5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

N
Zitat von darkenrahl:

An dich und alle AF hier, ich frage mich warum ihr auf diese Anfragen überhaupt antwortet, ihr macht den Eindruck, ihr seit erfreut darüber. Das zeigt doch, ihr habt wie der ExAM diese Sache nicht aufarbeiten können.


Dachte mir schon, dass so etwas von manchen Usern kommt. Deshalb, schrieb ich auch gleich vorweg, dass ich mich nicht daran aufge..... * ! Aber gut, jeder Mensch hat eben eine andere Auffassung.

01.11.2019 14:53 • #3151


N
Zitat von redhead1:
Ich habe Ähnliches kürzlich erlebt.
Auf meine Weigerung, mit ihm - freundschaftlich - essen zu gehen, wurde ich ziemlich ausfällig beschimpft und mir wurde professionelle Behandlung angeraten...
So ticken diese I dioten bei Widerstand.
Er wollte sich wohl seinen momentanen Urlaub mit Gattin etwas versüßen durch den Gedanken, danach wieder bei mir andocken zu können.
Im Leben nicht...

Aber ich bin ja auch psychisch auffällig... kicher...



Das mit dem Liebesurlaub kenn ich gg jedes mal wenn er einen Trip geplant hatte, musste/wollte er sich immer mei mir melden...ganz unabhängig davon ob wir gerade im guten Kontakt oder zerstrittenem Verhältnis waren. Schon auch ein Phänomen, welches ich nie verstanden habe.

01.11.2019 14:57 • #3152


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


K
Zitat von new-beginning:

Dachte mir schon, dass so etwas von manchen Usern kommt. Deshalb, schrieb ich auch gleich vorweg, dass ich mich nicht daran aufge..... * ! Aber gut, jeder Mensch hat eben eine andere Auffassung.


@new-beginning

so abwegig ist das nicht, rigoros alle Kontakte zu kappen....und zwar ausnahmslos. Ein Schlupfloch
ist schon eines zu viel. M. M. n. - Ende und aus....mit allen Kontaktquellen.
Eine never ending story willst du sicher nicht erleben wollen - du kannst auch nicht darauf hoffen,
dass der Typ von sich aus die Kontakteaufnahme unterbindet. Du siehst ja, was er daraus macht,
WEIL er noch eine Anlaufstelle bei dir hat.

Wie das ist, rigoros alle Kontakte abgebrochen zu haben - das hat auch etwas mit Respekt sich
selbst gegenüber zu tun, aber auch mit dem Gegenüber, IHM jedwede Chance zu rauben, dass ER
nicht immer wieder in Versuchung kommt, mit dir in Kontakt zu treten!

Ich denke, du wärest auf dem Weg in eine neue Beziehung.... kannst du da die Kontakte wirklich gebrauchen, die der Ex-Lover zu dir aufrechtzuerhalten gedenkt? Vom Kopf hast du evtl. mit dem
EX abgeschlossen - vom Herz eher nicht, sonst würdest du dessen Kontaktversuche nicht dulden.

01.11.2019 15:07 • x 4 #3153


Harpyie
@NewBeginning

Du sag mal hattest du nicht geschrieben das du auch wieder einen netten Mann kennengelernt hattest? Hat sich daraus was entwickeln können?

02.11.2019 05:04 • #3154


N
Zitat von Harpyie:
@NewBeginning

Du sag mal hattest du nicht geschrieben das du auch wieder einen netten Mann kennengelernt hattest? Hat sich daraus was entwickeln können?


Guten Morgen,

Ja, es gibt jemanden in meinem Leben! Dieser Mann ist mir sehr wichtig, und ich mag ihn auch sehr gern. Aber für eine Beziehung reichen meine Gefühle nicht. Es machte nicht klick bei mir. Gefühle kann man nicht erzwingen..ich lass mir da Zeit..es kommt wies kommt.

