5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

6rama9
Also ohne die Blitzscheidung, das plötzlich auftauchende Grundstück und die Ehe-Therapie innerhalb 8 Wochen trotz Corona-Lockdown hätte ich mich über den Ausgang der Geschichte gefreut. So aber bleibt doch ein sehr fahler Geschmack zurück und ich fühle mich verschaukelt.

06.06.2020 18:11 • x 12 #3691


J
Zitat von Baumo:
Momentan wird nicht gebaut....wg Corona...wir müssen auf den Baubeginn jetzt 1 jahr warten...und ein Grundstückkauf dauert auch Monate mit Notar und so..und bei den derzeitigen Grundstückskosten..wo soll er das Geld herhaben?


Das stimmt nicht. Unser Fertighaus wurde Anfang Mai aufgestellt und ist in zwei Wochen komplett fertig.

Ansonsten finde ich den Ausgang der Geschichte auch ein bisschen strange - wie kann man jemandem mit so einer Vorgeschichte jemals wieder trauen?

06.06.2020 18:34 • #3692


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


K
Falls das alles so stimmt, werden nach dem ersten Rausch all die Verletzungen hervortreten. Es ist ja kaum vorstellbar, dass drei Menschen mit extremen Mustern diese von jetzt auf gleich für immer abgelegt haben sollten und nun nur noch Honeymoon angesagt ist.

Für mich ist ebenfalls kaum vorstellbar, wie man bereit sein kann, eine solche gegenseitige Verpflichtung einzugehen nach all dem.

06.06.2020 18:44 • x 4 #3693


C
Liebe New-beginning, ich habe eure Geschichte von Anfang an verfolgt, glaubte nicht an ein happy end für dich und freue mich umso mehr über die Neuigkeiten! Auch darüber, dass dein Ex frisch verliebt ist. Besser geht es nicht! Alles liebe, clementine

06.06.2020 19:00 • #3694


Vegetari
Zitat von KBR:
Für mich ist ebenfalls kaum vorstellbar, wie man bereit sein kann, eine solche gegenseitige Verpflichtung einzugehen nach all dem.



Das geht nur wenn naiv und instabil oder unvernünftig und unvernünftig sich paart.

Wer stabil ist, einigermassen gesunden Menschenverstand hat ,würde sich nach so einer grossen Verletzung (hin und her und er hat sich nicht gleich für Af entschieden) nie und nimmer auf so einen Mann einlassen!

Macht euer Traumschloss auf euer Fertighaus ....ich vermute das dicke Ende wird später kommen!


Ich las heute in der Klatschpresse ,dass unser ehemaliger Präsident Gauck immer noch liebenswerten Kontakt mit seiner Exfrau regelmässig pflegt ....Was wohl seine Lebensgefährtin dazu sagt?
Wahrscheinlich wird es ab einem gewissen Alter sehr sehr schwer ,sich überhaupt vom alten Leben trennen zu können?

06.06.2020 23:19 • #3695


Kampfschnake
Ist doch schön, wenn alle zufrieden sind.

Was ist eine Blitzscheidung? Kenne nur Blitzkrieg.

Viele Grüße

06.06.2020 23:26 • #3696


O
Zitat von 6rama9:
Also ohne die Blitzscheidung, das plötzlich auftauchende Grundstück und die Ehe-Therapie innerhalb 8 Wochen trotz Corona-Lockdown hätte ich mich über den Ausgang der Geschichte gefreut. So aber bleibt doch ein sehr fahler Geschmack zurück und ich fühle mich verschaukelt.


Jepp.
Ich habe 2 Wochen gebraucht um während Corona ein Auto anzumelden.

Ebenso waren Maklergespräche und Banktermine lange verboten .
Kommt mir tatsächlich auch sehr spanisch vor.

06.06.2020 23:29 • #3697


Lilly1981
Zitat von Kampfschnake:
Ist doch schön, wenn alle zufrieden sind.

Was ist eine Blitzscheidung? Kenne nur Blitzkrieg.

