Zitat von Ema:
Ja, hier.
Was meinst du mit reagieren? Ihm antworten? Ihn treffen?
Ich habe beides gemacht. Mich manchmal auf einen Kaffee mit ihm getroffen, ihm manchmal geantwortet, manchmal dann auch lange Zeit nicht mehr. Inzwischen trinke ich nicht einmal mehr einen Kaffee mehr mit ihm. Und zwar deshalb, weil er auch das ja irgendwie heimlich tun würde und ich habe wirklich keine Lust mehr, seine Mauscheleien in irgendeiner Form zu unterstützen.
Er meldet sich immer noch. Nach über drei Jahren, in denen nichts, wirklich absolut nichts mehr gelaufen ist. Es scheint für ihn auch keine Rolle zu spielen, dass er manchmal monatelang nicht einmal eine Antwort von mir bekommt.
Für mich spielt es keine Rolle mehr, ob er sich meldet oder nicht oder was er sonst so treibt. Aber verstehen werde ich dieses Verhalten wohl nie.
@
ein SOLCHES Verhalten - "immer wieder melden" und keine Antwort (mehr) zu bekommen - macht
KEIN Mensch, der auch nur ein bisschen Ehrgefühl hat. Zudem - es hat auch etwas mit Respekt zu tun, sich mit einer "Absage" - keine Antwort mehr zu bekommen - abfinden zu müssen. Auf mich
wirkt das anbiedernd, immer wieder kontaktieren zu wollen, wenn eh keine Antwort (mehr) kommt.
Ob ein solches Verhalten mit "Interesse" zu tun hat...kann sein. Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt sieht das eher nach Ausweglosigkeit aus.
Ein SOLCHES Verhalten - was gibt es da zu tun? Dass ein SOLCHES Verhalten nervt....logo. Zu sagen, dass einem ein solches Verhalten egal ist - das sehe ich eher zweifelhaft. Es nervt eher, als dass es "egal" ist....oder?
Zitat @seltsamesSpiel
Zitat:Irgendwie habe ich gerade das Gefühl hier gibt es Leute die sich gerade in der Situation dieser Ehefrau befinden oder befürchten es zu tun und deshalb so austeilen
...und das weite ich auf AF/AM z. T. aus. Allerdings - dass so manches Verhalten aus ggf. permanenter Enttäuschungen herrührt, ist für eine gewisse Zeit nachzuvollziehen. Aber irgendwann ist ein solcher Bock "fett"....und wird geschlachtet - will heißen....die Aufarbeitung und die Verarbeitung von derartigen Geschehnissen gilt es zum Abschluss zu bringen, um den Neuanfang
zu starten, egal was eine Affäre angerichtet hat.
Und nein....immer nur "der/dem Anderen" nachzusagen, dass diese sich mies/schoflig verhalten haben, geht gar nicht. Es gibt KEINE Engel auf Erden....denn geschasste EF/AM, geschasste AF/AM
sind und bleiben MENSCHEN, wie auf die Betrüger/innen Menschen bleiben. Und...es was ja nicht alles mies, was mit den Objekten der Begierde alles erlebt wurde.
@
probates Mittel - rigorose Kontaktsperre. Zu sagen: "Das kann ich nicht!" Doch....das geht. Dass
das nicht einfach ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Dass es die einzig sinnvolle Möglichkeit ist,
JEDE Verbindung abzuschneiden, hat sich gezeigt - das Forum gibt darüber Auskunft. Es geht
aus meiner Sicht darum - was bin ICH mir wert, um diese Kontaktsperre wirklich zu WOLLEN! Es
geht zudem darum, aus Respekt sich selbst gegenüber eine Kontaktsperre als WIRKLICHE Beendigung zu sehen.
Es gilt auch, Respekt dem Gegenüber zu zollen - sie/er will absolut keinen Kontakt mehr. Diesem WILLEN Folge zu leisten...das tut sehr weh. Ich weiß, wovon ich rede. Es hat sich später gezeigt,
dass es RICHTIG war, mich an den rigorosen Kontaktabbruch zu halten. Und bei einer langjährigen Affäre ist das etwas anderes, als bei ...
...und nein - ich habe NICHT versucht zu erfahren, wie es der verh. Frau geht. Gemeinsame Bekannte kamen auf mich zu und gaben dezente Informationen. Und ja....der verh. Frau hatte nach der Beendigung der Affäre massive Probleme - aber nicht DURCH das Ende der Affäre. Sie hatte niemanden mehr, mit dem sie soooooooooooo offen reden konnte, wie mit mir.
Und JETZT - wie VOR der Affäre mit mir, macht sie NACH der Affäre wieder alles mit sich selbst aus. Und regelt jetzt dennoch alles auf eine Weise, die für SIE spricht!