6rama9
- 8349
- 4
- 14958
6rama9
kuddel7591
Vegetari
Zitat von kuddel7591:nicht jeder
MUSS zwangsläufig therapiert werden, wie du es stets zu empfehlen gedenkst.
paulaner
Zitat von Vegetari:Wenn es stimmt,warst Du doch früher auch indirekt am Betrug beteiligt?
Oder sehe ich das falsch? Dann entschuldige ich mich vorab dafür.
Himbeereis
Zitat von 6rama9:@Himbeereis Ich finde es schon sehr anstrengend, anderen Leute ihre Ansichten und Lebenswege abzusprechen. Ich denke es würde dem Strang guttun, mehr in der Ich-Form zu schreiben anstatt die Meinungen und Einstellungen andere Foristen zu verurteilen.
ICH persönlich denke, dass es nach einem Betrug keinen allgemein ichtigen Weg gibt, sondern nur einen der eigenen Persönlichkeit angepassten Weg. Und der liegt irgendwo zwischen sofortiger Trennung und Augen zumachen und so tun, als wäre nichts geschehen. Jeder Weg kann individuell der richtige sein.
DieTrulla
Zitat von Vegetari:warst Du nicht selbst mal AffärenFrau? Wieso applaudierst Du eigentlich fast jedes mal Himmbeereis, wenn sie Betrüger hart verurteilt? Wenn es stimmt,warst Du doch früher auch indirekt am Betrug beteiligt?
Oder sehe ich das falsch? Dann entschuldige ich mich vorab dafür.
Zitat von paulaner:Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich sage trotzdem was dazu
So wie ich es verstehe, sehen sich AF nicht am Betrug beteiligt. Den Betrug begehen aus ihrer Sicht die Ehemänner ganz allein.
Jedenfalls habe ich diese Sichtweise schon tausendmal hier im Forum gelesen.
Vegetari
Zitat von paulaner:So wie ich es verstehe, sehen sich AF nicht am Betrug beteiligt. Den Betrug begehen aus ihrer Sicht die Ehemänner ganz allein.
Himbeereis
Zitat von paulaner:Einigkeit! Ich auch. Das ist für mich extrem wichtig.
Dazu kommt Ehrlichkeit und Offenheit!
Für mich auch.
Und...es hat sich verändert.
Heute würde/könnte ich einen Betrug auch nicht mehr tolerieren.
Aber...ich kann andere Vorgehensweisen sehen und verstehen!
Und das ist der Unterschied. Verstehst du?
Abendrot
Zitat von Himbeereis:Meine Werte, die für mich essentiell sind, tut sie, ach so wichtig ist das doch nicht, ab.
Für mich hat sie einfach kein Rückgrat, ich gebe dir recht, ich verstehe sie nicht.
ICH verstehe nicht, wie man jemanden noch einmal lieben kann, der mich 4 Jahre hintergangen hat, das verstehe ich einfach nicht!
ICH liebe dich zu sagen, wenn mir das Bild vor Augen kommt, wie er mit ihr zugange war.
Das verursacht MIR Übelkeit.
paulaner
Zitat von DieTrulla:Mal ehrlich gefragt: Ihr seid jetzt auch schon so lange im Forum und immer noch nicht verstanden, wieso am Betrug nicht nur die AF beteiligt ist, sondern es ein Dreieck ist?
Zitat von DieTrulla:Einmal Affärenfrau - immer Affärenfrau?
Zitat von DieTrulla:Einmal Betrogener - immer Betrogener?
paulaner
Himbeereis
Vegetari
Zitat von paulaner:@Himbeereis Mal ganz ehrlich von mir: Ich bin absolut bei dir, in dem Fall 4 Jahre Betrug. Das hätte selbst ich, auch in jüngeren Jahren, nicht toleriert. Aber...es gibt Fremdgehen und Fremdgehen. Da gibt es die sogenannten ONS. Da gibt es kurze Affären. Da gibt es emotionale (auch rein emotionale). Da gibt es rein sächsuälle Affären, und, und, und. Und es gibt Menschen. Und Menschen sind Individuen. So wie du ja auch. Und jeder geht mit solchen Dingen anders um. Das kann einmal sehr krass sein, oder es unterscheidet sich eben ...
paulaner
Zitat von Himbeereis:Umgedreht ist es, dass User wie löwin glauben, dass ihr Vorgehen, das einzig richtige ist.
Zitat von Himbeereis:Tina und mich hat sie mehrmals wegen unserer konsequenten Handlungsweise angegangen.
Oft behauptet, dass ich den Strang sprenge, nur weil ich meine Sichtweisen vertrete.
Zitat von Himbeereis:Von Wiederholungen geschrieben.
new-beginning
Zitat von Vegetari:
....Ja die Verantwortung schieben sie
sehr oft ihrem AM zu...super einfach!
Wenn ich sage : kommt lass uns Kirschen klauen, mach mit ! Obwohl es beide machen ,hat nur 1 Person Schuld ?
Soweit ich hier vieles gelesen habe:
Die aller wenigsten Affärenfrauen bereuen hinterher zutiefst, was sie der Betrogenen und den Kindern zu. B. angetan haben. Man stelle sich vor ,die AF kämpft um ihren AMann, damit der sich endlich trennt von der schlimmen Ollen
...Aber im Falle einer wirklichen Trennung die Folgen wie;
EF rutscht in Depression
Arbeitsunfähig krank geschrieben.
Es droht Hausverkauf ,Umzug mit Kindern in andere Stadt, Arbeitsplatz wechseln Heimat Verlust. Finanzielle Sorgen. ...
Wegen dem HormonRausch und den Folgen für EF und Kinder machen sich AM und Affärenfrau die aller wenigsten Gedanken!..
zumindest erstmal
...