5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

C
Zitat von Bergblume:
Versteh nicht, wieso du so ein Problem damit hast.

Hab ich nicht, nachdem du mir es jetzt erklärt hast. War mir so halt nicht bewusst.

02.02.2019 19:07 • #346

B
[quote=Bergblume][/quote]

Auch das hab ich schon mal beantwortet. WEIL mein AM eben noch nicht getrennt ist. Ich möchte ihn nicht in die Pfanne hauen und aus.
Und so lange er sich nicht zu 100% für mich entscheidet, werden meine Kinder diesen Mann niemals kennenlernen.

02.02.2019 19:08 • #347

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

C
Zitat von Bergblume:
Und so lange er sich nicht zu 100% für mich entscheidet, werden meine Kinder diesen Mann niemals kennenlernen.

Diese Konsequenz finde ich als durchaus richtig.

02.02.2019 19:10 • #348

S
@Mitleser1234

Das muss so schön sein, diese ganzen kleinen Schublädchen mit den festgetackerten Wahrheiten drin. Wenn Du die noch 2000mal schreibst, glaubst Du sie sicher in echt. Bis dahin: es ist ja wirklich unvorstellbar, dass sich jemand gegen dich entscheidet, gute Güte.

Du hast die TE doch selbst als Pack bezeichnet, und jetzt entrüstest Du Dich über Schreiber, die hier die TE verhöhnen?

02.02.2019 19:12 • #349

B
Zitat von Lug:
Leute geht's noch. Das hier ist ein Liebeskummer Forum und kein Aggressionsabbau Forum.
Die Idee mit dem Austausch mit der EF dient nicht bösartigen Zwecken. Zu mir kam eine Affäre und wir waren beide froh über den Austausch. Wir wussten danach beide was er so erzählt . Manchmal macht es Sinn denn nur so findet man heraus was alles gelogen war.
Und die Position der ef ist verständlich schlau und völlig in Ordnung.
Wenn ihr nicht so aggressiv wärt würdet ihr esverstehen.
Eine Frage an die Te habe ich noch. Dein Mann hat dich doch auch betrogen. Wie war da die Lage?wieso hast du ihn behalten und wollte er bleiben? Wie war das da. Daran kannst du sicher viel ableiten oder.

Mein Mann hat mich in den ersten 20 Jahren mehrmals betrogen. Warum? Hmm magst ihn fragen? g er hat bis heut keine Erklärung dafür. Ich glaub, dass es einfach nur der trieb war..Gelegenheit macht Diebe. Er war viel unterwegs - ist ein sehr attraktiver Mann. Naja ich bekam mal als AW, dass er eh von 10x - 9x dankend abgelehnt hatte

02.02.2019 19:18 • #350

B
Zitat von Hitachi:

...mal abgesehen davon, ab einem gewissen Punkt muss man egoistisch sein und nur an sich denken! Man kann sich halt nicht immer aussuchen in wen man sich verliebt! Ihr 2 seit jetzt an dem Punkt angelangt, wo eine Entscheidung her muss mit allen Konsequenzen, du hast den Vorteil das du dich schon vor langer Zeit emotional von deinem NochEm getrennt hast,(alles andere ist reine Formsache) das hat dein AM noch vor sich! Ich habe leider die Befürchtung das sag ich dir jetzt, das selbst wenn er sich doch trennt, emotional so zerissen ist, er das in euer neues Leben mitbringt...ob das gut geht, das ist die Frage....

@Hitachi

Weißt was mich seit gestern wirklich beunruhigt - je mehr ich hier lese, umso größer sind meine Bedenken. Altlasten und so. Ich bin schon alle Szenarien durchgegangen. Fast keine davon ist wirklich befriedigend. Irgendetwas beunruhigt mich ganz stark - ich weiß aber nicht was es ist.

02.02.2019 19:26 • #351

H
Zitat von Bergblume:

@Hitachi

Weißt was mich seit gestern wirklich beunruhigt - je mehr ich hier lese, umso größer sind meine Bedenken. Altlasten und so. Ich bin schon alle Szenarien durchgegangen. Fast keine davon ist wirklich befriedigend. Irgendetwas beunruhigt mich ganz stark - ich weiß aber nicht was es ist.

...hey weil das nunmal so ist, du bist mental völlig frei, er wiederum hadert! Er will das bestimmt auch irgendwie, das er dich nur hinhalten will unterstelle ich ihm jetzt mal nicht! Dennoch muss er genau wie du es hinter sich lassen, das allerdings hat er noch vor sich, er konnte noch gar nicht beginnen damit, weil die beiden ja noch garnicht getrennt sind! Wenn du mit ihm redest, sprich genau das an, er muss sich die Zeit ( und du musst ihm die geben) nehmen um abzuschliessen! Sollte er sich für eine Trennung von seiner EF entscheiden!

@bergblume: unabhängig von deinem Thread hier, mach dich mal im Netz schlau gib bei Google verschiedene Schlagwörter ein und les dich mal durch, kann nicht schaden, glaub mir!

02.02.2019 19:36 • x 2 #352

machtlos
Zitat von Bergblume:
Falls es mit Prinz Charming nicht klappt, ist der Ehemann als Trostpflaster noch da, um die Wunden zu heilen.

Nur damits gesagt ist.
Mein Partner muss mit Sicherheit nicht als Trostpflaster herhalten.
Würde ich ein solches benötigen, fahr ich in die Apotheke und hole mir eine ganze Pkg davon. Verstehst du was ich meine. Ich war und bin nicht auf der Suche nach einen Mann der mich vom anderen ablöst. Ich habe mich in diesen Mann verliebt und bleibe lieber allein, als mich on jemand anderen rösten zu lassen. Bei Gott, aber das hab ich wirklich nicht Not!
Trotzdem Danke für deine Zeilen
LG

Gern geschehen!

