Vegetari
- 8413
- 4
- 8055
Vegetari
kuddel7591
Zitat:Aber wirklich entscheiden, mit allen Konsequenzen, will der sich gar nicht
Vegetari
Zitat von kuddel7591:oder ob das seine generelle Lebensweise ist
Merilin
Tamaraaaa
Zitat von Vegetari:
Das Paar steht nach wie vor tief im Konflikt. Eine Aufarbeitung postaffärisch, besser mit Paarberatung, kann mehrere Monate dauern. Bis Alles wieder in trockenen Tüchern ist bedarf es Ausdauer, Mut und Willen und vor allem :
Reflektionsfähigkeit !
Hat vor allem der Seitenspringer keine oder kaum Reflektionsfähigkeit , ist er weder ein Gewinn für die EF noch AF !
Dann will er nicht wirklich aufarbeiten ,verstehen, sondern nur verdrängen.
Die Affärenfrau diente ihm nur selbst zur Ablenkung von sich selbst und seinen Defiziten.
Affären können tatsächlich später Ehen retten, aber nur mit viel Wille und Reflektionsfähigkeit und der Erkenntnis :
Es musste erstmal wohl einen Crash (Affäre ) geben ,um endlich als Paar aufzuwachen, das es so mit dem EP nicht weiter gehen konnte.
Es gibt krisengebeutelte Paare die gerade an Krisen enorm sich weiter entwickeln konnten.
Tamaraaaa
Clementine44
Otten82
Frosch_geküsst
kuddel7591
Zitat:Kennt ihr das Buch und den Film die Hütte?
Zitat:Es gibt kein Leben ohne Schmerz
Vegetari
Zitat von Merilin:das jemand der schwer verliebt ist. Das ist sie nämlich und er ist ihr Traummann und er ist ihr das alles wert.
Gartenfee17
Zitat von Vegetari:Betrogene lesen eher wohl kritisch mit und glauben eher nicht an ein Happyend für die Affäre. Manche geben Beiträge aus ihrer persönlichen Erfahrung , dass er sich danach weder für die AF , noch EF entscheidet, mache glauben , dass er zur EF zurück kehrt ( auch aus persönlicher Erfahrung ) ..
Zitat von Tamaraaaa:Gerade denke ich... wenn sie es schaffen sollten, durch die Affäre mit mir ihre Probleme innerhalb ihrer Beziehung (die sie nur nach Außen gelagert haben, bzw er durch mich als seine Affäre/ Doppellebenpartner) zu bewältigen, dann ist dies schön. Auch wenn es mir selbst schmerzt und die Erkenntnis, das ich im Endeffekt nur der Ablageort von Problemen war.
Zitat von kuddel7591:Das große Problem was ich oft sehe ist dieses aus der Affäre mitgebrachte beschädigte Selbstwertgefühl. Diese Verletzungen aus der Zeit davor lassen empfindlich werden, lassen ganz fix denken und was, wenn er doch wieder zurück geht usw. Da existiert dann schnell ein Problem der fehlenden Augenhöhe
Zitat von Vegetari:Die Verliebtheitshormone flauen erst nach 6-8 Monaten ab und erst dann sollte langsam der Verstand arbeiten können. Dann wäre die Zeit, wo aus Verliebtheit sich Liebe entwickeln kann.
Vegetari
Gartenfee17
Zitat von Vegetari:Wenn ich mir vorstelle, ich als AF würde ihn endlich haben, ich hätte langsam immer mehr Zweifel an dieser Beziehung, weil er sich ja doch nicht 4 jahre für mich entscheiden konnte ...Mein Selbstwertgefühl wäre durch diese Verletzung zunehmend demoliert und die gleicht Selbstsabotage
Himbeereis