Tamaraaaa
- 133
- 2
- 159
Tamaraaaa
Himbeereis
Otten82
Vegetari
Zitat von Himbeereis:Keine Ahnung, warum einige Frauen solche Männer abgreifen.
Tamaraaaa
Frosch_geküsst
Zitat von Vegetari:Na ja nach 4 Jahren Affäre hatte er genug Zeit, sich zu entscheiden.
Nur wer sich früh und schnell genug trennt vom EP ,entscheideT sich für die AF. Das lag hier aber nicht vor.
Verliebt? ? ?
Die Verliebtheitshormone flauen erst nach 6-8 Monaten ab und erst dann sollte langsam der Verstand arbeiten können. Dann wäre die Zeit, wo aus Verliebtheit sich Liebe entwickeln kann.
Aber wahre Liebe bedeutet auch Bekenntnis zur Liebe . Und sowas gibt es in einer Affäre ja nicht .Affäre bedeutet ja heimliche Liebschaft......jetzt hat er sich allerdings aufgrund des Drucks (Bergblume hat der EF die Affäre gepetzt ) für die Affäre entscheiden. ...wer weiss wie lange noch ? Gefühle hat er ja noch zur EF. ...
Zitat:Dabei waren sie für ihn nur ein Test, mehr nicht .ein Test ob er sich von mir lösen könnte. Mit Liebe hatte es dann doch nichts mehr zu tun, wie sich nach paar Monaten zumindest bei ihm heraus stellte.
Zitat:Mit Liebe hatte es dann doch nichts mehr zu tun, wie sich nach paar Monaten zumindest bei ihm heraus stellte.
Vegetari
Zitat von Tamaraaaa:@Vegetari
Du sagst es... aus einem Ungleichgewicht kann kein Gleichgewicht entstehen und keine wahre Liebe.
Zitat von Frosch_geküsst:aber diese erlernte Hilflosigkeit
kuddel7591
Zitat:.Liebe ist finde ich sowieso ein Wort, das inflationär benutzt wird
Otten82
Zitat von Vegetari:Woher nimmst Du heraus ,dass die betrogenE EF eine erlernte Hilflosigkeit hat?
Vegetari
Otten82
Zitat von Vegetari:ja so War es zumindest bei uns, er sagte es mir ,die AF war im Nachhinein nur ein Test für ihn .
Himbeereis
Isely
Frosch_geküsst
Zitat von Vegetari:Irgendwie scheinst Du Probleme zu haben, zu glauben, dass sich ein krisengebeuteltes Paar ,sich postaffärisch nach Aufarbeitung Viel besser verstehen kann als vor der Krise /Affäre. ..
Ja Du hast Recht, die Ehe ist während der Phase der Affäre zerstört. Nichtsdestotrotz kann ein Paar sich selbst verlieren, gerade bei Langzeitbeziehungen und sich nach Krise /Affäre sich völlig neu auftellen und ihre Liebe erneuern ,verbessern. Dazu brauchte es die Krise /Affäre ,denn allein hätte das Paar wohl nicht die Kurve gekriegt.
Tut weh zu lesen von manchen Affärenfrauen und -männer. ...Ich weiss. ..
Himbeereis
Zitat von Frosch_geküsst:Ich glaube sehr wohl daran, dass eine Beziehung nach Aufdeckung einer Affäre besser werden kann, wenn beide es wollen und daran arbeiten. Und ich finde es gut und richtig, wenn es der Weg ist für den sich beide entscheiden. Bei mir hat das damals nicht geklappt, eigentlich schade.