5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

B
Zitat von Mira_:
Perfekt.

Hier noch ne kleine Anekdote von mir: Ich bin zu Silvester nicht in der Stadt gewesen. Er erzählte seiner Frau, dass er noch etwas im Büro zu tun habe und fuhr stattdessen zu mir. 3h hin und zurück. Nur um mit mir den Silvestermorgen und Mittag zu verbringen. Hach wie romantisch. Das tat er nur für mich. Klar und abends zuhause angekommen, bekam die Frau den Neujahrskuss.

Lol entschuldige, ich muss jetzt echt lachen. Herrlich...ein wunderbares Gefühl, dass ich nicht alleine bin
Es tut wirklich gut, zu wissen, dass ich keine Ausnahme bin und das was uns passiert ist, jeden passieren kann. Egal welchen Alters, welcher Herkunft, Geschlecht, wie dumm oder intelligent...wenn Amor zuschlägt, sind wir meist machtlos.

08.02.2019 16:44 • x 1 #406

M
Zitat von Bergblume:

Lol entschuldige, ich muss jetzt echt lachen. Herrlich...ein wunderbares Gefühl, dass ich nicht alleine bin

Gut oder? So ging es mir auch, als ich all die Geschichten las, die meiner ähnelten. Ich wusste teilweise nicht, ob ich lachen oder heulen sollte.

08.02.2019 17:02 • #407

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

B
Zitat von Mira_:
Gut oder? So ging es mir auch, als ich all die Geschichten las, die meiner ähnelten. Ich wusste teilweise nicht, ob ich lachen oder heulen sollte.

Ja sehr toll...ich hab gerade beides hinter mir

Sind Männer wirklich so ganz anders gestrickt als wir Frauen? Oder lieben wir Frauen das Drama? Liegt es in unserer Natur, dass wir Frauen immer das haben wollen, was wir nicht bekommen?

Männer trennen EF und AF ..binnen Sekunden switchen sie von einer zur anderen.
Wir Frauen brauchen Stunden, zeitweise Tage, nach nach einem Treffen zb, um sich wieder auf den anderen einzustellen.

Ich werde es nie verstehen...aber natürlich akzeptieren.

08.02.2019 17:55 • x 1 #408

fengaraki
Ganz ehrlich? Der sucht sich jetzt je neue Dumme...

08.02.2019 22:34 • x 1 #409

Y
Zitat von fengaraki:

....und wird auch eine finden und weitermachen

08.02.2019 22:42 • x 2 #410

Vegetari
Zitat von Selbstliebe:

Vermute ich auch , weil er nicht aufrichtig ist , nicht reflktieren will...

Zitat von Bergblume:
Er hat auch mal erwähnt..vor einem Jahr ca, dass seine Ehe zu seiner Überraschung sogar besser geworden ist.und seit unserem Auffliegen, genau SO wies er immer haben wollte. Nur gab es da jetzt auch noch mich! Und das war sein größtes Problem.

Ja Affären können im Nachhinein Krisenhafte Ehen stabilisieren oder verbessern. Und er sagt es Dir und Du hast unterwürfig Dich gefügt - Oder wie soll man Dich verstehen? ... Wenn so einer mir sagen würde die Ehe ist besser geworden , dann wäre ich spätestens dann als Rad zuviel am Wagen weg !

Zitat von Mira_:
Hach wie romantisch. Das tat er nur für mich. Klar und abends zuhause angekommen, bekam die Frau den Neujahrskuss.

Mein Gott , was ihr mir euch alles machen lässt! Wo bleibt Euer Sebstwert?

08.02.2019 22:58 • x 1 #411

M
Zitat von Vegetari:

Mein Gott, hast du denn immer noch nichts gelernt?

Mich hat meine Affäre schlussendlich sehr gestärkt. Von daher...

08.02.2019 23:58 • x 2 #412

G
Zitat von Bergblume:

Und trotzdem, habe ich schon vor 2 jahren damit aufgehört, meinen Mann zu belügen. an dem Tag als ich meinem EM mitteilte, dass ich die Trennung möchte, fragte er mich, ob es einen anderen Mann gibt ...meine Antwort war Nein! Das war die letzte Lüge die ich ihm auftischte. Von da an kümmerten wir uns gegenseitig nicht mehr um unser Privatleben.

Naja eure Ehe war vorher schon....im Eimer....dein Mann weiß aber nicht warum du dich getrennt hast.

Die Trennung erfolgte mit dem Auffliegen der Affäre. Da hast du dich *absprungbereit* gemacht.

