Gartenfee17, jemanden in einem Zusammenhang als Beispiel erwähnen und ihn kritisieren sind 2 komplett verschiedene Dinge denke ich.
Im Übrigen:
Zitat von Gartenfee17:Allein aus finanziellen Gründen möchte ich mit niemandem zusammenleben. Wäre mir ein Graus, wenn ich wüsste jemand wäre nur wegen Geld bei mir oder würde wegen Geld zurück kommen.
Hast du sie jetzt auch kritisiert? Oder darfst DU das schreiben, weil du der richtigen Fraktion angehörst? Ist damit, dass du Betrogene bist klar, dass du ihren Schmerz dabei anerkennst, nur ich nicht, weil sie als unpersönliches Beispiel in einer Diskussion zwischen Vegetari und mir "herhalten" (sorry) musste? Das klingt jetzt härter als ich es meine. Aber seltsam ist es schon...
Zitat von Gartenfee17:Da sitzt nun eine sehr frisch Betrogene und schreibt auch noch ihre materiellen Zukunftsaengste auf. Und das ist dann der Beweis dafür, dass sehr viele, wenn nicht gar alle EF aus materiellen Gründen an der Ehe festhalten. Und AM, die zurückgehen, dann gleich noch mit. Nicht dein Ernst, oder?
Ich habe Vegetari lediglich geschrieben, dass es auch (!) hier im Forum Beispiele dafür gibt (ich kenne tatsächlich auch privat solche Paare), dass Menschen wegen der finanziellen Seite zusammen bleiben. Darauf schrieb Vegetari, das habe sie noch NIE gelesen. Darauf ich, doch bei tisiphone. Sie war einfach nur ein Beispiel, dass hier soetwas steht. Es ging überhaupt nicht um sie als Person. Ich hätte das Forum durchsuchen können nach anderen Beispielen und habe aber das Naheliegenste angeführt. Tatsächlich nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von Gartenfee17:Und das ist dann der Beweis dafür, dass sehr viele, wenn nicht gar alle EF aus materiellen Gründen an der Ehe festhalten
Ich habe überhaupt nicht irgendwie quantifiziert, weder "viele" und schon gar nicht "alle" in den Mund genommen. Und wie gesagt Tisi war ein Beispiel und kein Beweis für irgendwas. Komisch ne, Kuddel hat es auch mehrfach geschrieben, dass er nicht glaube BetrügerInnen gingen immer nur aus Liebe zurück. Der darf das, weil er ja ansonsten Betrogene verteidigt.
Das ist jetzt derartig mit zweierlei Mass gemessen. Da komm ich nicht mehr mit!