Cinderella01
- 93201
Cinderella01
Zitat von DieTrulla:. Aber wieso muss ich nach langer Ehe, wo es nur noch um Haus und Hof und Affären geht, es weiter aussitzen aus finanziellen Gründen? Das ist für mich unverständlich. Das ich das Materielle über mein Seelenheil stelle.
fengaraki
Zitat von kuddel7591:Tatsache jetzt:
Ein Typ aus dem Ort, 40 Jahre, verh., 4 Kinder, geht fremd. Die EF schmeißt ihn raus, Er baut sich mit der Neuen eine Wohnung aus, richtet sich ein....2 Jahre geht das gut.
Seine EF will den Mann nicht mehr - Scheidung läuft. Die Neue stellt Ansprüche, sich mehr um SIE zu kümmern. Er...die Kinder fliegen auf ihn. Er kümmert sich rührend um sie - bis er wieder in seine neue Wohnung zur Neuen geht.
Er zahlt Unterhalt - als GUT Verdienender reicht das dennoch nicht aus, hat 2 Hausmeisterstellen angenommen, um für die Mutter seiner Kinder und für dir Kinder aufzukommen - alle sind schulpflichtig, bzw. noch in einer Ausbildung. Eine Tochter -14 Jahre - hat dem Papa jetzt die Hölle heiß gemacht.... als pubertierendes Mädchen.
Der Fremdgeher ist fix und fertig, baut sich derzeit im Haus seiner Eltern eine Wohnung aus. Seine EF will ihn nicht mehr, die Neue erwartet mehr Zeit von ihm für sich, die Kinder sind, obwohl Papa-
Kinder nicht mehr erbaut davon. Das gemeinsame Haus muss auch noch bezahlt werden.
Was das bisschen fremdgehen doch alles auszulösen vermag! Und dann kommt der Alltag ins Leben der Neuen. Sie muss zurückstecken, obwohl diese sich bisher rührend um die 4 Racker sorgte. Der Mann - voll berufstätig, 2 Hausmeisterstellen zusätzlich angenommen....die Neue auch voll berufstätig. Die EF kümmert sich um die schulpflichtigen Kinder...kann nicht arbeiten gehen.
Die Neue hatte den 1. EM verlasen - nicht wegen dem jetzigen Fremdgeher. Jetzt hegt sie Anwartschaften bei dem Fremdgeher - wie beim 1. EM. Und erneut wird der Neuen ein Mann nicht gerecht.
6 Menschen....und EIN Fremdgeher - und 7 Menschen durch den Wind! Finanzielles Chaos. Menschliches Chaos. Soziales Chaos. Der Fremdgeher heult sich die Augen aus dem Kopf - ein Kerl wie ein Baum....und vor den Trümmern SEINES Fremdgehens stehend!? Inzwischen wollen auch seine 4 Kinder nichts mehr soooo viel von ihm wissen.
Gartenfee17
Zitat von paulaner:Wenn du Unterhalt für eine (große) Familie zahlen musst. Die ganzen Kosten, die du immer für ein Haus und alles, was dazugehört (Versicherungen, Energiekosten, usw.), weiterzahlen musst (was zumindest in einem Trennungsjahr so gehandhabt wird), und dann noch Kaution + Miete für z.B. eine Wohnung aufbringen müsstest. Dann kann man schon ziemlich abrutschen. Auch wenn man ein sogenannter Gutverdiener ist.
Zitat von Cinderella01:Du sprichst mir so aus dem Herzen. Hier wird immer so leicht gesagt, dann trennt Dich doch. Es ist nicht einfach, wenn ich weiß was alles dran hängt.
Zitat:Zitat von DieTrulla:. Aber wieso muss ich nach langer Ehe, wo es nur noch um Haus und Hof und Affären geht, es weiter aussitzen aus finanziellen Gründen? Das ist für mich unverständlich. Das ich das Materielle über mein Seelenheil stelle.
Zitat von Tisiphone:Richtig. Auch ich wäre schon längst gegangen, wenn es da nicht eine finanzielle Schieflage zu meinen Ungunsten gäbe. Z.B. beim Versorgungsausgleich. Ich bin wohl eine der wenigen Frauen, die ihrem Mann eine nicht unerhebliche Summe abtreten müssten, da er lange Zeit selbständig war und nix in die Rentenkasse einbezahlt hat. Da ich wegen PTBS (die ich wegen dieser Affäre bekam) bereits in Frührente bin, könnte ich von dem Rest des Geldes nur schwer leben.
Zitat von Isely:Glaube kaum das es viele gibt die sich den Stress mit einer neu aufzubauenden Beziehung antun wollen.
Blöd sind die eben nicht, die wissen genau, dass der Aufwand gar nicht lohnt, für ein paar Schmetterlinge
Zitat von WhosThatGirl:Oder aus Prinzip dem (einstigen) Partner finanziell schaden wollen. Das wird bei Trennungen/Scheidungen oft so deutlich, wenn um jeden Cent gestritten wird.
Zitat von kuddel7591:Und...Härtefall-Regelungen gelten zu lassen - wie soll das abgewogen
werden können!?
kuddel7591
Ema
Zitat von Tisiphone:Diese Vorstellung geistert in den Köpfen der AFs herum, teils vielleicht auch, weil die AMs solche Märchen erzählen, um bei der AF anzudocken und sie ins Bett zu bekommen. Und vielleicht auch um sich selbst zu belügen und die Affäre zu rechtfertigen.
Zitat von Tisiphone:Es geht ja nicht kalt und lieblos zu. Und wir sind weit entfernt von Psychoterror.
Zitat von Tisiphone:Wir führen eine ganz normale, langjährige Ehe.
Tisiphone
Zitat von DieTrulla:Aber wieso muss ich nach langer Ehe, wo es nur noch um Haus und Hof und Affären geht, es weiter aussitzen aus finanziellen Gründen? Das ist für mich unverständlich.
Ema
Zitat von Tisiphone:warum so aggressiv? Warum triggert dich das so was ich schreibe
Zitat von Tisiphone:Bist du etwa auch eine von den AFs die nicht zum Ziel gekommen sind?
Tisiphone
Ema
Zitat von Tisiphone:Dann ist es ja gut. Für mich bedeutet mein Eigenheim alles. Es ist mein Zuhause und zugleich mein Zufluchtsort, mein Ort der Geborgenheit und meine schützende Burg. Selbst gebaut und nicht gekauft. Mit Garten, in dem ich abends auf der Terrasse sitze, bei einem Glas Wein, und auf den Teich schaue. Das gebe ich nie wieder her.
Zitat von Tisiphone:die unsägliche Verletzung, Wut und Schmerz über den begangenen Verrat. Als ich das ganze Ausmaß heraus fand, hing ich den ganzen Nachmittag nur über der Kloschüssel.
Tisiphone
Zitat von Ema:Und jetzt musst du ihn für den Rest deines Lebens in Kauf nehmen?
Frosch_geküsst
Tisiphone
Zitat von Gartenfee17:Ich gehöre auch zu den wenigen Zahlerinnen. Nach 40 gemeinsamen Jahren wollten wir uns (eigentlich) nicht scheiden lassen. Leider ist der NM nicht mehr paktfaehig und hat in seiner ersten Affaireneuphorie das ganze Geld bereits verjubelt, das ihn auch ohne Scheidung wirtschaftlich unabhängig machen sollte.
Vegetari
Zitat von Frosch_geküsst:es kommt wie es kommen muss...
Zitat von Frosch_geküsst:.Wenn er eben doch nur dich will, dann tut er nun das was Clementine44s Partner getan hat.
Tamaraaaa
Ema
Zitat von Tamaraaaa:Guten Abend zusammen!
Hier im Forum wurde schon des Öfteren das Buch von Hans Jellouschek die Rolle der Geliebten in einer Dreiecksbeziehung empfohlen. Ich habe mir letzte Woche bestellt und es ist so ergreifend und berührend, dass ich es jedem empfehlen kann. Es ist nicht wie das typische geschrieben sondern mit 3 Gottesfiguren dargestellt. Jedes einzelne Wort findet seine Richtigkeit und jede Position in dieser Dreiecksposition wird gesehen, reflektiert und auf seine Weise gewürdigt. Es wird auf den Kern zurückgeführt,warum wir uns überhaupt auf solche Konstellation einlassen und das es für alle Beteiligten eine CHANCE ist. Lest es! Es ist total toll!