Zitat von Vegetari:Hey werte AF,
ich glaube eher ,dass die meisten SeitensprInger aus Liebe zur EF zurück gehen und nicht wegen Haus, Hof ,Waschmaschine ,Lebensversicherung etc...
Ich glaube eher, dass nur wenige in einer unglücklichen Ehe verharren wegen dem finanziellen Ausmaß.
Versteht das wer?
Naja, hier im Forum beschreiben ja auch genug Frauen das Gegenteil. Also, dass sie den Betrüger behalten um den Staus Quo zu erhalten. Und grundsätzlich ist es so, dass Männer noch immer auf diese Verantwortlichkeitsposition geeicht sind. Frauen sind da häufig anders, viel emotionaler.
Ich sehe es ansonsten so, wer ein paar Monate eine Affäre hat, vielleicht auch nur emotional, oft auch mit permanent schlechtem Gewissen, der erfreut sich oft einfach der Aufmerksamkeit, dem lang vermissten Kribbeln, dass da plötzlich wieder jemand ist für den Man(n) ganz wichtig ist usw. Ja, ich glaube der liebt den Partner zu Hause sehr oft noch "so richtig".
Aber was ist das für eine Liebe wenn jemand Jahre eine Affäre aufrecht erhält? Und damit meine ich jetzt nicht so eine Königskinder Geschichte 5x getrennt, aufgeflogen, wieder angebändelt usw sondern einfach so, konstant und dauerhaft. Ob derjenige sich es nicht einfach gemütlich eingerichtet hat?
Ich habe mal den schönen Satz eines AM gehört (nicht gelesen), ich kann doch meine Frau gar nicht von meiner Familie, den Freunden, dem Haus und dem Umfeld trennen, das ist doch alles eins wofür ich Gefühle habe. Für mich verwechseln viele Menschen Liebe mit Gewohnheit, mit "es sich relativ bequem eingerichtet haben". Dieser Satz aber, wenn ihn jemand so empfindet, schmeiß das mal alles in die Waage gegen die paar Schmetterlinge die beim Affärenpartner empfunden werden. Die wiegen nix dagegen.
Es geht für mich gar nicht gegen Ehepartner wenn ich sowas schreibe, dass ich sie abwerten will oder so. Aber wenn ich mein Umfeld so beobachte sehe ich deutlich mehr Menschen die sich miteinander arrangiert haben, sich gewöhnt sind, als Paare die wirklich wertvolle Beziehungen leben. Die die es gibt sind selten krisenlos gewesen (nicht unbedingt eine Affäre), aber es ist schön zu sehen was da gelebt wird.
Der Rest ... wir werden sehen was hier passiert!