem anderen bleibt das Handtuch.

Bei der einen ist es nur Liebe. Ist es das wirklich ? Oder ist es nicht in Wirklichkeit auch um des habens Willen? Und nun hab ich schon so viel investiert? Ehe beendet, eigenes Leben aufgebaut,gewartet, gehofft, mich vertrösten lassen, usw... Bei der anderen Liebe und,,, viele Erinnerungen, Kind, Freunde, Geld, Haus, Familie....

Am meisten würde mir dieses Gekämpfe an die Nieren gehen, und das Wissen, da lief parallel 4 Jahre 6 mit mir und der Frau.
So was muss man aushalten können. Nichts für schwache Nerven.

24.06.2019 16:06 • x 4 #2311


hatdazugelernt
Zitat von new-beginning:
außer jemand anders sorgt dafür, dass man nicht aufgibt.


Kluges Mädchen...

Alles Gute dir!

24.06.2019 16:07 • #2312


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


K
Zitat von Isely:
Wenn zwei Frauen um einen Mann kämpfen, geschieht das immer hinter dem Rücken des Mannes.
Da ist nichts offenes , war es vorher auch schon nicht. Denn da kämpfte nur eine von beiden den Kampf, um diesen Mann.
Also eine hatte bereits schon Übung darin, die andere hat nichts geahnt. Ungleicher Kampf.
Ich seh das mittlerweile wie ein Ringrichter.
Wer länger stehen bleibt hat gewonnen, dem anderen bleibt das Handtuch.

Bei der einen ist es nur Liebe. Ist es das wirklich ? Oder ist es nicht in Wirklichkeit auch um des habens Willen? Und nun hab ich schon so viel investiert? Ehe beendet, eigenes Leben aufgebaut,gewartet, gehofft, mich vertrösten lassen, usw... Bei der anderen Liebe und,,, viele Erinnerungen, Kind, Freunde, Geld, Haus, Familie....

Am meisten würde mir dieses Gekämpfe an die Nieren gehen, und das Wissen, da lief parallel 4 Jahre 6 mit mir und der Frau.
So was muss man aushalten können. Nichts für schwache Nerven.


@

am Samstag hörte ich einen Vortrag, in dem es um das Zusammenleben von Menschen geht - insgesamt betrachtet. Auf Egoismen wurde hingewiesen, auf Zweisamkeit, auf Geborgenheit - egal in welcher Konstellation sich Menschen begegnen. Als das Thema Liebe aufkam, wurde es sehr
still - denn der Referent meinte, das Thema Liebe sei meist falsch besetzt. Ich musste schlucken. Dann kam heraus, warum Liebe falsch besetzt sei - Einseitigkeit um den Begriff Liebe. Liebe sei
geben - und bekommen.....aber NICHT nehmen. Annehmen ja.... nehmen nein. Und...sich mit der gegebenen Liebe zufrieden geben müssen - weil eben NICHT jeder gleich viel Liebe geben kann.

Liebe bedeute auch - aushalten, ertragen, erdulden müssen. Für die/den Anderen DA zu sein, wenn sie/er das DA-sein braucht. Liebe trage viel mehr in sich, als dass, worüber landläufig diskutiert würde. Liebe bedeute wahrnehmen, bedeute sehen, bedeute hören, bedeute fühlen - den Anderen.

Und bei allem Respekt - in Affären kann das nicht in so kurzer Zeit gegeben sein. Das ist eher eine Pseudo-Liebe - egal wie sehr umeinander gebuhlt wurde/wird. Auch 4 Jahre wie die TE mit dem Lover - ich halte das für eher herbeidiskutiert, um es sich schön zu machen - durch den Begriff Liebe.

Und wie die TE schreibt - sie ist raus, wenn es zu einer weiteren Wendung des Lover kommt. So viel zu den trockenen Tüchern....was AUCH die Bindung der EF an den EM angeht, die offenbar dafür sorgt, dass der TE Zweifel am WILLEN des Lovers hat - ihr gegenüber.

24.06.2019 16:29 • x 2 #2313


Kampfschnake
Ich lese mit heißen Ohren mit. Habe mich angemeldet, um auch meinen Senf dazu zu geben. Zuerst war mir die TE sympathisch. Bis zu der Aktion mit der SMS an die Ehefrau. Es war ausgesprochen unfair, der Frau zu schreiben, dass ihr Mann die TE nicht in Ruhe läßt. Auch wenn Bergblume in dieser Phase beschlossen hatte, das Rühr mich nicht an zu geben. Ehrlicher wäre ein knackiges Gib ihn raus. gewesen. Ist jetzt nicht romantisch, aber für die Ehefrau nicht so demütigend.

24.06.2019 16:58 • x 1 #2314


M
Die Frage ist: hat er die Eier sein Ding durchzusetzen oder wird er wieder das tun was die EF sagt ( in dem Fall, Hund Sitz und Platz ). Das ist ein Kampf zwischen den beiden. Erst wenn er sich gegen die Frau durchsetzen kann ist er abgenabelt. Es ist ähnlich wie bei Mutter und Kind.
Dee Rest des Jahres wird es zeigen .

24.06.2019 17:03 • #2315


T
Es gibt AFs, denen es nur darum geht, das OdB der EF abspenstig zu machen. Sie wollen auf jeden Fall siegen. Die Trophäe ist der EM. Dazu wird taktiert und strategiert. Von Liebe sehe ich da nicht viel. Liebe ist bedingungslos und stellt keine Erwartungen an den andern.

24.06.2019 17:17 • x 5 #2316


Wurstmopped
...Liebe ist ein Schlachtfeld....und überhaupt, ich möchte den sehen, der in einer Beziehung immer nur bedingungslos gibt und sich damit zufrieden gibt nur sehr spärlich mit Liebe versorgt zu werden...viele landen dann hier im Forum...

24.06.2019 17:21 • x 1 #2317


I
Zitat von Merilin:
Die Frage ist: hat er die Eier sein Ding durchzusetzen oder wird er wieder das tun was die EF sagt ( in dem Fall, Hund Sitz und Platz ). Das ist ein Kampf zwischen den beiden. Erst wenn er sich gegen die Frau durchsetzen kann ist er abgenabelt. Es ist ähnlich wie bei Mutter und Kind.
Dee Rest des Jahres wird es zeigen .



Bist du dem Ehepaar bekannt ? Das du weisst, dass er wie ein Hund gehalten wurde?

Er muss sich abnabeln ? Du stellst ihn damit auf dem geistigen Niveau eines Kindes und gleichzeitig stellst du ausgerechnet diesem neuen Paar eine gute Zukunftsprognose in Aussicht ?
Wie erklärt sich das?

Ich fasse zusammen:
Er hat sich 4 Jahre nicht getraut seiner Herrin , die Wahrheit zu sagen
Er hat 4 Jahre nur gemacht was seine Frau wollte
Er hat 4 Jahre sein unterdrücktes Leid, zeitweise bei einer anderen ausgelebt und dort auch Liebe gespürt, nicht so vertraut , aber immerhin.
Nach 4 Jahren taucht die Sache auf und er erstmal unter..

Es folgt Bedenkzeit
Tage des Wartens......
Plöpp .... er hat sich nun entschieden. Aber da ist noch die böse Frau, immer noch und macht nun Terror...und nun ?
Wieder alles von vorne?
Ich bin hier schon geneigt zu sagen. War es nicht vorher doch leichter ? Vielleicht muss man einfach auch mal kapitulieren und sagen:

Das ist einfach eine Affäre, es sollte immer eine sein und alles was darüber ist, fordert einfach viel zu viel von allen ab.
Alle sind völlig überfordert.

24.06.2019 17:27 • x 3 #2318


Kummerkasten007
Zitat von Isely:
Er hat sich 4 Jahre nicht getraut .......


Nicht zu vergessen, dass er in der ganzen Zeit noch mit ihr gepoppt hat. Das setzt dem Ganzen für mich die Krone auf.

24.06.2019 17:29 • x 5 #2319


R
Jetzt eine Frage, wer von euch möchte einen Partner zurück, von dem er weiß, dieser hat 4 Jahre neben mir noch einen oder eine andere geliebt ?
Also, man sagt mir nach, dass ich ein sehr humorvoller Mensch sei, aber da hört für mich das Lachen auf,
Solidarität, kuddel mit einer Frau, die nach 4 Jahren, diesen Mann zurück möchte, sich duckt und klein macht, wirklich das ist nichts, ich würde ihr die Hand reichen, auf geht's, lass ihn laufen, ich helf dir mit dem Haus (Ja, kann das ), den brauchst du nicht, trennungsjahr und tschüss mein Freund, kuddel, das wäre für mich als EF angesagt

24.06.2019 17:43 • #2320


R
Das hat nichts mit Fahne im Wind zu tun, 2 Frauen, die das gleiche Ziel aus unterschiedlichen Positionen anvisieren, ich hätte mir gewünscht, dass sie sich die Hand gereicht hätten und gemeinsam diesen Typen in die Wüste geschickt hätten

(Sorry Anhang)

24.06.2019 17:58 • #2321


R
Zitat von paulaner:
Das Dreieck ist noch lange nicht aufgelöst. Und zwar völlig unabhängig davon, wieviele Emotionen da vorhanden sind. Wer wen wie dolle liebt, oder auch nicht. Das ist ja nicht wie bei Teenagern, wo mit der einen Schluss gemacht wird, und dann eine neue Beziehung eingegangen wird.
Da ist eine langjährige Ehe mit Kindern dahinter. Da gibt es zumindest so etwas wie ein Trennungsjahr. Die beiden Eheleute werden auch darüber hinaus immer wieder miteinander zu tun haben (müssen).


Allen Ernstes würdest du eine Frau zurücknehmen, die dir 4 Jahre fremd gegangen ist?
Eltern bleiben sie, keine Frage, aber mit so jemandem nochmal ins Bett steigen?
Humorvolle Stimmungen haben, einfach zu Hause sein? Mit sooo jemandem?

24.06.2019 18:06 • x 2 #2322


A
Zitat von Rübli:
Allen Ernstes würdest du eine Frau zurücknehmen, die dir 4 Jahre fremd gegangen ist?
Eltern bleiben sie, keine Frage, aber mit so jemandem nochmal ins Bett steigen?
Humorvolle Stimmungen haben, einfach zu Hause sein? Mit sooo jemandem?


Rübli , so langsam erschrecke ich mich bei Deinen Texten .
Immer das Gleiche, immer das Gleiche ,immer das Gleiche , immer das Gleiche ............ wie eine Schallplatte mit Sprung .

24.06.2019 18:33 • x 4 #2323


R
Zitat von Abendrot:

Rübli , so langsam erschrecke ich mich bei Deinen Texten .
Immer das Gleiche, immer das Gleiche ,immer das Gleiche , immer das Gleiche ............ wie eine Schallplatte mit Sprung .


Es geht immer um das gleiche Thema, AF, EF, dazwischen der Mann, oder ist mittlerweile noch ein Thema am Start?
Alle Kommentare drehen sich darum, nur in unterschiedlicher Gewichtung,
Lager 1 = EF
Lager 2 = AF

24.06.2019 18:36 • #2324


A
Zitat von Rübli:
Es geht immer um das gleiche Thema, AF, EF, dazwischen der Mann, oder ist mittlerweile noch ein Thema am Start?


Deshalb muß man sich aber nicht ständig wiederholen ...wiederholen ...wiederholen ...

24.06.2019 18:40 • x 2 #2325


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag