5171

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Vegetari

Vegetari


6928
3
5573
Zitat von fengaraki:
con lat. = mit
currere lat. = laufen, rennen


Konkurrenz heisst also auch :

Wettkampflauf

Damit kann ich was anfangen , es war in einer Affäre von Anfang ein Dreieck ,blieb nach hin und her immer Dreieck .
Beim Lauf gibt es Gewinner und Verlierer . Klar wird irgendwann deutlich ,wer im Lauf konkuriert: AF
mit EF . Aber selbst Verlierer können sich als " Gewinner " sehen, weil sie teilgenommen haben ,es versucht haben . Was mitnehmem kann jeder:

Daraus lernen ,nächstes Mal anders ,besser machen

03.03.2020 08:31 • #3676


kuddel7591

kuddel7591


7695
2
7001
Zitat @Kampfschnake

Zitat:
Ich habe nicht gesagt, dass die Motivation für jede Affäre die Konkurrenz ist.


...einige User sehen die Konkurrenz wohl eher als ein Produkt der Affäre - einen anderen Mensch,
die Betrogenen, ausstechen zu wollen. Daher die Begriffe "Gewinner/in - Verlierer/in"? Oder
aber - "Der/dem (Betrogenen) habe ich jetzt aber gezeigt!"

Zudem... wenn AF so gut wie NULL Chance haben... nicht mal 1 : 10... über eine Affäre hinaus
an das betrügende OdB zu gelangen, wäre das Heer der Verliererinnen ja riesengroß. Fühlen
sich wirklich alle AF als Verliererinnen, wenn die Affären nicht zum ersehnten MEHR führten?
Und.... sind alle AF wirklich in der Lage, dem ersehnten OdB überhaupt das Wasser zu reichen?
Wird immer nur so getan, als seien alle AF die Heldinnen für das jeweils betrügende OdB, oder meinen die AF das wirklich ernst?

Sind Affärist/innen (Betrüger/innen, AF/AM) "Held/innen"? Nee... das sind Menschen "wie du und ich", um den Sockel mal wieder einzureißen. Sie denken nur ein bisschen anders? Jau..sie denken nur ein bisschen anders....und machen sich z. T. zu Übermenschen, bzw. degradieren Menschen, wenn sie nicht an ihr "Räppelchen" (das OdB) gelangten! DAS ist konkurrieren.

@williams

dabei bleibe ich - Betrug, Lüge, Vertrauensmissbrauch lässt sich auf Affären bezogen nicht
leugnen. Wer das OdB haben will, das als Konkurrenzkampf sieht, nicht verlieren will, die
Betrogenen ausstechen will - welche Intention DAFÜR verbirgt sich überhaupt in DEN Menschen?
Das frage ich auch DICH, der du den Konkurrenz-Gedanken zu vertreten versuchst.

Den Begriff "Konkurrenz" habe ich hier eingebracht, weil von "Gewinner/in/Verlierer/in" die Rede war. Die TE sah sich als "Gewinner/in". Und in "Konkurrenz zu treten" - gegen wen und gegen was auch immer - welche Intention steckt dahinter? Nicht verlieren zu wollen, oder gewinnen zu wollen!?

@new-beginning

jeder hat auf Grund deiner Schilderungen eine andere Wahrnehmung...und glaube mir - ich lese
jeden deiner Posts, wie ich ALLE Posts sehr genau lese. Ob meine Schlüsse immer zutreffen - ich hoffe NICHT.

Nur - das Kleingedruckte in der Form anzuführen, wie ich es getan habe, kam ja nicht NUR von mir.
Andere User haben das mit anderen Worten ebenso beschrieben. Wäre ich der einzige gewesen - dann würde ICH mir sehr wohl Gedanken machen, was ICH da verzapft habe.

Zitat @Vegetari
Zitat:
Das die TE heute noch meint , sie " liebt " ihren AM und nähert sich ihrem EM wieder an, liegt wohl an der jahrelangen Verblendung . Bin mir aber fast sicher in paar Jahren sagt @new-beginning : " wie konnte ich blos solange das mit diesem Hampelmann mitmachen ? "


nichts anderes haben viele Andere bereits beschrieben.

Und NEIN - nicht der Ex-Lover stellt das Problem dar...es ist die TE selbst. Der Ex-Lover hat IHR
etwas vorgemacht.....und die TE hat "einfach nur" mitgemacht. Am Ende des Tages/der Affäre
bleibt die Erkenntnis, dass sich BEIDE selbst etwas vorgemacht haben....und jetzt BEIDE mit leeren Händen dastehen. Nee.... die TE hat ja Bezug zu ihrem Ex-EM - egal wie sie den "Bezug" definieren mag.
Das Ex-OdB wollte "Bezug" zur TE - JETZT erst, indem er die Scheidung auf den Weg zu bringen gedenkt. Freilich zu spät - für IHN. DER steht nun im Regen - bei der EF und bei der TE. Null "Bezug" mehr....nur zu sich selbst? Nein.... Mitgefühl sieht anders aus.

Konsequenz statt Konkurrenz - liebe TE! DANN wäre ein Schuh draus geworden. Auch du dir wirst deine Inkonsequenz nicht allein mit "ich liebte doch das OdB" zu erklären versuchen wollen! Oder doch?

Küchenkalender-"Psychologie" oder Wahrheit - auf alle Menschen bezogen!

"Deine Vergangenheit machte dich zu dem, der du heute bist.
Heute entscheidest du, wer du morgen bist!"

03.03.2020 11:07 • #3677



Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


Ex-Mitglied


Zitat von Kampfschnake:
Hey Simply,

ich muss nicht richtig liegen. Es sind nur Überlegungen.

Viele Grüße


Selbstverständlich, das habe ich auch so verstanden. Ich schätze es sehr, unerwartete Gedankenspiele aufnehmen zu können. Ich finde das lebendig, konstruktiv und spannend. Die Tatsache, daß ich das hier in aller Konsequenz verneine, soll kein persönlicher Angriff sein, oder dergleichen.

Alles gut!
Simply

03.03.2020 14:21 • #3678


Mira_

Mira_


1194
2394
Hey wie gehts Dir?

Noch alles im Lot?

17.05.2020 12:14 • #3679