Viele Grüße


Eine Blitzscheidung gibts nur im Härtefall. Da fällt das Trennungsjahr weg. Denke nicht, das hier ein Härtefall war. Soviel ich weiß, gehts ausschließlich bei häuslicher Gewalt.

06.06.2020 23:36 • x 3 #3698


Löwin45
Liebe Bergblume / new-beginning...
...nach deiner wirklich langen Geschichte und vielen Kommentaren von uns (nicht alle leicht - auch leider nicht immer fair - aber viele sehr sehr wohlwollend und unterstützend), bin ich nun sehr überrascht.
Und glaube mir, ich wünsche dir wirklich alles Gute.

Weißt du, ich habe jetzt eine ganze zeitlang überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu schreiben soll.
Aber - ehrlich gesagt - fühle ich mich (wie scheinbar auch andere von uns) verschaukelt.
Für mich warst du du stellvertretend die AF, deren Schicksal besonders berührte und die ganz klar bewies, dass nicht alles Schwarz und Weiß ist.
Ich habe mich immer sehr bemüht deine Situation zu sehen und dich nicht vorschnell zu verurteilen.
Ganz klar - ich wünsche dir wirklich ein gutes Leben in und nach all dem Desaster und auch nach all dem was du in der letzen Zeit ertragen hast.
Aber, was du uns gerade mitteilst, klingt einfach nur nach Rosamunde Pilcher.
Sorry.
Es klingt nach Erklärungsnotstand oder, um weitere Fragen zu verhindern... - keine Ahnung.
Dabei ist das gar nicht erforderlich.

Innerhalb von 4 Wochen:
Blitzscheidung (einvernehmlich mit der bisher spröden und sich verweigernden EF und zusätzlicher Regelung aller Finanzen) und damit verbundene Blitzerkenntnisse und Einlenkung der ehemaligen Partner: seine Ex lässt uns in Ruhe,
desweiteren...Grundstückskauf (ohne Absprache mit dir),
Kauf eines Fertighauses (ebenfalls ohne Absprache),
Klärung aller bisherigen Verbindlichkeiten (war in 4 Jahren nicht möglich),
Friede, Freude, Eierkuchen...
...
Oh man, tatsächlich alles innerhalb von 4 Wochen?
Sorry, klingt nach Märchen, und glaube mir, ich hoffe irgenwie immer noch, dass es nicht so ist.
Aber, Ich denke, du verstehst, dass es schwer ist, das alles zu glauben.

Ehrlich gesagt, es betrübt, enttäuscht, weil viele von uns sich immer bemüht haben, deine Position zu sehen.

Ich frage mich nun, warum machst du das?

07.06.2020 01:13 • x 12 #3699


VictoriaSiempre
Zitat von Vegetari:
Ich las heute in der Klatschpresse ,dass unser ehemaliger Präsident Gauck immer noch liebenswerten Kontakt mit seiner Exfrau regelmässig pflegt ....Was wohl seine Lebensgefährtin dazu sagt?

Dafür braucht man nicht die Klatschpresse bemühen. Es ist seit jeher bekannt, dass Herr Gauck verheiratet ist und keine Scheidung plant. Als Pastor hat er ein Versprechen vor Gott gegeben und ihm scheint wichtig zu sein, es zu halten. Dennoch lebt er bereits seit fast 30 Jahren getrennt. Daniela Schadt kam erst später dazu und gilt offiziell als seine Lebensgefährtin, war als solche auch als First Lady an seiner Seite. Da alle Beteiligten mit dem Arrangement kein Problem zu haben scheinen, sollten sich Außenstehende - vor allem nicht die Yellowpress - nicht regelmäßig deren Köpfe zerbrechen.

Es gibt Kinder und Enkelkinder, warum sollte das Noch-Ehepaar nicht liebevoll miteinander umgehen? Die Situation ist nicht vergleichbar mit der der TE, deshalb finde ich es echt unangemessen, sie hier einzubringen.

