5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

N
Zitat von Gartenfee17:
Schade, dass du hier für Bergblume antwortest. Haette mich schon interessiert, ob sie eine Freundin der Familie war. Das wuerde auch die vielen Kontakte zur EF erklären.

Ja, stimmt schon. Vielen Betrogenen wird eine Posttraumatische Belastungsstoerung attestiert, vielen eine mittel- bis hochgradige Depression. Der Begriff Coach ist uebrigens nicht geschützt, kann sich jeder so nennen.
Deshalb @kuddel7591 an so etwas sollten sich Freunde nicht versuchen. Mal davon abgesehen, dass Freunde, die gerade nach langen Beziehungen oft gemeinsame Freunde sind, sich ueberfordert fühlen. Und die Hausärztin, die Menschen mit frischem Liebeskummer nicht krank schreibt, würde ich elegant wechseln. Arbeitet sich nicht wirklich gut, wenn man tagelang nicht gegessen, geschlafen und durchgeheult hat. Ein verantwortungsbewusster Hausarzt wird einen Menschen im Trennungsschock selbstredend akut zum Psychotherapeuten überweisen. Denn er wird die Frage, ob der suizidgefaehrdet ist, nicht auf die eigene Kappe nehmen.

Du schilderst hier etwas, das recht häufig Auslöser für Affairen ist. Die Frage: Kommt da noch was?. Da liegt der Auslöser dann eben nicht beim Ehepartner, sondern im Selbst.

Manchmal geht es nicht um einen schleichenden Prozess, wie Meerschaum ihn schildert, sondern um einen Schock, wie Todesfälle oder Krankheiten. Der Affairenfuehrer will sich ablenken. Von sich selbst und den eigenen Ärgsten.Ob bei Bergblumes AM so etwas vorliegt, wissen wir nicht. Grundsätzlich bin ich aber ueberzeugt, dass das neue Leben mit so einem Krisen-AP auf Dauer nicht rosig wird. Ein Neustart in der Ehe aber natürlich auch nicht.

Hey,

Nein, ich war weder Bekannte, noch Freundin ! Wir kannten uns erst ab den Tag wo unsere Affäre ..(WA Geschreibsel) aufflog.
Bzgl Unzufriedenheit erfuhr ich zuerst von ihm und sie bestätigte dies, im Rahmen eines Gesprächs zu 3. Weil es zur Sprache kam..wie es dazu kommen konnte, dass er sich in eine andere Frau verliebt.

01.08.2019 14:31 • #2716

N
Zitat von 6rama9:
Im Endeffekt und aus 10.000m Höhe betrachtet sind eure beiden Verhaltensweisen einander gar nicht mal so unähnlich. Ihr beide seid seit Jahren nicht in der Lage eine klaren Schlussstrich zu ziehen. Weder trennt er sich konsequent von seiner Frua, noch du konsequent von ihm.

Ich erinnere mich daran, dass du seiner EM vor nicht allzulanger Zeit noch mitgeteilt hast, sie solle bitte dafür sorgen, dass er dich in Ruhe lässt. Statt diese Trennung dann konsequent durchzuziehen, wart ihr 3 Tage später zusammen in der Erstbeziehung. Dieser Art der Trennung von ihm war ungefähr so konsequent wie seiner Trennung von der EF.

Ich fürchte wir sind hier noch lange nicht am Ende der Saga. Ich glaube, dass keiner von Euch den Absprung schafft und sich eure On-Off Beziehung noch über viele Monate, wenn nicht sogar Jahre hinziehen wird.

Wird es nicht..garantiert nicht! Weil ich jetzt in einer ganz anderen Position bin. Damals konnte ich ihm gar keinen Vorwurf machen, weil ich selbst nicht besser war..schließlich befand auch ich mich in einer Ehe und war zu feige um es zu beenden. Heute bin ich FREI..möchte eine ehrliche Beziehung führen. Alles andere hat keinen Platz mehr in meinem Leben. Er kann wenn ers braucht und so will, mit Lug und Trug weiter leben...aber ohne mich.

01.08.2019 14:44 • x 1 #2717

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

Vegetari
Zitat von Meerschaum:
Aber du kennst nur die eine Seite. Du kennst nicht den ganzen Menschen und du kennst seine Situation in der Ehe nicht

Die Wahrheit steht auf allen drei Seiten im Dreieck auf ihre eigene Art.

01.08.2019 15:11 • x 1 #2718

H
Zitat von new-beginning:

Wird es nicht..garantiert nicht! Weil ich jetzt in einer ganz anderen Position bin. Damals konnte ich ihm gar keinen Vorwurf machen, weil ich selbst nicht besser war..schließlich befand auch ich mich in einer Ehe und war zu feige um es zu beenden. Heute bin ich FREI..möchte eine ehrliche Beziehung führen. Alles andere hat keinen Platz mehr in meinem Leben. Er kann wenn ers braucht und so will, mit Lug und Trug weiter leben...aber ohne mich.

TOP! new beginning,.....so hab ich das auch für mich entschieden! denn nur alleine mein Seelenheil zählt, das der andere keinen @rsch in der Hose hatte und sein Leben weiter unbefriedigt und langweilig verleben möchte...bitteschön dann soll er...ich bin raus ein für alle mal!

01.08.2019 15:23 • x 3 #2719

Vegetari
Zitat von DieTrulla:
bei Vegetari sind alle Af selbst schuld und unbelehrbar und überhaupt ist alles posttraumaisch, ein großer Liebesirrtum und eine Therapie ist das einzig Heil bringende.

So ein Unsinn!

Bei Affären kann jemand auch unschuldig hinein schliddern , wenn einer nicht erzählt , dass er verheiratet ist !

Wenn ich allerdings vorher weiss , dass er gebunden ist , dann brauche ich mich später nicht wundern , wenn es Trouble gibt!

Unbelehrbar scheinen Menschen manchmal in einer Schieflage zu sein , egal ob AF, Ef , es hängt von der jeweiligen Phase ab , auch von der Verarbeitungsstufe.

Ich glaube daran , dass die meisten Betrogenen Symptome einer postraumatischen Belastungsstörung haben , manche wissen selbst nichts davon. Siehe : https://www.theratalk.de/studie_seitens...ogene.html

Ich habe über 1 Jahr mit PTBS gelitten und weiss wie es sich anfühlt!

Therapie ist nicht das einzig Heilbringende! So habe ich das nie gesagt ! Therapie kann nur ein Angebot sein : Hilfe zur Selbsthilfe sein ! Und @kuddel7591 nicht jede Therapie heilt , da hast du Recht ! Therapie ist meist auch nur ein Versuch ! Und bei Liebeskummer braucht auch nicht jeder gleich eine Therapie , manchmal reichen Freunde oder paar Sitzungen beim Coach.

Allerdings gibt es jedes Jahr wegen starken Liebeskummer immer wieder Suizide , das gilt ernst zu nehmen ! Aus meinem Bekanntenkreis kenn ich 3 traurige Fälle davon !

Und ein Broken-Heart-Syndrom kann durch starken Stress den Herzmuskel lähmen .
Und wie ich las : Auslöser des Broken-Heart-Syndroms sind oft starke Emotionen, zum Beispiel ein Todesfall in der Familie, eine Trennung oder Gewalterlebnisse. Symptome wie beim Herzinfarkt oder auch Depression.

Manchmal ist es dann doch sinnvoll zum Arzt zu gehen !

01.08.2019 15:37 • x 2 #2720

H
Zitat:
Manchmal ist es dann doch sinnvoll zum Arzt zu gehen !

@Vegetari ....komm reg dich nicht so auf, alles gut! postaffärisch posttraumatisch, post mortem, postfiliale, post...post...post! so langsam krieg ich Angst vor dir!.....

...komm doch mit rüber in unseren Männer sind Schweine Thread, da lenkt dich bestimmt ab!, sei einfach mal locker flockig und vergiss für paar Sekunden deine Postwörter...

01.08.2019 16:09 • x 1 #2721

R
Zitat von Hitachi:

@Vegetari ....komm reg dich nicht so auf, alles gut! postaffärisch posttraumatisch, post mortem, postfiliale, post...post...post! so langsam krieg ich Angst vor dir!.....

...komm doch mit rüber in unseren Männer sind Schweine Thread, da lenkt dich bestimmt ab!, sei einfach mal locker flockig und vergiss für paar Sekunden deine Postwörter...

Wo ist der Thread?

01.08.2019 16:19 • x 1 #2722

Vegetari
Zitat von Hitachi:

Hitachi,
Du klingst mir leider zu plump.

Da möchte ich lieber meinen eigenen Humor behalten !

01.08.2019 16:22 • x 1 #2723

Löwin45
Zitat von Himbeereis:
Ich frage mich, warum Affärenführer in diesem Forum oft entschuldigt und als nur vom Weg abgekommene verirrte Menschen gesehen werden?

Werden sie nicht. LESEN!
Zitat von Himbeereis:
Kaum jemand hier schätzt soetwas wie kümmern und Fürsorge gegenüber dem Partner.

So ein Blödsinn.
Wer sagt das?
Das ist einfach nur eine Unterstellung.
Glaubst du, wir ALLE sind zu unempathisch und können keine Partnerschaft führen, bewerten, verdienen.... Nur du?

Oh man, Himbeereis ich hatte echt geglaubt/gehofft, dass ein paar Tage Ruhe dich hätten nachdenken lassen.
Immer nur dein ewiges ich, ich, ich...

01.08.2019 17:19 • x 4 #2724

Mia2
Zitat von Meerschaum:

Ich hätte mir durchaus ein Leben alleine vorstellen können. Aber ich wollte es nicht. Das ist vielleicht der entscheidende kleine Unterschied. Und das Glück, daß wir heute wieder zusammen erleben dürfen, gibt mir im Nachhinein Recht. Allerdings, ja es gab auch Opfer. All die gut meinenden Menschen, die mir zunächst zur Trennung rieten und dann kopfschüttelnd das Weite suchten, zählen heute nicht mehr zu meinen Freunden. Da musste ich dann tatsächlich eine rigorose Grenze ziehen. Ich bedaure das sehr.

Ich finde es traurig, dass Freunde/Menschen Meinungen und Lebenswege nicht akzeptieren koennen. Sei darüber nicht traurig. Diese Menschen waeren auch nach einer Trenn ung weg gewesen. Oft sind das Menschen, die so raten, aber hinterher nichts mehr hoeren möchten. Schon garnicht, wenn es dir schlechter geht.

01.08.2019 18:21 • x 1 #2725

K
@Vegetari

deine med. Diagnostik ist einfach unerschöpflich...egal wen betreffend. Es ist nicht alles gleich von einer med. Diagnostik befallen, was sich in Sinn- oder Lebenskrisen befindet. Deiner Intention zufolge gibt es wohl kaum noch gesunde Menschen - egal in welcher schwierigen Lebensphase?
Schwierige Lebensphasen gehören zum Leben eines JEDEN Menschen dazu - egal worum es
sich dabei handelt. Und wenn jemand mal so richtig derbe ausrastet - der ist nicht zwangsläufig
krank - nicht im med./psychologischen/neurologischen Sinne und was es sonst noch für Bereiche
gibt, in denen es zu Auffälligkeiten kommen kann.

Ein bekannter Arzt meint: Gesund ist nur der, der nicht ausreichend untersucht wurde!
Will heißen - jede/r hat einen irgendwie an der Klatsche - auch im Normalzustand?

Was ist denn erst, wenn deine Post-Begriffe zum tragen kommen - geht dann tatsächlich jeweils die Post ab? Nee... tut sie nicht - dann hat die Post dienstfrei.

Was du mit Hilfe zur Selbsthilfe angesprochen hast.... davon habe ich sehr profitiert - aber NICHT allein durch Profis, sondern durch Laien, die aus ihrem Erfahrungsschatz wussten, wovon sie sprachen. Und gerade diese Laien sprachen eine Sprache, die mit Post nix zu tun hatte....und die
Kopfwäschen gehörten auch dazu - wie das Ohr und die Schulter, die gereicht wurden. Und ja - das alles zeitnah zum momentanen Geschehen - ohne jede Empfehlung, sich in therapeutische Hände zu begeben. Diese Hinweise gab es nur, wenn der Baum wirklich lichterloh brannte, als buchstäblich alles zu spät schien....wo aber auch kein Seelen-Klempner mehr etwas bewirken konnte.

01.08.2019 18:43 • x 1 #2726

K
Zitat von Himbeereis:

Kuddel,
Ein Mann, verheiratet, hat Verpflichtungen und Fürsorge seiner Familie gegenüber zu tragen.
Über Jahre, wie hier, eine andere Frau, man könnte schon sagen, eine 2. Beziehung zu führen.
Beide Frauen, nach Auffliegen der Affäre, hängen zu lassen, jeder irgendetwas ohne wirkliche Verbindlichkeit zu versprechen?
Was ist von solchen Menschen zu halten?

@

Forum rauf und Forum runter wird das in dieser Sektion Fremdgehen und Affären diskutiert.
Die Betrüger/innen senden Angebote.....und AF/AM springen darauf an. Oder - AF/AM senden Angebote....und verh. EF/EM springen darauf an. Warum denn nur....weißt du es? Da spielt es
keine Rolle, ob Betrüger/innen und/oder AF/AM dicke Bonzen oder bettelarm sind. Es spielt dann
(noch) keine Rolle, was aus dem Fremdgehen erwächst...ob es zum Desaster wird oder erfolgreich
endet.

Und wer führt nun eine Affäre - BEIDE AP. Beide AP begünstigen einander - sonst gäbe es keine Affäre. Unausgesprochen wird JA gesagt - denn niemand will offiziell eine Affäre führen. AP wollen fremd poopen.... mehr nicht. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Soll mir auch keine AF/ kein AM kommen, dass das poopen außen vor bliebe - auch da Ausnahmen blablabla.

Ja... Betrüger/innen lassen ihre EP/ihre Familien/ihre Kinder hängen....durch Betrug und Lüge am EP. Nur...der schert während des Fremdgehens keine Betrüger/innen WIRKLICH - sonst würde nicht betrogen.

Den Zeigefinder erheben - das bringt NULL. Dadurch wird nicht weniger fremd gegangen. Erst wenn es RICHTIG was vor die Buchse gibt - für Betrüger/innen wie AF/AM - DANN wird das Geschrei oft riesengroß...das Forum platzt bald davon. Und wer sorgt für diese Desaster - richtig... Betrüger/innen wie AF/AM. Wer wird dabei nicht gefragt, vor vollendete Tatsachen gestellt - richtig - die Betrogenen. Wen stört das - richtig....keine/n Betrüger/in, keine AF/AM. Die stört das erst, wenn es zum bösen Erwachen kommt...und wer zahlt die Zeche - richtig.... ALLE im Dreieck und die indirekt Beteiligten AUCH....die involvierten Kinder. Stört das wiederum die Betrüger/innen, die AF/AM - richtig...nein. Und wenn doch - dann nur insgeheim!

Klingt drastisch...ich weiß. Klingt wertend - z. T.! Klingt abwertend - nein!

01.08.2019 19:03 • x 1 #2727

F
Zitat von Tisiphone:
Du kritisierst mich, obwohl du weder mich noch meine Situation kennst. Du beziehst einseitig Stellung pro Affärenfrauen.

Ich habe jetzt echt ein paar Stunden gebraucht um mir klar zu werden an welcher Stelle ich dich persönlich kritisiert habe, vor allem vom Standpunkt Affärenfrau aus. Habe es bis jetzt nicht wirklich verstanden. Wenn du mir vorwerfen würdest, ich als Mensch, der sich immer selbst versorgt hat und auch die Hauptverdienerin in der langjährigen Beziehung war, wäre überheblich denen gegenüber, die das von sich nicht behaupten können/wollen. Okay, gut, vielleicht ist es das, der Schuh würde ja vielleicht noch passen. Aber ich kenne es nicht anders und denke halt so. Bedeutet aber im Umkehrschluss auch sich durch zu boxen, auch wenn es mal hart ist (längere Krankheit und/oder Arbeitslosigkeit z.B.), da ist dann kein Netz und kein doppelter Boden. Ich finde schlichtweg ich habe mir das Recht erarbeitet so zu denken. Für mich ganz persönlich käme Abhängigkeit nicht in Frage. Das bin ich und so finde ich es gut. Das hat aber 0 damit zu tun in welcher Position des Dreiecks ich mich je befunden habe (in allen übrigens).

Jedenfalls ist dein Name bei mir gar nicht direkt gefallen im Bezug auf irgendwelche Kritik. Schön wäre, du erklärst mir an welcher Stelle das explizit gewesen sein soll, a lá Tisiphone hat aber/macht oder so?

Ich vermisse das Forum sehr, wo ich vorher war (leider aufgelöst), da kam Dialog zwischen allen Betroffenen zustande. Da lachten und weinten im Chat Betrogene mit Affärenfrauen und umgekehrt, weil es alles nur Menschen sind... Da war auch ein Betrüger nicht zweierlei Mensch, einerseits der Ehemann dessen Liebe und Ehe es zu retten gilt, der aber als Affärenführer doch nur ein gruseliges Weichei und/oder Ar... ist das besser abzuservieren ist.

Furchtbar diese du bist aber so eine, ätsch bätsch Unterstellungen, dieses Menschen in Kategorien und Parteien einteilen, mich stößt das ab. Und nein, damit meine ich jetzt nicht dich speziell tisiphone, sondern diese ganze Art wie hier von sehr vielen diskutiert wird.

01.08.2019 19:39 • x 4 #2728

Vegetari
Zitat von kuddel7591:
@Vegetari deine med. Diagnostik ist einfach unerschöpflich...egal wen betreffend. Es ist nicht alles gleich von einer med. Diagnostik befallen, was sich in Sinn- oder Lebenskrisen befindet. Deiner Intention zufolge gibt es wohl kaum noch gesunde Menschen - egal in welcher schwierigen Lebensphase? Schwierige Lebensphasen gehören zum Leben eines JEDEN Menschen dazu - egal worum es sich dabei handelt. Und wenn jemand mal so richtig derbe ausrastet - der ist nicht zwangsläufig krank - nicht im med./psychologischen/neurologischen Sinne und was es sonst noch für Bereiche gibt, in ...

Kuddel jetzt treibst Du es aber mit mir auf die Spitze ! Der Begriff Therapie triggert Dich ja unheimlich ! Mag sein , dass dann dabei Übertreibungen heraus kommen !

Du hast mich falsch eingeschätzt! ... aber nicht mein Problem

01.08.2019 20:21 • #2729

Gartenfee17
Da ist was schief gegangen, alles weg

01.08.2019 20:33 • #2730

A

x 4