Zitat von Bergblume:in der DU deine Partnerin betrogen hast....
Hast du deine AF auch so hingehalten, wie es die meisten machen? Hand aufs Herzal
Was heißt "hingehalten"... das ging ein halbes Jahr. Ich hab dann die Beziehung mit meiner Ex-Freundin beendet, meine Affäre hatte sich einen anderen Kerl gesucht. Und das war's dann letztlich. In dem Moment war ich persönlich auch ein stückweit damit überfordert, weil ich natürlich im Zwiespalt hing: "Ich verletze eine Person... egal was ich mache." - Und aus dieser Mühle herauszukommen, ist nicht immer so einfach. Deshalb habe ich das auch eingestanden, da die Schuld zu haben, weil ich eben auch genau wusste, wie es für die beiden anderen Seiten, meine Ex, meine AF, aussah... also zumindest die männliche Perspektive, die weibliche nimmt es nochmal anders war.
Ich habe das eben beendet, obschon meine Ex weiter mit mir zusammen sein wollte. Sie sagte auch "Wir schaffen das.", nur war das bei mir nicht mehr gegeben. Für mich - und das war dann auch die Essenz der Sache - war es letztlich eher so, als läge ich, klingt jetzt merkwürdig, mit meiner Tochter im Bett. Sie war mir sehr wichtig, aber eben nicht auf einer partnerschaftlichen, sechsuellen Ebene - also eher auf Beschützerinstinkt etc. Und das geht dann eben nicht.
Das heißt nicht, dass ich meine jetzige Freundin nicht beschützen würde, es ist aber ein ganz anderes Gefühl. Es hat sich aber auch in meiner Sichtweise nochmal was geändert.
Heute ist meine Ex mit einem anderen Mann zusammen, sie haben ein Kind, sie sind glücklich, und ich freue mich für sie. Wir sind noch befreundet. Meine AF ist noch mit ihrem Kerl zusammen, ob sie da richtig glücklich ist, weiß ich nicht, aber zumindest gibt sie sich damit zufrieden. Wir sehen uns regelmäßiger als ich und meine Ex, und meine jetzige Freundin ist mit ihr befreundet. Weißte bescheid...
Letztlich: Es geht nicht immer alles komplett in die Binsen. In die Binsen geht es meistens nämlich nur dann, wenn man die eigenen Egos nicht mal ein Stückchen zurück fahren und immer nur Radikalschläge machen kann. Manchmal ist das natürlich notwendig, aber eindeutig nicht immer.
Und meine jetzige Beziehung ist super.