5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

A
Mittlerweile habe ich das Gefühl , hier versuchen einige , den Anderen ( umgekehrt auch ) ihre Meinung aufzudrücken und so ist ein sinnloser Kampf um das Recht haben entbrannt .

Der Eine schmeisst den Betrüger sofort raus und der Andere sieht noch einen Wert in der Beziehung und kämpft darum .

Wie unwichtig sind meine eigenen Erfahrungen , wenn ich mein Gegenüber , nicht empfinden kann .
Derjenige wird dann nicht dort abgeholt , wo er steht .

Ich selbst wurde nie betrogen und wäre nie eine Affäre eingegangen , bin trotzdem geschieden .
Affären bringen viel Leid mit sich , unglaubliches Elend und zerrissene Seelen und Herzen .
Aber wenn jemand Hilfe sucht ,versuche ich mich , in denjenigen hinein zu versetzen ,seine Not zu spüren und zu helfen , auch wenn es nicht mein Weg ist , den derjenige geht .

Ich weiß , daß ich wenig weiß ,was Gedanken , Gefühle anderer betrifft und so versuche ich , so einfühlsam wie möglich zu sein , es sei denn es steckt Böswilligkeit dahinter .

02.08.2019 19:43 • x 7 #2836

M
Zitat von Abendrot:
Wie unwichtig sind meine eigenen Erfahrungen , wenn ich mein Gegenüber , nicht empfinden kann .
Derjenige wird dann nicht dort abgeholt , wo er steht .

ganz wunderbar geschrieben

02.08.2019 19:54 • x 2 #2837

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

I
Zitat von Mira_:

Die laiert ihren Mist aber auch andauernd runter. Immer die gleiche Suppe. Irgendwann is ja wohl auch mal gut. Vor allem welchen Nährwert hat das für die TE? Das is nix anderes als was Rübli oder Iseley gemacht haben. Stunk.

Danke für die unangebrachten Blumen.
Aber weisst du, im Prinzip leiert ihr auch alle nur das gleiche runter, halt in einer anderen Farbe,,

Ich bin kaum noch hier.
Jeden Tag das gleiche.
Lügen, Betrug, Ratschläge an Fremde, haue von Leuten die einem oft nicht das Wasser reichen können.
Viel geballte Provokation. Viel Seelenmüll, Tag ein Tag aus.

Brauch ich nicht mehr.

Dieser wie viele anderen Threads habe ich das Ende schon vorausgesagt. Da war man dann das Stinktier.
Jeder will hier besser sein als der andere.
Und täglich die ohnehin gleichen.

Ich kann gut ohne dieses Forum, sehr gut sogar. Manch einem empfehle ich diese Haltung auch.

Viel Spass beim überbieten , zitieren und immer wieder zitieren und ein Ei dem anderen gleichenden Kommentar.
Ist mir mittlerweile zu öde und zu anspruchslos geworden.

So jetzt lasst es krachen...
interessiert mich so was von gar nicht.

02.08.2019 20:12 • x 1 #2838

M
Zitat von Isely:
So jetzt lasst es krachen...
interessiert mich so was von gar nicht.

Klar, darum antwortest Du ja auch

02.08.2019 20:16 • x 3 #2839

E
Liebe Bergblume, leider läuft Dein Thread hier etwas aus dem Thema. Ich hoffe, Du kannst trotzdem etwas für Dich mitnehmen. Wie geht es Dir denn und was könnte Dir noch helfen?

02.08.2019 20:17 • x 3 #2840

A
Zitat von Isely:
haue von Leuten die einem oft nicht das Wasser reichen könne

Hybris nennt man so etwas .

02.08.2019 20:32 • x 2 #2841

Vegetari
Ich hab Isely oft gern gelesen.
Was nun dieser Kommentar über Isely soll ? Warum diese Stänkerei?

02.08.2019 20:34 • #2842

H
Meine persönliche Meinung ist, dass durch das Abnicken des Betrügers, das Schlucken der bitteren Pille betrogen worden zu sein.
Danach die Aufarbeitung , das sich wieder annähern, die Erkenntnis, es wird nicht mehr so wie es war, diesen ganzen Mist hat er verursacht.
Wie gerne würde ich die Biege machen, aber......
Es zu Frustration kommt, die es auszuhalten gilt.
Therapien, schönreden, sich selbst vorbeten, dass alles gut ist,.... ist es eben nicht.
Diese Ehefrauen tun mir leid, weil sie irgendwie gefangen im Netz der Abhängigkeit sind, sei es wegen Kindern, Finanzen oder dem sich nicht eingestehen können, dass er sie abserviert hatte.
Wenn im Freundeskreis Witzchen über das Fremdgehen gemacht werden, lachen sie am schrillsten. Wem das nicht auffällt?

02.08.2019 21:28 • x 2 #2843

Vegetari
Zitat von Himbeereis:
Meine persönliche Meinung ist, dass durch das Abnicken des Betrügers, das Schlucken der bitteren Pille betrogen worden zu sein.
Danach die Aufarbeitung , das sich wieder annähern, die Erkenntnis, es wird nicht mehr so wie es war, diesen ganzen Mist hat er verursacht.
Therapien, schönreden, sich selbst vorbeten, dass alles gut ist,.... ist es eben nicht.
Diese Ehefrauen tun mir leid, weil sie irgendwie gefangen im Netz der Abhängigkeit sind, sei es wegen Kindern, Finanzen oder dem sich nicht eingestehen können, dass er sie abserviert hatte.
Wenn im Freundeskreis Witzchen über das Fremdgehen gemacht werden, lachen sie am schrillsten. Wem das nicht auffällt?

Es hat keinen Sinn mit Dir ...

Ja die Welt ist eine Scheibe. ...

02.08.2019 21:40 • x 5 #2844

A
Zitat von Himbeereis:

Unerträglich .selbstgefällig sind Deine Kommentare . Nein , ich ignoriere Dich nicht , setze Dich nicht auf die Liste .
Du tust mir einfach nur leid .
Selten einen so verbiesterten Menschen erlebt , der von seinen Verletzungen so unerschüttlich getrieben wird .
Deine Seele scheint eine blutende Wunde zu sein , die noch heilen muss

02.08.2019 21:48 • x 5 #2845

H
Es ist derselbe Clan, in Treue vereint, der die Betrüger mit offenen Armen empfängt, gleichzeitig Andere, die zu Recht , Menschen die sie betrogen haben, ablehnen .
Sie sind in Starre in ihren Ehen gefangen.
Ich war nie eine AF, aber, ganz ehrlich, was Frauen wie Hitachi schreiben, die eine AF war, mit diesen Inhalten kann ich viel mehr konform gehen, als mit den Texten der betrogenen EF.
Nicht nur taff schreiben, sondern auch taff handeln!

02.08.2019 22:08 • x 2 #2846

C
Liebe @new-beginning , ich klinke mich auch nochmal hier ein... habe dir vor gefühlten 150 Seiten geschrieben, es wird ein langer Weg, auch wenn Mr. Right sich für dich entscheiden sollte. Also wenn du ihn liebst, unterstütze ihn und lass ihn nicht fallen. Es geht ihm momentan ziemlich schlecht, die ganze Veränderung nimmt ihn voll mit. Ziehe dich in Liebe zurück, bis er im Kopf frei ist. In Liebe heißt, ohne Druck und Drohungen, du bist da aber erwartest nichts. Er muss alles regeln, denn getrennt hat er sich ja bereits. Ich bin davon überzeugt, dass er dich liebt, aber die Trennung (Kind, Umfeld) muss erst geregelt/verarbeitet werden. Ich glaube nicht, dass er seine künftige Exfrau liebt, aber er fühlt sich verantwortlich. Da muss er mal durch! Lass ihm die Zeit...

02.08.2019 22:10 • #2847

M
Zitat von Clementine44:
Liebe @new-beginning , ich klinke mich auch nochmal hier ein... habe dir vor gefühlten 150 Seiten geschrieben, es wird ein langer Weg, auch wenn Mr. Right sich für dich entscheiden sollte. Also wenn du ihn liebst, unterstütze ihn und lass ihn nicht fallen. Es geht ihm momentan ziemlich schlecht, die ganze Veränderung nimmt ihn voll mit. Ziehe dich in Liebe zurück, bis er im Kopf frei ist. In Liebe heißt, ohne Druck und Drohungen, du bist da aber erwartest nichts. Er muss alles regeln, denn getrennt hat er sich ja bereits. Ich bin davon überzeugt, dass er dich liebt, aber die Trennung (Kind, Umfeld) muss erst geregelt/verarbeitet werden. Ich glaube nicht, dass er seine künftige Exfrau liebt, aber er fühlt sich verantwortlich. Da muss er mal durch! Lass ihm die Zeit...

Das klingt nicht wirklich gesund. Hat sie nicht schon viele Jahre in dieser Haltung verbracht?

02.08.2019 22:17 • x 3 #2848

H
Zitat von Abendrot:

Unerträglich .selbstgefällig sind Deine Kommentare . Nein , ich ignoriere Dich nicht , setze Dich nicht auf die Liste .
Du tust mir einfach nur leid .
Selten einen so verbiesterten Menschen erlebt , der von seinen Verletzungen so unerschüttlich getrieben wird .
Deine Seele scheint eine blutende Wunde zu sein , die noch heilen muss

Mit solchen Texten kann ich nichts anfangen. Ich bin sehr geerdet Abendrot.
Blutende Seele? Das gehört ins Theater oder in Bücher.

02.08.2019 22:20 • x 1 #2849

C
Zitat von Mira_:
Das klingt nicht wirklich gesund. Hat sie nicht schon viele Jahre in dieser Haltung verbracht?

Ja eh... aber wäre die einzige Chance das noch zu retten. Wenn sie das noch will... 4 Jahre wären jedenfalls nicht gesund für mich gewesen, aber jeder ist anders...

02.08.2019 22:25 • #2850

A

x 4