5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Vegetari
Zitat von fengaraki:
con lat. = mit
currere lat. = laufen, rennen


Konkurrenz heisst also auch :

Wettkampflauf

Damit kann ich was anfangen , es war in einer Affäre von Anfang ein Dreieck ,blieb nach hin und her immer Dreieck .
Beim Lauf gibt es Gewinner und Verlierer . Klar wird irgendwann deutlich ,wer im Lauf konkuriert: AF
mit EF . Aber selbst Verlierer können sich als Gewinner sehen, weil sie teilgenommen haben ,es versucht haben . Was mitnehmem kann jeder:

Daraus lernen ,nächstes Mal anders ,besser machen

03.03.2020 08:31 • #3676


K
Zitat @Kampfschnake

Zitat:
Ich habe nicht gesagt, dass die Motivation für jede Affäre die Konkurrenz ist.


...einige User sehen die Konkurrenz wohl eher als ein Produkt der Affäre - einen anderen Mensch,
die Betrogenen, ausstechen zu wollen. Daher die Begriffe Gewinner/in - Verlierer/in? Oder
aber - Der/dem (Betrogenen) habe ich jetzt aber gezeigt!

Zudem... wenn AF so gut wie NULL Chance haben... nicht mal 1 : 10... über eine Affäre hinaus
an das betrügende OdB zu gelangen, wäre das Heer der Verliererinnen ja riesengroß. Fühlen
sich wirklich alle AF als Verliererinnen, wenn die Affären nicht zum ersehnten MEHR führten?
Und.... sind alle AF wirklich in der Lage, dem ersehnten OdB überhaupt das Wasser zu reichen?
Wird immer nur so getan, als seien alle AF die Heldinnen für das jeweils betrügende OdB, oder meinen die AF das wirklich ernst?

Sind Affärist/innen (Betrüger/innen, AF/AM) Held/innen? Nee... das sind Menschen wie du und ich, um den Sockel mal wieder einzureißen. Sie denken nur ein bisschen anders? Jau..sie denken nur ein bisschen anders....und machen sich z. T. zu Übermenschen, bzw. degradieren Menschen, wenn sie nicht an ihr Räppelchen (das OdB) gelangten! DAS ist konkurrieren.

@williams

dabei bleibe ich - Betrug, Lüge, Vertrauensmissbrauch lässt sich auf Affären bezogen nicht
leugnen. Wer das OdB haben will, das als Konkurrenzkampf sieht, nicht verlieren will, die
Betrogenen ausstechen will - welche Intention DAFÜR verbirgt sich überhaupt in DEN Menschen?
Das frage ich auch DICH, der du den Konkurrenz-Gedanken zu vertreten versuchst.

Den Begriff Konkurrenz habe ich hier eingebracht, weil von Gewinner/in/Verlierer/in die Rede war. Die TE sah sich als Gewinner/in. Und in Konkurrenz zu treten - gegen wen und gegen was auch immer - welche Intention steckt dahinter? Nicht verlieren zu wollen, oder gewinnen zu wollen!?

@new-beginning

jeder hat auf Grund deiner Schilderungen eine andere Wahrnehmung...und glaube mir - ich lese
jeden deiner Posts, wie ich ALLE Posts sehr genau lese. Ob meine Schlüsse immer zutreffen - ich hoffe NICHT.

Nur - das Kleingedruckte in der Form anzuführen, wie ich es getan habe, kam ja nicht NUR von mir.
Andere User haben das mit anderen Worten ebenso beschrieben. Wäre ich der einzige gewesen - dann würde ICH mir sehr wohl Gedanken machen, was ICH da verzapft habe.

Zitat @Vegetari
Zitat:
Das die TE heute noch meint , sie liebt ihren AM und nähert sich ihrem EM wieder an, liegt wohl an der jahrelangen Verblendung . Bin mir aber fast sicher in paar Jahren sagt @new-beginning : wie konnte ich blos solange das mit diesem Hampelmann mitmachen ?


nichts anderes haben viele Andere bereits beschrieben.

Und NEIN - nicht der Ex-Lover stellt das Problem dar...es ist die TE selbst. Der Ex-Lover hat IHR
etwas vorgemacht.....und die TE hat einfach nur mitgemacht. Am Ende des Tages/der Affäre
bleibt die Erkenntnis, dass sich BEIDE selbst etwas vorgemacht haben....und jetzt BEIDE mit leeren Händen dastehen. Nee.... die TE hat ja Bezug zu ihrem Ex-EM - egal wie sie den Bezug definieren mag.
Das Ex-OdB wollte Bezug zur TE - JETZT erst, indem er die Scheidung auf den Weg zu bringen gedenkt. Freilich zu spät - für IHN. DER steht nun im Regen - bei der EF und bei der TE. Null Bezug mehr....nur zu sich selbst? Nein.... Mitgefühl sieht anders aus.

Konsequenz statt Konkurrenz - liebe TE! DANN wäre ein Schuh draus geworden. Auch du dir wirst deine Inkonsequenz nicht allein mit ich liebte doch das OdB zu erklären versuchen wollen! Oder doch?

Küchenkalender-Psychologie oder Wahrheit - auf alle Menschen bezogen!

Deine Vergangenheit machte dich zu dem, der du heute bist.
Heute entscheidest du, wer du morgen bist!

03.03.2020 11:07 • #3677


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


E
Zitat von Kampfschnake:
Hey Simply,

ich muss nicht richtig liegen. Es sind nur Überlegungen.

Viele Grüße


Selbstverständlich, das habe ich auch so verstanden. Ich schätze es sehr, unerwartete Gedankenspiele aufnehmen zu können. Ich finde das lebendig, konstruktiv und spannend. Die Tatsache, daß ich das hier in aller Konsequenz verneine, soll kein persönlicher Angriff sein, oder dergleichen.

Alles gut!
Simply

03.03.2020 14:21 • #3678


E
Hey wie gehts Dir?

Noch alles im Lot?

17.05.2020 12:14 • #3679


N
Zitat von Mira_:
Hey wie gehts Dir?

Noch alles im Lot?



Hallo Mira! Es könnte nicht besser laufen! Wir ( mein ehemaliger AM und ich sind seit Wochen ein Paar. Die Blitzscheidung ist bereits durch. Weil diese ja schon mal eingereicht war, ging die Sache ziemlich schnell im einvernehmlichen über die Bühne. Uns geht es super gut im Alltag. Seine Ex lässt uns in Ruhe..das Umfeld wird noch etwas Zeit brauchen um die Dinge so zu akzeptieren wie sie eben sind. Aber das stört uns nicht sonderlich..nicht mehr. Mamchmal lohnt es sich eben doch nicht aufzugeben:))))

06.06.2020 15:06 • x 2 #3680


E
Zitat von new-beginning:


Hallo Mira! Es könnte nicht besser laufen! Wir ( mein ehemaliger AM und ich sind seit Wochen ein Paar. Die Blitzscheidung ist bereits durch. Weil diese ja schon mal eingereicht war, ging die Sache ziemlich schnell im einvernehmlichen über die Bühne. Uns geht es super gut im Alltag. Seine Ex lässt uns in Ruhe..das Umfeld wird noch etwas Zeit brauchen um die Dinge so zu akzeptieren wie sie eben sind. Aber das stört uns nicht sonderlich..nicht mehr. Mamchmal lohnt es sich eben doch nicht aufzugeben:))))

What? Das sind ja mal krasse Neuigkeiten. Magst Du mal erzählen wie es dazu gekommen ist?
Ich freue mich für Dich, wenn es Dir gut geht.

06.06.2020 15:09 • #3681


N
Zitat von Mira_:
What? Das sind ja mal krasse Neuigkeiten. Magst Du mal erzählen wie es dazu gekommen ist?
Ich freue mich für Dich, wenn es Dir gut geht.


Ich hab ja durch Umwege erfahren dass er daheim ausgezogen war...zum 2 Mal Da ich eine neue Nummer hattr und ihn überall blockiert hatte, könnte er mich nicht kontaktieren. Er musste seine Wege ganz allein bestreiten...was im Nachhinein gut war. Er trennte sich weil er es wollte, ohne zu wissen ob wir uns jemals wieder annähern. Irgendwann hatte ich WIEDER einen Zettel an der Windschutzscheibe. Er hinterließ mir eine Adresse, ein Datum und eine Uhrzeit. Das war vor 4 Wochen. Ich fuhr hin! Mein Gefühl sagte mir dass ich es tun soll. Ich stand vor einem Grundstück (ohne Haus)! *lach* naja..dann ergab das eine das andere. Wir haben wirklich alles ausdiskutiert was es zu bereden gab..das war nicht wenig! Aufs Grundstück kommt jetzt ein kleines Fertigteilhäuschen *freu* ! Es geht uns wirklich gut zusammen wir freuen uns auf unsere gemeinsame Zukunft .

06.06.2020 15:20 • x 1 #3682


I
Hä? Warst du nicht vor 3 Monaten wieder in Love mit deinem Noch Ehemann gewesen ?
Jetzt wieder Rückwärtsrolle?
Also bei dir kommt man echt nicht mehr mit, was ein Tempo.

Traurig für deinen Mann.

Aber ja, wenn du nun glücklich bist.
Alles Gute.

06.06.2020 15:25 • x 3 #3683


N
Zitat von Isely:
Hä? Warst du nicht vor 3 Monaten wieder in Love mit deinem Noch Ehemann gewesen ?
Jetzt wieder Rückwärtsrolle?
Also bei dir kommt man echt nicht mehr mit, was ein Tempo.

Traurig für deinen Mann.

Aber ja, wenn du nun glücklich bist.
Alles Gute.


Ich glaube, dass ich ganz klar schrieb, dass es mir nicht um einen Neustart ging. Wir mussten vieles verarbeiten und haben das auch mit der Therapie geschafft. Er selbst ist inzwischen ebenso frisch verliebt und ich wünsch ihm natürlich von Herzen dass er glücklich bleibt.

06.06.2020 15:33 • x 1 #3684


N
Unterm Strich glaube ich fest daran, dass Menschen zusammen finden, wenn die Zeit reif ist. Keine AF und keine EF dieser Welt kann den Mann halten, wenn ein anderer Weg für ihn bestimmt ist. Niemand
.wirklich niemand bleibt dauerhaft in einer unglücklichen Beziehung..weder aus Vernunft..noch aus finanziellen Gründen..Irgendwann läuft das Fass über.

06.06.2020 15:37 • x 7 #3685


N
wow, freut mich für sich...

dass mit dem Häuschen geht natürlich ruckzuck...

06.06.2020 16:35 • #3686


B
Ich glaube du hast einen schlimmen Nervenzusammenbruch

06.06.2020 17:08 • x 2 #3687


G
Was? Er ist jetzt blitz-geschieden und hat schon ein Grundstück gekauft und da kommt ein Fertighaus drauf?

Hat der im Lotto gewonnen. Erst Frau nicht auszahlen können und jetzt sowas.

06.06.2020 17:18 • x 1 #3688


B
Zitat von Gracia:
Was? Er ist jetzt blitz-geschieden und hat schon ein Grundstück gekauft und da kommt ein Fertighaus drauf?

Hat der im Lotto gewonnen. Erst Frau nicht auszahlen können und jetzt sowas.

Momentan wird nicht gebaut....wg Corona...wir müssen auf den Baubeginn jetzt 1 jahr warten...und ein Grundstückkauf dauert auch Monate mit Notar und so..und bei den derzeitigen Grundstückskosten..wo soll er das Geld herhaben?

06.06.2020 17:24 • #3689


K
Und wenn sie nicht gestorben sind .... !

06.06.2020 18:03 • x 5 #3690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag