5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

hatdazugelernt
Du musst das natürlich bei einem kleinen Praxistest beweisen. Ich arbeite den noch aus- mit einem engagierten AM aus dem Bösewichterpool
Soweit so OT- sorry dafür.
Sonne scheint- schönen Samstag an alle

12.10.2019 11:25 • x 1 #3136


Vegetari
Zitat von hatdazugelernt:
Du musst das natürlich bei einem kleinen Praxistest beweisen. Ich arbeite den noch aus- mit einem engagierten AM aus dem Bösewichterpool
Soweit so OT- sorry dafür.
Sonne scheint- schönen Samstag an alle




Jetzt sind wir alle gespannt und warten auf Dein Produkt...

12.10.2019 11:28 • x 1 #3137


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


Ema
Zitat von Vegetari:
Wir machen hier einen Eignungstest für Affären auf!


Ich finde ja die Frage viel spannender, wodurch sich ein Mann zum Lügen und Fremdgehen qualifiziert.

Hast du deinen mal gefragt, was ihn für so eine Nummer besonders geeignet macht?

12.10.2019 11:30 • #3138


hatdazugelernt
Zitat von Vegetari:
Jetzt sind wir alle gespannt und warten auf Dein Produkt...


Werde schon mal misstrauisch, wenn ein schöner Fremder an deine Tür klopft und dich kennen lernen will. Das ist dann vielleicht schon meine erste Testversion.... 3:-)

12.10.2019 13:35 • #3139


K
@

...gibt es auch mal wieder Themenrelevantes...wäre besser...oder

denn diese privaten Attitüden und Animositäten schaffen es, jede inhaltliche Diskussion
ganz einfach abzuwürgen. Das ist nicht nur schade - das ist einfach respektlos der TE,
dem Forum und den anderen Usern gegenüber.

12.10.2019 17:43 • x 2 #3140


K
Zitat @Isely

Zitat:
irgendwann muss Schluss sein!


Zitat @new-beginning

Zitat:
Genau aus dem Grund, hab ich nichts gesagt. Weil ich weiß, dass sie WIEDER mir alleine die Schuld in die Schuhe schieben würde. Und darauf lass ich mich nicht mehr ein.(...)


@

und das wieder untermauert deine Entscheidung, dich da raus zu halten. Und JA.... DU hattest
den realen Kontakt zur EF, weißt, wie sie dabei agiert, bzw. reagiert hast. Die User, die dein Handeln hier anzweifeln, die dir hier empfehlen, der EF die Wahrheit zu sagen, haben diesen Kontakt nicht gehabt. Und wer aus gemachten Erfahrungen/Erkenntnissen keine Schlüsse zieht, ....

12.10.2019 17:54 • #3141


I
Zitat von new-beginning:
NIEMAND hat sie dazu gezwungen. Im Gegenteil..größtenteils sind die Männer die treibende Kraft..zumindest anfangs.


Ich könnte dir jetzt schreiben, nein war er nicht die treibende Kraft.
Würden einige eh nicht glauben.
Ich für meinen Teil weiss wer alles dran gesetzt hat.
Habe genügend Nachrichten retten können und dank Einzelverbindungs Nachweise , sie hat ihn sogar nachts bei uns angerufen, er möge sich doch weg schleichen von Zuhause.
Wenn ich denn einmal schlafe, dann schlafe ich doch. Das wüsste sie genau. Er hat sofort abgelehnt.
Das ginge ja nun gar nicht sich nachts weg zu schleichen.
Ist doch wohl ein Ding.
Ein absolutes No Go.

Welche AF bringt so was ?
Mir ist kein solcher Fall von dran Kletten bekannt.
Zum schämen.

12.10.2019 19:49 • #3142


K
@

die treibenden Kräfte einer Affäre - GANZ sicher sind es nicht NUR die Männer. Es sind auch nicht nur die Betrüger/innen, sondern auch AF/AM. Denn - hielten z. B. AF/AM die Füße still, wäre eine Affäre ruckzuck vorbei, bevor sie überhaupt begonnen hat. Erneut sage ich - Betrüger/innen und
AF/AM bedingen sich. Und wer irgendwann affären-müde wird.... Adieu Affäre.

12.10.2019 21:50 • #3143


N
Ich hab lange überlegt, ob ich überhaupt, und vor allem WIE ich das Geschehene vor 2 Tagen hier niederschreiben soll?!

Nach der Arbeit stand mein Ex AM am Parkplatz. Ich fragte (ohne Begrüßung), was er hier macht!? Angeblich hatte er einen Freund besucht und hier geparkt. Da ich emotional Abstand gefunden habe, erkundigte ich mich nach seinem Befinden. So weit wäre alles in Ordnung, aber er vermisst den Kontakt zu mir. Er würde sich nichts sehnlicher wünschen, als ein freundschaftliches Verhältnis. Hab ihm verständlich gemacht, dass er seine Frau kontaktieren soll, wenn er das Bedürfnis zum Reden hat. Hab mich verabschiedet und fuhr los. Kurze Zeit darauf, kam eine WA ...dass er mein kindisches, stures Verhalten sehr schade findet. Diese Nachricht blieb von mir unbeantwortet.
Es ist nicht so, dass es mir schmeichelt..mich darüber freue. Aber was mich wirklich beschäftigt..wieso sucht er Kontakt, wenn er angeblich wieder glücklich ist? Ich glaub nicht, dass er S.uelles anstrebt. Wie schon mal erwähnt, hatten wir teilweise Monate keinen körperlichen Austausch. Es ist als würde er mich warmhalten wollen..aus irgendeinen mir unbekannten Grund.
Dieses zufällige Aufeinandertreffen, wird mein Leben nachhaltig nicht verändern...und doch ist es so, dass es Fragen aufwirft.
Er schaut gut aus..also nicht so, als hätte er die letzten Wochen gelitten. Man könnte meinen, dass er mit sich und seinem Leben im reinen und glücklich ist.
Aber wieso missbraucht er wieder das Vertrauen seiner Ehefrau, wenn ihm diese so wichtig ist?

01.11.2019 09:47 • #3144


F
Zitat von new-beginning:
Aber wieso missbraucht er wieder das Vertrauen seiner Ehefrau, wenn ihm diese so wichtig ist?

Ich glaube, weil er dich wahrhaft liebt (gern hat) und aus reinem Vernunftdenken bei der Frau ist. Er möchte sie nicht im Stich lassen oder verletzen. Und sicher hat er auch ein Stück weit Gefühle für sie, wobei ich da eher in Richtung Freundschaft denke. Fühlt sich in der Verantwortung und will diese auch erfüllen. Jedoch hat er nun mal starke Gefühle für dich, die er scheinbar nicht so leicht unterdrücken kann.

01.11.2019 09:54 • #3145


B
Zitat von new-beginning:
dass er mein kindisches, stures Verhalten sehr schade findet.


Wer ist er?Der Oberstudienrat und du die bockige Schülerin?Wie unverschämt, dir sowas zu schreiben.

Zitat von new-beginning:
Aber wieso missbraucht er wieder das Vertrauen seiner Ehefrau, wenn ihm diese so wichtig ist?


Weil er euch Beide um sich scharen möchte.Seine Bedürfnisse stehen im Vordergrund.
Und glücklich wird er nicht sein,wenn er zuhause mit seinem Verhalten konfrontiert wird,ist ja auch sehr unbequem. Da solltest du sein Ego tätscheln und dann verhältst du böses Kind dich so stur,anstatt ihm Zuwendung zu geben.
Dafür kriegst du jetzt einen Eintrag ins Klassenbuch

01.11.2019 10:05 • x 2 #3146


Ema
Zitat von new-beginning:
Es ist als würde er mich warmhalten wollen..aus irgendeinen mir unbekannten Grund.


Ich kann es dir nicht sagen, denn ich kapier es auch nicht wirklich. Ich weiß nur inzwischen, dass das in solchen Konstellationen total typisch ist.
Mein Ex-Am meldet sich bis heute immer wieder.
Das ist echt irre. Ich finde es wirklich irre. Ich kenne es von mir und lese es bei vielen anderen. Verstanden habe ich es nie.
Meine Affäre mit ihm ging sieben Monate. Und seitdem sind drei Jahre vergangen. Und er meldet sich immer noch. Das steht allein zeitlich in keinem Verhältnis.
Und seit drei Jahren lief gar nichts mehr. Nicht, absolut nichts, das ihm irgendwie Hoffnung gemacht haben könnte, dass ich das Spiel weiter mitspiele.
Drei Jahre, in denen er immer mal wieder -im Abstand von zwei bis sechs Monaten - schreibt oder Sprachnachrichten schickt und ich ihm immer wieder dasselbe sage: Nein, ich gehe keinen Kaffee mit dir trinken.
Der Austausch ist immer extrem kurz und hat immer denselben Inhalt. Nämlich nein.

Und ähnlich wie bei dir scheint auch das Bewusstsein, dass das im Kern total unverschämt und schmerzfrei ist, nicht da zu sein.
Und wenn ich ihn zufällig irgendwo sehe, zittern ihm heute noch die Hände.

Ich habe hier im Forum tausend Erklärungsversuche dafür gelesen und früher habe ich mir selbst hunderttausend Gedanken darüber gemacht, wie so etwas sein kann, was dieses Verhalten soll.
Aber eine Erklärung, die mich wirklich überzeugt, habe ich nie gefunden.

Inzwischen denke ich nicht mehr drüber nach. Oder nur noch manchmal kurz, wenn jemand wie du so etwas schreibt.
Aber wenn es eines Tages eine Erklärung geben sollte, würde es mich trotzdem freuen.

01.11.2019 10:39 • x 1 #3147


R
Ich habe Ähnliches kürzlich erlebt.
Auf meine Weigerung, mit ihm - freundschaftlich - essen zu gehen, wurde ich ziemlich ausfällig beschimpft und mir wurde professionelle Behandlung angeraten...
So ticken diese I dioten bei Widerstand.
Er wollte sich wohl seinen momentanen Urlaub mit Gattin etwas versüßen durch den Gedanken, danach wieder bei mir andocken zu können.
Im Leben nicht...

Aber ich bin ja auch psychisch auffällig... kicher...

01.11.2019 10:40 • #3148


darkenrahl
Zitat von Ema:

Ich kann es dir nicht sagen, denn ich kapier es auch nicht wirklich. Ich weiß nur inzwischen, dass das in solchen Konstellationen total typisch ist.
Mein Ex-Am meldet sich bis heute immer wieder.
Das ist echt irre. Ich finde es wirklich irre. Ich kenne es von mir und lese es bei vielen anderen. Verstanden habe ich es nie.
Meine Affäre mit ihm ging sieben Monate. Und seitdem sind drei Jahre vergangen. Und er meldet sich immer noch. Das steht allein zeitlich in keinem Verhältnis.
Und seit drei Jahren lief gar nichts mehr. Nicht, absolut nichts, das ihm irgendwie Hoffnung gemacht haben könnte, dass ich das Spiel weiter mitspiele.
Drei Jahre, in denen er immer mal wieder -im Abstand von zwei bis sechs Monaten - schreibt oder Sprachnachrichten schickt und ich ihm immer wieder dasselbe sage: Nein, ich gehe keinen Kaffee mit dir trinken.
Der Austausch ist immer extrem kurz und hat immer denselben Inhalt. Nämlich nein.

Und ähnlich wie bei dir scheint auch das Bewusstsein, dass das im Kern total unverschämt und schmerzfrei ist, nicht da zu sein.
Und wenn ich ihn zufällig irgendwo sehe, zittern ihm heute noch die Hände.

Ich habe hier im Forum tausend Erklärungsversuche dafür gelesen und früher habe ich mir selbst hunderttausend Gedanken darüber gemacht, wie so etwas sein kann, was dieses Verhalten soll.
Aber eine Erklärung, die mich wirklich überzeugt, habe ich nie gefunden.

Inzwischen denke ich nicht mehr drüber nach. Oder nur noch manchmal kurz, wenn jemand wie du so etwas schreibt.
Aber wenn es eines Tages eine Erklärung geben sollte, würde es mich trotzdem freuen.


An dich und alle AF hier, ich frage mich warum ihr auf diese Anfragen überhaupt antwortet, ihr macht den Eindruck, ihr seit erfreut darüber. Das zeigt doch, ihr habt wie der ExAM diese Sache nicht aufarbeiten können.

01.11.2019 11:04 • x 1 #3149


Ema
Zitat von darkenrahl:
An dich und alle AF hier, ich frage mich warum ihr auf diese Anfragen überhaupt antwortet, ihr macht den Eindruck, ihr seit erfreut darüber. Das zeigt doch, ihr habt wie der ExAM diese Sache nicht aufarbeiten können.


Ich verbitte mir die Anrede. Ich bin keine Af. Ich war es leider mal sieben schmerzliche Monate meines Lebens. All die anderen Jahrzehnte war ich es nicht.

Warum ich antworte?
Warum nicht? Ich halte nichts von dieser Blockiererei, die heute so gern als Allheilmittel propagiert wird. Ich würde jemanden dann blockieren, wenn er mich wirklich belästigt.
Wenn er mir also X Nachrichten am Tag schickt oder mich massiv beleidigt oder ähnliches.

Wenn jemand mir alle paar Monate mal schreibt, sehe ich keinen Grund ihn zu blockieren. Das ist für mich keine Belästigung.
Und Menschen sind auch nicht einfach weg, weil man sie blockiert. Selbst wenn ich es täte, würde ich ihn immer noch gelegentlich sehen und wahrnehmen, wie seine Hände zittern.

Und nein, ich bin darüber nicht erfreut. So etwas kann nur jemand sagen, der es einfach nicht erlebt hat.
Das ist alles andere als erfreulich.

Und doch: Ich habe diese Sache aufgearbeitet. Und zwar gründlich. Es berührt mich nicht mehr.
Aber es liegt vermutlich in der Natur des Menschen, Dinge, die er nicht versteht, verstehen zu wollen, sofern sie ihn einmal sehr berührt haben.

01.11.2019 11:14 • x 5 #3150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag