5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

6rama9
@Himbeereis Ich finde es schon sehr anstrengend, anderen Leute ihre Ansichten und Lebenswege abzusprechen. Ich denke es würde dem Strang guttun, mehr in der Ich-Form zu schreiben anstatt die Meinungen und Einstellungen andere Foristen zu verurteilen.

ICH persönlich denke, dass es nach einem Betrug keinen allgemein ichtigen Weg gibt, sondern nur einen der eigenen Persönlichkeit angepassten Weg. Und der liegt irgendwo zwischen sofortiger Trennung und Augen zumachen und so tun, als wäre nichts geschehen. Jeder Weg kann individuell der richtige sein.

02.08.2019 09:22 • x 5 #2791

K
@6rama9

beim besten Willen - ich lese aus @himbeereis´ Posts nicht heraus, dass sie Anderen deren Meinungen und Ansichten abspricht. Sie äußert lediglich IHRE Ansichten und Meinungen.
Es liegt AUCH immer daran, wie eine geäußerte Meinung bei einem selbst ankommt. Und
vllt. ist ein zweites Lesen von manchen Posts - speziell diese Aussagen betreffend - aufschlussreicher.

Ich gebe dir Recht, dass eine Ich-Form in der Meinungsäußerung sicher Sinn machen würde.

02.08.2019 09:35 • #2792

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

Vegetari
Zitat von kuddel7591:
nicht jeder
MUSS zwangsläufig therapiert werden, wie du es stets zu empfehlen gedenkst.

Oh Mann Kuddel,
hast Du das Thema Therapie abonniert?

Mag sein dass ich früher öfters Therapie geschrieben habe, unser Paarberater meinte Therapie und Beratung geht oft fließend über. Du machst aber gern ein Fass auf ...nicht wahr?
Ja nicht jeder braucht Therapie. Punkt. Ist jetzt gut bei Dir?

Hitachi,
Das Lebensmodell von Loki und Helmut wäre nicht meins....Jedemann Seins!
Allerdings finde ich Loki Aussagen das jede Krise sie näher gebracht haben interessant.

Hitachi,
warst Du nicht selbst mal AffärenFrau? Wieso applaudierst Du eigentlich fast jedes mal Himmbeereis, wenn sie Betrüger hart verurteilt? Wenn es stimmt,warst Du doch früher auch indirekt am Betrug beteiligt?
Oder sehe ich das falsch? Dann entschuldige ich mich vorab dafür.

02.08.2019 09:48 • #2793

paulaner
Zitat von Vegetari:
Wenn es stimmt,warst Du doch früher auch indirekt am Betrug beteiligt?

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich sage trotzdem was dazu
So wie ich es verstehe, sehen sich AF nicht am Betrug beteiligt. Den Betrug begehen aus ihrer Sicht die Ehemänner ganz allein.
Jedenfalls habe ich diese Sichtweise schon tausendmal hier im Forum gelesen.

02.08.2019 09:58 • x 1 #2794

H
Zitat von 6rama9:
@Himbeereis Ich finde es schon sehr anstrengend, anderen Leute ihre Ansichten und Lebenswege abzusprechen. Ich denke es würde dem Strang guttun, mehr in der Ich-Form zu schreiben anstatt die Meinungen und Einstellungen andere Foristen zu verurteilen.

ICH persönlich denke, dass es nach einem Betrug keinen allgemein ichtigen Weg gibt, sondern nur einen der eigenen Persönlichkeit angepassten Weg. Und der liegt irgendwo zwischen sofortiger Trennung und Augen zumachen und so tun, als wäre nichts geschehen. Jeder Weg kann individuell der richtige sein.

Ich diktiere niemandem meine Ansichten auf.
Ich schreibe in der ich-Form, manchmal sogar in Großbuchstaben das ICH.
Sicher geht es mal durch, dass eine Verallgemeinerung daraus wird, das passiert jedem mal.
Aber in so einem Forum schildert doch jeder seine eigenen Erfahrungen mit Trennungen und dem Umgang oder den Erkenntnissen daraus.
Niemand glaubt Allgemeingültigeit daraus ableiten zu können.
Es gibt wohl Keinen, der hier fabuliert, das Thema ist zu ernst.
Allerdings gibt es allgemein gesellschaftliche Vorgaben was Moral oder den Umgang der Menschen untereinander betrifft.
Wenn einige hier schon durchfallen, dann ist für eine Partnerschaft der Acker schlecht zu bestellen.
Zumindest hier im mitteleuropäischen Raum, ehe, Treue, Wertschätzung zueinander, immer noch ihre Gültigkeit haben, ja, auch im jetzigen Zeitgeist.