02.11.2019 09:44 • #3155


Vegetari
Zitat von new-beginning:
Ja, es gibt jemanden in meinem Leben! Dieser Mann ist mir sehr wichtig, und ich mag ihn auch sehr gern. Aber für eine Beziehung reichen meine Gefühle nicht. Es machte nicht klick bei mir.



Schade!
So einer wäre der idealere Lebenspartner, wenn es nicht klick macht ,dann hat es keinen Sinn.

Dein AM hatte bei Dir Klick ausgelöst ,ist allerdings nicht beziehungstauglich für Dich ,weil er sich nie ernsthaft für Dich entschieden hat und Dich immer als Kompromiss ,Kompensation behandelt hat .

Hoffe nach diesen Zeilen von mir ,dass es bei Dir Klick gemacht hat...

02.11.2019 10:04 • #3156


N
Zitat von Vegetari:


Schade!
So einer wäre der idealere Lebenspartner, wenn es nicht klick macht ,dann hat es keinen Sinn.

Dein AM hatte bei Dir Klick ausgelöst ,ist allerdings nicht beziehungstauglich für Dich ,weil er sich nie ernsthaft für Dich entschieden hat und Dich immer als Kompromiss ,Kompensation behandelt hat .

Hoffe nach diesen Zeilen von mir ,dass es bei Dir Klick gemacht hat...


Ich weiß worauf du hinaus willst...
Wie gesagt, Gefühle kann ich nicht steuern. Was aber noch lang nicht heißt, dass ich mich nicht in die nächste oder übernächste Bekanntschaft verliebe. Bin ja für alles offen! Ich glaub einfach, dass ich noch etwas Zeit brauche..so etwas geht an niemanden spurlos vorbei. Und bevor ich mich in eine Beziehung schmeiße, nur weil ich nicht allein sein möchte, spiel ich lieber mit offene Karten, und sag meinem Gegenüber, das es eben für mehr nicht reicht.

02.11.2019 11:20 • x 1 #3157


N
Zitat von Vegetari:


Schade!
So einer wäre der idealere Lebenspartner, wenn es nicht klick macht ,dann hat es keinen Sinn.

Dein AM hatte bei Dir Klick ausgelöst ,ist allerdings nicht beziehungstauglich für Dich ,weil er sich nie ernsthaft für Dich entschieden hat und Dich immer als Kompromiss ,Kompensation behandelt hat .

Hoffe nach diesen Zeilen von mir ,dass es bei Dir Klick gemacht hat...


Ich weiß worauf du hinaus willst...
Wie gesagt, Gefühle kann ich nicht steuern. Was aber noch lang nicht heißt, dass ich mich nicht in die nächste oder übernächste Bekanntschaft verliebe. Bin ja für alles offen! Ich glaub einfach, dass ich noch etwas Zeit brauche..so etwas geht an niemanden spurlos vorbei. Und bevor ich mich in eine Beziehung schmeiße, nur weil ich nicht allein sein möchte, spiel ich lieber mit offene Karten, und sag meinem Gegenüber, das es eben für mehr nicht reicht.

02.11.2019 11:20 • x 1 #3158


Lilly1981
Zitat von new-beginning:

Ich weiß worauf du hinaus willst...
Wie gesagt, Gefühle kann ich nicht steuern. Was aber noch lang nicht heißt, dass ich mich nicht in die nächste oder übernächste Bekanntschaft verliebe. Bin ja für alles offen! Ich glaub einfach, dass ich noch etwas Zeit brauche..so etwas geht an niemanden spurlos vorbei. Und bevor ich mich in eine Beziehung schmeiße, nur weil ich nicht allein sein möchte, spiel ich lieber mit offene Karten, und sag meinem Gegenüber, das es eben für mehr nicht reicht.


Ist auch vernünftig!
Und wenn der verheiratete Typ da so gur ausgeschaut hat, dann wird ihm das ganze nicht tangiert haben. Der wollte mal deinen Puls ihm gegenüber fühlen.
Ignore! Sonst hast du die Ehefrau wieder vor der Türe und auch zurecht aus ihrer Sicht, weil sie nicht glauben wird, das du da unschuldig warst.

02.11.2019 22:51 • x 1 #3159


N
Guten Morgen,

ein kurzes Update, meiner beschissenen Lage. Es ist doch schon eine Weile her, als ich dachte der Wahnsinn wäre vorbei. Mitte Dezember, kurz vor Weihnachten kontaktierte mich mein Ex-AM. Naja ich dachte ich wär emotional über ihn hinweg, und könnte freundschaftlich auf seine WA antworten. DAS war ein riesen Fehler. Ich war weit weg von geheilt..Im ärgsten Sturm, war ich sehr standhaft und hab den Kontakt rigoros vermieden. Für mich war mein AM ein abgeschlossenes Kapitel, nachdem er mich so enttäuscht hatte. Ein paar Tage WhatsApp Austausch, gefolgt von unverbindlichen Kaffeeplausch. Ich fragte ihn natürlich, wie es ihm daheim mit EF geht. Er meinte, dass er nicht unglücklich sei..ABER ( jetzt kommts) kein Tag vergeht, an dem er nicht an mich denkt. Er liebt mich noch immer - daran würde sich niemals etwas ändern. Wir haben die letzten Jahre von Beginn an durchgespielt. Jedes warum und weshalb wurde unter Tränen beiderseits ausdiskutiert. Das Ende vom Lied- er hat sich deshalb gegen mich entschieden, weil es beruflich und privat die Hölle auf Erden war, und er diesem Druck von außen nicht mehr standhalten konnte - ein Ruin auf allen Ebenen. Seit dieser Aussprache haben wir keinen Kontakt mehr. Ich war im Nachhinein extrem wütend und habe auf keine seiner Nachrichten mehr reagiert. Ich fühle mich betrogen - um fast 5 Jahre meines Lebens betrogen. Es hinterlässt Spuren! Egal wie sehr ich mir einrede, dass mein Leben ohne ihn besser ist- was ja nicht gelogen ist. Und doch, bleibt etwas...etwas was mich nicht mehr glücklich sein lässt.

24.01.2020 07:51 • x 2 #3160


T
So lange du immer wieder Kontakt zulässt wirst du nie heilen können. Das ist wie eine Wunde, deren Schorf du immer wieder aufkratzt.

24.01.2020 08:12 • x 2 #3161


B
Hast du ihn wenigstens jetzt blockiert?

24.01.2020 08:15 • x 1 #3162


C
Ohje, du arme. Aber 5 Jahre sind eine lange Zeit, und er hat sich nicht für dich entschieden. Ein Wahnsinn, dass er dich trotzdem noch kontaktiert und alles hochkommen lässt. Auch der Frau gegenüber nicht fair. Der Herr scheint ziemlich bequem und inkonsequent zu sein, und du arme hast noch Gefühle. Ich würde den Kontakt wirklich rigoros kappen, für dein Seelenheil.

24.01.2020 08:22 • x 1 #3163


N
Zitat von Tisiphone:
So lange du immer wieder Kontakt zulässt wirst du nie heilen können. Das ist wie eine Wunde, deren Schorf du immer wieder aufkratzt.


Ja, ich weiß! Ich dachte, die Zeit würde meine Wunden heilen- ein Satz den man immer wieder hört. Ich denke, diese Sache wird niemals heilen - ich muss lediglich lernen damit umzugehen- mit diesen Wunden zu leben.

24.01.2020 08:27 • #3164


N
Zitat von Bones:
Hast du ihn wenigstens jetzt blockiert?


Ja, ich habe vor 2 Wochen alle Zugänge blockiert. Der Wahnsinn an dieser Sache - mir geht es zunehmend schlechter.

24.01.2020 08:29 • #3165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag