5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

R
Zitat von Bergblume:

aja..der absolute Burner war : bei dem Gespräch am Mittwoch, meinte er auch, dass es ihm daheim an nichts fehlt! Dass er glücklich wäre, wenn es mich nicht geben würd. Er würde seine Ehe als perfekt beschreiben, wenn er mich niemals kennengelernt hätte. Das hat er aber, und nun weiß er, dass es etwas höheres, intimeres, tieferes, gibt - als das was er mit seiner Frau lebt.

Ich war sprachlos - wusste echt nicht was ich dazu sagen soll....

Erinnert mich an ein kleines Kind, das ohne Scham auf eine andere Person zeigt und dabei laut ruft Mama, guck mal, ist die/ der fett.

Das ist der Entwicklungsstand solcher Menschen.

08.02.2019 11:28 • x 1 #376

Y
Zitat von Bergblume:
aja..der absolute Burner war : bei dem Gespräch am Mittwoch, meinte er auch, dass es ihm daheim an nichts fehlt! Dass er glücklich wäre, wenn es mich nicht geben würd. Er würde seine Ehe als perfekt beschreiben, wenn er mich niemals kennengelernt hätte. Das hat er aber, und nun weiß er, dass es etwas höheres, intimeres, tieferes, gibt - als das was er mit seiner Frau lebt.

Boah, sag mal,der ist sich ja für keinen Schmalz zu Schade, für diesen Spruch hätte er echt einen Tritt in die Klöten verdient , im übertragenen Sinne natürlich krass auch seiner Frau gegenüber .
Daran wird außerdem sehr deutlich, wes Menschenkind er ist.... der gehört rauskatapultiert aus den privaten Kontakten.

08.02.2019 11:37 • x 2 #377

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

B
Zitat von Bergblume:
aja..der absolute Burner war : bei dem Gespräch am Mittwoch, meinte er auch, dass es ihm daheim an nichts fehlt! Dass er glücklich wäre, wenn es mich nicht geben würd. Er würde seine Ehe als perfekt beschreiben, wenn er mich niemals kennengelernt hätte.

Laber Laber Laber ....

Er schlägt jetzt um sich, weil er sich seine Ehe wieder schön reden muß. Die es durch DICH bestimmt auch war.

Die ach so glücklichen Ehen, die auch immer betont werden müssen, wie glücklich sie sind *augenroll* , sind mir eh suspekt.

Liebe @Bergblume

Zieh das jetzt durch.
Strikte kontaktsperre !
Er wird wieder ankommen.
Artikel drei, Absatz zwei des affärengesetzes.
Dann ist seine ach so glückliche Ehe irgendwie doch nicht so glücklich. Weil ja dein Zutun fehlt.

Du hast einen Plan und der ist gut. Aus meiner Sicht der beste.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhalten, Durchhalten, Durchhalten !

08.02.2019 11:45 • x 2 #378

Ricky
Zitat von Bergblume:
in der DU deine Partnerin betrogen hast....
Hast du deine AF auch so hingehalten, wie es die meisten machen? Hand aufs Herzal

Was heißt hingehalten... das ging ein halbes Jahr. Ich hab dann die Beziehung mit meiner Ex-Freundin beendet, meine Affäre hatte sich einen anderen Kerl gesucht. Und das war's dann letztlich. In dem Moment war ich persönlich auch ein stückweit damit überfordert, weil ich natürlich im Zwiespalt hing: Ich verletze eine Person... egal was ich mache. - Und aus dieser Mühle herauszukommen, ist nicht immer so einfach. Deshalb habe ich das auch eingestanden, da die Schuld zu haben, weil ich eben auch genau wusste, wie es für die beiden anderen Seiten, meine Ex, meine AF, aussah... also zumindest die männliche Perspektive, die weibliche nimmt es nochmal anders war.

