@Whynot
suggerieren kann Frau/Mann nur die Menschen, die sich suggerieren lassen....und DEINE Gedanken-gänge sind in vielerlei Hinsicht genau DAS - "es kann SO sein, kann aber auch anders sein!" Und
wenn von das von dir Kolportierte KEIN Suggerieren ist...was denn dann!?
"Souveräner" Umgang von Betrogenen mit Affären - auf wen bezogen? Auf die eigene ihrer betrügenden EP? Oder die Affären Anderer betreffend? Die Betrogenen müssen wohl erst noch erschaffen werden, die souverän damit umgehen - als Außenstehender ist das natürlich ein Klacks. Und.....das was Betrogene hier dazu schreiben, ist etwas vollkommen Anderes, als das, was in
realen Gesprächen mit Betrogenen rüberkommt. Betrogene ausreden zu lassen - dann erst zeigt
sich, was Sache ist. Ich durfte mehreren Betrogenen NACH "meiner" Affäre zuhören. Betrügerinnen
habe ich auch NUR zugehört....das alles deckt sich nicht immer mit dem, was HIER beschrieben
wird.
@Leonhard
das sehe ich auch so - vom "nicht vorhanden sein" von Souveränität bei Betrogenen zu reden, halte ich auch für ziemlich abwegig. Wer nach Strich und Faden betrogen wurde - egal um was für einen Betrug es sich handelt - reagiert alles andere als "souverän"...."ist doch gar nicht so schlimm!" "ich komme schon damit klar!" "Dass DU mich betrogen hast - ich weiß ja, dass es nicht so gemeint war und nichts mit mir zu tun hatte, weil mir die AF/AM nichts bedeutet!"
@Whynot
"Warum nicht" - warum gehen Betrogene nicht souverän/er mit dem Betrogen-worden-sein um!? Ist doch nur ein Kavaliersdelikt? Ist doch nicht schlimm, weil nicht strafrelevant?
Bei allem, was mir mein Respekt abnötigt - für ALLES und JEDES Verständnis und/oder Toleranz aufzubringen, was Menschen alles "so anstellen", geht nun gar nicht. Ein Betrug am EP, an der Familie, an den Kindern....da wird selbst der liberalste Mensch seine Bedenken haben und sein
Veto erheben - oder es handelt sich um Realitäts-Verweigerer, die in ihrem Kokon leben, dass ALLES und JEDES geschehen darf und "verstanden/toleriert" werden muss.
Und DAS entwickelt sich zum Spiegel der Gesellschaft - nicht hören, nichts sehen, nichts sagen.
Und HIER im Forum findet sich auch der Spiegel der Gesellschaft wieder...und wer für ALLES und
JEDES Verständnis/Toleranz aufzubringen in der Lage ist, der ist tatsächlich nach allen Seiten offen?!
Und wer nach allen Seiten offen ist....da ist wohl eher etwas mit der Wahrnehmung der Realität in eine Schieflage geraten.
Nein...ich habe NICHTS suggeriert, nichts behauptet, nichts unterstellt und "festgelegt" habe ich
mich insofern, wenn "Realität auf Wirklichkeit" trifft.
Zitat @LarsWilhelm
Zitat:Auch die Betrogenen können im Grundsatz souverän mit einer Affäre umgehen. Man sollte sich von der Grundstimmung hier im Forum nicht täuschen lassen.
nach "meiner" langjährigen Affäre als AM habe ich eine vollkommen Sichtweise, als unmittelbar nach
der Affäre. Unmittelbar vom Betrug des EP erfahren zu haben - da wird NIEMAND souverän damit umgehen! Und erst nach der Aufarbeitung, nach der Verarbeitung...dann können diese Themen über "Souveränität der Betrogenen" geführt werden - egal ob es zu einem Neustart der Ehe kommt oder nicht.
Und nein...keine Sorge - von Grundstimmungen im Forum habe ich mich noch nie leiten lassen!
