5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Vegetari
Zitat von new-beginning:
ich hätte mir lediglich eine Partnerschaft mit ihm gewünscht..er sah das scheinbar anders...er wollte/will eine Beziehung zu 3.




Das ist typisch für die meisten Affären, einer will und kann nicht raus aus der Ehe ,hat es im Grunde nie ( ernsthaft ) vorgehabt :zuviel Bindung ,Rest-Liebe ,Familie ,gemeinsame Werte , Haus Heimat Nachbarn etc...





Wer es ernsthaft vor hat ,macht es innerhalb der ersten 4 Wochen ,nach 4 Jahren kann Dir jedes Kind sagen,dass er es nie macht!





Zitat von new-beginning:
das Vertrauen ist weg! Und ohne Vertrauen möchte ich nieeee wieder eine Beziehung haben.



Späte Erkenntnis!

Wahre Liebe beruht auch auf Vertrauen....Kann man einen Betrüger vertrauen? ....und es war kein Ausrutscher,er hat 4 Jahre betrogen!






Zitat von new-beginning:
Meine Enttäuschung, der Schmerz sitzt wohl noch..a



In einer Beratung würde es z.B. nur noch um Dich @NewBeginning gehen,Dein Schmerz ! Warum hast Du Dir das angetan? Im Grunde sind es selbst erzeugte Schmerzen,die Du nur selbst Dir zugefügt hast! In einer Aufarbeitung der Affäre würde ein Berater / Therapeut nie nach dem Affärenmann fragen....da wären wir wieder bei Schuldabweisung /Ablenkung von der Selbstverantwortung.

So hat es unser Therapeut es gehandhabt .....es ging nur um einem selbst ! Jeder ist für sich selbst verantwortlich

09.10.2019 22:16 • x 3 #3121


Lilly1981
Zitat von Melana:

Richtig. Sonst würde sie nicht nachfragen.

Ihr Vertrauen ist komplett zerstört und sie ist unsicher...... aber deshalb ist es noch lange nicht Deine Aufgabe/Verantwortung hier für Aufklärung zu sorgen. Weil es eben nicht Deine Baustelle ist.


Meine Güte, und wo ist das Problem es doch zutun. Man was ein Drama um nichts. Soll sie ihr die Wahrheit sagen und Punkt. Ich fände es nett. Nicht mehr und nicht weniger. Zu dieser Baustelle gehörte sie nunmal zu und teilte sich das Bett des Mannes mit ihr. Wir reden von 4 jahre Affäre und eine lange Ehe wo es scheinbar der ef schwer fällt sich zu trennen.

09.10.2019 22:48 • x 1 #3122


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


K
Zitat von Lilly1981:

Meine Güte, und wo ist das Problem es doch zutun. Man was ein Drama um nichts. Soll sie ihr die Wahrheit sagen und Punkt. Ich fände es nett. Nicht mehr und nicht weniger. Zu dieser Baustelle gehörte sie nunmal zu und teilte sich das Bett des Mannes mit ihr. Wir reden von 4 jahre Affäre und eine lange Ehe wo es scheinbar der ef schwer fällt sich zu trennen.


@

und was soll die Wahrheit durch die TE der EF bringen - Gewissheit? Noch mehr Gewissheit?
Die EF wie von der Affäre, weiß, dass sie belogen und betrogen wurde....und jetzt die Wahrheit
durch die TE bestätigt zu bekommen - wofür? Die EF weiß, wie es um ihren EM bestellt war und
wie es um ihn bestellt ist - Unglaubwürdigkeit in Person. Das WEISS sie.

Und die Frage stelle ich erneut - die TE soll JETZT das Fallbeil auslösen? Die TE?

Zitat:

Zitat:
Wir reden von 4 jahre Affäre und eine lange Ehe wo es scheinbar der ef schwer fällt sich zu trennen.


und wenn die TE jetzt der EF die Wahrheit sagt. bzw. deren WISSEN, dass der EM erneut gelogen hat, nur noch mal bestätigt - dann erst soll es der EF leichter fallen, sich von ihren EM zu trennen?
Wenn die Würfel der EF bis jetzt noch nicht gefallen sind....die Wahrheit durch die TE nutzt da auch nix mehr.

10.10.2019 19:45 • x 4 #3123


T
@new-beginning

Du hast alles richtig gemacht. Ich bewundere deine Handlungsweise, deine Kraft und deine Einsicht. Wie klar du bist und eigentlich ist es egal, ob und wie du es der EF sagst oder nicht sagst denn für dich bist du deutlich.

Ich hadere immer noch gedanklich mit der Frau,da ich ihr gerne helfen,möchte zu sehen. Doch das get nicht. Jeder muss selbst seine Erfahrung machen und letztenendes die Erkenntnis, das eine Persönlichkeit immer so bleibt wie sie ist. Auch wenn wir es uns andets wünschen...

10.10.2019 22:17 • #3124


Lilly1981
Zitat von kuddel7591:

@

und was soll die Wahrheit durch die TE der EF bringen - Gewissheit? Noch mehr Gewissheit?
Die EF wie von der Affäre, weiß, dass sie belogen und betrogen wurde....und jetzt die Wahrheit
durch die TE bestätigt zu bekommen - wofür? Die EF weiß, wie es um ihren EM bestellt war und
wie es um ihn bestellt ist - Unglaubwürdigkeit in Person. Das WEISS sie.

Und die Frage stelle ich erneut - die TE soll JETZT das Fallbeil auslösen? Die TE?

Zitat:



und wenn die TE jetzt der EF die Wahrheit sagt. bzw. deren WISSEN, dass der EM erneut gelogen hat, nur noch mal bestätigt - dann erst soll es der EF leichter fallen, sich von ihren EM zu trennen?
Wenn die Würfel der EF bis jetzt noch nicht gefallen sind....die Wahrheit durch die TE nutzt da auch nix mehr.


Ja und wo bitte schön ist das Problem?

Sie hat doch geschrieben, das sie sie respektvoll gefragt hat! Ignorieren finde ich persönlich nicht nett.
Ich ne wieso Fallbeil?
Was ein Drama für nichts!
Die EF soll doch selber entscheiden was sie damit anfängt.
Verstehe den Sinn dieser Diskussion nicht. Kurz und knapp ja, hat er. Punkt fertig aus.

10.10.2019 23:29 • x 1 #3125


K
Zitat von Lilly1981:

Ja und wo bitte schön ist das Problem?

Sie hat doch geschrieben, das sie sie respektvoll gefragt hat! Ignorieren finde ich persönlich nicht nett.
Ich ne wieso Fallbeil?
Was ein Drama für nichts!
Die EF soll doch selber entscheiden was sie damit anfängt.
Verstehe den Sinn dieser Diskussion nicht. Kurz und knapp ja, hat er. Punkt fertig aus.


@

bedenke bitte, dass allein die Tatsache mehr als bedenklich ist, dass sich die EF an die TE hält,
um an die Wahrheit zu gelangen. Die TE ist da vollkommen RAUS - aus der Affäre, aus dem Dreieck. aus den Gesprächen mit dem betrügenden EM mit der EF, aus dem Lügenkonstrukt des
EP im Umgang miteinander. Dritte zu fragen, ob ein EP die Wahrheit gesagt hat, wenn es um eheliche /partnerschaftliche Angelegenheiten geht, halte ich für sehr fragwürdig.

Fallbeil deswegen - erfährt die EF durch die Antwort der TE die Wahrheit, kann DAS der Auslöser dafür sein, dass die EF ihren lügenden EM rausschmeißt. Die TE hat sich doch der EF gegenüber geäußert, dass das eine Sache zwischen der EF und ihrem Ex-Lover ist....und damit hat die TE absolut recht.

Dass sich Betrogene überhaupt an AF/AM wenden...warum? Erwarten die Betrogenen von den AF / AM, dass diese die Wahrheit sagen, wenn die Gefahr besteht, dass diese sich selbst reinreiten?

NICHTS zu sagen, nichts beantworten, was an Gesprächen/Fragen durch die Betrogenen an AF/AM herangetragen wird, wäre sinnvoller. Als AF/AM lediglich zu sagen: Dazu möchte ich mich nicht äußern!, um nicht unhöflich zu sein, reicht vollkommen aus.

11.10.2019 08:07 • x 2 #3126


Lilly1981
Zitat von kuddel7591:

@

bedenke bitte, dass allein die Tatsache mehr als bedenklich ist, dass sich die EF an die TE hält,
um an die Wahrheit zu gelangen. Die TE ist da vollkommen RAUS - aus der Affäre, aus dem Dreieck. aus den Gesprächen mit dem betrügenden EM mit der EF, aus dem Lügenkonstrukt des
EP im Umgang miteinander. Dritte zu fragen, ob ein EP die Wahrheit gesagt hat, wenn es um eheliche /partnerschaftliche Angelegenheiten geht, halte ich für sehr fragwürdig.

Fallbeil deswegen - erfährt die EF durch die Antwort der TE die Wahrheit, kann DAS der Auslöser dafür sein, dass die EF ihren lügenden EM rausschmeißt. Die TE hat sich doch der EF gegenüber geäußert, dass das eine Sache zwischen der EF und ihrem Ex-Lover ist....und damit hat die TE absolut recht.

Dass sich Betrogene überhaupt an AF/AM wenden...warum? Erwarten die Betrogenen von den AF / AM, dass diese die Wahrheit sagen, wenn die Gefahr besteht, dass diese sich selbst reinreiten?

NICHTS zu sagen, nichts beantworten, was an Gesprächen/Fragen durch die Betrogenen an AF/AM herangetragen wird, wäre sinnvoller. Als AF/AM lediglich zu sagen: Dazu möchte ich mich nicht äußern!, um nicht unhöflich zu sein, reicht vollkommen aus.


Ne, aber ich kann mir vorstellen, das ein betröget so manipulativ sein kann, das man nicht mehr weiß was man glauben soll...
und da finde ich es okay nachzufragen.

11.10.2019 09:43 • x 1 #3127


K
Zitat @Lilly1981

Zitat:
Ne, aber ich kann mir vorstellen, das ein betröget so manipulativ sein kann, das man nicht mehr weiß was man glauben soll...
und da finde ich es okay nachzufragen.


Und die Auskunft der AF soll der betrogenen Ehefrau dann Klarheit bringen? Das halte ich für
einen Irrglauben. Denn - SICHER kann sich niemand sein, dass der Wahrheit Genüge getan wird.

Dass Betrüger manipulativ unterwegs sein können - jeder Mensch KANN manipulativ unterwegs sein.

Dass Betrogene nicht mehr wissen, was sie überhaupt noch glauben sollen, ist verständlich. Das
sehe ich alles ein. Aber durch die Anfragen bei AF/AM Wahrheiten zu bekommen - das sehe ich als
ein großes Wagnis an, DAS 1 : 1 anzunehmen, um (mehr) Klarheit zu gewinnen.
Die emotionale Ebene...die hakt gewaltig - davon ist auszugehen. Ja... auch bei den kontaktierten AF/AM. Und da haben AF/AM das Recht darauf, sich selbst zu schützen, indem sie sich raushalten - egal wie lange eine Affäre andauerte, egal was innerhalb der Affäre passiert ist, egal was alles versprochen und zugesagt wurde.

Kann es sein, dass mit einem Anraten etwas mitschwingt - um der Betrogenen helfen zu wollen,
oder um dem weiterhin lügenden EM einen reinzuwürgen? Hilft es der AF, wenn sie die Frage mit ja beantwortet, dass der EM bei ihr war? Die TE hat sich neutral verhalten....das darf sie, um sich selbst zu schützen.

Und zur viel gepriesenen Solidarität unter Frauen - AF/AM sind mit den Betrogenen während der Affären auch nicht solidarisch. Und nach den Affären soll das Pendel in die andere Richtung schlagen? Sorry - das wäre der blanke Hohn, das wäre Heuchelei.

Beispiel: ich war viele Jahre AM. Der betrogene EM wusste nichts von der Affäre seiner Frau mit mir. (Er weiß es bis heute nicht!) Gesetz dem Fall, ER käme jetzt noch auf mich zu und würde mir Fragen stellen - no, never an answer! Meine Antwort wäre: Dazu möchte ich mich nicht äußern! Denn - DURCH eine Antwort, würde ich seiner EF einen reinwürgen! ICH würde mich als Zünglein an der Waage geben. Never.

Was Betrüger/innen und Betrogene NACH einer Affäre miteinander auszumachen haben, geht NUR die beiden etwas an. Wenn Betrüger/innen über ihre Affäre hinaus weiter lügen - und die wird es geben - dann ist das eine Sache zwischen den Kontrahenten. Und...es gibt viele AF/AM, die nach einer Affäre im bösen Streit mit den Betrüger/innen stehen....und umgekehrt gilt das auch. Viele Betrogene wünschen die AF/AM, mitsamt den Betrüger/innen sonstwo hin.

Die betrogene EF und die TE - sie hatten bereits persönlichen Kontakt. Dass die TE inzwischen mit der EF mitfühlt - das kann sein....weil es diesen persönlichen Kontakt gab. Und gerade DESHALB wäre die TE ggf. wieder drin im Geschehen. Das hat sie doch geschrieben, dass sie diese Situation erneut sehr belastet. Dass sie sich neutral verhält - das ist ihr gutes Recht...und noch mal sei erwähnt - aus Gründen des Selbstschutzes, vermeiden von Heuchelei der betrogenen EF gegenüber.

11.10.2019 10:59 • #3128


I
Mich hat es nicht die Bohne interessiert was die AF zu sagen gehabt hätte.
Ab Beendigung der Affäre hatte die Sendepause.
Ich hab ihr lediglich geschrieben, sie soll sich in Grund und Boden schämen und ihr Turnbeutelchen packen. In unserem Leben hat sie nichts mehr zu suchen.
Den Rest hat er erledigt.
Wobei sie mir dabei sogar leid tat.

Irgendwann muss Schluss sein.

11.10.2019 18:27 • x 3 #3129


N
Genau aus dem Grund, hab ich nichts gesagt. Weil ich weiß, dass sie WIEDER mir alleine die Schuld in die Schuhe schieben würde. Und darauf lass ich mich nicht mehr ein. Weißt, ich kann deinen und ihren Schmerz und Zorn gut nachvollziehen...aber trotzdem verheiratete Leute einen Ring tragen, sind sie entscheidungs/urteilsfähig! NIEMAND hat sie dazu gezwungen. Im Gegenteil..größtenteils sind die Männer die treibende Kraft..zumindest anfangs.
Sei wie es sei...ich denke, wir haben alle einen Teil dazu beigetragen..die einen mehr..die anderen weniger. Soll keine Entschuldigung für mein Handeln sein..ich steh zu meine Fehler!

11.10.2019 21:15 • x 3 #3130


Vegetari
Zitat von new-beginning:
ich denke, wir haben alle einen Teil dazu beigetragen..die einen mehr..die anderen weniger.




Ohne unglückliche oder langweilige Ehe keine Affäre möglich!

Ohne bedürftige AP ,keine Affäre möglich!



Da ich persönlich gut mit mir allein auskomme, mich gut allein aushalten kann, würde eine Affäre garnicht zu meiner Persönlichkeit passen ... ....wird mir gerade bewusst .

11.10.2019 21:26 • #3131


hatdazugelernt
Zitat von Vegetari:
Da ich persönlich gut mit mir allein auskomme, mich gut allein aushalten kann, würde eine Affäre garnicht zu meiner Persönlichkeit passen ... ....wird mir gerade bewusst .

Das ist jetzt bitte überhaupt nicht böse gemeint, aber - lebst du überhaupt aktuell alleine, um das beurteilen zu können , wie gut du mit dir selbst ganz alleine klarkommst? Ich tu das nämlich seit ca einem Jahr und stelle fest, dass es ganz ok ist meistens, aber ein himmelweiter Unterschied zu einem kinderfreien WE ohne Mann mal zwischendurch.
Und ja, ist schon so, dass man aus Einsamkeit und in einer labilen Phase eine Affäre eingeht, aber manchmal verliebt man sich einfach, glaubt den falschen Worten, hofft das Falsche oder Unmögliche und findet sich in einer Affäre wieder. Ich bin da sehr sehr vorsichtig geworden mit Urteilen und Spekulationen.

12.10.2019 11:22 • x 1 #3132


Vegetari
[quote=hatdazugelernt nicht böse gemeint, aber - lebst du überhaupt aktuell alleine, um das beurteilen zu können , wie gut du mit dir selbst ganz alleine klarkommst?[/quote]


Ich lebe wieder glücklicher mit meinem Mann postaffärisch zusammen,brauche aber nach der Krise immer wieder mal Zeiten nur für mich allein...allein vereisen...habe Erfahrung davor mit lange allein leben....vielleicht scheine ich für eine Affäre nicht geeignet ?

12.10.2019 12:04 • #3133


hatdazugelernt
Zitat von Vegetari:
habe Erfahrung davor mit lange allein leben....vielleicht scheine ich für eine Affäre nicht geeignet ?

Du wärst erstaunt, wer da problemlos den Eignungstest besteht. Witzigerweise auch oft starke, selbstbewusste und unabhängige Frauen.
Aber- ist doch schön, wenns dir mit deinem Mann wieder gut geht und du musst die Antwort auf deine Frage ja auch nicht per Selbsttest herausfinden;-)

12.10.2019 12:10 • #3134


Vegetari
Zitat von hatdazugelernt:
Du wärst erstaunt, wer da problemlos den Eignungstest besteht. Witzigerweise auch oft starke, selbstbewusste und unabhängige Frauen.
Aber- ist doch schön, wenns dir mit deinem Mann wieder gut geht und du musst die Antwort auf deine Frage ja auch nicht per Selbsttest herausfinden;-)



Ok ...auf los gehts los!

Wir machen hier einen Eignungstest für Affären auf!

Bin gespannt auf das Ergebnis

12.10.2019 12:15 • x 3 #3135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag