5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

M
Zitat von Bergblume:

Was daran gemein/schlimm ist?
Dass er nachdem er mir gesagt hat, dass er niemals für seine Frau so empfinden könnte, wie für mich..dass er nie wieder so lieben wird - und trotzdem bei ihr bleibt...aus Mitleid und Fürsorge! Dass er sich dann ins Auto setzt, heim fährt...und seiner Frau ins Gesicht sagen KANN : Ich liebe dich - wir sind gegenseitig unsere größten Lieben. DAS ist gemein! Weil zumindest jetzt, wo alles ein Ende gefunden hat - spätestens jetzt, könnte er damit anfangen, seine Frau nicht mehr zu belügen.

Wer sagt denn, dass er seine Frau beim Thema Liebe belügt?

08.02.2019 15:09 • #391

B
Zitat von Kummerkasten007:

Es kann gut sein, dass das keine Lüge ist/war, sondern alles, was Dir erzählt wurde, die Lüge ist. Sorry.

ähm, ein Mann der eine andere Frau ..am Geburtstag der EF? Ich glaub nicht, dass ich es war die er belogen hat. Es war purer Zufall, dass ich davon Wind bekam. Das war dann auch das letzte Mal, dass wir intim waren...und der Auslöser dafür, dass ich jetzt etwas ändern wollte.

08.02.2019 15:10 • #392

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

M
Zitat von Bergblume:

Dass er nachdem er mir gesagt hat, dass er niemals für seine Frau so empfinden könnte, wie für mich..dass er nie wieder so lieben wird - und trotzdem bei ihr bleibt...aus Mitleid und Fürsorge! Dass er sich dann ins Auto setzt, heim fährt...und seiner Frau ins Gesicht sagen KANN : Ich liebe dich - wir sind gegenseitig unsere größten Lieben. DAS ist gemein! Weil zumindest jetzt, wo alles ein Ende gefunden hat - spätestens jetzt, könnte er damit anfangen, seine Frau nicht mehr zu belügen.

Warum glaubst Du, dass er bei dir ehrlich ist? Er liebt Dich nicht so, wie er es dir erzählt. Er will Dich damit warmhalten. Und das schafft er auch. Weil du ihm den Blödsinn den er von sich gibt, leider noch glaubst. Du legst mehr Wert in seine lieben Worte für Dich als in seine Taten und seine lieben Worte für die Ehefrau.

08.02.2019 15:13 • x 1 #393

Gretel

er liebt Dich nicht, er liebt die mehr, er liebt mich mehr und die nicht sehr.......

Er hat unterschiedliche Gefühle für zwei unterschiedliche Frauen. Punkt.

08.02.2019 15:18 • x 1 #394

B
Zitat von Gracia:

Immer dieses Gerede von der Verantwortung, in diesem Fall sogar, obwohl die EF des AM Dinge ändert.

Wieso ist er Ar...er hat klar kommuniziert was er will/kann und was nicht. Bloß wird das nicht verstanden.

Ja das wusste sie.
Sie wundert sich nicht. Diese Träume haben sich entwickelt auf der Basis des geänderten Status Quo. Deshalb klappt die Affäre nicht mehr.

Dass aus Affären keine Beziehung werden kann stimmt überhaupt nicht. Alleine dieses Forum ist voll von Usern, , die wegen eines Affärenpartners sitzen gelassen wurden.

Andersherum wird ihr ständig progagiert, dass das EP nach der Affäre eine viel tiefere festere innigere tralala Beziehung haben kann, nach entsprechender Psychotherapie nat.....mit einem EM, der ein Ar.... ist, oder was.

Die te wird hier ja auch nicht als A beschimpft, auch wenn sie schon Seitenhiebe einstecken musste.

Halle te, nach meinem Empfinden machst du das in diesem Moment alles gut so.
Hast du deinem ExAM gasagt, dass du dich nun auch räumlich von deinem EM trennst?

Danke dir

nein, ich hab ihm davon nichts gesagt - weil es keine Rolle mehr spielt. Ich hab alles unterbunden - er wird von mir nichts mehr erfahren. Angefangen von Facebook - bis neuer Hdy.Nr...alles weg! Er kann mich nur noch über meinem Dienst - Mailaccount kontaktieren. Was er ja gestern getan hat. Und da überleg ich mir auch noch was.

08.02.2019 15:23 • x 2 #395

Löwin45
Glaubst du denn tatsächlich, dass er nur aus reinem Mitleid zu seiner Frau eine wirklich große Liebe (nämlich die zu dir) aufgibt?

Ob nun an dem Tag eures intimen Treffens (von denen es doch sicherlich unzählige gab) seine Frau Geburtstag hat oder seine Schwester, Mutter, Vater... spielt doch für seine Frau gar keine Rolle, wenn sie es nicht weiß.
Und für ihn .... nun, belogen hat er sie doch eh schon vorher, nachher, die ganze Zeit über.
Warum sollte das dann eine besondere Rolle spielen?

Warum glaubst du, dass er seine Frau problemlos anlügen kann und dich nicht?
Du scheinst zu hoffen, dass seine einzige Lüge zu dir das Geständnis zur Liebe zu seiner Frau ist. Alles andere war immer wahrhaftig?
Nun ja, bisher malen deine Schilderungen über ihn, ein anderes Bild.

Ich kann super gut verstehen, dass du sehr enttäuscht bist. Ja, dieser Mann scheint tatsächlich - innerlich zerrissen und zaudernd - eine Enttäuschung zu sein.

08.02.2019 15:24 • x 1 #396

B
Zitat von Gretel:
:roll:

er liebt Dich nicht, er liebt die mehr, er liebt mich mehr und die nicht sehr.......

Er hat unterschiedliche Gefühle für zwei unterschiedliche Frauen. Punkt.

Wird wohl so sein.
Und jetzt braucht er aber nur noch einer Frau seine Gefühle zeigen. Ende gut - alles gut.

08.02.2019 15:24 • x 2 #397

G
Zitat von Bergblume:

Dass er nachdem er mir gesagt hat, dass er niemals für seine Frau so empfinden könnte, wie für mich..dass er nie wieder so lieben wird

Was ist daran falsch/schlimm/gemein? Ist es nicht klar, dass er für dich und sie unterschiedlich empfindet?

Zitat:
- und trotzdem bei ihr bleibt...aus Mitleid und Fürsorge!

Ja! Das ist doch auch eine Ansage!
Sie ist sogar ähnlich wie für deine Beziehung, du bist auch bisher aus Mitleid/Fürsorge/Bequemlichkeit/Angst vor Zukunft geblieben.

Zitat:
Dass er sich dann ins Auto setzt, heim fährt...und seiner Frau ins Gesicht sagen KANN : Ich liebe dich - wir sind gegenseitig unsere größten Lieben
.

Entspringen diese Worte deiner Fantasie oder hat er dir das so mitgeteilt?

Zitat:
DAS ist gemein! Weil zumindest jetzt, wo alles ein Ende gefunden hat - spätestens jetzt, könnte er damit anfangen, seine Frau nicht mehr zu belügen.

Spätestens jetzt? Wie denn? Dann müsste er ihr ja nun beichten, dass er weitere 2Jahre mit dir Kontakt hatte. Das kann er nicht machen, wenn seine Ehe erhalten bleiben soll.

08.02.2019 15:36 • x 1 #398

Kummerkasten007
Zitat von Bergblume:
Dienst - Mailaccount

Blacklist

08.02.2019 15:38 • x 1 #399

M
Zitat von Gracia:
Sie ist sogar ähnlich wie für deine Beziehung, du bist auch bisher aus Mitleid/Fürsorge/Bequemlichkeit/Angst vor Zukunft geblieben.

Zitat von Bergblume:
aja..der absolute Burner war : bei dem Gespräch am Mittwoch, meinte er auch, dass es ihm daheim an nichts fehlt! Dass er glücklich wäre, wenn es mich nicht geben würd. Er würde seine Ehe als perfekt beschreiben, wenn er mich niemals kennengelernt hätte. Das hat er aber, und nun weiß er, dass es etwas höheres, intimeres, tieferes, gibt - als das was er mit seiner Frau lebt.

Klingt nicht danach, dass es sich nur um Mitgefühl handeln würde.

08.02.2019 15:48 • x 1 #400

G
Zitat von Bergblume:

ähm, ein Mann der eine andere Frau ..am Geburtstag der EF? Ich glaub nicht, dass ich es war die er belogen hat.

ähm....ja. natürlich hat er da die EF belogen. Und nat hat es sich für dich gut angefühlt.

Magst du vielleicht ein ähnliches Beispiel von mir lesen? ---- mein AM hat sich an SEINEM Geburtstag frei genommen, hat so getan, als fahre er wie immer zur Arbeit. Wir haben den ganzen Tag miteinander verbracht und nat hat er von mir ein kleines persönliches, unauffälliges Geschenk bekommen. Am Abend ist er mit seiner Frau Essen gegangen. Von ihr hat er ein Saunabuch mit Gutscheinen bekommen. Was meinst du nun, wie ICH mich an diesem Tag wohl gefühlt habe, wenn der Mann den ich lieb habe diesen Tag mit mir verbringen möchte statt mit der EF?

Das ändert aber nichts am Status Quo! Der war immer klar und blieb es auch, lieb haben hin oder her. Bei dir ist das gekippt!

Mit deinem Kontaktabbruch bist du ja ziemlich konsequent. Dazu kann ich dir nur gratulieren!

08.02.2019 15:55 • x 1 #401

B
Zitat von Mira_:

Klingt nicht danach, dass es sich nur um Mitgefühl handeln würde.

Das war ja meine Befürchtung..deshalb die Anmeldung hier. Weil ein Teil von mir sagte, dass es nicht nur Mitgefühl ist. Er hat auch mal erwähnt..vor einem Jahr ca, dass seine Ehe zu seiner Überraschung sogar besser geworden ist.und seit unserem Auffliegen, genau SO wies er immer haben wollte. Nur gab es da jetzt auch noch mich! Und das war sein größtes Problem. Die frage : wird seine Ehe bestand halten..so bleiben wie es jetzt ist, wenn es mich nicht mehr gibt. Vll war auch das der Grund, für sein herumeiern?! keine Ahnung...möglich wärs.

08.02.2019 16:31 • #402

B
Zitat von Gracia:

ähm....ja. natürlich hat er da die EF belogen. Und nat hat es sich für dich gut angefühlt.

Magst du vielleicht ein ähnliches Beispiel von mir lesen? ---- mein AM hat sich an SEINEM Geburtstag frei genommen, hat so getan, als fahre er wie immer zur Arbeit. Wir haben den ganzen Tag miteinander verbracht und nat hat er von mir ein kleines persönliches, unauffälliges Geschenk bekommen. Am Abend ist er mit seiner Frau Essen gegangen. Von ihr hat er ein Saunabuch mit Gutscheinen bekommen. Was meinst du nun, wie ICH mich an diesem Tag wohl gefühlt habe, wenn der Mann den ich lieb habe diesen Tag mit mir verbringen möchte statt mit der EF?

Das ändert aber nichts am Status Quo! Der war immer klar und blieb es auch, lieb haben hin oder her. Bei dir ist das gekippt!

Mit deinem Kontaktabbruch bist du ja ziemlich konsequent. Dazu kann ich dir nur gratulieren!

Ja, das kenn ich auch! Wir haben auch seinen Geb zusammen verbracht, und danach postete er im Facebook Bilder von der Familienfeier Gott, mir wird jetzt erst so vieles bewusst.....

08.02.2019 16:34 • #403

M
Zitat von Bergblume:
Gott, mir wird jetzt erst so vieles bewusst....

Perfekt.

Hier noch ne kleine Anekdote von mir: Ich bin zu Silvester nicht in der Stadt gewesen. Er erzählte seiner Frau, dass er noch etwas im Büro zu tun habe und fuhr stattdessen zu mir. 3h hin und zurück. Nur um mit mir den Silvestermorgen und Mittag zu verbringen. Hach wie romantisch. Das tat er nur für mich. Klar und abends zuhause angekommen, bekam die Frau den Neujahrskuss.

08.02.2019 16:40 • #404

B
Zitat von Gracia:

Was ist daran falsch/schlimm/gemein? Ist es nicht klar, dass er für dich und sie unterschiedlich empfindet?

.

Entspringen diese Worte deiner Fantasie oder hat er dir das so mitgeteilt?

Spätestens jetzt? Wie denn? Dann müsste er ihr ja nun beichten, dass er weitere 2Jahre mit dir Kontakt hatte. Das kann er nicht machen, wenn seine Ehe erhalten bleiben soll.

Schuldig in allen Anklagepunkten!
Mhm, ich gebe dir recht - er kann nicht anders und meine Ambition zum Erhalt meiner Familie, war sehr ähnlich.
Und trotzdem, habe ich schon vor 2 jahren damit aufgehört, meinen Mann zu belügen. an dem Tag als ich meinem EM mitteilte, dass ich die Trennung möchte, fragte er mich, ob es einen anderen Mann gibt ...meine Antwort war Nein! Das war die letzte Lüge die ich ihm auftischte. Von da an kümmerten wir uns gegenseitig nicht mehr um unser Privatleben.

08.02.2019 16:40 • #405

A

x 4