5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Löwin45
Zitat von new-beginning:
Das Ende vom Lied- er hat sich deshalb gegen mich entschieden, weil es beruflich und privat die Hölle auf Erden war, und er diesem Druck von außen nicht mehr standhalten konnte - ein Ruin auf allen Ebenen.

Ohhh man.
Es tut mir wirklich leid, dass du an ein solches Ei geraten bist.
Er eiert und eiert.

Was hattest du denn angenommen, warum er sich nicht klar entscheiden konnte - in den letzten Jahren?
Eigentlich sind das doch gar keine neuen Erkenntnisse.
Dass er etwas für dich empfindet, wusstest du doch auch vorher schon.
Dass es nicht ausreicht für ihn, um einen anderen Weg einzuschlagen, ebenfalls.
Und dass er ein Zauderer und Feigling ist, auch.
Somit, versuche es hinter dir zu lassen.
Er hat das Leben, dass er gewählt hat (glücklich oder nicht).

Ehrlich gesagt, ist es der pure Egoismus von ihm, dass er dich erneut kontaktiert hat. Er sieht nur sich.
Sein Weinen ist das pure Selbstmitleid.

Versuche ihn zu vergessen. Du hast ganz bestimmt etwas besseres verdient, als solch halbgare Liebesbezeugungen, die doch nie genug Tiefe haben, um Konsequenzen mit sich zu bringen.

Zitat von Mairenn:
Und Bitte bitte bitte - erspare der Welt die gespielte Empörung, was mir bloß einfällt, Dich soooo falsch einzuschätzen!
DU kennst die Wahrheit. DU weiß es wie die Sachen wirklich stehen. Und sooo verblödet ist die Welt auch wieder nicht, dass man die verkleidete Wahrheit immer und ewig ausblendet. Irgendwann sieht es auch jeder.

@Mairenn
Na komm, einprügeln hilft ihr doch jetzt nicht.
Ihre Gründe... und (Richtig - Falsch)... sind hier in diesem Thread so intensiv besprochen worden, dass dies an der Stelle einfach etwas too much ist.
Es ist ihr Thread.
Warum sollte sie hier nicht schreiben?

24.01.2020 11:24 • x 2 #3181


T
Ich kann verstehen, dass es einem nicht leicht fällt, loszulassen, wenn man davon ausgeht, dass auf beiden Seiten Gefühle vorhanden sind. Aber wenn er dich wirklich lieben würden, dann hätte er sich ohne wenn und aber getrennt und wäre bei dir. Er versucht beides für sich abzugreifen.
Du solltest dich besser auf die negativen Eigenschaften dieses Mannes konzentrieren und verstehen, dass Liebe mehr ist.

24.01.2020 11:31 • #3182


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


Vegetari
Zitat von new-beginning:
Ich werde niemals verstehen, warum jemand bei einem Menschen bleibt, den er nicht liebt.



Doch er liebt sie auf seine Art (weniger als 50% ).

Doch er liebt Dich auf seine Art (weniger als 50% )

Beides gibt keine 100%

Lies Dir am Besten den ganzen Threat nochmal durch und ignoriere bitte nicht die kritischen Stimmen,die auch Dir nützlich sein sollten für Aufarbeitung und Entzug...Wenn aich das nicht hilft :
Psych Beratung mein Tipp.

Schade um Deine Lebenseunstellung ....wegen diesem Hampelmann

24.01.2020 11:37 • #3183


N
Zitat von Löwin45:
Ohhh man.
Es tut mir wirklich leid, dass du an ein solches Ei geraten bist.
Er eiert und eiert.

Was hattest du denn angenommen, warum er sich nicht klar entscheiden konnte - in den letzten Jahren?
Eigentlich sind das doch gar keine neuen Erkenntnisse.
Dass er etwas für dich empfindet, wusstest du doch auch vorher schon.
Dass es nicht ausreicht für ihn, um einen anderen Weg einzuschlagen, ebenfalls.
Und dass er ein Zauderer und Feigling ist, auch.
Somit, versuche es hinter dir zu lassen.
Er hat das Leben, dass er gewählt hat (glücklich oder nicht).

Ehrlich gesagt, ist es der pure Egoismus von ihm, dass er dich erneut kontaktiert hat. Er sieht nur sich.
Sein Weinen ist das pure Selbstmitleid.

Versuche ihn zu vergessen. Du hast ganz bestimmt etwas besseres verdient, als solch halbgare Liebesbezeugungen, die doch nie genug Tiefe haben, um Konsequenzen mit sich zu bringen.


