5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

N
Zitat von Clementine44:
Ohje, du arme. Aber 5 Jahre sind eine lange Zeit, und er hat sich nicht für dich entschieden. Ein Wahnsinn, dass er dich trotzdem noch kontaktiert und alles hochkommen lässt. Auch der Frau gegenüber nicht fair. Der Herr scheint ziemlich bequem und inkonsequent zu sein, und du arme hast noch Gefühle. Ich würde den Kontakt wirklich rigoros kappen, für dein Seelenheil.


Hab ich ja gemacht. Und ja, ein Wahnsinn seiner Frau gegenüber - aber zum Kontakt und dem Treffen gehören 2. Ich hab es zugelassen - und das ist nicht unbedingt besser. Um ehrlich zu sein, habe ich während dem Treffen nicht an seine Frau gedacht. Das war vll egoistisch von mir - aber ich wollte nach so langem Abstand, Antworten auf meine Fragezeichen, die mich seit Jahren quälen. Obwohl ich diese schon oft gehört/gelesen habe..vll musste ich es einfach nochmal hören, damit ich endlich verstehe, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt.

24.01.2020 09:35 • x 2 #3166


B
Du bist wieder im Entzug.Du musst wirklich besser auf dich aufpassen.
Kontakt komplett einstellen und auch nicht reagieren wurde dir hier schon geraten,jetzt weißt du auch wirklich warum.Der Mann ist dein Suchtmittel und wenn du trocken bleiben willst, musst du ihn verbannen.
Er ist,wie er ist, du kannst nur an dir selbst arbeiten.

24.01.2020 09:37 • x 2 #3167


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


R
Zitat von new-beginning:

Ja, ich weiß! Ich dachte, die Zeit würde meine Wunden heilen- ein Satz den man immer wieder hört. Ich denke, diese Sache wird niemals heilen - ich muss lediglich lernen damit umzugehen- mit diesen Wunden zu leben.


Nach 5 Jahren ist das doch noch gar keine Zeit. Dieser Blöd.mann. Hat sich nochmal richtig zu Deinen Lasten ausgekotzt.

24.01.2020 09:40 • #3168


B
Zitat von new-beginning:

Hab ich ja gemacht. Und ja, ein Wahnsinn seiner Frau gegenüber - aber zum Kontakt und dem Treffen gehören 2. Ich hab es zugelassen - und das ist nicht unbedingt besser. Um ehrlich zu sein, habe ich während dem Treffen nicht an seine Frau gedacht. Das war vll egoistisch von mir - aber ich wollte nach so langem Abstand, Antworten auf meine Fragezeichen, die mich seit Jahren quälen. Obwohl ich diese schon oft gehört/gelesen habe..vll musste ich es einfach nochmal hören, damit ich endlich verstehe, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt.


Und genauso,wie du nicht an seine Frau gedacht hast, weil du Antworten wolltest,wird er nicht an dich denken,wenn er Kontakt zu dir will.Die Abgrenzung läuft nur über dich selbst

24.01.2020 09:49 • x 3 #3169


N
Zitat von Bones:
Du bist wieder im Entzug.Du musst wirklich besser auf dich aufpassen.
Kontakt komplett einstellen und auch nicht reagieren wurde dir hier schon geraten,jetzt weißt du auch wirklich warum.Der Mann ist dein Suchtmittel und wenn du trocken bleiben willst, musst du ihn verbannen.
Er ist,wie er ist, du kannst nur an dir selbst arbeiten.



Es kotzt mich an! ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr es mich ärgert, dass es nur diesen einen Weg gibt, um trocken zu bleiben. Muss ich mich jetzt mein ganzes Leben fürchten diesen Mann nicht mehr zu begegnen? Der Gedanke, dass er mich in angenommen 2...3 Jahren noch immer aus der Bahn wirft, (sollten sich unsere Wege zufällig mal kreuzen)ist shcon sehr beängstigend

24.01.2020 09:50 • #3170


B
Zitat von new-beginning:


Es kotzt mich an! ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr es mich ärgert, dass es nur diesen einen Weg gibt, um trocken zu bleiben. Muss ich mich jetzt mein ganzes Leben fürchten diesen Mann nicht mehr zu begegnen? Der Gedanke, dass er mich in angenommen 2...3 Jahren noch immer aus der Bahn wirft, (sollten sich unsere Wege zufällig mal kreuzen)ist shcon sehr beängstigend


Jetzt denk doch nicht so weit.Denk erstmal darüber nach,wie du dich jetzt abwenden kannst und dich selbst davor schützt,nochmal rückfällig zu werden.

