Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

K
3741
@Rübli
Zitat:
es geht um ihr tun und machen, dem zolle ich Respekt,


du wendest deine Meinung gerade so, wie es im Moment für dich passt. Du hast von Solidarität unter Frauen gesprochen, die du vermisst.
Was es bei der TE für Solidaritäts-Bekundungen geben könnte, erschließt sich mir gar nicht.
Du meinst, sich nur deshalb mit ihr solidarisch zu erklären, weil sie am Ball blieb, einen seine EF betrügenden Ehemann aus dessen Ehe für sich zu gewinnen? Da siehst du Solidarität gegeben?
Sei froh, dass das befürworten von Affären .... du kannst dir denken, was ich jetzt nicht schreibe.

Nur... Logik steckt da wo? Nee... lass mal stecken! Solidarität ist da der total falsche Begriff.

Und nein....verstehen muss ich nicht, tolerieren muss ich nicht...zum 3 oder 5. Male geschrieben. Denn dafür kann es weder Verständnis, noch Toleranz, noch Respekt geben.... sorry.

Was liest du die ganze Zeit in diesem Thread? Du liest, dass viele Frauen und Männer nach langjährigen Ehen versuchen, die Ehen zu retten, OBWOHL sie betrogen wurden, nach Strich und Faden beschissen wurden. Und all diese Frauen und Männer liegen falsch - deiner Meinung nach? Alle diese verhalten sich falsch?

Du weißt, dass jeder Mesnch tun und lassen kann, was er möchte - auch die Betrogenen, die ihren EP nicht einfach so abschießen wollen. Sie kämpften und kämpfen um etwas, wofür sie sich viele Jahre gemeinsam quer gelegt haben, auf Dinge verzichtet haben, um gemeinsam etwas aufzubauen. Sie haben einander etwas besiegelt - ganz am Anfang! Und das wird achtlos weggeworfen? Alles futsch?
Du weißt, dass meist Kinder zum E-Paar gehören - keine Rücksichtahme auf die Kinder oder schon Jugendlichen? Keine Rücksicht auf Familiengefüge? Keine Rücksicht darauf, dass Kinder/ Jugendliche oft mehr an Trennung /Scheidung zu knacken haben - nicht sofort, sondern oft erst im späteren Leben - als sie Eltern?
Die EF und der betrügende EM haben auch eine Tochter...das wird alles nicht beachtet, ginge es nach deiner Gusto? Das Kind spielt für dich keine Rolle? Für Mamas und Papas spielen die eigenen Kinder eine gewaltige Rolle.

Ja...wenn Geld vorhanden ist, lässt sich alles regeln. Mit Geld wird dann Trennung und Scheidung erkauft....aber worum es Eltern geht, die zusammenbleiben wollen, ist nicht mit Geld zu bezahlen.

Wie viele Alleinerziehende gibt es - wie viele fristen ihr Dasein, obwohl sie arbeiten gehen. 2 oder 3 Jobs, keinen Urlaub leisten können...und nur, weil unbedingt die Trennung durchgedrückt werden musste. Ja...manchmal ist es besser, sich zu trennen - Frage....für wen?

Was schlägst du vor, für wen die Trennung/Scheidung in diesem Thread besser wäre? Für wen und warum? Du sagst: für die EF. Du weißt, dass du damit der TE den Kerl aufhalst, der seine EF belogen und betrogen hat...ah ja - die TE hat ja einen tollen Job gemacht, weil sie IHRES so vehement durchgezogen hat....deine Logik? Nee... oder....

Hee.. der Mann bekennt sich NICHT eindeutig zur TE - und die TE lief ihm 4 Jahre hinterher. Der Mann hatte immer ein distantes Verhältnis, sonst wäre keine 4-jährige Affäre daraus geworden. Wenn der Mann WIRKLICH gewollt hätte, wäre er in dem Moment gegangen, als er den Entschluss gefasst hat....und nach 4 Jahren immer noch kein eindeutiges Bekenntnis....und die TE ist raus, wenn es noch mal zu Zweifeln seitens des Mannes kommt..... noch Fragen.