Ich habe das eben beendet, obschon meine Ex weiter mit mir zusammen sein wollte. Sie sagte auch Wir schaffen das., nur war das bei mir nicht mehr gegeben. Für mich - und das war dann auch die Essenz der Sache - war es letztlich eher so, als läge ich, klingt jetzt merkwürdig, mit meiner Tochter im Bett. Sie war mir sehr wichtig, aber eben nicht auf einer partnerschaftlichen, sechsuellen Ebene - also eher auf Beschützerinstinkt etc. Und das geht dann eben nicht.

Das heißt nicht, dass ich meine jetzige Freundin nicht beschützen würde, es ist aber ein ganz anderes Gefühl. Es hat sich aber auch in meiner Sichtweise nochmal was geändert.

Heute ist meine Ex mit einem anderen Mann zusammen, sie haben ein Kind, sie sind glücklich, und ich freue mich für sie. Wir sind noch befreundet. Meine AF ist noch mit ihrem Kerl zusammen, ob sie da richtig glücklich ist, weiß ich nicht, aber zumindest gibt sie sich damit zufrieden. Wir sehen uns regelmäßiger als ich und meine Ex, und meine jetzige Freundin ist mit ihr befreundet. Weißte bescheid...

Letztlich: Es geht nicht immer alles komplett in die Binsen. In die Binsen geht es meistens nämlich nur dann, wenn man die eigenen Egos nicht mal ein Stückchen zurück fahren und immer nur Radikalschläge machen kann. Manchmal ist das natürlich notwendig, aber eindeutig nicht immer.

Und meine jetzige Beziehung ist super.

08.02.2019 11:56 • x 3 #379

Gretel
Zitat von redhead1:

Ich war sprachlos - wusste echt nicht was ich dazu sagen soll....

Er wähnte sich zufrieden in seiner Beziehung, weil er nichts Besseres kannte. Dann hat er Dich kennengelernt, und andere Aspekte des Lebens und der Liebe.

Was ist daran jetzt bitte schlimm oder ungewöhnlich oder gemein ?

08.02.2019 13:11 • x 1 #380

Löwin45
Zitat von Bergblume:

Das klingt zwar wirklich seltsam - möglicherweise ist es auch schlicht gelogen. Aber vielleicht gibt es einen wahren Kern an dieser Aussage.
Um zu verdeutlichen, wie ich es meine, benutze ich mal Bilder.
Stell dir vor (in der Rolle des AM), dein Frühstück besteht immer aus Müsli mit Obst und du bist zufrieden und vermisst nichts.
Dann bist du auf Dienstreise in Frankreich. Das dortige Hotel bietet leider kein Müsli an sondern geniale Croissants. Du bemerkst plötzlich, dass dir solch ein Frühstück super gefällt und überlegst, ob du nicht deine Gewohnheit ändern solltest.
Da zu Hause aber alles auf Müsli ausgerichtet ist, veränderst bzw. optimiert du es daraufhin einfach mit zusätzlichem Obst.
Es könnte jetzt alles perfekt sein, wenn du nicht immer noch - dann und wann -auch mal wieder auf Croissants Appetit hättest.
Okay, hinkt etwas. Es ginge ja beides,
und man kann Gefühle nicht mit Appetit vergleichen.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass dein AM tatsächlich glaubt, dass er alles perfekt finden könnte, wenn er dich nicht hätte kennen lernen dürfen.

Dennoch finde ich seine Erklärung weder respektvoll dir gegenüber noch gegenüber seiner Ehefrau.

08.02.2019 13:15 • x 1 #381

C
Ich habe mir nochmal den Eingangspost durchgelesen.
Mag sein, dass sich der AM wie A.sch mit Ohren verhält.
Fakt ist jedoch, dass sich die TE auf ihn eingelassen hat, obwohl er verheiratet war.
Und es ist passiert, was meistens passiert. Sie hat ihm seine ganzen Sprüche abgekauft.
Als er aufgeflogen ist, hat er die Rolle rückwärts gemacht.
Die TE kann und will nicht in ihre Beziehung zurück und steht jetzt alleine da.
Liegt die ganze Verantwortung für den jetzigen Status bei ihm?
Zu einer Affäre gehören immer zwei.