@Mairenn
Na komm, einprügeln hilft ihr doch jetzt nicht.
Ihre Gründe... und (Richtig - Falsch)... sind hier in diesem Thread so intensiv besprochen worden, dass dies an der Stelle einfach etwas too much ist.
Es ist ihr Thread.
Warum sollte sie hier nicht schreiben?


Danke Löwin! Natürlich kannte ich die Antworten! Und nichts davon war mir neu! Und trotzdem wollte ich es nochmal hören. Borderlineverdächtig ich weiß!

24.01.2020 11:44 • #3184


N
Zitat von Vegetari:


Doch er liebt sie auf seine Art (weniger als 50% ).

Doch er liebt Dich auf seine Art (weniger als 50% )

Beides gibt keine 100%

Lies Dir am Besten den ganzen Threat nochmal durch und ignoriere bitte nicht die kritischen Stimmen,die auch Dir nützlich sein sollten für Aufarbeitung und Entzug...Wenn aich das nicht hilft :
Psych Beratung mein Tipp.

Schade um Deine Lebenseunstellung ....wegen diesem Hampelmann


Bin dabei, den Verlauf nochmal zu lesen. Mit Kritik habe ich kein Problem..ich versteh teilweise auch manch Aggression mir gegenüber. Möchte mich aber damit nicht auseinandersetzen. Nicht zuletzt deshalb weil mir manche Kritik nicht helfen würde. Es ist nur so, dass ich gerade andere Probleme habe, als mich für mein Verhalten rechtfertigen zu müssen. Also picke ich mir jenes heraus, was mir hilft und mich unterstützt in dieser Phase..damit ich nicht wieder da lande, wo ich schon war.

24.01.2020 11:52 • x 2 #3185


N
Zitat von Tabea2018:
Ich kann verstehen, dass es einem nicht leicht fällt, loszulassen, wenn man davon ausgeht, dass auf beiden Seiten Gefühle vorhanden sind. Aber wenn er dich wirklich lieben würden, dann hätte er sich ohne wenn und aber getrennt und wäre bei dir. Er versucht beides für sich abzugreifen.
Du solltest dich besser auf die negativen Eigenschaften dieses Mannes konzentrieren und verstehen, dass Liebe mehr ist.



Ich möchte und muss nur eines verstehen - das ER eine Affäre will und ich eine Beziehung. Ja, ich denke, da sollte es leicht sein, sich auf die negativen Eigenschaften zu konzentrieren. Meine Gedanken drehen sich nicht darum - wie ich diesen Mann für mich gewinne! Das möchte ich hier unbedingt klarstellen. Ich habe heute das Bedürfnis gehabt, mich hier mitzuteilen, weil dieses Treffen so viel Schmerz aufgewühlt hat.

24.01.2020 11:56 • #3186


K
@new-beginning

ist es hilfreich, sich auf etwas Negatives zu konzentrieren?

Zitat:
Ich möchte und muss nur eines verstehen - das ER eine Affäre will und ich eine Beziehung.


...und da treffen 2 Gegensätze aufeinander, die mit dem Wort will im Grunde klar definiert sind.

Was macht DEN Mann denn so spannend, dass du mit IHM eine Beziehung willst, ER aber nur eine
Affäre mit dir haben möchte...gegensätzlicher geht doch kaum. Es geht doch AUCH um Akzeptanz
dessen, was ein Gegenüber NICHT will....auch wenn das Gegenüber ein OdB darstellt.

Kannst du den Schmerz näher erklären - WAS hat den Schmerz ausgelöst und wie äußert er sich?
Lag es am Gespräch an sich? Lag es an den Inhalten? Lag es allein an dir? Lag es an der Situation? Lag es allein an ihm?
Zitat:
Meine Gedanken drehen sich nicht darum - wie ich diesen Mann für mich gewinne!


Auf Grund dessen, dass ER nur eine Affäre will, du aber eine Beziehung anstrebst, sieht es mit dem DEN Mann gewinnen wollen schon eher schwieriger aus...oder? Die vorhandene Barriere - ER will etwas ganz anderes, als du - zeigt doch etwas auf.

Affäre als just for fun - versus - Beziehung mit ALLEM, was dazu gehört.

Affäre ist ohne Alltag - versus - Beziehung HAT Alltag inklusive.

Affäre ohne Exklusivrechte - versus - Beziehung mit allen Rechten.

