Frosch_geküsst
- 118
- 233
Frosch_geküsst
Zitat von Vegetari:Ja Du hast Recht, die Gefühle in einer Affäre kann man überhaupt nicht vergleichen mit einer Beziehungsanbahnung ,wo beide ungebunden sind . Eine Affäre lebt von Hoffnung, HormonRausch, vernebelte rosa Brille ,Viel Drama bis die Seifenblase später doch zerplatzt.
Es gibt tastatsächlich wenige Fälle ,wo daraus Beziehungen entstehen können. Dann aber m.E. nur für mich verständlich ,wenn man damit leben kann und wenig Schmerzen haT, eine gewisse Zeit nur Schattenfrau gewesen zu sein. Wenn er sich jahrelang nicht für die AF entscheiden kann,hinterlässt es doch tiefe Verletzungen. ...
Was bin ich mir als AF wert? Jahrelang die 2. Frau. ..
Himbeereis
Zitat von Frosch_geküsst:Wenn ich mich in einer nennen wir es 2. Beziehung geliebt fühle, angenommen wie ich bin, auf Augenhöhe ohne wildeste Versprechungen, sondern mit möglichst viel Ehrlichkeit und den Umständen
Otten82
Zitat von Vegetari:Die EF wird jetzt 4 jahre lang Affäre und Bergblume, weiss nichts vom hinterhältigen Verhältnis, dass die beiden noch intim sind?
Isely
Zitat von Otten82:
So weit würde ich nicht gehen.
Die TE merkt aber jetzt am eigenen Leib, wie nervig und störend es ist, wenn eine 3. Person in einer 2er Beziehung mitmischt .
Das hat sie aber ganz bewusst 4 Jahre lang selber so gemacht.
Sie hätte genauso die Möglichkeit gehabt sich zurückzuziehen, sich abzugrenzen, nicht mehr zu reagieren, sich bei anderen Menschen zu melden wenn sie Bedürfnisse hat usw usf.
Hat sie aber nicht getan.
Und deswegen ist es sehr egoistisch das jetzt von der Exfrau zu erwarten. Mit welchem Recht ?
Man selber benimmt sich wie die Axt im Walde, hilft mit einen anderen Menschen ( EF ) zu belügen und zu betrügen und mischt im Hintergrund mit. Dann muss man jetzt einfach auch mit dem Echo leben können.
Isely
Zitat von Himbeereis:Diesen Typen würde ich nicht geschenkt zurücknehmen.
Arbeiten? an meiner Beziehung, die er in den Sand, durch Fremd gehen, gesetzt hat?
Himbeereis
Zitat von Isely:Die alte Ehe , ab da wo sie immer mehr ausgelutscht wurde, , braucht keiner mehr.
Ich sage dir , wer noch Gefühle füreinander hat, da kann es nochmals zu einer besseren Beziehung kommen.
Gartenfee17
Isely
Zitat von Himbeereis:
? Egal jetzt ob Mann oder Frau.
Wenn jemand betrügt, dem kann ich nicht mehr vertrauen .
Er war mit einer anderen intim, etwas was uns gehört hat.
Alles kann man teilen, aber dieses uns hat er verraten, es ist mit nichts zu entschuldigen. Wem das egal ist? Mir jedenfalls nicht.
Ich habe ihn rausgeworfen, schnell, ohne viel Aufhebens, kann unkompliziert sein.
Zumindest 1000 mal mehr mit meinem Ego vereinbar, als der Gedanke, irgendwo wartet sie jetzt, dass er zu ihr ins Bett steigt.
Das hätte mich krank gemacht, da bin ich ehrlich.
Mir wurden hier mittlerweile 6 Nicknames angedichtet, kommt nicht mehr darauf an.
Gast-1307
Zitat von Isely:Wenn der der mich betrügt, es nachgewiesener Weise einmalig gemacht hat , es zu tiefst bereut. Er 15 vielleicht 20 Jahre aber ein extrem verlässlicher Partner war, man sich gut ergänzt hat , warum muss man das weg schmeissen ?
Vielleicht fühlte er sich auch betrogen von Dir? Er war mit dir zusammen weil er dich liebte, die Nähe und den 6 gut fand, eure Gespräche immer gut waren.
Wenn du das alles hast einschlafen lassen, trägst du eine gewisse Mitschuld.
Vegetari
Tamaraaaa
Himbeereis
Zitat von Isely:Vielleicht fühlte er sich auch betrogen von Dir? Er war mit dir zusammen weil er dich liebte, die Nähe und den 6 gut fand, eure Gespräche immer gut waren.
Wenn du das alles hast einschlafen lassen, trägst du eine gewisse Mitschuld.
Zitat von Isely:hab zu meinem Mann gesagt,,,
Das ,,, sind die nächsten Kandidaten...
Denn was ich sehe, sehen auch Single Frauen.... wenn du verstehst !
Isely
Zitat von Himbeereis:
Das ist dennoch kein Anlaß zu betrügen.
Mund aufmachen, reden, gemeinsam nach Lösungen suchen oder gegebenenfalls Trennung.
Ich glaube jeder Mensch in einer Partnerschaft erlebt Zeiten, in denen es nicht gut läuft, das heisst nicht gleichzeitig, jetzt muss etwas Neues an den Start.
Habe auch gelegentlich etwas Frust geschoben, stimmt, neben dem Job habe ich mir dann meinen Hund geschnappt und wir sind auf die Pirsch gegangen.
Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, mir einen Lover zuzulegen.
Gelegenheiten dazu gab es sicher.
Ich bin auch Single Frau, trotzdem sind gebundene Männer keine Option für mich.
Ich bevorzuge Exclusivität.
Himbeereis
Zitat von Isely:
Ja du. Du hast andere Ansichten.
Natürlich ist Betrug keine Lösung. Ich glaube aber, Affären passieren, passieren deswegen, weil zwei in der langen Beziehung gepennt haben, einer sogar noch mehr als der andere.
Es gibt Männer die machen sogar den Mund auf bevor sie eine Affäre beginnen, und stampfen auf, so wie meiner.
Ich hab ihn nicht ernst genommen, fand das eher amüsant, - meine Güte nach so vielen Jahren, es geht uns doch gut,, bla ,,bla,,, was der nur hat... IHM ging es aber nicht mehr gut.Schon länger nicht mehr, und ich wollte es nicht sehen.
Isely
Zitat von Himbeereis:
Achso, das ist ein Freibrief dann zum *beep*?
Ja wenn das so ist, dann hat er doch recht gehabt.
Frau sieht nicht, dass es mir schlecht geht, auf zur Nächsten.
Bin ein schwacher Mann, komme nicht zu potte daheim, also, Gabi wartet im Park?
Schön, so muss das sein!