Drücke dir , dass ihr eure Trennung hinbekommt und in Ruhe mit eurer Tochter sprechen könnt

09.02.2019 03:17 • #413

H
Zitat von fengaraki:

.....das waren auch so meine Gedanken! Ich denke dieser Mann, ob nun doch glücklich in seiner Ehe oder nicht, hat Blut geleckt, das gibt der nicht auf.......niemals nicht!

Du TE bist konsequent, an dich wird er nicht mehr rankommen.....die nächste AF kann sich dann seine Liebesschwüre anhören!

09.02.2019 06:04 • #414

B
Zitat von Selbstliebe:

ich denke nicht, weil AM nun alles von EF bekommt, was ihm zuvor gefehlt hatte....
Was mich betrifft - wäre es für mich um vieles einfacher, wenn er es tatsächlich machen würde - weil, ich ihn leichter/schneller vergessen könnte.

11.02.2019 07:41 • #415

B
Zitat von Gracia:

Naja eure Ehe war vorher schon....im Eimer....dein Mann weiß aber nicht warum du dich getrennt hast.

Die Trennung erfolgte mit dem Auffliegen der Affäre. Da hast du dich *absprungbereit* gemacht.

Drücke dir , dass ihr eure Trennung hinbekommt und in Ruhe mit eurer Tochter sprechen könnt

Mein noch EM und ich, hatten am WE ein langes Gespräch mit unserer Tochter. Es ist nun alles geklärt - Ich zieh aus, bleib aber in der Nähe - das war ein Wunsch meiner Tochter. Sie möchte im Haus bleiben..dafür hab ich absolutes Verständnis. Auf keinen fall haben wir ihr das Gefühl gegeben, dass unsere Tochter sich zwischen Mutter/Vater entscheiden muss. Es bleibt alles beim Alten - was sich geändert hat, dass sie von nun an, zwei Zuhause hat. Wir bleiben ELTERN, egal was passiert. So viel dazu.

11.02.2019 07:48 • x 3 #416

B
Zitat von Vegetari:

Vermute ich auch , weil er nicht aufrichtig ist , nicht reflktieren will...

Ja Affären können im Nachhinein Krisenhafte Ehen stabilisieren oder verbessern. Und er sagt es Dir und Du hast unterwürfig Dich gefügt - Oder wie soll man Dich verstehen? ... Wenn so einer mir sagen würde die Ehe ist besser geworden , dann wäre ich spätestens dann als Rad zuviel am Wagen weg !

Ich hatte keinen Selbstwert. Diesen hol ich mir jetzt zurück..Stück für Stück.
Das schräge an dieser Sache - ich nehme diese Sätze die er sagte, erst jetzt im Nachhinein wahr. Ich war immer nur auf der Suche nach Erklärungen solcher Aussagen. Warum, Weshalb, Wieso...? Der größte Fehler, einer AF! Liebe Mädels, hört genau hin, dann brauchts kein warum mehr.

11.02.2019 07:54 • x 1 #417

B
Ich war heut vm im Fitnesscenter. Da wir nur ein paar km voneinander getrennt wohnen, muss er wohl mein Auto parken gesehen haben. Auf jeden Fall hatte ich ein Zettelchen auf meiner Windschutzscheibe kleben. Sogar umhüllt in Plastik - es regnet nämlich. Darin stand folgendes : Liebe Bettina, bitte lass uns reden. Gib unsere Liebe nicht auf. Ich weiß, dass dieser Satz sehr provokant ist, und trotz allem bitte ich dich, nicht aufzugeben. Ich liebe dich!

Nun sitze ich hier und fühle mich wie betäubt

11.02.2019 13:55 • #418

C
Zitat von Bergblume:
Nun sitze ich hier und fühle mich wie betäubt

nur ein kleiner Zelltel mit dem Wort Liebe als Köder . . . und schon wieder ein Anbiss an der Angel . . Der Angler muss sie nur aus dem Wasser ziehen, schon hat er den Fisch.
Und dann: Mahlzeit. Später werden die Reste wieder ins Wasser geworfen.

11.02.2019 14:09 • x 2 #419

Löwin45
Zitat von Bergblume:
bitte lass uns reden. Gib unsere Liebe nicht auf. Ich weiß, dass dieser Satz sehr provokant ist, und trotz allem bitte ich dich, nicht aufzugeben.

Du sollst nicht aufgeben? Wirklich skurril. Ist es nicht er, der eben auch nicht seine Frau aufgeben möchte?

Es klingt danach, dass er die nächsten Runde herumgeeiere einläuten möchte.

Tja, wenn seine Frau das wüsste, wäre sie die nächste, die ihn aufgeben würde.
Dann wäre es dort auch zappenduster. Vielleicht würde er ihr das dann auch schreiben.

Tja,vermutlich ist er sehr geübt im einschwören.

11.02.2019 14:10 • x 1 #420

A

x 4