24.01.2020 09:55 • x 1 #3171


E
Zitat von new-beginning:


Es kotzt mich an! ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr es mich ärgert, dass es nur diesen einen Weg gibt, um trocken zu bleiben. Muss ich mich jetzt mein ganzes Leben fürchten diesen Mann nicht mehr zu begegnen? Der Gedanke, dass er mich in angenommen 2...3 Jahren noch immer aus der Bahn wirft, (sollten sich unsere Wege zufällig mal kreuzen)ist shcon sehr beängstigend


Ich würde es so formulieren:
Ja diese Aussicht ist beängstigend.
Ich weiß auch nicht wie und was dich stärken könnte, aber so lange du so auf ihn reagierst wird dir nichts anderes übrig bleiben, als strikte Einhaltung der Kontakt Sperre
Ich würde schon versuchen, einen Weg zu mir zu finden, damit ich ohne Einschränkungen leben kann.

24.01.2020 09:57 • x 1 #3172


N
Ich werde niemals verstehen, warum jemand bei einem Menschen bleibt, den er nicht liebt. Hätte er mir gesagt, dass er eine wundervolle Ehe führt - froh um diese neue Chance ist...dann könnte ich sagen zumindest sind 2 Menschen dadurch glücklich geworden! Aber so, war irgendwie alles umsonst! Alle Beteiligten stehen nach wie vor, vor einem Scherbenhaufen...mit einen Unterschied - die einen nehmen es bewusst wahr und die anderen verdrängen es.

24.01.2020 10:08 • #3173


N
Zitat von Bones:

Jetzt denk doch nicht so weit.Denk erstmal darüber nach,wie du dich jetzt abwenden kannst und dich selbst davor schützt,nochmal rückfällig zu werden.



Ich schütz mich eh so gut wie es geht!...aber dieses schützen kostet so viel Kraft!

24.01.2020 10:10 • #3174


W
Hallo liebe new-beginning!

Zitat von new-beginning:
Ich fühle mich betrogen - um fast 5 Jahre meines Lebens betrogen.


Du hast Dich darum betrogen. Verzeih Dir selbst, dann wird es leichter.

Zitat von new-beginning:
Muss ich mich jetzt mein ganzes Leben fürchten diesen Mann nicht mehr zu begegnen?


Nein, das glaube ich nicht. Du musst eine andere Sicht auf die Dinge kriegen. Irgendwie idealisierst Du ihn immer noch. Wenn Du ihn mit anderen Augen siehst, ist es egal wenn Du ihn wieder triffst. Ich könnte brechen bei Deiner Beschreibung Eures letzten Gespräches. So ein lächerliches Würstchen von Mann denke ich mir. Du siehst ihn halt anders. Diese Emotionen wenn endlich mal raus wären, ist es nicht mehr schwer über ihn hinweg oder durch ihn durch zu sehen.

Zitat von new-beginning:
Ich werde niemals verstehen, warum jemand bei einem Menschen bleibt, den er nicht liebt.


Und ich werde nie verstehen, wie man von Liebe ausgehen kann, wenn dieses Ausreden-Gedönse der Affären kommt. Ich liebe Dich aber, ich kann meine Frau nicht verlassen. WTF? Ich liebe Dich, aber ich kann nicht mit Dir zusammen sein, die äußeren Umstände blabal

24.01.2020 10:25 • #3175


Chrisi
Ach @new-beginning,
Er hat dir mehr Jahre als nur die 5 gestohlen!
Diese Verletzungen wirken so nach, dass zukünftige Partnerschaften, so sie überhaupt kommen, darunter leiden werden. Man zieht in seiner Verletztheit ( und zunehmenden Bedürftigkeit) auch nicht die einfachen Partner an. Fazit nach Jahren wird sein, ehem. Familie zersplittert sich und selbst ist man allein und im online Dating.
Deine Fragezeichen an ihn sollten diesen unschönen Verlauf der Geschichte in etwas Tröstliches verwandeln. Aber nein, du musstest hören: er ist nicht unglücklich.
Hart. Das ist wirklich hart. Alle Klischees einer Affäre wurden erfüllt. Dem Mann fehlt nur ein Spielzeug, die AF erlitt einen Kollateralschaden.
Ich kann dir so gut nachfühlen und wünsche dir, dass diese Trauer und Enttäuschung auf dich keine gesundheitlichen Auswirkungen hat. Jetzt beginnt erst die wirkliche Anstrengung.
Ich bin im 5. Jahr danach.
Lese gerade den weiteren Verlauf.
Nein, du schätzt es falsch ein. Er ist tatsächlich nicht unglücklich. Nur du ! Aber solange du glaubst er verdrängt es nur, kannst du nicht abschließen. Natürlich hat er geweint als ihr darüber gesprochen habt über eure Zeit, da kam sein schlechtes Gewissen hoch und er hat sich auch ein Stück lang selbst bedauert.
Aber danach ist er nach Hause! Mit Frauchen essen gehen oder Urlaub planen ..........

Nein, du wirst ihn in ein paar Jahren sehen und in dir wird eine Art Bitternis aufsteigen. Du hast dann nämlich Jahre hinter dir, wo dir deine emotionale Einsamkeit und der Wunsch nach einer glücklichen Partnerschaft manche Beule beschert hat. In gewisser Weise ist dann das auch Neid und du merkst das DU nur damals geliefert hast.

24.01.2020 10:34 • x 2 #3176


N
Zitat von Chrisi:
Ach @new-beginning, Er hat dir mehr Jahre als nur die 5 gestohlen! Diese Verletzungen wirken so nach, dass zukünftige Partnerschaften, so sie überhaupt kommen, darunter leiden werden. Man zieht in seiner Verletztheit ( und zunehmenden Bedürftigkeit) auch nicht die einfachen Partner an. Fazit nach Jahren wird sein, ehem. Familie zersplittert sich und selbst ist man allein und im online Dating. Deine Fragezeichen an ihn sollten diesen unschönen Verlauf der Geschichte in etwas Tröstliches verwandeln. Aber nein, du musstest hören: er ist nicht unglücklich. Hart. Das ist wirklich hart. Alle Klischees einer Affäre wurden erfü...


Kollateralschaden! Das trifft es zu 100% Und ja, mich frisst der Neid auf. Er ist nicht unglücklich und lebt sein Leben munter weiter - ganz egal, ob mit oder ohne Kontakt. Ich habe Angst davor, nie wieder glücklich zu sein. Ich funktioniere..mir geht es nicht schlecht. Meine Tochter und mein Beruf, decken einen großen Teil vom Glück/Zufriedenheit ab! Das Problem ist nur, dass diese eine Lücke in meinem Leben, so tiefe Wunden hinterlassen hat, dass ich das Gefühl habe nur noch aus Schmerz und Wut zu bestehen und dabei ganz vergesse, dass es ein Leben außerhalb dieser Enttäuschung noch gibt.

24.01.2020 10:58 • #3177


T
Zitat von new-beginning:

Ja, ich weiß! Ich dachte, die Zeit würde meine Wunden heilen- ein Satz den man immer wieder hört. Ich denke, diese Sache wird niemals heilen - ich muss lediglich lernen damit umzugehen- mit diesen Wunden zu leben.


Die Zeit heilt keine Wunden, sondern das Vergessen mit der Zeit. Der Abstand. Das erreichte du aber nur indem du ihn konsequent aus deinem Leben streichst. Noch contact! Das ist alternativlos.

24.01.2020 11:12 • #3178


Mairenn
Ich lag also sowas von richtig, als ich meinte, dass Du die Hintertüre immer offen lässt und mit allen anderen Einschätzungen auch ... leider ... leider
Hättest Du keinen Kontakt mehr gewollt, hättest Du es locker unterbunden, wenn Du das auch eingehalten hättest was Du ihm, seiner Frau und DIR selbst versprochen , angedroht oder angekündigt hast.