Was diesen Thread betrifft: Ich bin sicher, dass es noch den einen oder anderen Twist geben wird. Tut es immer...

07.06.2020 01:19 • x 2 #3700


Vegetari
Zitat von Löwin45:
Innerhalb von 4 Wochen:
Blitzscheidung (einvernehmlich mit der bisher spröden und sich verweigernden EF und zusätzlicher Regelung aller Finanzen) und damit verbundene Blitzerkenntnisse und Einlenkung der ehemaligen Partner: seine Ex lässt uns in Ruhe,
desweiteren...Grundstückskauf (ohne Absprache mit dir),
Kauf eines Fertighauses (ebenfalls ohne Absprache),
Klärung aller bisherigen Verbindlichkeiten (war in 4 Jahren nicht möglich),
Friede, Freude, Eierkuchen...
...
Oh man, tatsächlich alles innerhalb von 4 Wochen?
Sorry, klingt nach Märchen




ja es klingt alles wie bei Rosamunde Pilcher, zu schön und schnell um wahr zu sein.

Blitzscheidung ? ...alles m.E. unrealistisch

Welche Foris fühlen sich von Bergblume hier noch verschaukelt ?

07.06.2020 06:18 • x 1 #3701


R
Ein Scheidungsantrag gilt als zurückgenommen, wenn er ruhend gestellt und über einen längeren Zeitraum nicht wieder aufgerufen wird. Auf Halde wird der nicht gelassen.

Davon abgesehen : Ich habe die psychischen Verletzungen nicht im Kopf, die Du in der Affärenzeit erlitten hast. Auch wenn ich gestern, als ich das gelesen habe, kurzzeitig traurig war, weil ich nicht so ein Egobooster-Happyend bekommen werde, war mir auf den 2.Blick klar, dass man auf diesen tiefen Verletzungen, die er mir zugefügt hat, nichts mehr aufbauen können wird. Denn er bleibt er.

Wie ist das bei Euch? Wie gehst du damit um?

07.06.2020 06:31 • #3702


N
konnte jetzt nicht 250 Seiten lesen, kenne die finanzielle Situation nicht.

Solange er allein das Haus kauft, und sich nicht beidi dafür verschulden wäre es ja ok, der eine sucht sich eine Wohnung, der andere ein Haus....Natürlich kann er sie fragen ob sie das möchte, aber ich frag nun meinen AM trotz Hoffnung, dass er iwann zu mir zieht auch nicht, ob ihm meine Wohnung überhaupt gefällt, ob sich das kämpfen drum lohnt.....auch wenn wir jetzt natürlich nicht soweit sind.

bezüglich Verletzungen.....ja es tut weh an 2. Stelle zu stehen, aber wenn man das weiss, er einem nie was vorgemacht hat, hat man sich ja bewusst entschieden weiterzumachen. Natürlich ist so ein Verhalten nicht schön, dennoch glaube ich dass Trennungen nach vielen Jahren nicht leicht sind, weshalb viele im status quo verharren. Und wenn man sich in den berühmten 6 Monaten trennt, dann noch mit rosa Brille, da frag ich mich auch ob mans dann nicht eher mal bereut und zurückgeht.
wie soll man auch wissen was richtig ist, selbst ich als Single habe gerade eine Phase wo ich zweifle....

07.06.2020 07:45 • #3703


R
Ich wünschte, es wäre möglich, aber ich glaube nicht mehr dran. Und in meinem Fall fehlt mir auch einfach die Kraft.
Es war so ermüdend irgendwann.

Und sein Abgang, als er merkte, dass ich ihn als lover aufgegeben habe, hat meine Müdigkeit, mich mit seinen Flausen auseinanderzusetzen, nur verstärkt.

07.06.2020 08:02 • #3704


N
Zitat von redhead1:
Und sein Abgang, als er merkte, dass ich ihn als lover aufgegeben habe, hat meine Müdigkeit, mich mit seinen Flausen auseinanderzusetzen, nur verstärkt.

was war denn ?

07.06.2020 08:20 • #3705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag