Himbeereis
- 93201
Himbeereis
Zitat von Meerschaum:Mein Mann ist eben eher ein Fluchttier. Das war er immer schon und beruflich hat ihn die Flucht nach vorn sehr weit gebracht. Privat funktionierte das nicht. Das zu erkennen und eine andere Strategie zu erlernen, war vielleicht die eigentliche Lebensaufgabe, die sich für ihn durch die Affäre ergab. Er hat diese Aufgabe zwar nicht mit Bravour gelöst aber immerhin bestanden
kuddel7591
Zitat:Die Vorrednerinnen haben eindrucksvoll beschrieben, wie diese Männer es an Entschlusskraft und Mut fehlen lassen.
Himbeereis
Zitat von kuddel7591:Zitat @Himbeereis
entscheidend hierbei ist, WER eine solche Aussage getätigt hat.... einige enttäuschte AF neigen LEIDER immer wieder dazu, sich solcher Pauschal-Urteile zu bedienen. Was VOR und WÄHREND deren Affären noch sooooo rosarot an den Kerlen schien, kippt NACH den Affären sehr oft - viel zu oft - ist totale Gegenteil um. Da frage ich mich, warum das so ist. Männer lassen dazu als AM nichts verlauten...warum nicht!?
andere Sache...
...kann es sein, dass du sehr leicht in den das ist so-Modus verfällst? Kann es sich ggf. auch anders zutragen, als du es oftmals apostrophierst? Rigide in deinen Meinungen zu sein - okay.
Aber daraus zwangsläufig DEINE Schlüsse als das wird aber so sein/so kommen, ist eine
zu pauschal...sorry!
Gartenfee17
Zitat von Tamaraaaa:Glaub mir, das gibt es!
Die Freundin meiner Affäre hat sich über das S. Leben mehr als ausgelassen und es als besteigen bezeichnet.
Zitat von Frosch_geküsst:Für mich Therapie = Erkrankung, Coaching und Co = Neuorientierung/Weiterentwicklung.
Zitat von Meerschaum:Ich würde das gerne weniger anklagend beschreiben, liebe Anna! Man ist nicht auf der Suche nach dem besseren Glück, sondern überhaupt mal wieder nach Glück. So war es jedenfalls bei meinem Mann und mir damals. Wir mochten beide unsere damalige Lebenssituation nicht mehr. Wir hatten uns über die Jahre entfremdet bei all dem Stress, den die Rushhour des Lebens so mit sich bringt. Das wurde uns erst bewusst, als Ruhe einkehrte. Das Kind war groß, die Eltern verstorben und die berufliche Laufbahn hatte ihren Höhepunkt überschritten. Viele Ziele hatten wir erreicht. Das Häuschen war gebaut, die Karriere war gemacht und es gab keine Ziele mehr in unserem Leben, die realistischerweise noch erreichbar waren. Von einigen Träumen mussten wir uns endgültig verabschieden und das fiel uns beiden sehr schwer. In der Hypnotherapie entstand in mir ein Bild von der damaligen Lebenssituation, das einem verbrannten, dunklen Wald glich.
Zitat von Meerschaum:Viele Ziele hatten wir erreicht. Das Häuschen war gebaut, die Karriere war gemacht und es gab keine Ziele mehr in unserem Leben, die realistischerweise noch erreichbar waren. Von einigen Träumen mussten wir uns endgültig verabschieden und das fiel uns beiden sehr schwer. In der Hypnotherapie entstand in mir ein Bild von der damaligen Lebenssituation, das einem verbrannten, dunklen Wald glich. Ich habe das weiter oben schon beschrieben. Vor allem aber mochten wir nicht mehr, was aus uns geworden war. Wir bemerkten plötzlich, dass auch unser Leben endlich ist.
Zitat von Himbeereis:Meerschaum, das liest sich alles sehr romantisch.
Aber.... einen Alterungsprozess erlebt jedes Molekül, ob biologisch oder synthetisch.
Diesen Vorgang u.a. als ursächlich für fremd gehen heranzuziehen?
Das ist doch sehr vereinfacht dargestellt.
6rama9
Zitat von new-beginning:Mein Verständnis für seine Verantwortung als Noch EM, war schon fast Nobelpreisverdächtig. Nur, wenn ich im Gesicht meines Freundes (jeden Tag aufs Neue) diese Zerrissenheit sehe und spüre, dann hat das alles keinen Sinn mehr.
paulaner
Zitat von Himbeereis:Was ist von solchen Menschen zu halten?
Himbeereis
paulaner
Zitat von Himbeereis:Ich frage mich, warum Affärenführer in diesem Forum oft entschuldigt und als nur vom Weg abgekommene verirrte Menschen gesehen werden?
Zitat von Himbeereis:Ich für meinen Teil könnte so jemanden niemals in mein Bett zurücklassen.
DieTrulla
Zitat von Himbeereis:Ich frage mich, warum Affärenführer in diesem Forum oft entschuldigt und als nur vom Weg abgekommene verirrte Menschen gesehen werden?
Es handelt sich um Leute, die 2 Menschen abgebrüht abziehen.
Ohne mit der Wimper zu zucken, säuseln sie der EF liebevolle Worte zu.
2 h später der AF.
Ohne die Namen zu verwechseln.
Was ist das? Liebe? zu wem? Ich glaube zu ihrem Ego.
Ich schreibe aus Erfahrung, bin in solchen Schuhen gegangen.
Ich für meinen Teil könnte so jemanden niemals in mein Bett zurücklassen.
Wie hier eine Userin geschrieben hat, über der bekannten Badkeramik hängen.
Himbeereis
Zitat von paulaner:Wir wissen alle, dass du immer wieder so entscheiden würdest, wie du es getan hast. Aber das ist eben nicht allgemeingültig.
Und...ob es wirklich glücklicher macht?
Da habe ich, wenn ich deine immer gleichen, wütenden Posts lese, doch große Zweifel.
Ex-Mitglied
Meerschaum
Zitat von Himbeereis:Autsch meerschaum, ich befürchte, du hast dir vieles schöngeredet, sorry, mein Empfinden.
Ex-Mitglied
Meerschaum
Zitat von Ex-Mitglied:Ich bin auch eher der Beziehungstyp, aber vorstellen kann ich mir das nicht.
Vegetari
Zitat von Ex-Mitglied:Bei manchen Erzählungen denke ich mir, wieviel Kraft es wohl kostet, das so zu stemmen und auzuhalten.
Dann ist trotz Riesen Probleme noch Liebe im Herzen irgendwo in der hintersten Ecke geparkt und kann später wieder hervor geholt werden.
Und manchmal überlege ich mir, wie viele Meschen in schwierigen, ungleichen oder ungeliebten Partnerschaften ausharre, weil es vermeintlich das geringere Übel ist, als alleine zu sein.