Zitat von Otten82:
Andere Menschen für so einen " Test " zu missbrauchen ist aber auch echt unterstes Niveau .
Auf einen Mann , der mit anderen Menschen solche Spielchen treibt hätte ich persönlich ja gar keine Lust mehr.
@
ob Betrüger/innen mit ihren Affären bewusst zu "testen" versuchen, halte ich für Ausnahmen. Wenn dem so wäre - das wäre tatsächlich unterstes Niveau. Und...ob jemand tatsächlich "testet" - wer will
das herausfinden können.... keiner.
@Clementine44
nichts rechtfertigt Fremdgehen. Und wenn alle Versuche der EP im Umgang miteinander zu
nichts führen, kann und DARF das niemals mittels Fremdgehen kompensiert werden. Und...es
gibt ja nicht nur die Betrüger/innen - ohne ein potenzielles Gegenüber als "AP" gibt es kein Fremdgehen. Daher nehme ich auch die AF/AM in die Pflicht, sich dieser Verantwortung zu
stellen und die Mitverantwortung zu übernehmen. Allein den Betrüger/innen die Hauptlast für
eine Affäre zuzuschieben, geht nicht.
Noch eines zu AF/AM - als ehem. AM darf ich das sagen/schreiben - AF/AM sitzen nicht nur mit
im (Affären)-Boot...sie rudern auch kräftig mit. Niemand sollte meinen, AF/AM wären die passiven Partner in der Affäre. Wer den aktiven Part nur den Betrüger/innen zuschustern will, verkennt die
Situation. Und....dann spielt es auch keine Rolle, warum eine Affäre nicht zu mehr führte. Nein - es
geht mir NICHT darum, was innerhalb einer Affäre "versprochen" und gesprochen wurde, wie intensiv oder wie lange eine Affäre dauerte.....sondern um die reinen Fakten eine Affäre an sich betrachtend.
Zitat @Himbeereis
Zitat:Wenn mein Mann mit Affäre kommt, geht er, so einfach ist das.
das ist leichter gesagt, als getan - und wenn du das Forum wirklich intensiv liest, wirst du
erkennen,dass den Worten oft KEINE Taten folgen. Deine Gedanken zerbröseln sofort, wenn es
um Abhängigkeiten geht - materiellen vor allem.
Wer gut situiert ist, lässt sich leichter zu einer Aussage hinreißen und setzt diese auch um. Aber -
sind alle EP so gut situiert, dass die Betrogenen dem betrügenden EP die Koffer vor die Tür
setzen können? "The real life" sieht anders aus....und nicht umsonst gibt es so viele alleinerziehende
Frauen und Männer, die "rausgeschmissen" haben, bzw. rausgeschmissen wurden. Und von wegen, der Sozialstaat lässt keinen durchs Rost fallen.
Daher.... alle über einen Kamm zu scheren, geht nicht. Wenn du dich und deinen Mann in der feudalen Position siehst, ihn im Fall der Fälle rauszuschmeißen, mag das für DICH möglich sein.
Einzelfall-Situation.
Noch einmal....das Forum zeigt Anderes auf - nämlich "real life".
Wie wäre es, sich Gedanken über deine Wortwahl zu machen? Hart in der Sache zu sein, geht auch
OHNE irgendwelche (abwertenden) Beschimpfungen. Was MANN kann - ich - kann FRAU auch...