Frosch_geküsst
- 118
- 233
Frosch_geküsst
Zitat von Tisiphone:Ich bastele derweil im Hintergrund an meinen eigenen Plänen. Und dazu gehört, das Haus, das wir selbst gebaut haben, auf jeden Fall als Zufluchtsort für mich und als Erbe für die Kinder zu erhalten.
Zitat von Tisiphone:Sag mir, was hat das mit Liebe zu tun? Und sag mir, wo ich das bewertet habe. Soweit ich mich erinnere habe ich es als Beispiel angeführt.Weil ich am Ende meines Erwerbslebens bin und kein neues finanzielles Polster mehr aufbauen kann? Weil ich mein Alter und den Rest meines Lebens nicht in Armut verbringen möchte?
Gartenfee17
Zitat von Frosch_geküsst:Jedenfalls ist dein Name bei mir gar nicht direkt gefallen im Bezug auf irgendwelche Kritik. Schön wäre, du erklärst mir an welcher Stelle das explizit gewesen sein soll, a lá Tisiphone hat aber/macht oder so?
Zitat von Frosch_geküsst:Dann hast du wohl nicht richtig gelesen. Schau mal was z.B. Tisiphone über ihr häusliches Arrangement erzählt, vor ein paar Seiten noch hier im Thread. Und es gab andere ähnliche Post.
Frosch_geküsst
Zitat von Gartenfee17:
Frosch_geküsst
Gartenfee17
Zitat:Gartenfee, was ich noch kurz gelesen habe, bevor es weg war, war ein Zitat aus einem Beitrag von Vegetari und kein direkter Text von mir oder Tisiphone. Hilf mir mal auf die Sprünge, bin noch verwirrter als vorher
Himbeereis
Zitat von Löwin45:Werden sie nicht. LESEN!
So ein Blödsinn.
Wer sagt das?
Das ist einfach nur eine Unterstellung.
Glaubst du, wir ALLE sind zu unempathisch und können keine Partnerschaft führen, bewerten, verdienen.... Nur du?
Oh man, Himbeereis ich hatte echt geglaubt/gehofft, dass ein paar Tage Ruhe dich hätten nachdenken lassen.
Immer nur dein ewiges ich, ich, ich...
Frosch_geküsst
Zitat von Gartenfee17:Allein aus finanziellen Gründen möchte ich mit niemandem zusammenleben. Wäre mir ein Graus, wenn ich wüsste jemand wäre nur wegen Geld bei mir oder würde wegen Geld zurück kommen.
Zitat von Gartenfee17:Da sitzt nun eine sehr frisch Betrogene und schreibt auch noch ihre materiellen Zukunftsaengste auf. Und das ist dann der Beweis dafür, dass sehr viele, wenn nicht gar alle EF aus materiellen Gründen an der Ehe festhalten. Und AM, die zurückgehen, dann gleich noch mit. Nicht dein Ernst, oder?
Zitat von Gartenfee17:Ich habe überhaupt nicht irgendwie quantifiziert, weder viele und schon gar nicht alle in den Mund genommen. Und wie gesagt Tisi war ein Beispiel und kein Beweis für irgendwas. Komisch ne, Kuddel hat es auch mehrfach geschrieben, dass er nicht glaube BetrügerInnen gingen immer nur aus Liebe zurück. Der darf das, weil er ja ansonsten Betrogene verteidigt.Und das ist dann der Beweis dafür, dass sehr viele, wenn nicht gar alle EF aus materiellen Gründen an der Ehe festhalten
Nachtlicht
Gartenfee17
Vegetari
Zitat von Frosch_geküsst:Kuddel hat es auch mehrfach geschrieben, dass er nicht glaube BetrügerInnen gingen immer nur aus Liebe zurück.
Mira_
Himbeereis
Himbeereis
Zitat von Vegetari:Vor allem ich war sehr vorsichtig und distanziert . Himbereis, so einfach nimmt wohl kaum eine Betrogene ihren Seitenspringer zurück ! Aber um alle Seiten , auch sachlich mal zu betrachten , würde ich das Buch von Jellouschek empfehlen. Du hast mich betrogen , und weg bist Du , so einfach ist es dann doch nicht !
Gartenfee17
Zitat von Nachtlicht:Weil ich das jetzt schon mehrmals hier im Kontext gelesen habe.... eine PTBS ist schon eine ziemlich knackige Diagnose, in den meisten Fällen wird es sich wohl eher um eine Anpassungsstörung handeln.
Zitat von Nachtlicht:Die allermeisten Menschen werden keine Therapie benötigen, um eine Trennung zu verarbeiten.
Vegetari
Zitat von Nachtlicht:Weil ich das jetzt schon mehrmals hier im Kontext gelesen habe.... eine PTBS ist schon eine ziemlich knackige Diagnose, in den meisten Fällen wird es sich wohl eher um eine Anpassungsstörung handeln. Natürlich ist es absolut entsetzlich wenn einem die Beziehung aus heiterem Himmel um die Ohren fliegt, aber wenn man das mal in Relation setzt zum Überleben einer Naturkatastophe, Geiselnahme oder Folter und der damit verbundenen Todesängste und ggf. Schmerzen... würde ich doch eher herausfinden wollen, dass ich betrogen wurde. Ich glaube dass es für Betroffene hilfreich ist sich klar zu machen ...