@
"ich würde, ich hätte,"....bla bla bla - wer nicht in der Position wie EF, Der EM und die AF - der hat leicht reden. Die 3 haben zu entscheiden...und die Entscheidung, die die 3 treffen, ist die für die 3 gültige.... ob es die richtigen Entscheidungen sind - es sind DEREN Entscheidungen und die treffen
dann richtige Entscheidungen.
@Rübli
es ist DEREN Leben - nicht deines. Was für dich NIE in Frage käme - für die 3 darf das in Frage kommen. Und hätte, könnte würde, wäre - das ist völliger Quatsch...es ist so, wie es ist. Das sind Fakten, an denen du nicht ändern wirst - auf dich hört niemand, wie auf keinen anderen Leser und "Schreiber/in".
Meine Frage, wie du die Solidarität zwischen Frauen siehst, die du hier als "nicht vorhanden"
siehst - was ist nun damit. Du müsstest ja dann beiden beistehen - EF wie TE - nur .... konträrer können deren Ziele nicht sein. Also...was ist nun mit deiner eingeforderten Solidarität der Frauen untereinander?
Du wirst "zerrissen", weil du keine klare Meinung hast und dich zudem ständig wiederholst. Du stehst mal zu der, mal zu dem, und dann zu der...und überhaupt zu dem, was dir gerade genehm ist. Mit ner klaren Kante "sehr gerade" auf den Tisch zu hauen...versuche es mal damit. Und das geht ohne Anmachen anderer User, sogar ohne "persönlich" zu werden.
Ja... Männer ticken anders....Frauen auch. Darauf kann man rumreiten, oder es als gegeben hinnehmen. Männer haben eine andere Diskussions-Kultur.....und wenn es mal rappelt, wird
sich"angebölkt" und gut ist....das nächste B. schmeckt dennoch wieder gemeinsam. Nein.... DAS können (VIELE) Frauen nicht...sie keifen und giften sich an, zicken sich an....und schon ist "der
Krieg der Zicken" entbrannt. Und wer "siegt" am Ende....nee - meist nicht die Vernunft.
@
ja... zuhören lernen - auch Frauen zuzuhören. Es lohnt sich wirklich - auch für nen Kerl.

Denn Frauen zuzuhören, wenn es ans menschliche Eingemacht geht, lässt keine "Oberfläche" zu. Dann geht es an die Substanz...und DAS können Frauen einfach besser.
Und die TE - so wirklich ans Eingemachte wollte sie bisher nicht. Der Mann ist zu - sorry - "seicht". Wie die TE ihn beschrieben hat, kommt der Mann bei mir rüber wie "haut es hin, ist es gut, wenn nicht, ist es auch okay." Klare Entscheidungen sehen anders aus....denn - wenn der Mann WIRKLICH wollte, wäre er weg (von seiner EF)...oder die TE wäre wieder weg. 4 Jahre 2 Frauen
"zufriedenstellen" - in jeder Hinsicht und immer noch nicht aus dem Quark zu kommen...ich weiß,
ich wiederhole mich....hat nicht soooooo viel mit Rückgrat zu tun.
Die EF weiß, dass er "so" ist - ob er bei ihr auch so war...wissen wir nicht, weiß auch die TE nicht. Der EF ist was am EM gelegen....MUSS so sein, sonst hätte SIE die Reißleine gezogen und den
EM achtkantig rausgeworfen, nachdem die TE "gepetzt" hatte. Im übrigen ist es zudem ein Unding,
dass der Mann das der TE durchgehen ließ....die TE hat SEINE Autorität untergraben.
Ob der Mann tatsächlich die "runden Dinger" hat, um sie zu behaupten - egal bei welcher Frau - da hege ich Zweifel. Befehlsempfänger? Probleme aussitzen? Kein Mut zu wichtigen Entscheidungen?
Oder aber.... ein toller Hecht - nach außen!