Was hält den Mann bei seiner Partner/in, was IHM nur eine Affäre mit dir ermöglicht? Da MUSS ja
bei dem Mann mehr sein, was ihn bei seiner Partnerin bleiben lässt. Der Mann weiß sehr wohl, was er will - hast DU ja klar beschrieben...mit dem Wort will!

Und spinne den Gedanken mal weiter - du bekommst DEN Mann. Bist du dir absolut sicher, dass
er nicht erneut in eine Affäre einsteigt....aus just for fun? Nein.... es liegt mir fern zu sagen: Wer einmal hat, machts immer wieder!

Und die propagierten Prozentzahlen - im Einzelfall gelten die nicht!

24.01.2020 12:43 • #3187


Vegetari
Zitat von new-beginning:
Ich möchte und muss nur eines verstehen - das ER eine Affäre will und ich eine Beziehung. J



Nach 5 Jahren müsstest Du das kapieren :er wird sich nicht ändern .
Affärengesetz Nr 1a: nur wer sich sofort trennt für AF meint es ernst.

Wer nur Schokolade mag und soll nach 5 Jahren völlig drauf verzichten ,wird immer auf Schoko stehen

24.01.2020 12:53 • #3188


F
Was ist eigentlich der Grund, das du trotz allem so an ihm hängst? Was gibt er dir, was dich nicht los lässt? Ich meine, jeder andere Mensch der dich so behandelt, das es dir nicht gut geht, schießt du sicherlich ab, oder? Hast du mal darüber nachgedacht, das es nicht Liebe ist, sondern er irgendwas uhterbewusstes antriggert, was du so gar nicht benennen kannst? Immerhin musst du zugeben, das diese Hingabe nicht ganz normal ist, oder ?

24.01.2020 13:09 • x 1 #3189


Vegetari
Zitat von frechdachs1:
Was ist eigentlich der Grund, das du trotz allem so an ihm hängst? Was gibt er dir, was dich nicht los lässt? Ich meine, jeder andere Mensch der dich so behandelt, das es dir nicht gut geht, schießt du sicherlich ab, oder? Hast du mal darüber nachgedacht, das es nicht Liebe ist, sondern er irgendwas uhterbewusstes antriggert, was du so gar nicht benennen kannst? Immerhin musst du zugeben, das diese Hingabe nicht ganz normal ist, oder ?



Da sind wir uns alle einig Liebe ,wahre Liebe ist sowas nicht.

Liebe heisst auch Bekenntnis zu 100%

Kann auch ein unerfülltes Bedürfnis aus der Kindheit sein (nicht erwiederte Vaterliebe) sein ..das heisst sie wiedeholt immer ihr eigenes Trauma, sie weiss rational das sie nicht zum Ziel kommt , macht es trotzdem ....obwohl sie weiss es ist verrückt und es tut ihr nicht gut .

Hilfe wäre da für Heilungszwecke Psychotherapie und keine Affäre

24.01.2020 13:17 • #3190


fengaraki
Das Einzige, was hier hilft in meinen Augen, ist ein anderer neuer Mann an deiner Seite. Dann ist der AM definitiv Geschichte. Wende dich wieder einem normalen Leben zu. Du lebst viel zu viel in der Vergangenheit, dem hätte hätte...

24.01.2020 13:27 • #3191


K
Du hast Dich in diesen Jahren so vieler echter Möglichkeiten beraubt. Bitte mach es in der Zukunft besser. Für Dich!

24.01.2020 13:44 • x 2 #3192


N
Zitat von kuddel7591:
@new-beginning

ist es hilfreich, sich auf etwas Negatives zu konzentrieren?



...und da treffen 2 Gegensätze aufeinander, die mit dem Wort will im Grunde klar definiert sind.

Was macht DEN Mann denn so spannend, dass du mit IHM eine Beziehung willst, ER aber nur eine
Affäre mit dir haben möchte...gegensätzlicher geht doch kaum. Es geht doch AUCH um Akzeptanz
dessen, was ein Gegenüber NICHT will....auch wenn das Gegenüber ein OdB darstellt.

Kannst du den Schmerz näher erklären - WAS hat den Schmerz ausgelöst und wie äußert er sich?
Lag es am Gespräch an sich? Lag es an den Inhalten? Lag es allein an dir? Lag es an der Situation? Lag es allein an ihm?