02.08.2019 10:04 • #2795

DieTrulla
Zitat von Vegetari:
warst Du nicht selbst mal AffärenFrau? Wieso applaudierst Du eigentlich fast jedes mal Himmbeereis, wenn sie Betrüger hart verurteilt? Wenn es stimmt,warst Du doch früher auch indirekt am Betrug beteiligt?

Zitat von paulaner:
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich sage trotzdem was dazu
So wie ich es verstehe, sehen sich AF nicht am Betrug beteiligt. Den Betrug begehen aus ihrer Sicht die Ehemänner ganz allein.
Jedenfalls habe ich diese Sichtweise schon tausendmal hier im Forum gelesen.

Mal ehrlich gefragt: Ihr seid jetzt auch schon so lange im Forum und immer noch nicht verstanden, wieso am Betrug nicht nur die AF beteiligt ist, sondern es ein Dreieck ist?

Einmal Affärenfrau - immer Affärenfrau? Dann spinnt den Faden mal weiter. Einmal Betrogener - immer Betrogener?

02.08.2019 10:18 • #2796

Vegetari
Zitat von paulaner:

....Ja die Verantwortung schieben sie
sehr oft ihrem AM zu...super einfach!

Wenn ich sage : kommt lass uns Kirschen klauen, mach mit ! Obwohl es beide machen ,hat nur 1 Person Schuld ?

Soweit ich hier vieles gelesen habe:
Die aller wenigsten Affärenfrauen bereuen hinterher zutiefst, was sie der Betrogenen und den Kindern zu. B. angetan haben. Man stelle sich vor ,die AF kämpft um ihren AMann, damit der sich endlich trennt von der schlimmen Ollen
...Aber im Falle einer wirklichen Trennung die Folgen wie;
EF rutscht in Depression
Arbeitsunfähig krank geschrieben.
Es droht Hausverkauf ,Umzug mit Kindern in andere Stadt, Arbeitsplatz wechseln Heimat Verlust. Finanzielle Sorgen. ...

Wegen dem HormonRausch und den Folgen für EF und Kinder machen sich AM und Affärenfrau die aller wenigsten Gedanken!..
zumindest erstmal
...

02.08.2019 10:23 • x 1 #2797

H
Zitat von paulaner:
Einigkeit! Ich auch. Das ist für mich extrem wichtig.
Dazu kommt Ehrlichkeit und Offenheit!

Für mich auch.
Und...es hat sich verändert.
Heute würde/könnte ich einen Betrug auch nicht mehr tolerieren.
Aber...ich kann andere Vorgehensweisen sehen und verstehen!
Und das ist der Unterschied. Verstehst du?

Paulaner, ich sehe sie, im realen Leben, wie hier auch.
Aber ich verstehe sie nicht.
Ich kann mit einer Frau, von der ich weiß, dass ihr Mann sie über Jahre betrogen hat, die dennoch jetzt wieder eine glückliche Ehe führt, niemals tiefgründige Gespräche über Partnerschaft führen.
Wir verstehen einander nicht.
Es ist wie 2 Fremdsprachen, die beiden unbekannt sind.
Meine Werte, die für mich essentiell sind, tut sie, ach so wichtig ist das doch nicht, ab.
Für mich hat sie einfach kein Rückgrat, ich gebe dir recht, ich verstehe sie nicht.
ICH verstehe nicht, wie man jemanden noch einmal lieben kann, der mich 4 Jahre hintergangen hat, das verstehe ich einfach nicht!
ICH liebe dich zu sagen, wenn mir das Bild vor Augen kommt, wie er mit ihr zugange war.
Das verursacht MIR Übelkeit.

02.08.2019 10:32 • x 1 #2798

A
Zitat von Himbeereis:
Meine Werte, die für mich essentiell sind, tut sie, ach so wichtig ist das doch nicht, ab.
Für mich hat sie einfach kein Rückgrat, ich gebe dir recht, ich verstehe sie nicht.
ICH verstehe nicht, wie man jemanden noch einmal lieben kann, der mich 4 Jahre hintergangen hat, das verstehe ich einfach nicht!
ICH liebe dich zu sagen, wenn mir das Bild vor Augen kommt, wie er mit ihr zugange war.
Das verursacht MIR Übelkeit.

