Clementine44
- 736
- 1
- 1198
Clementine44
Zitat von Tisiphone:Lebe quasi allein und unabhängig. Verreise auch für Kurztrips alleine. War z.b. in einem Kloster. Ich sorge für mich und versuche mich an vielen Dingen zu freuen.
Ema
Zitat von Clementine44:
@Tisiphone : du lebst mit jemandem, den du nicht willst und der dich nicht will. Rein aus materiellen Gründen. Ist ok, aber mache nicht dir und uns etwas vor. Ziemlich traurig. Du bist materiell abhängig, wie als Kind von deinen Eltern. Ist akzeptabel aber kein vorbildliches Modell. Sorry.
Frosch_geküsst
Zitat von Vegetari:Hey werte AF,
ich glaube eher ,dass die meisten SeitensprInger aus Liebe zur EF zurück gehen und nicht wegen Haus, Hof ,Waschmaschine ,Lebensversicherung etc...
Ich glaube eher, dass nur wenige in einer unglücklichen Ehe verharren wegen dem finanziellen Ausmaß.
Versteht das wer?
Tisiphone
Zitat von Frosch_geküsst:Ich habe mal den schönen Satz eines AM gehört (nicht gelesen), ich kann doch meine Frau gar nicht von meiner Familie, den Freunden, dem Haus und dem Umfeld trennen, das ist doch alles eins wofür ich Gefühle habe.
Frosch_geküsst
Zitat von Tisiphone:Deshalb haben Affären auch meist schlechte Karten, wenn sie den AM aus seiner Ehe herauslösen wollen.
new-beginning
Zitat von Tisiphone:Das sind genau die Dinge, über welche Männer Bindung erhalten. Nicht über S.. Deshalb haben Affären auch meist schlechte Karten, wenn sie den AM aus seiner Ehe herauslösen wollen.
Mira_
Zitat von new-beginning:Er soll seinen Weg gehen...für mich ist ein anderer bestimmt.
4 Jahre Lügen...betrügen..bereuen und weinen..ich denke, dass es nun reicht!
new-beginning
Zitat von Mira_:Hallo meine liebe
Fühlt es sich wie ein Ende an?
Mira_
Zitat von new-beginning:Hey Mira, ich habe dich vermisst
Löwin45
Zitat von new-beginning:Es geht ihr nicht um ihn..sie will gewinnen..ihr Ego will gewinnen. Liebe sehe ich keine..wenn ich ihr in die Augen blicke, sehe ich nur blanken Hass. Ja, natürlich verständlich! Aber, wenn ich so viel Hass verspüre, wie kann ich dann diesen Mann wieder haben wollen?
new-beginning
Zitat von Löwin45:Natürlich kann ich mich, als ehemals betrogene EF, trotzdem nicht zu 100% in die Rolle der EF deines AP hineinversetzen - ich versuche es aber mal.
Es schwingt vermutlich tatsächlich so etwas wie ich will unbedingt siegen mit.
Aber, wenn keine Liebe mehr da wäre, würde die EF das alles gar nicht mitmachen, sondern gehen.
Diese momentane Situation ist so schwierig und verlangt allen Beteiligten die viel ab, dass der reine Siegeswille nicht ausreichend ist.
Es steckt mehr dahinter.
Auch wenn du es in deiner Ehe anders erlebt hast.
Möglicherweise schweißt die beiden (dein AM und seine EF) mehr miteinander zusammen.
Ob es gut, richtig, erfolgreich ist....wer weiß es.
Du vermutest, dass sie ihn hasst. Hmmm keine Ahnung.
Ich vermute, dass auch noch Liebe da ist.
Auch wenn beide Gefühle konträr sind, kommen sie doch oft gemeinsam vor.
VictoriaSiempre
BrokenHeart
Hitachi
new-beginning
Zitat von VictoriaSiempre:Naja... er hatte ja nun auch 25 Jahre Zeit, um sich von einer Gattin zu lösen, mit der ihm nichts mehr verbindet!? Bzw. er hätte doch nicht 25 Jahre mit so einer Frau zusammenbleiben müssen, die ihn immer klein gehalten und keine Liebe, keine Zärtlichkeiten, keinen 6 etc gegeben hat? Irgendwie ist es immer das gleiche... Tanz um das mutmaßliche Goldene Kalb; der Kerl wird auf ein Podest gestellt, auf das er nicht gehört. Diese verkorkste Ehe - falls sie denn eine war, egal, was die EF in ihrer Wut alles gesagt hat - hat Dein ...