Auf Grund dessen, dass ER nur eine Affäre will, du aber eine Beziehung anstrebst, sieht es mit dem DEN Mann gewinnen wollen schon eher schwieriger aus...oder? Die vorhandene Barriere - ER will etwas ganz anderes, als du - zeigt doch etwas auf.

Affäre als just for fun - versus - Beziehung mit ALLEM, was dazu gehört.

Affäre ist ohne Alltag - versus - Beziehung HAT Alltag inklusive.

Affäre ohne Exklusivrechte - versus - Beziehung mit allen Rechten.

Was hält den Mann bei seiner Partner/in, was IHM nur eine Affäre mit dir ermöglicht? Da MUSS ja
bei dem Mann mehr sein, was ihn bei seiner Partnerin bleiben lässt. Der Mann weiß sehr wohl, was er will - hast DU ja klar beschrieben...mit dem Wort will!

Und spinne den Gedanken mal weiter - du bekommst DEN Mann. Bist du dir absolut sicher, dass
er nicht erneut in eine Affäre einsteigt....aus just for fun? Nein.... es liegt mir fern zu sagen: Wer einmal hat, machts immer wieder!

Und die propagierten Prozentzahlen - im Einzelfall gelten die nicht!


Hey!

Was diesen Schmerz verursachte? Ich fühlte mich in die Vergangenheit katapultiert. Während ich ihm gegenüber saß, öffnete sich eine verschlossene Tür..als ich diese Schwelle betrat, hagelte es nur so von Enttäuschungen, Lügen. Mir wurde auf einen Schlag klar, dass er mich eigentlich nur hingehalten hat, weil er wie schon öfters erwähnt, beides haben wollte. Er war mit beiden von uns nicht unglücklich..aber so richtig glücklich fühlte er sich erst, wenn er uns beide hatte.
Alles in allem in Ordnung - ich weiß ja, dass er nicht der Mann ist, der mir das geben kann, was ich mir wünsche. Und trotzdem saß ich ihm gegenüber wie eine 16 Jährige - mit weiche Knie, feuchte - zitternde Hände, Kloß im Hals....als würde ich Gott persönlich gegenüber sitzen. Er hat irgendetwas für mich, was ich nicht beschreiben kann. Ich weiß es nicht....leider! Und er..er heulte sich einen ab - während er sich zig mal dafür entschuldigte, dass er mir so weh getan hat...UND DAS TAT MEHR ALS WEH! - weil ich ihm nichts bedeute...kann nicht sein, sonst hätte er mir nicht 2 Std später ein Angebot die Affäre locker und unkompliziert weiterzuführen gemacht. Das war wohl das schmerzvollste an dieser Sache. Dass es ihm egal ist, wies mir dabei geht. Die Erkenntnis dass ich mich so in ihm getäuscht habe....

24.01.2020 13:53 • #3193


N
Zitat von frechdachs1:
Was ist eigentlich der Grund, das du trotz allem so an ihm hängst? Was gibt er dir, was dich nicht los lässt? Ich meine, jeder andere Mensch der dich so behandelt, das es dir nicht gut geht, schießt du sicherlich ab, oder? Hast du mal darüber nachgedacht, das es nicht Liebe ist, sondern er irgendwas uhterbewusstes antriggert, was du so gar nicht benennen kannst? Immerhin musst du zugeben, das diese Hingabe nicht ganz normal ist, oder ?


Klar habe ich darüber nachgedacht! Wochen ..Monate! Ich glaub auch nicht das diese Abhängigkeit mit Liebe zu tun hat. Vll beneide ich ihn um seinen Mut, seine Ausdauer, dass er seine Ehe nicht aufgibt? vll ist es das was mich triggert?

24.01.2020 13:57 • #3194


N
Zitat von fengaraki:
Das Einzige, was hier hilft in meinen Augen, ist ein anderer neuer Mann an deiner Seite. Dann ist der AM definitiv Geschichte. Wende dich wieder einem normalen Leben zu. Du lebst viel zu viel in der Vergangenheit, dem hätte hätte...


Habe ich ja versucht...ich bin nicht bereit dazu. Der einzige Mann den ich an mich ran lasse, ist mein Ex-EM. So irre es klingt, aber wir sind nach wie vor füreinander da. Er könnte sich auch einen Neustart vorstellen. Das Problem dabei ist einfach nur, dass ich mich erst von meiner Vergangenheit befreien muss, bevor ich überhaupt eine Beziehung in welcher Form und mit wen auch immer in Erwägung ziehen kann.

24.01.2020 14:03 • #3195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag