new-beginning
Mitglied
- Beiträge:
- 199
- Danke erhalten:
- 283
- Mitglied seit:
Zitat von Gartenfee17:Schade, dass du hier für Bergblume antwortest. Haette mich schon interessiert, ob sie eine Freundin der Familie war. Das wuerde auch die vielen Kontakte zur EF erklären.
Ja, stimmt schon. Vielen Betrogenen wird eine Posttraumatische Belastungsstoerung attestiert, vielen eine mittel- bis hochgradige Depression. Der Begriff Coach ist uebrigens nicht geschützt, kann sich jeder so nennen.
Deshalb @kuddel7591 an so etwas sollten sich Freunde nicht versuchen. Mal davon abgesehen, dass Freunde, die gerade nach langen Beziehungen oft gemeinsame Freunde sind, sich ueberfordert fühlen. Und die Hausärztin, die Menschen mit frischem Liebeskummer nicht krank schreibt, würde ich elegant wechseln. Arbeitet sich nicht wirklich gut, wenn man tagelang nicht gegessen, geschlafen und durchgeheult hat. Ein verantwortungsbewusster Hausarzt wird einen Menschen im Trennungsschock selbstredend "akut" zum Psychotherapeuten überweisen. Denn er wird die Frage, ob der suizidgefaehrdet ist, nicht auf die eigene Kappe nehmen.
Du schilderst hier etwas, das recht häufig Auslöser für Affairen ist. Die Frage: "Kommt da noch was?". Da liegt der Auslöser dann eben nicht beim Ehepartner, sondern im Selbst.
Manchmal geht es nicht um einen schleichenden Prozess, wie Meerschaum ihn schildert, sondern um einen Schock, wie Todesfälle oder Krankheiten. Der Affairenfuehrer will sich ablenken. Von sich selbst und den eigenen Ärgsten.Ob bei Bergblumes AM so etwas vorliegt, wissen wir nicht. Grundsätzlich bin ich aber ueberzeugt, dass das neue Leben mit so einem Krisen-AP auf Dauer nicht rosig wird. Ein Neustart in der Ehe aber natürlich auch nicht.
Hey,
Nein, ich war weder Bekannte, noch Freundin ! Wir kannten uns erst ab den Tag wo unsere Affäre ..(WA Geschreibsel) aufflog.
Bzgl Unzufriedenheit erfuhr ich zuerst von ihm und sie bestätigte dies, im Rahmen eines Gesprächs zu 3. Weil es zur Sprache kam..wie es dazu kommen konnte, dass er sich in eine andere Frau verliebt.
