5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

H
Bei einer langjährigen Beziehung steht neben der emotionalen Belastung oft auch eine materielle ins Haus.
Unser Projekt Haus stand auch auf der Kippe als ich ihn rausgeworfen habe.
Der Banker hatte mir Mut gemacht, behalten Sie die Immobilie, Sie kommen den Verbindlichkeiten nach, machen Sie sich keine Sorgen. Der Mann hatte recht. Man muss die Betrüger nicht abnicken, hart im Job arbeiten bis 10 h tägl. und das Häuschen gehört mir. Heute habe ich es geschafft, er ist abgefunden und raus, komplett aus meinem Leben.
Etwas Mut, Entschlusskraft, Leistungsbereitschaft, der Betrüger wird zu irgendwas, man muss ihn nicht ertragen, es lohnt sich, die Freiheit ist sehr viel mehr wert, als jeden Tag ein ungutes Gefühl beim Anblick des Fremdgängers zu haben.
Ganz ohne Therapie

01.08.2019 22:59 • x 2 #2746

Vegetari
Zitat von Himbeereis:
als jeden Tag ein ungutes Gefühl beim Anblick des Fremdgängers zu haben

Ich habe heute gute Gefühle meinem Mann gegenüber. Es hat sich für mich,auch wenn es hart war , gelohnt. Und für Dich hat sich Dein Weg auch gelohnt, Du bist davon überzeugt. Also gut so !

01.08.2019 23:15 • x 1 #2747

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

H
Zitat von Vegetari:

Ich habe heute gute Gefühle meinem Mann gegenüber. Es hat sich für mich,auch wenn es hart war , gelohnt. Und für Dich hat sich Dein Weg auch gelohnt, Du bist davon überzeugt. Also gut so !

Also, ich kann es nicht nachvollziehen, wie man für einen Fremdgänger gute Gefühle haben kann, sorry.
Aber bei dir ist es wohl so, weiterhin alles gute dir dann.

01.08.2019 23:19 • #2748

A
Zitat von Himbeereis:
Aus Liebe zurückkehrende Betrüger wieder in die Arme zu schliessen?

Ja , das kann man . Aus Liebe gemeinsam wieder etwas wundwervolles aufbauen .
Habe zwei solcher Ehen erlebt , miterleben dürfen .
Sie waren von unglaublichem ,
liebevollen Umgang miteinander geprägt , bis zu ihrem Tod .

Zitat von Himbeereis:
Unerklärlich, überhaupt nicht vertretbar, zumindest für mich.

Für Dich nicht , mag sein . Dann war in Dir auch keine ganz tiefe Liebe zu dem Mann und auch keine Herzensbindung von ihm zu Dir .

Zitat von Himbeereis:
Von daher, löwin, setz mich auf ignore, dann musst du dich nicht aufregen.

Du wiederholst Dich ständig , und dass Löwin sich aufregt , kann ich verstehen . Aber ich habe ein dickes Fell . Sehe in Dir eine Frau , die nie wirklich geliebt wurde . Eine verletzte Frau und so sehe ich Deine Beiträge eher als Hilferuf für eine unbewältigte , lieblose Beziehung , die man schnell kappen kann .

01.08.2019 23:24 • x 4 #2749

H
Zitat von Abendrot:

Ja , das kann man . Aus Liebe gemeinsam wieder etwas wundwervolles aufbauen .
Habe zwei solcher Ehen erlebt , miterleben dürfen .
Sie waren von unglaublichem ,
liebevollen Umgang miteinander geprägt , bis zu ihrem Tod .

Für Dich nicht , mag sein . Dann war in Dir auch keine ganz tiefe Liebe zu dem Mann und auch keine Herzensbindung von ihm zu Dir .

Du wiederholst Dich ständig , und dass Löwin sich aufregt , kann ich verstehen . Aber ich habe ein dickes Fell . Sehe in Dir eine Frau , die nie wirklich geliebt wurde . Eine verletzte Frau und so sehe ich Deine Beiträge eher als Hilferuf für eine unbewältigte , lieblose Beziehung , die man schnell kappen kann .

Ja sicher der Clan der Löwin. Ständig beweihräucherung, was für tolle Ehen ihr nach dem Betrug der Männer führt.
Ganz großes Kino.
Was glaubt ihr denn so tolles zu Hause zu haben?
Ein Betrüger sitzt am Tisch, dem ihr,zumindest temporär, vollkommen egal wart, sie haben sich anderen Frauen zugewandt.
Das ist natürlich eine Bagatelle, weil die Liebe doch so tief ist, was ist schon fremd gehen?
Das ist der größte Verrat in einer Partnerschaft und mit nichts mit absolut gar nichts zu entschuldigen. So einfach ist das!

01.08.2019 23:32 • x 1 #2750

Vegetari
Zitat von Himbeereis:
wie man für einen Fremdgänger gute Gefühle haben kann, sorry.

Sorry ,
Früher war er das,er hat es aus einem Konflikt gemacht und nicht um mich zu verletzen! Er hat die Affäre als Absprunghilife gesehen .
Heute macht er das nicht mehr.
Wir müssen nach vorn schauen ,aber auch die Vergangenheit verstehen. Jeder macht mal Fehler!
Wünsche dir auch alles Gute und hoffe nicht ,dass du verbittert noch bist oder bleibst! Dafür ist das Leben zu schön!

01.08.2019 23:35 • #2751

VictoriaSiempre
Ich bin ja in Sachen Konsequenz eher bei Dir @Himbeereis als bei vielen anderen hier. Trotzdem vermisse ich sehr Deinen Blick darauf, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß, sondern bunt ist. Und es gibt ganz viele Grautöne.

Du wirst nicht müde, immer wieder Deine Sicht zu äußern: Er hat Dich betrogen, Du hast Dich getrennt, Dich krumm gemacht, um das Haus Dein eigen zu nennen - ich gratuliere Dir dazu!

ABER - so lässig war das ja alles wohl denn doch nicht, weil Du als glücklich getrennte, selbstständige, eigenverantwortliche Frau dann trotzdem in diesem Forum gelandet bist. Das macht man doch nicht, wenn man zufrieden und im Reinen ist mit der eigenen Situation. Oder doch? Ich kann es nicht nachvollziehen, weil Du nix von Dir erzählst, außer den ewig gleichen Statements.

Mich stört das nicht, mach ruhig. Vermutlich werde ich auch gegen eine Wand reden, wenn ich Dir sage, dass Du Deinen Blickwinkel vielleicht ein wenig öffnen solltest. Nicht für jeden Menschen ist eine außerhäusliche Eskapade so furchtbar, wie es für Dich ist.

01.08.2019 23:36 • x 3 #2752

H
Zitat von Vegetari:

Sorry ,
Früher war er das,er hat es aus einem Konflikt gemacht und nicht um mich zu verletzen! Er hat die Affäre als Absprunghilife gesehen .
Heute macht er das nicht mehr.
Wir müssen nach vorn schauen ,aber auch die Vergangenheit verstehen. Jeder mal Fehler!
Wünsche dir auch alles Gute und hoffe nicht ,dass du verbittert noch bist oder bleibst! Dafür ist das Leben zu schön!

Deine Welt ist nicht die meine und das ist gut!

01.08.2019 23:37 • x 1 #2753

Nachtlicht
Ihr Lieben, ich möchte doch niemandem sein Leid oder eine tatsächlich ärztlich erstellte Diagnose absprechen.

Ich möchte nur davor warnen, hier zu sehr und zu oft zu betonen wie furchtbar traumatisierend das alles sein muss, denn das kann auch dazu führen dass Betroffene sich noch belasteter fühlen als nötig. Es kann ganz gut erden wenn man sich vor Augen hält dass man nur betrogen und nicht Opfer von Kriegsgräuel oder Erdbeben wurde.

Es geht doch gerade in so einer Situation darum, sich eben nicht ausgeliefert zu fühlen (danke Gartenfee) sondern sich wieder als handlungsfähig wahrzunehmen, und das gelingt eben leichter wenn man sich nicht als traumatisiertes Opfer wahrnimmt sondern als jemand, der eine normale, eben keine außergewöhnliche menschliche Lebenskrise durchleidet.

Zitat von Vegetari:
Vermutlich stand bei Dir damals Nachtlicht , nicht soviel auf dem Spiel ? Oder woher nimmst Du die Leichtigkeit zu urteilen , wie man Betrug so einfach verarbeiten kann ?

Schön wär's, Vegetari, die Wahrheit ist, dass es mich heute noch/wieder gibt hätte ich damals nicht geglaubt. Keine Leichtigkeit also, erst recht kein Urteil, nur ein offener Gedanke mit anderer Perspektive ins allgemeine OT, von dem vielleicht mal jemand profitiert, der es liest.

01.08.2019 23:40 • x 2 #2754

H
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bin ja in Sachen Konsequenz eher bei Dir @Himbeereis als bei vielen anderen hier. Trotzdem vermisse ich sehr Deinen Blick darauf, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß, sondern bunt ist. Und es gibt ganz viele Grautöne.

Du wirst nicht müde, immer wieder Deine Sicht zu äußern: Er hat Dich betrogen, Du hast Dich getrennt, Dich krumm gemacht, um das Haus Dein eigen zu nennen - ich gratuliere Dir dazu!

ABER - so lässig war das ja alles wohl denn doch nicht, weil Du als glücklich getrennte, selbstständige, eigenverantwortliche Frau dann trotzdem in diesem Forum gelandet bist. Das macht man doch nicht, wenn man zufrieden und im Reinen ist mit der eigenen Situation. Oder doch? Ich kann es nicht nachvollziehen, weil Du nix von Dir erzählst, außer den ewig gleichen Statements.

Mich stört das nicht, mach ruhig. Vermutlich werde ich auch gegen eine Wand reden, wenn ich Dir sage, dass Du Deinen Blickwinkel vielleicht ein wenig öffnen solltest. Nicht für jeden Menschen ist eine außerhäusliche Eskapade so furchtbar, wie es für Dich ist.

Andere werden nicht müde ihre Betrüger und ihre Ehen danach zu hofieren.
Nur übt daran niemand Kritik.
Was alles ins Feld geführt wird, um diese Betrüger zu entschuldigen.
Aus einem Konflikt heraus fremd gehen?
Das ist sowas von lächerlich für mich.
Wie oft kommt es zu Konflikten, dann greift man sich einfach eine andere Frau, das ist doch wirklich kein Problem, kein Grund zu sanktionieren, eher mehr herzenswärme zu entwickeln, die vermutlich aus Stress entsteht.
Ich glaub das alles nicht.
Da wird abgenickt, aber nicht aus Liebe.

01.08.2019 23:45 • x 1 #2755

Vegetari
Zitat von Nachtlicht:
Ich möchte nur davor warnen, hier zu sehr und zu oft zu betonen wie furchtbar traumatisierend das alles sein muss, denn das kann auch dazu führen dass Betroffene sich noch belasteter fühlen als nötig.

Ach Gottchen!
So einfach ist das zu erklären. Super!
Wenn jemand vom Auto überfahren wurde ,stehst Du vielleicht daneben und sagst :

Stell Dich nicht so an , steigere dich da nicht so rein ,dann bekommst Du auch keine PTBS !

Bist Du vielleicht die Schnattertante Gisela Schlüter?

01.08.2019 23:48 • #2756

H
Zitat:
Sehe in Dir eine Frau , die nie wirklich geliebt wurde . Eine verletzte Frau und so sehe ich Deine Beiträge eher als Hilferuf für eine unbewältigte , lieblose Beziehung , die man schnell kappen kann .

...Zitat von Abendrot!

....das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder doch!? .....die nie wirklich geliebt wurde, nur weil sie den Betrüger ohne Diskussion den Weg zur Tür wies! Wo war denn deiner Meinung nach die unerschütterliche, reine, tiefe, bedingungslose, hingebungsvolle,felsenfeste Liebe hingerutscht, als der Bertüger seinen Fuss über die Schwelle der Eingangstür seiner AF schob? hmmmm, wo ...im Kofferraum des Autos versteckt?

Hier rufen ganz viele Hilfe! meisten sind es die, die am lautesten, bösartigsten und angepisstesten schreiben, mit Sicherheit aber nicht Himbeereis!

01.08.2019 23:53 • x 1 #2757

H
Zitat von Vegetari:

Ach Gottchen!
So einfach ist das zu erklären. Super!
Wenn jemand vom Auto überfahren wurde ,stehst Du vielleicht daneben und sagst :

Stell Dich nicht so an , steigere dich da nicht so rein ,dann bekommst Du auch keine PTBS !

Bist Du vielleicht die Schnattertante Gisela Schlüter?

Bei dir ist doch alles in Ordnung, also wo ist das Problem.
Soweit kommt es noch, dass man aus den Latschen kippt, wenn der Typ, heulend seine Affäre gesteht.
Er hatte eine Belastungsreaktion, er, der Betrüger, das muss man sich mal vorstellen.
Nach dem Auffliegen wurde er depressiv. Irgendwie muss ich heute schmunzeln über soviel kalkül.
Gute Nacht zusammen.

01.08.2019 23:57 • x 1 #2758

VictoriaSiempre
Ja klar. @Himbeereis Es ist immer einfacher, andere zu kritisieren, als sich selber zu hinterfragen

Ich lese mit einer anderen Brille als Du, deshalb wird es wohl schwierig, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Wobei - ich brauche den auch nicht, weil ich schon - mit Schwierigkeiten manchmal, das gebe ich zu! - auch einfach mal sein lassen kann.

Mir scheint, Du kannst es nicht. Das ist DEIN Weg und ich finde den total verständlich. Für andere gibt es einen anderen Weg, der manchmal zum Ziel, manchmal in eine Sackgasse führt. Gehen muss ihn jede/r selber und Abzweigungen sowie Abkürzungen muss auch jeder selber finden. Patentrezepte gibt es nicht, das wäre zu einfach

01.08.2019 23:58 • x 2 #2759

Vegetari
Zitat von Himbeereis:

Bei dir ist doch alles in Ordnung, also wo ist das Problem.
Soweit kommt es noch, dass man aus den Latschen kippt, wenn der Typ, heulend seine Affäre gesteht.
Er hatte eine Belastungsreaktion, er, der Betrüger, das muss man sich mal vorstellen.
Nach dem Auffliegen wurde er depressiv. Irgendwie muss ich heute schmunzeln über soviel kalkül.
Gute Nacht zusammen.

Fehlinterpretationen!

Gute Nacht

02.08.2019 00:02 • x 1 #2760

A

x 4