03.02.2019 12:08 • #353

B
Hallo ihr Lieben,

gestern fand DAS Treffen statt. Auf neutralem Boden, bei wunderschönem Wetter in den Bergen. AM fackelte nicht lange herum, weil er schon merkte, dass ich mich nur noch mit klaren Ansagen zufrieden gebe.
Auf meine Frage, ob er jetzt etwas ändern wird, kam ein ganz klares Nein! Natürlich wollte ich wissen, warum er sich schlussendlich für seine Frau entschieden hat. Er sei ein Kümmerer, und könnte nicht glücklich werden, mit den Wissen, dass seine Frau mit allem übrig bleibt. EF ist stark bedürftig - er schafft es nicht, ihr die ganze Stabilität zu nehmen. Da kommt eine Art Beschützerinstinkt auf, weil er weiß, dass sie ohne ihn, das Leben nicht meistern könnte. Ich hab mir diesen Schwachsinn und gleichzeitig aber auch SEINE Wahrheit, seine Sichtweise, ohne ihn dabei auch nur 1x zu unterbrechen, angehört. Dann tat ich was ich tun musste! Ich umarmte ihn, und wünschte ihm alles Liebe für seine Ehe und Zukunft! Plötzlich spielte es für mich keine Rolle mehr, ob er mich oder seine EF liebt..Wen er mehr belogen hat..mich, sie oder sich selbst? Ob irgendetwas an dem, was er in den letzten Jahren gesagt oder getan hat, der Wahrheit entsprach! Ich drehte mich um und ging zum Auto. Trotz dem ich tiefe Trauer fühle - momentan kein Raum/Zeitgefühl besitze..mich mehr tot als lebendig fühle..Ich spüre Erleichterung!
Wies mit mir jetzt weitergeht? Ich bin auf Wohnungssuche! Hab meinem EM heut morgen mitgeteilt, dass es an der Zeit ist, komplett getrennte Wege zu gehen. Ich möchte mein Leben ordnen und herausfinden, was mir fehlt! Irgendetwas muss es sein, weil ich ansonsten niemals bei so einem Spiel mitgemacht hätte. Mein AM hat mir etwas gegeben, in mir etwas ausgelöst...nun stellt sich die Frage - WAS!? Vll werde ich es irgendwann erkennen..ich hoffe es!

07.02.2019 13:03 • x 16 #354

Kummerkasten007
Gut, dass Du diesen Ausreden-Heini diskussionslos hast gehen lassen.

Und dass Du Deine Ehe aufräumst.

Ich wünsche Dir einen guten Weg in einen neuen Lebensabschnitt.

07.02.2019 13:10 • x 1 #355

W
Zitat von Bergblume:
Ich möchte mein Leben ordnen und herausfinden, was mir fehlt!

Sehr gut, liebe Bergblume. Ich wünsche Dir alles alles Gute.
Meld Dich bitte immer mal.

07.02.2019 13:11 • x 1 #356

B
Kaum spricht man vom Teufel.....
Wow, wer hätte das gedacht? Eine Nachricht vom AM! Ich weiß gerade nicht ob ich schreien, lachen, oder weinen soll?!
Er möchte das nicht so stehen lassen..es gibt von seiner Seite her, noch einiges zu sagen.
Komplett irre oder?
Jetzt weiß ich, dass ich nicht umsonst tagelang im Foren gelesen/gestöbert hab! Ich dachte mir beim Durchlesen mancher Beiträge : SO möchte ich nicht enden. Teilweise könnte ich dazu heulen, so bewegend und traurig manch Geschichte! Niemand schlittert absichtlich in so ein Dilemma! Natürlich sollte jeder im Vorhinein wissen, worauf man sich einlässt. Jeder einzelne sollte zwischen Richtig und Falsch unterscheiden können. Und doch tun dies die wenigsten! Warum? ich glaub, weil keiner weiß, was da tatsächlich auf einen zukommt. Denn, könnten wir in die Zukunft blicken..hätten wir alle gewusst, was im Endeffekt übrig bleibt - wie sehr man verachtet wird, und noch schlimmer, sich selbst verachtet..ich denk nicht, dass es dann noch viele Menschen geben würde, die sich trotzdem auf eine Affäre einlassen würden.

07.02.2019 13:44 • x 5 #357

R
Gut gemacht!
Lass ihn sich kümmern. Ich glaube, das ist ein Problem mit der Augenhöhe, die solche Männer gar nicht wollen.
Ich habe so was ja auch gerade hinter mir.
Mir wurde immer gesagt, ich sei ja so kräftig und könnte alles meistern (bin Unternehmerin). Kann ich auch. Viel mit kümmern war da nicht...

Es gibt nichts mehr zu reden. Sag ihm das!

07.02.2019 13:46 • x 2 #358

W
Willst Du darauf eingehen?
Zitat von Bergblume:
Er möchte das nicht so stehen lassen..es gibt von seiner Seite her, noch einiges zu sagen.

Ich denke, in dem Moment, wo er sich für seine Frau entschieden hat, hat er alles gesagt, was Du wissen musst.
Hast Du mal drüber nachgedacht, ihn jetzt, nachdem das alles vorbei ist, zu blockieren?

(Ich hoffe ja nicht, dass Du ernsthaft überlegst, Dich mit dem nochmal zu treffen)

07.02.2019 13:47 • #359

Kummerkasten007
Dass man sich verliebt, davor ist kein Mensch gefeit.

Aber man sollte doch einfach mehr auf die Taten als auf schnöde Worte achten. Nur in der Dynamik einer Affäre (neu, geheimnisvoll, aufregend, kein Alltag etc). lässt man sich halt leicht blenden.

07.02.2019 13:50 • #360

A

x 4