Gibt es hier Forumsmitglieder , die die Ansicht von Himbeereis noch nicht begriffen haben ?
Das würde nämlich ihre ständigen Wiederholungen erklären .

02.08.2019 10:37 • x 2 #2799

paulaner
Zitat von DieTrulla:
Mal ehrlich gefragt: Ihr seid jetzt auch schon so lange im Forum und immer noch nicht verstanden, wieso am Betrug nicht nur die AF beteiligt ist, sondern es ein Dreieck ist?

Um bei dem Bild Dreieck zu bleiben.
Ja, aber ein offenes. Jedenfalls in den meisten Fällen. Weil eben der/die Betrogene zwar beteiligt ist, aber davon ja nichts mitbekommt.
Die Punkte AF und EF in dem Dreieck sind eben nicht durch eine Linie verbunden. Darum offen. Die Punkte EM und AF und die Punkte EM und EF sind aber verbunden.

Zitat von DieTrulla:
Einmal Affärenfrau - immer Affärenfrau?

Habe zumindest ich nirgendwo geschrieben. Und auch nicht gedacht.
Wenn doch, dann zeig es mir bitte.
Aber...

Zitat von DieTrulla:
Einmal Betrogener - immer Betrogener?

Das stimmt. Ist halt so. Kann man auch nicht anders sehen. Wer einmal betrogen wurde, ist für immer ein Betrogener. Sozusagen Willkommen im Club.

02.08.2019 10:39 • x 1 #2800

paulaner
@Himbeereis
Mal ganz ehrlich von mir:
Ich bin absolut bei dir, in dem Fall 4 Jahre Betrug. Das hätte selbst ich, auch in jüngeren Jahren, nicht toleriert.
Aber...es gibt Fremdgehen und Fremdgehen.
Da gibt es die sogenannten ONS. Da gibt es kurze Affären. Da gibt es emotionale (auch rein emotionale). Da gibt es rein sächsuälle Affären, und, und, und.
Und es gibt Menschen. Und Menschen sind Individuen. So wie du ja auch. Und jeder geht mit solchen Dingen anders um. Das kann einmal sehr krass sein, oder es unterscheidet sich eben nur in Nuancen. Wie Kuddel immer sagt Jeder Jeck ist anders.

Ich bin übrigens, genauso wie z.B. @löwin45, auch wenn du das immer wieder schreibst, kein Fan von Verdrängung und Unter-Den-Teppich-Kehren. Dass das nicht funktioniert habe ich ja nun mal am eigenen Leib erlebt.
Darum bin ich, das muss ich zugeben, auch ein bisschen, ja, neidisch auf z.B. Löwin. Weil sie, besser sollte ich sagen sie und ihr Mann, es geschafft haben, zusammen durch Ehrlichkeit und Offenheit, wieder eine Basis und eine Augenhöhe in ihrer Beziehung hinzukriegen. Er, ihr Mann, hat verstanden, dass es nur funktionieren kann, wenn er absolut offen und ehrlich zu seiner Frau ist. Nur so kann Heilung gelingen. Und auch nur so kann Vertrauen zueinander wieder entstehen.
Dass das nicht einfach ist, und auch total schiefgehen kann, ist klar. Aber es gibt eben diese Beispiele.
Und das ist eben so ärgerlich an dir, dass du das einfach wegwischst und nicht gelten lassen kannst.

02.08.2019 11:04 • x 4 #2801

H
Umgedreht ist es, dass User wie löwin glauben, dass ihr Vorgehen, das einzig richtige ist.
Tina und mich hat sie mehrmals wegen unserer konsequenten Handlungsweise angegangen.
Oft behauptet, dass ich den Strang sprenge, nur weil ich meine Sichtweisen vertrete.
Von Wiederholungen geschrieben.
Vegetari, Löwin usw wiederholen sich in ihren Erfahrungen mit Betrügern, der Erkenntnis, dass ihre Ehen jetzt noch besser laufen, als vor dem Betrug.
Nur wird das hier weniger negativ gesehen, selbst du wiederholst zum 3. mal, wie diese Löwin mit dem Betrüger glücklich ist.
Dieses Wort nach Affäre Post.... habe ich sehr sehr oft gelesen.

