Zitat von @Merilin
Zitat:Ja aber für den mann ist dieses ab und an melden nichts weiter als ein Adrenalin Kick und er fühlt dich gut dabei wenn die frau antwortet. Und fühlt sich in der Position zu jagen und zu gewinnen und hier liegt der Mega spass.
@
es hat auch etwas mit Respektlosigkeit zu tun - immer wieder "Kontakt" haben zu wollen mit
dem WISSEN, dass entweder nur nichtssagende Larifari-Antworten kommen oder gar keine.
Wer nicht mal mehr sich selbst gegenüber Respekt hat und daher nicht mal mehr merkt, dass
mögliche Kontaktversuche nur mit Bla-Bla-Antworten enden....was sollte daran noch "Kick"
sein? Das hat auch nichts mit "jagen und gewinnen wollen" zu tun...denn ein erloschenes Feuer
glimmt nicht mal mehr, um eines zu entfachen.
Und ja....es gibt verdammt noch Männer, die deinem Klischee nicht entsprechen - weil diese
Männer wissen, wann es "genug" ist, bzw. ihr Jagdrevier verlagert haben.
@Nachtlicht
grundsätzlich kann immer ALLES möglich sein....aber....
Zitat:Jede Frau die sich fragt warum ein Ex-AM anklopft sollte sich genau diese Möglichkeit vor Augen führen.
...JEDE Frau, wirklich JEDE Frau, die wirklich etwas auf sich hält, wird eher überlegen, ob es (noch)
Sinn macht, einem Ex-AM überhaupt (noch) zu öffnen! Dass es zu einem "Ex" kommt, muss ja Gründe haben...egal wer den Grund geliefert hat. Und dann doch noch das Hintertürchen zu lassen,
weil es ja "doch wieder/noch" Möglichkeiten gäbe....?! Nee.... oder?
@Ema
so rigoros zu abstrahieren, machen und schaffen nicht viele. Es braucht eine gewisse Konsequenz im Umgang mit dem jeweiligen Mensch und der Situation.
Im Grunde ist es eine Sache von Respekt, ob ich weitere Kontaktversuche unternehme oder nicht. Wenn keine Antworten (mehr) kommen - im Grunde heißt das doch: "Sie/er hat keinen Bock (mehr) - egal worauf bezogen!" Für mich würde das bedeuten - keine Kontakte mehr. Und zwar aus Respekt mir selbst gegenüber, aber auch, das NICHT-mehr-antworten des Gegenübers zu akzeptieren.
@Merlin
Zitat:...hier liegt der Mega spass.
...den "Mega-Spaß" daran zu haben, kann auch doppeldeutig gesehen werden...und das meine ich nicht nur positiv betrachtet. Wer sich aus einer heftigen Enttäuschung heraus einen "Mega-Spaß" machen will....du weißt sicher, was ich ansprechen möchte...

Die Watte wegpacken - natürlich geht das, um mal so richtig draufzuhauen. Was wird damit erreicht? Kannst DU in schwierigen Lebenssituationen IMMER gleich mit der Wahrheit umgehen? Was möchtest du denn, wenn es um dich herum mal so RICHTIG "knallt", dass du am Boden zerstörst
bist? Möchtest du "vom Boden" abgeholt werden....oder dass du NOCH mehr auf die Rübe bekommst?
Mit "Watte"....das geht tatsächlich nur eine gewisse Zeit. Aber...einige brauchen mehr Zeit. Wie in der Schule....

LEBEN ist wie eine Schule. Geht dir doch auch so....oder nicht....dass du mal für etwas "länger" brauchst und mal geht es schneller.

@Ema
dieses Endlosband der an Affären Beteiligten gibt es halt. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und versucht, sich einzubringen. Dass die Beteiligten an Affären NIE - bis auf wenige Ausnahmen - überein kommen werden, liegt m. M. n. an der jeweiligen Intention. Dass pauschaliert wird, dass das, "was ich erlebt habe", auf Andere übertragen wird - "muss ja da auch so gewesen sein" - ist leider auch so. Daher wird es müßig, immer wieder darauf zu verweisen, dass z. B. "MEINE" Affäre andere Züge hatte, als die Affären Anderer.
Ich weiß sehr wohl, worauf du hinaus möchtest....gewetzt haben "wir" uns deshalb in einem anderen Thread

Ich fand die Diskussion insgesamt dennoch sehr hilfreich, weil DU abstrahiert hast, weil ICH abstrahiert habe. Du hast deine Position gefunden.....wie ich meine zuvor schon gefunden hatte. DU hast - das habe ich deinen Posts entnommen - mächtig daran "geackert", was ich z. B. zuvor bei mir auch gemacht habe. Und nein.... das wird jetzt kein "Schmusekurs"....
....sondern, es geht eher darum, dass viele Frischlinge in eine Diskussion einzusteigen versuchen, bzw. neue Threads eröffnen, die eben noch nicht "so weit" sind, die noch nicht wissen können, was eine Affäre wirklich mit ihnen anstellen kann und die auch noch nicht wissen können, wie sie mit all dem einen Umgang finden könnten.
Die meisten wissen nicht, dass Affären etwas total Unverbindliches sind, dass es nichts Verpflichtendes gibt, BEIDE Affärenpartner jederzeit die Affäre beenden können, ohne "ein Wort" zu sagen. "Ende, aus....und weg (ist sie/ist er)!"