Himbeereis
- 93201
Himbeereis
Zitat von Mira_:Und genau dass ist das Problem bei einseitigen Sichtweisen. Du siehst nur deine Sicht. Aber ein Würfel hat sechs Flächen und je nachdem von welcher Seite man ihn betrachtet, sieht man eine andere Zahl. Den Blickwinkel zu verändern, hilft auch andere Menschen ab und an zu verstehen.
Nicht im Frust verharren.
Mira_
Zitat von Himbeereis:
Das ist kein Frust, es ist meine Überzeugung.
Mit anderen Menschen kann ich vieles teilen, Events, essen gehen, gute Gespräche führen, gemeinsam Sport treiben, usw.
Aber mit IHM verbindet mich etwas besonderes, nur mit IHM erlebe ich 6, nur mit IHM schmiede ich Lebenszukunftspäne, nur mit IHM starte ich Projekte wie Hausbau usw .
Wir LIEBEN uns.
Wer das durch fremdgehen, dieses UNS und dieses WIR in die Tonne tritt, der ist raus.
Da können noch so viele Seiten, Sichtweisen angeführt werden, er hat sich freigeschwommen. ER GEHT.
Es gibt für mich keine Alternative.
Himbeereis
Zitat von Mira_:Es geht darum, dass es Menschen gibt, die mit ihrem Partner, nach einem Betrug, zusammen eine Lösung finden wollen. Die Beziehung aufarbeiten wollen. Das gilt es zu respektieren.
Mira_
Zitat von Himbeereis:
Direkte Frage, was möchte ich noch mit einem Menschen aufarbeiten, der mich betrogen hat?
Die Beziehung ist durch fremdgehen gescheitert und ist nicht zu reparieren wie ein Auto.
Wer seinen Partner, den er angeblich liebt, bei einer anderen Frau, verleugnet, in den dunkelsten Farben über sie redet, mit dieser Frau bis zu Jahren ein Verhältnis unterhält.
Was ist hier noch aufzuarbeiten?
Das ist ein Vorführen des Partners.
Jahre ist er zweigleisig gefahren und jetzt wird aufgearbeitet?
Ich will ehrlich sein, das ist lächerlich für mich.
DieTrulla
Zitat von Himbeereis:Jahre ist er zweigleisig gefahren und jetzt wird aufgearbeitet?
Ich will ehrlich sein, das ist lächerlich für mich.
paulaner
NochEine
Zitat von paulaner:Letzter Versuch @Himbeereis
Du hast Stand jetzt 296 Beiträge geschrieben. Alle mit dem immer gleichen Inhalt/Wortlaut.
Fragen beantwortest du aber nicht.
Unter anderem:
Was hat dich in dieses Forum geführt?
Wie sah eure Beziehung aus bevor dein Mann fremdgegangen ist?
Bist du heute wirklich glücklich?
Du wirkst extrem anstrengend. Fast hätte ich geschrieben, dass dein Mann vielleicht sogar einigen Grund hatte sich von dir zu entfernen. Verkneife ich mir aber...
Himbeereis
Himbeereis
Zitat von paulaner:Letzter Versuch @Himbeereis
Du hast Stand jetzt 296 Beiträge geschrieben. Alle mit dem immer gleichen Inhalt/Wortlaut.
Fragen beantwortest du aber nicht.
Unter anderem:
Was hat dich in dieses Forum geführt?
Wie sah eure Beziehung aus bevor dein Mann fremdgegangen ist?
Bist du heute wirklich glücklich?
Du wirkst extrem anstrengend. Fast hätte ich geschrieben, dass dein Mann vielleicht sogar einigen Grund hatte sich von dir zu entfernen. Verkneife ich mir aber...
Frosch_geküsst
Zitat von Gartenfee17:Ich weiß nicht mehr wer, mag auch nicht dauernd blättern, aber jemand hat kürzlich darueber gelästert, dass ein EM vermisst, wie er mit seiner Frau auf der Terrasse sitzt. Das könne er doch wohl mit jeder haben. Wirklich? Es sind u.a. genau solche Bilder, die manche Menschen zu ihren EP zuruecktreiben. Tja, es gibt eben doch sehr ruehrseelige Leute...
Zitat von kuddel7591:Ich stelle gerade massiv fest, dass hier nur die Wenigsten wirklich lesen was da steht. Damit meine ich jetzt auch noch weitere Nebenschauplätze hier in diesem Strang. Bei Vielen findet offenbar der Prozess im Kopf statt ach ja, AF sowieso schreibt, die kann das eh nur so und so meinen. Genauso eben wie Männer hier anders bewertet werden je nachdem welche Seite gerade schreibt. Gegenüber der Affäre sind es immer nur Waschlappen und Ar..., schreibt eine betrogene Frau, so möge sie bitte überdenken, dass sie besser an ihrer Ehe festhalte. Der selbe Mensch oftmals von ein und derselben Person völlig anders bewertet je nachdem wem man da gerade so Ratschläge geben will, nicht je nach Situation. Das wäre schön! (damit es mir nicht hinterher wieder vorgeworfen wird, es gibt im Forum auch AF die immer die gleiche verbitterte Litanei von sich geben, die mich nervt, nur gerade nicht hier im Thread)liest du auch mal, was geschrieben wurde, oder liest du nur, was du rauslesen möchtest?
Zitat von Gartenfee17:Trotzdem wuerde wohl auch Tisiphone, wenn sie denn hier nur ein Beispiel sein soll, nach ein, zwei Jahren im Affairendschungel sagen: Haus hin, Rentenpunkte her. Das ertrage ich alles nicht mehr.
Und weißt du, was dann das allerschlimmste waere? Wenn all das Leid und die Zerstörung des Lebenswerks auch noch vollkommen für die Katz wären, weil der EM dann mit der AF noch nicht einmal glücklich wird, so wie es sich auch hier im Strang abzeichnet. Kannst du dir vielleicht nicht vorstellen, geht aber einigen Betrogenen so.
kuddel7591
Zitat:Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten
paulaner
Zitat:Ich kann die Denke dieser Leute und auch von @Himbeereis auch nicht immer nachvollziehen - aber....diese Leute und auch @Himbeereis dürfen so denken und handeln, dürfen ihre Meinungen äußern. Meinungsfreiheit - dieser Art. 5 steht im GG.
Zitat:Dass viele User Fragen unbeantwortet lassen - auch das ist freie Meinungsäußerung, sich eben
NICHT zu äußern.....egal wen betreffend.
Zitat von Himbeereis:Paulaner lies doch einfach meine Kommentare nicht, eine Anstrengung weniger für dich.
Kann doch so schwer nicht sein.
Es gibt die ignore Funktion.
kuddel7591
Himbeereis
paulaner
Zitat von Himbeereis:Ich selbst schätze Loyalität, Treue und ja, Wahrhaftigkeit.
Zitat von Himbeereis:Es gibt für mich Grenzen, die wenn sie überschritten werden, es kein zurück gibt.