Zitat von new-beginning:
Ich fühle mich betrogen - um fast 5 Jahre meines Lebens betrogen.

wenn Dich jemand betrogen hat oder tut, dann bist DU es selbst!

Du willst einen Mann, der nicht deins ist!
Er hat bereits eine Frau (die er nie verlassen wird) und du bist eine Affäre - so war das immer, so ist es und so wird es auch immer bleiben. Du trägst diese Rolle ja auch freiwillig. Da versuchst Du zwar hin und da dich mal korrekt zu verhalten, Konsequent zu sein und und und aber das alles ist doch bloß Mittel zum Zweck - und das weißt DU! Das würdest Du aber natürlich niemals zugeben. Anstatt dessen reden wir hier über schlechtem Gewissen gegenüber der Frau, darüber, wie sauer Du auf dich selbst bist... Heuchelei auf Heuchelei ...

Du nennst Deine Lage beschießen? Das ist doch gar nix in Vergleich mit dem was Dir alles noch blüht, wenn Du auf diesem verlogenen falschen unwürdigen Weg bleibst. Und das wirst auch weiterhin , allem Anschein nach!

Thja... das sind viele harte und unbequeme Worte TE!
Und das war jetzt auch mein letzter Beitrag bei Deinem Thema hier, und der letzte Hilfe-Versuch.
Gern geschehen!
Mach was draus oder lass es bleiben!

Und Bitte bitte bitte - erspare der Welt die gespielte Empörung, was mir bloß einfällt, Dich soooo falsch einzuschätzen!
DU kennst die Wahrheit. DU weiß es wie die Sachen wirklich stehen. Und sooo verblödet ist die Welt auch wieder nicht, dass man die verkleidete Wahrheit immer und ewig ausblendet. Irgendwann sieht es auch jeder.

Lebe wohl!

24.01.2020 11:14 • x 2 #3179


N
Zitat von Mairenn:
Ich lag also sowas von richtig, als ich meinte, dass Du die Hintertüre immer offen lässt und mit allen anderen Einschätzungen auch ... leider ... leider
Hättest Du keinen Kontakt mehr gewollt, hättest Du es locker unterbunden, wenn Du das auch eingehalten hättest was Du ihm, seiner Frau und DIR selbst versprochen , angedroht oder angekündigt hast.


wenn Dich jemand betrogen hat oder tut, dann bist DU es selbst!

Du willst einen Mann, der nicht deins ist!
Er hat bereits eine Frau (die er nie verlassen wird) und du bist eine Affäre - so war das immer, so ist es und so wird es auch immer bleiben. Du trägst diese Rolle ja auch freiwillig. Da versuchst Du zwar hin und da dich mal korrekt zu verhalten, Konsequent zu sein und und und aber das alles ist doch bloß Mittel zum Zweck - und das weißt DU! Das würdest Du aber natürlich niemals zugeben. Anstatt dessen reden wir hier über schlechtem Gewissen gegenüber der Frau, darüber, wie sauer Du auf dich selbst bist... Heuchelei auf Heuchelei ...

Du nennst Deine Lage beschießen? Das ist doch gar nix in Vergleich mit dem was Dir alles noch blüht, wenn Du auf diesem verlogenen falschen unwürdigen Weg bleibst. Und das wirst auch weiterhin , allem Anschein nach!

Thja... das sind viele harte und unbequeme Worte TE!
Und das war jetzt auch mein letzter Beitrag bei Deinem Thema hier, und der letzte Hilfe-Versuch.
Gern geschehen!
Mach was draus oder lass es bleiben!

Und Bitte bitte bitte - erspare der Welt die gespielte Empörung, was mir bloß einfällt, Dich soooo falsch einzuschätzen!
DU kennst die Wahrheit. DU weiß es wie die Sachen wirklich stehen. Und sooo verblödet ist die Welt auch wieder nicht, dass man die verkleidete Wahrheit immer und ewig ausblendet. Irgendwann sieht es auch jeder.

Lebe wohl!


keine Sorge, ich werde dich dafür nicht angreifen.
Danke für deine Zeilen!
Wünsch dir ebenso alles Gute

24.01.2020 11:21 • #3180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag