Ricky
- 5979
- 6474
Ricky
Bergblume
Mira_
Zitat von Bergblume:Rücksetzpunkt - ja! Aber ohne mich! Ich mach da nicht mehr mit und werde nicht auf diese Nachricht reagieren.
Löwin45
Zitat von Mira_:Im übrigen ist das eine ganz blöde Aussrede, dass seine Frau bedürftig ist. Er beleidigt nicht nur seine Frau damit sondern auch dich, indem er voraussetzt dich so umstimmen zu können.
Mira_
Zitat von Löwin45:Na, ich glaube eher, dass das Erklärungsnotstand ist. Wie soll er ansonsten sein rumeiern erklären.
Ricky
Zitat von Bergblume:@ Ricky
Ja, du hast vermutlich recht. Ich hab ihm jetzt seine Stabilität genommen. Ihm wird klar, dass seine Entscheidung eine Konsequenz nachzieht und damit hat er wahrscheinlich nicht gerechnet.
Zitat:Der Satz, so lange ich bei meinem Standpunkt bleibe, wird sich was ändern--egal wie oder was - aber es wird! Und wenn es nur bei mir ist - dann habe ich auch schon gewonnen! Danke für deine Sichtweise!
Zitat:Rücksetzpunkt - ja! Aber ohne mich! Ich mach da nicht mehr mit und werde nicht auf diese Nachricht reagieren. Wenn ich das mache, habe ich verloren..dessen bin ich mir bewusst! Es gib nichts mehr zu besprechen - es wurde gestern alles gesagt! Ein NEIN von ihm und eine Lebe wohl von mir und dabei bleibt es.
Vegetari
Hitachi
Mairenn
Zitat von Vegetari:der Seitenspringer ist eigentlich überhaupt nicht auf der Suche nach einer neuen Lebenspartnerin, sondern eher als heimlches Auffangbecken für Defizite in der Ehe.
Bergblume
Bergblume
Zitat von Ricky:
Natürlich nicht, warum sollte er auch? Hat doch eine ganze Weile so geklappt... wie lange war's jetzt genau?
Was soll ich sagen, hey, voll gerne...
Das ist eine gute Einstellung. Man kann darauf schon antworten, aber dann nur mit Bestimmtheit. Das heißt sowas wie: So lange Du in deiner Beziehung bleibst, bin ich weiterhin die Affäre. Ich habe aber auch eine Beziehung verdient, die mich als vollständige Partnerin ansieht. Und diese Beziehung kommt jetzt... mit wem, da lass ich mich überraschen.
Wenn Du aber innerlich weißt, dass Du das nicht kannst oder nicht gut kannst, dann belass es beim Schweigen. Das wird auch Sinn machen. Ich lache ja, wenn er dann irgendwann vor Deiner Tür steht... schmalzig und so.
Bergblume
Zitat von Mairenn:genau das - einer der fremdgeht, sucht nicht unbedingt eine neue Lebenspartnerin. Gründe für das Fremdgehen sind allerdings vielfältig. Affäre als Auffangbecken für Defizite in der Ehe ist bestimmt eins davon.
@Bergblume - gratuliere zur deiner Stärke, Vernunft und Durchsetzungsvermögen. JETZT wirst du nämlich genau sehen, wie groß seine Liebe zu dir wirklich ist bzw. was in ihm stärker wirkt - Zuneigung zu dir oder Bequemlichkeit und Liebe zum Alt-gewöhntem. Wenn er es wirklich wollen würde, wäre eine gute Trennung ja durchaus machbar ( er muss seine Frau finanziell ja nicht in Ruin treiben. Es ist absolut möglich die Frau gut abgefunden aus der Ehe zu entlassen) Oder seine Gefühle haben die Grenzen einer Affäre-Liebe nie verlassen.
Was immer das auch sein mag, hat ER es rauszufeinden und damit zu leben.
Du hingegen - bleib dir selbst treu, mache keine faule Kompromisse, wenn es um dein Herz und Lebenszeit geht. Gehe und entwickle dich weiter.
Alles Liebe auf deinem weiteren Lebensweg.
Du schaffst alles was du dir vornimmst.
Bergblume
Zitat von Hitachi:@bergblume! RESPEKT....ehrlich! Kurz und schmerzlos, haste richtig gemacht! jetzt hast du Gewissheit und weisst woran du bist! Du machst es genau richtig, das du auch Nägel mit Köpfen machst mit deinem Noch EM, räumliche Trennung,ist immer von Vorteil, du wirst zur Ruhe kommen, dich ein bisschen pflegen müssen! Ich drück dir die Daumen...mach das Beste drauss, du kannst nur gewinnen....
Ricky
Zitat von Bergblume:Hey,
Nein, DAS schaffe ich nicht..noch nicht! Deshalb ist Schweigen für mich der beste Weg!
Zitat:Er ist ein guter Redner, und ich hätte die Befürchtung, dass ich mich wieder um den Finger wickeln lass.
Du weißt ja selbst am besten, wie leicht es ist, Frauen ins wanken zu bringen
Zitat:Wie endete deine damalige Affäre? Würd mich echt interessieren...die Sicht eines Mannes!
Bergblume
Zitat von Ricky:
Ist ja gut, dass Du das so einschätzen kannst.
Ja, weiß ich das?
Welche? Die, in der ich der Lover war? Die, in der ich betrogen wurde? Oder die, in der ich betrogen habe? Ich sagte ja, ich stand schon auf jeder Seite, daher kann ich auch nahezu jede Seite irgendwie nachvollziehen.