Was liest du in diesem Thread? Und warum misst du mit zweierlei Maß? Warum widersprichst du dich so oft? Nein...ich suche die Stellen nicht raus....lies deine Posts noch mal in aller Ruhe nach.

Zitat @Merlin

Zitat:
Fakt ist: die Ehefrau ist stärker als er(...)


...und seit die TE der EF die Affäre gepetzt hat, ist das noch weiter zu Gunsten der EF gekippt.
Aus meiner Sicht hat die TE ihren Liebsten durch das Petzen bis auf die Knochen blamiert. Der TE konnte es nicht schnell genug gehen (zynisch - ich weiß),,,nach 2 Jahren. Und noch mal 2 Jahre. Und wieder vertrösten....das typische Los von AF - meist ohne Gewinn
25.06.2019 00:28 •
x 3

Vegetari
Tja.... 4 jahre warten ,zögern. ...

4 jahre Sächs zu beiden Frauen ,er
mag ja beide Frauen ...


Und nachdem New-beginning der EF es gepetzt hat , ist er aufmal der Wendehals geworden....

Toll! Petzen kann was bewirken ,habe ich jetzt gelernt!

Aber wie lange wird der Wendehals zu seiner new-beginning stehen?


@new-beginning,
Jetzt mal ehrlich. ...
4 jahre hat er dich hin gehalten, ist das nicht verletztend genug?
Willst Du mit so einer Verletzung / Hypothek Dein Glück mit ihm bauen?

Für die EF ist es Unglück....kann man auf ihr Unglück Dein /Euer Glück bauen?

Klingt eher nach Druck -Entscheidung
25.06.2019 00:41 •
x 3
A
Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt
x 3

R
Kuddel, du glaubst eine ehe um jeden preis aufrecht erhalten zu müssen?
Weil, 25 Jahre, weil, Kinder, weil, unser gemeinsames Leben, weil, unser Haus, die.... usw, um jeden preis?
Fremd gehen, das ist passiert 4 Jahre, diesen Menschen lässt du wieder in dein Bett? Weil.......
Eheversprechen? Wo war es denn in den 4 Jahren, ganz ehrlich, das ist nicht normal, es kann mir niemand erzählen, dass diese ehe wieder in geordnete Bahnen kommt, mit diesem Hintergrund?
Das ist, sorry, schon recht unappetitlich, dieser Typ hat sich für die altehe disqualifiziert, mehr Abwertung kann eine Frau nicht erfahren, als so ein langjähriges fremdgehen
25.06.2019 00:42 •

Vegetari
Zitat von Rübli:dieser Typ hat sich für die altehe disqualifiziert, mehr Abwertung kann eine Frau nicht erfahren, als so ein langjähriges fremdgehen



Du meinst er hat sich nun für new-beginning qualifiziert?
Und mehr Abwertung kann die AF auch nicht erfahren, wenn er 4 jahre Sächs mit beiden hatte und sie solange hin gehalten hat. ..
25.06.2019 00:46 •
x 4

K
@Rübli

Gebetsmühlen braucht hier niemand....lass es, immer die gleiche Leier runterzubeten.

Und wenn du wirklich aufmerksam gelesen hast, wirst du - wie ich auch - erkannt haben,
dass nicht alle Betrogenen ihre EP zurückgenommen haben.

Du liest etwas, was gar nicht geschrieben wurde....kann das sein?

Und zum X-ten Male - du darfst deine Meinung haben und diese vertreten - andere Menschen haben AUCH eine eigene Meinung, die diese auch vertreten dürfen.....oder? Deine Meinung ist nicht der Nabel der Welt. Und geordnete Bahnen - wer bestimmt denn, was geordnete Bahnen sind. Ganz sicher - du nicht. Du brauchst auch die moralische Keule gegen die EF und den EM zu schwingen - und da kommt erneut ein Widerspruch....gegen die TE schwingst du die Keule nicht - du bist ja solidarisch. Du weißt, was ich meine...oder...

@Vegetari

die TE hat den 6 des Lovers mit seiner Frau geduldet - musste sie ja, sonst ....! Und die TE hat sich all die Jahre ...neee!
25.06.2019 00:57 •
x 2

R
Zitat von Vegetari:

Du meinst er hat sich nun für new-beginning qualifiziert?
Und mehr Abwertung kann die AF auch nicht erfahren, wenn er 4 jahre Sächs mit beiden hatte und sie solange hin gehalten hat. ..


Vegetari, die AF hat das gewusst und in Kauf genommen,
die EF erfährt nach 25 Jahren, dein Mann hat seit 4 Jahren eine Affäre, noch dazu bekennt er sich zu dieser Frau,
So jemanden nimmst du zurück? In dein Bett ?an deinen Tisch?
Die AF kennt es nicht anders, aber die EF kann Treue erwarten und bekommt eine 4 jährige Affäre serviert?
Was will sie noch mit diesem ehebrecher?
4 Jahre mit einer anderen Frau geschlafen?
Wird alles akzeptiert nur um diese verkorkste ehe zu retten?
25.06.2019 00:58 •

Vegetari
Zitat von Rübli:es kann mir niemand erzählen, dass diese ehe wieder in geordnete Bahnen kommt, mit diesem Hintergrund?


Rübli ,
Ich las mal gewöhnlicherweise werden Affären spätestens nach ca. 6-8 Monaten entschieden, wie es weiter geht. ...also wenn die Verliebtheitshormone langsam abflauen und der Verstand etwas mehr kommen kann.
Bei LangzeitAffären ist es wohl anders. Von der Natur ist es ja vorgesehen ,dass sich aus Verliebtheit spätestens nach halben jahr eine Bindung, tragfähige Liebe entwickeln kann. ..das ist aber in einer Affäre nicht gegeben! Der Dauerverliebtheitsmodus bleibt bestehen und die nächste Stufe der Bindungsfähigkeit wird nicht erreicht. Daher leidet der Single -Part, wenn der eine mehr will als der andere .

In diesem Fall glaube ich eher ,dass er nicht anders kann ,er liebt beide Frauen! Könnte gut möglich sein das beide Frauen dieses Spiel später nicht mitmachen wollen und er allein bleibt. Oder es wird eine offene Beziehung.
25.06.2019 01:05 •

R
Dann sollte es nicht verwundern, dass die Therapeuten sich freuen können, niemand kann mir erzählen, dass eine 25 jährige ehe, die bis vor 4 Jahren monogam verlief, plötzlich in allseitigem Einvernehmen geöffnet wird, aufgrund des fremdgehens des männl. Parts, es hier dann zu keinem Bekenntnis kommt, dann nonchalant ein flotter Dreier aus einer vorher bestehenden 25 jährigen ehe entsteht, das ist alles nicht mehr nachvollziehbar, sorry, gute Nacht, im wahrsten Sinne des Wortes
25.06.2019 01:14 •
x 3

I
Die eine wird 4 Jahre unwissend betrogen, die andere hilft 4 Jahre beim betrügen.
Die eine wird jeweils mit der anderen betrogen. Immer schön abwechselnd.
Wer ihn auch immer zurück nimmt, nach dieser Sache, sie weiss was sie bekommt.
25.06.2019 06:49 •
x 4

R
Spätestens seitdem die TE davon geschrieben hat, dass er wohl, wie es in Affären zu erwarten ist und was bei mir nachträglich zu Würgereizen führt, mit beiden S. hatte, frage ich mich, wieso um diesen Menschen noch so gekämpft wird. Was hat er denn Attraktives, Liebevolles, Respektvolles, Ehrenhaftes? Dass es der EF um Besitzstandswahrung geht, kann ich ja noch verstehen, aber sonst?

Bergblume, Du klangst zuletzt völlig resigniert. Lass doch dieses Ehepaar, geh da raus, leb DEIN Leben, werde wieder richtig glücklich. Das geht!
25.06.2019 06:58 •
x 3

I
Zitat von redhead1:Spätestens seitdem die TE davon geschrieben hat, dass er wohl, wie es in Affären zu erwarten ist und was bei mir nachträglich zu Würgereizen führt, mit beiden S. hatte, frage ich mich, wieso um diesen Menschen noch so gekämpft wird. Was hat er denn Attraktives, Liebevolles, Respektvolles, Ehrenhaftes? Dass es der EF um Besitzstandswahrung geht, kann ich ja noch verstehen, aber sonst?

Bergblume, Du klangst zuletzt völlig resigniert. Lass doch dieses Ehepaar, geh da raus, leb DEIN Leben, werde wieder richtig glücklich. Das geht!



Genau das denke ich auch.
Das denke ich schon so lange.
25.06.2019 07:06 •

E
Zitat von Rübli:Dann sollte es nicht verwundern, dass die Therapeuten sich freuen können, niemand kann mir erzählen, dass eine 25 jährige ehe, die bis vor 4 Jahren monogam verlief, plötzlich in allseitigem Einvernehmen geöffnet wird, aufgrund des fremdgehens des männl. Parts, es hier dann zu keinem Bekenntnis kommt, dann nonchalant ein flotter Dreier aus einer vorher bestehenden 25 jährigen ehe entsteht, das ist alles nicht mehr nachvollziehbar, sorry, gute Nacht, im wahrsten Sinne des Wortes

Ich glaube, dass das Dein Hauptproblem ist- nämlich, dass Du nicht erkennst, dass die Welt viel bunter ist, als Deine sehr sehr eingeschränkte Sichtweise. Ich finde es sehr schade, dass es Menschen gibt, die ihre eigenen Moralvorstellungen als allgemeingültig darstellen. Und immer wieder in Endlosschleifen wiederholen, wie ihre Sicht der Welle ist.
Es ist im konkreten FAll überhaupt nicht notwendig, dass Du etwas nachvollziehen kannst. Es würde reichen wenn Du es einfach stehen lassen würdest.
Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es wohl so, dass die meisten Menschen vergleichbar ähnlich ticken, aber dass man daraus nicht den Schluss ziehen kann, dass dem auch immer und überall so ist.
JA, es gibt viele Dinge und Konstellationen auf Erden, die ich mir persönlich nicht vorstellen kann, aber mein Gott- eigentlich gibt es genau drei Dinge zu klären:
a) Schadet mein tun mir?
b) Ist es illegal?
c) Schadet mein tun dritte?
Und klar- alleine daraus folgt, dass Affären nicht tolerabel sind. Die Frage ist aber, wie man damit umgeht. Und auch da gibt es viele viele Möglichkeiten- und jede davon ist richtig, solange die Beteiligten glücklich sind. Unbeteiligte Dritte dürfen eine Meinung dazu haben- das wars dann aber auch.
Und mit Verlaub- nur wer wirklich eine langjährige Beziehung gelebt hat, kann beurteilen, welchen Wert diese hat. Und es ist einfach so, dass so lange gemeinsame Zeiten nur möglich sind, wenn es im Grunde passt. Und daraus folgend ist es überwiegend wert, um einen Erhalt zu kämpfen- nur selten ergibt sich etwas Besseres.
Überlege mal 25 Jahre sind ein viertel Jahrhundert- 30 Jährige Beziehungen bedeuten oft dass man mehr als die Hälfte seines Leben mit dem gleichen Partner zusammen war- wer es so lange schafft, der muss ganz zwangsläufig durch Krisen und hat sie erfolgreich gemeistert und der hat Chancen, dass auch essentielle Krisen bewältigt werden können.
Ich erwarte nicht, dass Du das verstehst, aber ich würde mir wünschen, dass Du diese Fakten einfach als existent anerkennen würdest.
25.06.2019 07:36 •
x 4

Ich probiere es nochmal.

Zitat von Zugaste:Mal kurz Faktenlagencheck:


Zitat von Zugaste:Bergblume hat sich in einen gebundenen Mann verliebt.
Dass kann passieren,


Dass das passieren kann ist ja das eine, aber das Verhalten 4 Jahre danach ist ja der Punkt.

Zitat von Zugaste:Die Ehefrau weiß seit mindestens 2 Jahren von der Affäre und hat versucht um die Beziehung zu kämpfen und dass muss ich an dieser Stelle auch mal sagen, nicht mit den fairsten Methoden. Und nach Bergblumes Schilderung auch mit wenig Reflexion und dem Fokus auf sich.


Eigentlich wusste sie bis letztens so gut wie gar nichts. Und nicht so wie du sagst , dass sie seit 2 Jahren quasi seine Zweitfrau ist und da noch eine andere Frau im Hintergrund mitmischt.

Zitat von Bergblume:assieren musste. Seine Gattin las eine WhatsApp in der zwar nichts eindeutiges drinnen stand, aber doch so viel. dass es ziemlichen Krach zwischen den beiden gab.


Es gab Krach, nicht der Mann und die TE haben alles offen gelegt und die Frau hat 2 Jahre lang eine Affäre toleriert.

Der Knackpunkt ist für mich aber der :

hat versucht um die Beziehung zu kämpfen und dass muss ich an dieser Stelle auch mal sagen, nicht mit den fairsten Methoden.

Meinst du etwa DAS hier :

Zitat von Bergblume:Seit seine Frau Wind von uns bekommen hat, ist sie in ihrem bemühen unermüdlich. Sie tut alles um ihn nicht zu verlieren. Alles was sie zuvor gehasst hat, ist nun ein komplett anderes Thema. Sie gleicht ihre Interessen an seine an und ich hab das Gefühl, dass ihm ihre Wandlung gefällt.


DAS ist jawohl eine völlig normale Reaktion wenn man merkt, dass die Beziehung in Schieflage ist.
Was ist daran bitte ein unfaires Mittel ?
Sie hätte sich also besser zurückziehen sollen und den beiden Turteltauben alles Gute wünschen ? VOR ALLEM wenn ihr Mann ihr etwas völlig anderes suggeriert ?
Ich bitte dich !

Auch wenn ich hier viele Posts nicht nachvollziehen kann, so ist dieser tatsächlich einer, der egal wie ich es drehe und wende überhaupt nicht zu meinen Gedankengängen.

Der Mann hat ihr immer laut TE heile Welt vorgespielt. Warum zur Hölle hätte die Frau bitte sich zurückziehen sollen ? Das passt doch vorne und hinten nicht. Und dass man versucht eine lange Ehe zur retten, wieder zueinander zu finden, sich wieder mehr für die Belange, Hobbies des anderen zu interessieren ist doch wohl ein ganz normales Verhalten.
Unfair ? Unfair einer Frau gegenüber, die 4 Jahre die Beine breit macht ( sorry ) und versucht den Mann aus der Ehe zu ziehen ?
Unfair einer Frau gegenüber, die irgendwann bei der Ehefrau petzen gegangen ist ?
Die Ehefrau findet es vielleicht ekelhaft, dass er 2 Frauen heimlich gepeeept hat. Ich fände es so, wenn keine offene Beziehung abgesprochen ist.

Die TE hat sich freiwillig für diese Sache entschieden. Die Ehefrau hatte keine Wahl, wurde im unklaren gelassen . Wurde nicht gefragt, ob sie die Körperflüssigkeiten mit ner anderen Frau über den Mann austauschen will.
Irgendwie UNFAIR oder ?

Die dieses Petzen als ich will mal reinen Tisch machen und nicht mehr von ihm genervt werden verpackt um ihn dann doch mit offenen Armen zu empfangenn ?
Nee, ich sehe hier keine unfaire Ehefrau, sorry.
25.06.2019 08:07 •
x 11

E
Zitat von LarsWilhelm:Und klar- alleine daraus folgt, dass Affären nicht tolerabel sind. Die Frage ist aber, wie man damit umgeht. Und auch da gibt es viele viele Möglichkeiten- und jede davon ist richtig, solange die Beteiligten glücklich sind. Unbeteiligte Dritte dürfen eine Meinung dazu haben- das wars dann aber auch.

Eigentlich hat sogar strenggenommen jeder das REcht auf Unglück- wenn er es selbst so entscheidet.
25.06.2019 08:25 •
x 2

I
Zitat von Isely:[quote=Zitat Zu ihr ging er nach Hause und stellte sich tot, damit er seine Ruhe hat. Weil er seine Alltagsproblemchen mit mir besprochen hatte...somit kein Redebedürfnis vorhanden war.
[/


Was denn nun? Spielte er heile Welt Zuhause ? Oder das oben gesagte?
Wenn er heile Welt spielte, und die EF sich bemühte.
Gab es da nicht schon längst den Punkt, sich zurück zu ziehen ?

Da war eigentlich der Schnittpunkt.
25.06.2019 08:36 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top