08.02.2019 13:28 • x 3 #382

R
Zitat von cassie97:
Ich habe mir nochmal den Eingangspost durchgelesen.
Mag sein, dass sich der AM wie A.sch mit Ohren verhält.
Fakt ist jedoch, dass sich die TE auf ihn eingelassen hat, obwohl er verheiratet war.
Und es ist passiert, was meistens passiert. Sie hat ihm seine ganzen Sprüche abgekauft.
Als er aufgeflogen ist, hat er die Rolle rückwärts gemacht.
Die TE kann und will nicht in ihre Beziehung zurück und steht jetzt alleine da.
Liegt die ganze Verantwortung für den jetzigen Status bei ihm?
Zu einer Affäre gehören immer zwei.

Ist das denn noch das Thema? Ich meine das der TE? Glaube ja nicht...

08.02.2019 13:38 • #383

G
Zitat von redhead1:

Ist das denn noch das Thema? Ich meine das der TE? Glaube ja nicht...

Korrekt,das ist nicht mehr das Thema der te, der Status hat sich geändert

08.02.2019 13:49 • #384

Vegetari
Die Verantwortung für Beginn,ZwischenPhase und Ende einer Affäre liegen m.E. immer bei den Affären-Partner!. ...auch wenn er ein Ar.schloch war /ist tragen beide die Verantwortung auch für deren Verlauf.
Sie wusste worauf sie sich anfangs einliess, dann braucht sie sich auch später nicht so wundern ,dass ihr Traum sich nicht erfüllte. Ich meine das sind ja immer ganz andere Bedingungen als bei anderen Beziehungsanbahnungen, wo beide freie Singles sind!

08.02.2019 13:51 • x 1 #385

B
Zitat von Gretel:

Er wähnte sich zufrieden in seiner Beziehung, weil er nichts Besseres kannte. Dann hat er Dich kennengelernt, und andere Aspekte des Lebens und der Liebe.

Was ist daran jetzt bitte schlimm oder ungewöhnlich oder gemein ?

Was daran gemein/schlimm ist?
Dass er nachdem er mir gesagt hat, dass er niemals für seine Frau so empfinden könnte, wie für mich..dass er nie wieder so lieben wird - und trotzdem bei ihr bleibt...aus Mitleid und Fürsorge! Dass er sich dann ins Auto setzt, heim fährt...und seiner Frau ins Gesicht sagen KANN : Ich liebe dich - wir sind gegenseitig unsere größten Lieben. DAS ist gemein! Weil zumindest jetzt, wo alles ein Ende gefunden hat - spätestens jetzt, könnte er damit anfangen, seine Frau nicht mehr zu belügen.

08.02.2019 14:49 • #386

Kummerkasten007
Zitat von Bergblume:
spätestens jetzt, könnte er damit anfangen, seine Frau nicht mehr zu belügen.

Es kann gut sein, dass das keine Lüge ist/war, sondern alles, was Dir erzählt wurde, die Lüge ist. Sorry.

08.02.2019 14:52 • #387

G
Zitat von Vegetari:
Die Verantwortung für Beginn,ZwischenPhase und Ende einer Affäre liegen m.E. immer bei den Affären-Partner!. ...auch wenn er ein Ar.schloch war /ist tragen beide die Verantwortung auch für deren Verlauf.

Immer dieses Gerede von der Verantwortung, in diesem Fall sogar, obwohl die EF des AM Dinge ändert.

Wieso ist er Ar...er hat klar kommuniziert was er will/kann und was nicht. Bloß wird das nicht verstanden.

Zitat:
Sie wusste worauf sie sich anfangs einliess, dann braucht sie sich auch später nicht so wundern ,dass ihr Traum sich nicht erfüllte. Ich meine das sind ja immer ganz andere Bedingungen als bei anderen Beziehungsanbahnungen, wo beide freie Singles sind!

Ja das wusste sie.
Sie wundert sich nicht. Diese Träume haben sich entwickelt auf der Basis des geänderten Status Quo. Deshalb klappt die Affäre nicht mehr.

Dass aus Affären keine Beziehung werden kann stimmt überhaupt nicht. Alleine dieses Forum ist voll von Usern, , die wegen eines Affärenpartners sitzen gelassen wurden.

Andersherum wird ihr ständig progagiert, dass das EP nach der Affäre eine viel tiefere festere innigere tralala Beziehung haben kann, nach entsprechender Psychotherapie nat.....mit einem EM, der ein Ar.... ist, oder was.

Die te wird hier ja auch nicht als A beschimpft, auch wenn sie schon Seitenhiebe einstecken musste.

Halle te, nach meinem Empfinden machst du das in diesem Moment alles gut so.
Hast du deinem ExAM gasagt, dass du dich nun auch räumlich von deinem EM trennst?

08.02.2019 14:55 • #388

Gretel
Zitat von Bergblume:

Was daran gemein/schlimm ist?
Dass er nachdem er mir gesagt hat, dass er niemals für seine Frau so empfinden könnte, wie für mich..dass er nie wieder so lieben wird - und trotzdem bei ihr bleibt...aus Mitleid und Fürsorge! Dass er sich dann ins Auto setzt, heim fährt...und seiner Frau ins Gesicht sagen KANN : Ich liebe dich - wir sind gegenseitig unsere größten Lieben. DAS ist gemein! Weil zumindest jetzt, wo alles ein Ende gefunden hat - spätestens jetzt, könnte er damit anfangen, seine Frau nicht mehr zu belügen.

..und seiner Frau ins Gesicht sagen KANN : Ich liebe dich - wir sind gegenseitig unsere größten Lieben.

Pardon, woher weißt Du, dass er ihr das so gesagt hat?

WAS soll er nun seiner Frau sagen?

Dass es Dich gab?
...dass er nur aus Fürsorge und Mileid mit ihr zusammen ist, und das gar nicht gemerkt hat, bevor er Dich kennenlernte?

Oder wie stellst du Dir das vor.

08.02.2019 14:58 • #389

Löwin45
Zitat von Bergblume:
Dass er sich dann ins Auto setzt, heim fährt...und seiner Frau ins Gesicht sagen KANN : Ich liebe dich - wir sind gegenseitig unsere größten Lieben. DAS ist gemein! Weil zumindest jetzt, wo alles ein Ende gefunden hat - spätestens jetzt, könnte er damit anfangen, seine Frau nicht mehr zu belügen

Wer weiß, vielleicht ist das gar keine Lüge. Wer kann schon Liebe komplett definieren.
Vermutlich liebt er seine Frau ebenfalls - wenn vielleicht auch anders.

Wenn er sie nicht mehr lieben würde, wäre er ohne zu zögern bei dir und würde seine Ehe ganz anders bewerten.
Allerdings...
Wenn er dich nicht mehr lieben würde, gäbe es keine Kontaktaufnahme zu dir.

Die Begründung: Ehefrau ist bedürftig und ohne ihren EM lebensunfähig klingt in meinen Augen nach Erklärungsnotstand.
Lies mal hier im Forum. Betrogene EF werden von ihren betrügenden EM ganz oft als schwer depressiv, suizidgefährdet und bedürftig dargestellt - wenn diese gegenüber der AF dafür eine Erklärung suchen, dass gerade die Ehe nicht beendet werden kann.

Für mich sieht es einfach so aus, dass (momentan) die Waagschale Ehefrau, zu Hause... mehr wiegt als du mit deiner Liebe.

08.02.2019 15:05 • #390

A

x 4