Zitat von VictoriaSiempre:Ich bin ja in Sachen Konsequenz eher bei Dir @Himbeereis als bei vielen anderen hier. Trotzdem vermisse ich sehr Deinen Blick darauf, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß, sondern bunt ist. Und es gibt ganz viele Grautöne.
Du wirst nicht müde, immer wieder Deine Sicht zu äußern: Er hat Dich betrogen, Du hast Dich getrennt, Dich krumm gemacht, um das Haus Dein eigen zu nennen - ich gratuliere Dir dazu!
ABER - so lässig war das ja alles wohl denn doch nicht, weil Du als glücklich getrennte, selbstständige, eigenverantwortliche Frau dann trotzdem in diesem Forum gelandet bist. Das macht man doch nicht, wenn man zufrieden und im Reinen ist mit der eigenen Situation. Oder doch? Ich kann es nicht nachvollziehen, weil Du nix von Dir erzählst, außer den ewig gleichen Statements.
Mich stört das nicht, mach ruhig. Vermutlich werde ich auch gegen eine Wand reden, wenn ich Dir sage, dass Du Deinen Blickwinkel vielleicht ein wenig öffnen solltest. Nicht für jeden Menschen ist eine außerhäusliche Eskapade so furchtbar, wie es für Dich ist.
Andere werden nicht müde ihre Betrüger und ihre Ehen danach zu hofieren.
Nur übt daran niemand Kritik.
Was alles ins Feld geführt wird, um diese Betrüger zu entschuldigen.
Aus einem Konflikt heraus fremd gehen?
Das ist sowas von lächerlich für mich.
Wie oft kommt es zu Konflikten, dann greift man sich einfach eine andere Frau, das ist doch wirklich kein Problem, kein Grund zu sanktionieren, eher mehr herzenswärme zu entwickeln, die vermutlich aus Stress entsteht.
Ich glaub das alles nicht.
Da wird abgenickt, aber nicht aus Liebe.