Himbeereis
- 93201
Himbeereis
Vegetari
Zitat von Himbeereis:als jeden Tag ein ungutes Gefühl beim Anblick des Fremdgängers zu haben
Himbeereis
Zitat von Vegetari:
Ich habe heute gute Gefühle meinem Mann gegenüber. Es hat sich für mich,auch wenn es hart war , gelohnt. Und für Dich hat sich Dein Weg auch gelohnt, Du bist davon überzeugt. Also gut so !
Abendrot
Zitat von Himbeereis:Aus Liebe zurückkehrende Betrüger wieder in die Arme zu schliessen?
Zitat von Himbeereis:Unerklärlich, überhaupt nicht vertretbar, zumindest für mich.
Zitat von Himbeereis:Von daher, löwin, setz mich auf ignore, dann musst du dich nicht aufregen.
Himbeereis
Zitat von Abendrot:
Ja , das kann man . Aus Liebe gemeinsam wieder etwas wundwervolles aufbauen .
Habe zwei solcher Ehen erlebt , miterleben dürfen .
Sie waren von unglaublichem ,
liebevollen Umgang miteinander geprägt , bis zu ihrem Tod .
Für Dich nicht , mag sein . Dann war in Dir auch keine ganz tiefe Liebe zu dem Mann und auch keine Herzensbindung von ihm zu Dir .
Du wiederholst Dich ständig , und dass Löwin sich aufregt , kann ich verstehen . Aber ich habe ein dickes Fell . Sehe in Dir eine Frau , die nie wirklich geliebt wurde . Eine verletzte Frau und so sehe ich Deine Beiträge eher als Hilferuf für eine unbewältigte , lieblose Beziehung , die man schnell kappen kann .
Vegetari
Zitat von Himbeereis:wie man für einen Fremdgänger gute Gefühle haben kann, sorry.
VictoriaSiempre
Himbeereis
Zitat von Vegetari:
Sorry ,
Früher war er das,er hat es aus einem Konflikt gemacht und nicht um mich zu verletzen! Er hat die Affäre als Absprunghilife gesehen .
Heute macht er das nicht mehr.
Wir müssen nach vorn schauen ,aber auch die Vergangenheit verstehen. Jeder mal Fehler!
Wünsche dir auch alles Gute und hoffe nicht ,dass du verbittert noch bist oder bleibst! Dafür ist das Leben zu schön!
Nachtlicht
Zitat von Vegetari:Vermutlich stand bei Dir damals Nachtlicht , nicht soviel auf dem Spiel ? Oder woher nimmst Du die Leichtigkeit zu urteilen , wie man Betrug so einfach verarbeiten kann ?
Himbeereis
Zitat von VictoriaSiempre:Ich bin ja in Sachen Konsequenz eher bei Dir @Himbeereis als bei vielen anderen hier. Trotzdem vermisse ich sehr Deinen Blick darauf, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß, sondern bunt ist. Und es gibt ganz viele Grautöne.
Du wirst nicht müde, immer wieder Deine Sicht zu äußern: Er hat Dich betrogen, Du hast Dich getrennt, Dich krumm gemacht, um das Haus Dein eigen zu nennen - ich gratuliere Dir dazu!
ABER - so lässig war das ja alles wohl denn doch nicht, weil Du als glücklich getrennte, selbstständige, eigenverantwortliche Frau dann trotzdem in diesem Forum gelandet bist. Das macht man doch nicht, wenn man zufrieden und im Reinen ist mit der eigenen Situation. Oder doch? Ich kann es nicht nachvollziehen, weil Du nix von Dir erzählst, außer den ewig gleichen Statements.
Mich stört das nicht, mach ruhig. Vermutlich werde ich auch gegen eine Wand reden, wenn ich Dir sage, dass Du Deinen Blickwinkel vielleicht ein wenig öffnen solltest. Nicht für jeden Menschen ist eine außerhäusliche Eskapade so furchtbar, wie es für Dich ist.
Vegetari
Zitat von Nachtlicht:Ich möchte nur davor warnen, hier zu sehr und zu oft zu betonen wie furchtbar traumatisierend das alles sein muss, denn das kann auch dazu führen dass Betroffene sich noch belasteter fühlen als nötig.
Hitachi
Zitat:Sehe in Dir eine Frau , die nie wirklich geliebt wurde . Eine verletzte Frau und so sehe ich Deine Beiträge eher als Hilferuf für eine unbewältigte , lieblose Beziehung , die man schnell kappen kann .
Himbeereis
Zitat von Vegetari:
Ach Gottchen!
So einfach ist das zu erklären. Super!
Wenn jemand vom Auto überfahren wurde ,stehst Du vielleicht daneben und sagst :
Stell Dich nicht so an , steigere dich da nicht so rein ,dann bekommst Du auch keine PTBS !
Bist Du vielleicht die Schnattertante Gisela Schlüter?
VictoriaSiempre
Vegetari
Zitat von Himbeereis:
Bei dir ist doch alles in Ordnung, also wo ist das Problem.
Soweit kommt es noch, dass man aus den Latschen kippt, wenn der Typ, heulend seine Affäre gesteht.
Er hatte eine Belastungsreaktion, er, der Betrüger, das muss man sich mal vorstellen.
Nach dem Auffliegen wurde er depressiv. Irgendwie muss ich heute schmunzeln über soviel kalkül.
Gute Nacht zusammen.