new-beginning
- 199
- 283
new-beginning
Zitat von Gartenfee17:Schade, dass du hier für Bergblume antwortest. Haette mich schon interessiert, ob sie eine Freundin der Familie war. Das wuerde auch die vielen Kontakte zur EF erklären.
Ja, stimmt schon. Vielen Betrogenen wird eine Posttraumatische Belastungsstoerung attestiert, vielen eine mittel- bis hochgradige Depression. Der Begriff Coach ist uebrigens nicht geschützt, kann sich jeder so nennen.
Deshalb @kuddel7591 an so etwas sollten sich Freunde nicht versuchen. Mal davon abgesehen, dass Freunde, die gerade nach langen Beziehungen oft gemeinsame Freunde sind, sich ueberfordert fühlen. Und die Hausärztin, die Menschen mit frischem Liebeskummer nicht krank schreibt, würde ich elegant wechseln. Arbeitet sich nicht wirklich gut, wenn man tagelang nicht gegessen, geschlafen und durchgeheult hat. Ein verantwortungsbewusster Hausarzt wird einen Menschen im Trennungsschock selbstredend akut zum Psychotherapeuten überweisen. Denn er wird die Frage, ob der suizidgefaehrdet ist, nicht auf die eigene Kappe nehmen.
Du schilderst hier etwas, das recht häufig Auslöser für Affairen ist. Die Frage: Kommt da noch was?. Da liegt der Auslöser dann eben nicht beim Ehepartner, sondern im Selbst.
Manchmal geht es nicht um einen schleichenden Prozess, wie Meerschaum ihn schildert, sondern um einen Schock, wie Todesfälle oder Krankheiten. Der Affairenfuehrer will sich ablenken. Von sich selbst und den eigenen Ärgsten.Ob bei Bergblumes AM so etwas vorliegt, wissen wir nicht. Grundsätzlich bin ich aber ueberzeugt, dass das neue Leben mit so einem Krisen-AP auf Dauer nicht rosig wird. Ein Neustart in der Ehe aber natürlich auch nicht.
new-beginning
Zitat von 6rama9:Im Endeffekt und aus 10.000m Höhe betrachtet sind eure beiden Verhaltensweisen einander gar nicht mal so unähnlich. Ihr beide seid seit Jahren nicht in der Lage eine klaren Schlussstrich zu ziehen. Weder trennt er sich konsequent von seiner Frua, noch du konsequent von ihm.
Ich erinnere mich daran, dass du seiner EM vor nicht allzulanger Zeit noch mitgeteilt hast, sie solle bitte dafür sorgen, dass er dich in Ruhe lässt. Statt diese Trennung dann konsequent durchzuziehen, wart ihr 3 Tage später zusammen in der Erstbeziehung. Dieser Art der Trennung von ihm war ungefähr so konsequent wie seiner Trennung von der EF.
Ich fürchte wir sind hier noch lange nicht am Ende der Saga. Ich glaube, dass keiner von Euch den Absprung schafft und sich eure On-Off Beziehung noch über viele Monate, wenn nicht sogar Jahre hinziehen wird.
Vegetari
Zitat von Meerschaum:Aber du kennst nur die eine Seite. Du kennst nicht den ganzen Menschen und du kennst seine Situation in der Ehe nicht
Hitachi
Zitat von new-beginning:
Wird es nicht..garantiert nicht! Weil ich jetzt in einer ganz anderen Position bin. Damals konnte ich ihm gar keinen Vorwurf machen, weil ich selbst nicht besser war..schließlich befand auch ich mich in einer Ehe und war zu feige um es zu beenden. Heute bin ich FREI..möchte eine ehrliche Beziehung führen. Alles andere hat keinen Platz mehr in meinem Leben. Er kann wenn ers braucht und so will, mit Lug und Trug weiter leben...aber ohne mich.
Vegetari
Zitat von DieTrulla:bei Vegetari sind alle Af selbst schuld und unbelehrbar und überhaupt ist alles posttraumaisch, ein großer Liebesirrtum und eine Therapie ist das einzig Heil bringende.
Hitachi
Zitat:Manchmal ist es dann doch sinnvoll zum Arzt zu gehen !
redhead1
Zitat von Hitachi:
@Vegetari ....komm reg dich nicht so auf, alles gut! postaffärisch posttraumatisch, post mortem, postfiliale, post...post...post! so langsam krieg ich Angst vor dir!.....
...komm doch mit rüber in unseren Männer sind Schweine Thread, da lenkt dich bestimmt ab!, sei einfach mal locker flockig und vergiss für paar Sekunden deine Postwörter...
Vegetari
Zitat von Hitachi:
@Vegetari ....komm reg dich nicht so auf, alles gut! postaffärisch posttraumatisch, post mortem, postfiliale, post...post...post! so langsam krieg ich Angst vor dir!.....
...komm doch mit rüber in unseren Männer sind Schweine Thread, da lenkt dich bestimmt ab!, sei einfach mal locker flockig und vergiss für paar Sekunden deine Postwörter...
Löwin45
Zitat von Himbeereis:Ich frage mich, warum Affärenführer in diesem Forum oft entschuldigt und als nur vom Weg abgekommene verirrte Menschen gesehen werden?
Zitat von Himbeereis:Kaum jemand hier schätzt soetwas wie kümmern und Fürsorge gegenüber dem Partner.
Mia2
Zitat von Meerschaum:
Ich hätte mir durchaus ein Leben alleine vorstellen können. Aber ich wollte es nicht. Das ist vielleicht der entscheidende kleine Unterschied. Und das Glück, daß wir heute wieder zusammen erleben dürfen, gibt mir im Nachhinein Recht. Allerdings, ja es gab auch Opfer. All die gut meinenden Menschen, die mir zunächst zur Trennung rieten und dann kopfschüttelnd das Weite suchten, zählen heute nicht mehr zu meinen Freunden. Da musste ich dann tatsächlich eine rigorose Grenze ziehen. Ich bedaure das sehr.
kuddel7591
kuddel7591
Zitat von Himbeereis:
Kuddel,
Ein Mann, verheiratet, hat Verpflichtungen und Fürsorge seiner Familie gegenüber zu tragen.
Über Jahre, wie hier, eine andere Frau, man könnte schon sagen, eine 2. Beziehung zu führen.
Beide Frauen, nach Auffliegen der Affäre, hängen zu lassen, jeder irgendetwas ohne wirkliche Verbindlichkeit zu versprechen?
Was ist von solchen Menschen zu halten?
Frosch_geküsst
Zitat von Tisiphone:Du kritisierst mich, obwohl du weder mich noch meine Situation kennst. Du beziehst einseitig Stellung pro Affärenfrauen.
Vegetari
Zitat von kuddel7591:@Vegetari deine med. Diagnostik ist einfach unerschöpflich...egal wen betreffend. Es ist nicht alles gleich von einer med. Diagnostik befallen, was sich in Sinn- oder Lebenskrisen befindet. Deiner Intention zufolge gibt es wohl kaum noch gesunde Menschen - egal in welcher schwierigen Lebensphase? Schwierige Lebensphasen gehören zum Leben eines JEDEN Menschen dazu - egal worum es sich dabei handelt. Und wenn jemand mal so richtig derbe ausrastet - der ist nicht zwangsläufig krank - nicht im med./psychologischen/neurologischen Sinne und was es sonst noch für Bereiche gibt, in ...
Gartenfee17