02.08.2019 11:16 • #2802

Vegetari
Zitat von paulaner:
@Himbeereis Mal ganz ehrlich von mir: Ich bin absolut bei dir, in dem Fall 4 Jahre Betrug. Das hätte selbst ich, auch in jüngeren Jahren, nicht toleriert. Aber...es gibt Fremdgehen und Fremdgehen. Da gibt es die sogenannten ONS. Da gibt es kurze Affären. Da gibt es emotionale (auch rein emotionale). Da gibt es rein sächsuälle Affären, und, und, und. Und es gibt Menschen. Und Menschen sind Individuen. So wie du ja auch. Und jeder geht mit solchen Dingen anders um. Das kann einmal sehr krass sein, oder es unterscheidet sich eben ...

Von Täter Retter Opfer im Dreieck :

Es ist immer leichter die Opferrolle anzunehmen! Für jeden! Warum?
Es kann sich gewiss sein ,Aufmerksamkeit und Zuwendung zu bekommen und die Verantwortung ist leicht abzugeben an die Schuldigen.:

Wenn man auf diesem Niveau bleiben will,bleibt man Wie im Sandkasten -Streit und im Kindheitsschema verhaftet und entwickelt sich so leider nicht wirklich weiter, wenn man nicht lernen möchte ,auch mal über den Tellerand zu gucken.
Jeder trägt Verantwortung für sich selbst ,ob man unglücklich bleiben möchte oder nicht

02.08.2019 11:18 • x 1 #2803

paulaner
Ich bin ja ziemlich stolz auf mich, dass ich immer noch auf dich eingehe

Zitat von Himbeereis:
Umgedreht ist es, dass User wie löwin glauben, dass ihr Vorgehen, das einzig richtige ist.

Habe ich von ihr nirgendwo gelesen. Kannst du das belegen? Sorry, ist eine Frage! Musst du nicht beantworten

Zitat von Himbeereis:
Tina und mich hat sie mehrmals wegen unserer konsequenten Handlungsweise angegangen.
Oft behauptet, dass ich den Strang sprenge, nur weil ich meine Sichtweisen vertrete.

Stimmt einfach nicht. Sie hat dich kritisiert, weil du teilweise einfach nur sehr aggressiv deine Meinung vertreten hast, und eben du andere user ziemlich hart angegangen bist. Unter anderem eben auch Löwin.

Zitat von Himbeereis:
Von Wiederholungen geschrieben.

Haha...

02.08.2019 11:28 • #2804

N
Zitat von Vegetari:

....Ja die Verantwortung schieben sie
sehr oft ihrem AM zu...super einfach!

Wenn ich sage : kommt lass uns Kirschen klauen, mach mit ! Obwohl es beide machen ,hat nur 1 Person Schuld ?

Soweit ich hier vieles gelesen habe:
Die aller wenigsten Affärenfrauen bereuen hinterher zutiefst, was sie der Betrogenen und den Kindern zu. B. angetan haben. Man stelle sich vor ,die AF kämpft um ihren AMann, damit der sich endlich trennt von der schlimmen Ollen
...Aber im Falle einer wirklichen Trennung die Folgen wie;
EF rutscht in Depression
Arbeitsunfähig krank geschrieben.
Es droht Hausverkauf ,Umzug mit Kindern in andere Stadt, Arbeitsplatz wechseln Heimat Verlust. Finanzielle Sorgen. ...

Wegen dem HormonRausch und den Folgen für EF und Kinder machen sich AM und Affärenfrau die aller wenigsten Gedanken!..
zumindest erstmal
...

Hormonrausch? Wenn ich dieses Wort schon lese!..Jahrelanger Betrug hat wirklich nichts mehr mit Hormonen zu tun! Es ist kein einmaliger Ausrutscher..kein Er/Sie wussten nicht was sie tun..keine rosarote Brille...es ist schlichtweg eine Zweit/Parallelbeziehung. Schau, wir AF machen uns vll was vor...reden uns Dinge schön, weil wir verliebt sind und den Mann für uns gewinnen wollen..ob gut oder schlecht, sei dahingestellt, darum geht's jetzt nicht. Aber Fakt ist, dass sich die meisten EF ebenso Dinge schön reden..Ausreden und Schuldigen für ihr eigenes Versagen suchen..und natürlich eignet sich dazu eine AF am besten! Bloß nicht über sich und vor allem über den Mann nachdenken...

02.08.2019 11:36 • x 3 #2805

A

x 4