5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

N
Ich werde mich jetzt nicht rechtfertigen! Ganz egal, welche absurde Theorien mir unterstellt werden..ihr ( bestimmte von euch..sind eh immer die selben) glaubt sowieso das was ihr glauben wollt..somit!
Nur was ich klarstellen möchte: es ging nie um finanzielle Aspekte. Ich glaube, ich habe es mal erwähnt, dass er in einer Position ist, wo er guten Zugang bzgl Whg, Haus, Grundstücke hat. Ich weiß nicht wie es bei euch war/ist, aber uns hat Corona nicht sonderlich am normalen Leben gehindert. Vielleicht weil wir in einem Dorf Leben und nicht in einer Großstadt ( was jetzt Grundstückkauf etc betrifft). Wie auch immer, ich bin hellwach, hab keinen Lagerkoller bekommen und bin einfach nur glücklich. Ihr müsst es nicht hinterfragen oder über Absurdes spekulieren..nehmt es einfach so hin oder auch nicht, es wird meine Gegenwart nicht verändern. Ich bleib dabei und freu mich auf meine Zukunft.

07.06.2020 15:36 • x 2 #3721


N
Zitat von MissLilly:

Ich persönlich frage mich das nicht, sondern sehe es vielmehr als logische / emotional Konsequenz des Gehirns für einen seit 4 Jahre anhaltenden Psychostress....Quasi ein Lockdown / Selbstschutz des Gehirns, weil einfach nichts mehr oben rein passt...


Was ist schon logisch? Die Logik sagt doch von Anfang an lass die Finger von der Affäre..tut man es? Schenkt man der Logik Beachtung? Nein! Bzw eher selten. Und genauso selten kommt es vor,.dass es Menschen gibt die nicht aufgeben..bzw. der Liebe eine zweite Chance geben. Ich gehöre dazu..Prost!

07.06.2020 15:39 • x 1 #3722


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


N
wenn das so ist, ich wünsche dir alles Gute....solche Fälle geben halt auch Hoffnung (sry @efs)

07.06.2020 15:48 • #3723


Minnie
Zitat von Naivling:
wenn das so ist, ich wünsche dir alles Gute....solche Fälle geben halt auch Hoffnung (sry @efs)

Es gibt ne ganze Menge Fälle, die AF und AM Hoffnung machen können, es ist halt oft ein Geduldsspiel, in meinem Bekanntenkreis hat eine AF 8 Jahre gewartet...

07.06.2020 17:09 • #3724


R
Zitat von Minnie:
Es gibt ne ganze Menge Fälle, die AF und AM Hoffnung machen können, es ist halt oft ein Geduldsspiel, in meinem Bekanntenkreis hat eine AF 8 Jahre gewartet...


Wie lange hätte sie denn noch weiter gewartet? Man kann das ja nie absehen. Ich hatte oft das Gefühl, mein Leben rauscht an mir vorbei, und ich muss mich mit jemandem messen, der mir eigentlich völlig piepe ist.
Vielleicht hab ich zu früh aufgegeben, vielleicht aber auch zu spät. Ergebnis jetzt ist, dass mich Männer eigentlich nicht mehr interessieren. Tja, schon schön, wenn es doch mal klappt...
Der TE alles Gute und viel Glück! Nur das mit der Blitzscheidung hätte mich ja noch interessiert...

07.06.2020 17:17 • x 1 #3725


Vegetari
Zitat von new-beginning:
Und genauso selten kommt es vor,.dass es Menschen gibt die nicht aufgeben..bzw. der Liebe eine zweite Chance geben. Ich gehöre dazu..Prost!



nicht aufgeben..bzw. der Liebe eine zweite Chance geben kann ich nachvollziehen, denke ähnlich.

Aber bitte nicht bei so einem Hinhalter , der Dich 4 Jahre auf die Wartebank schmorren lies ! Never!

Wir haben schon hier erwähnt , das wahre Liebe anders aussieht.


Zitat von new-beginning:
Ich bleib dabei und freu mich auf meine Zukunft.


Besser wäre : freue Dich auf Deine Zukunft allein! Ohne ihn!

Ich sehe eher Sinn darin , dass jeder in diesem Dreieck Glück verdient , AF . EF und AM.
Jeder in diesem Dreieck spielte eine tragische Figur. Für eine wahre reife Liebe leben , wäre m. E. für alle 3 in diesem Dreieck psychologisches Coaching zur Persönlichkeitsreifung sehr sinnvoll.


Heilung kann m.E. nach so einer langen Zeit nicht möglich sein , Wunden können immer wieder aufreissen , da er sich niemals in diesen 4 Jahren voll für Dich entschieden hat , hat es es sehr stinkingen Beigeschmack , wenn er Dir jetzt eine Zukunft bieten will.


Übrigens halte ich es für wahrscheinlich , dass später irgendwann Du @new-beginning mit ihm nicht mehr klar kommst , weil Deine Psyche es nicht schafft nach solchen Verletzungen von ihm , die er Dir angetan hat und Du Dir selbst mit ihm angetan hast !

07.06.2020 17:21 • #3726


L
Also diese Blitzentscheidung seitens der TE ist ja mehr wie merkwürdig,..sorry ...Was ist denn in den letzten Wochen da so plötzlich passiert?...sorry hört sich unglaubwürdig an...

07.06.2020 18:57 • #3727


K
Eine zweite Chance finde ich richtig. Hier lese ich aber eher von gefühlt 50 Chancen.

Es ist für mich ein vollkommenes Rätsel, denn Liebe hat für mich überhaupt nichts mit den andauernden Verletzungen zu tun, die hier immer wieder passiert sind. Liebe rechtfertigt diese nicht. Liebe ist auch nicht gezwungen, sich diese antun zu lassen.

Ich gehe auch immer noch von einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit aus, dass ein Alltag mit ihm auf Dauer nicht annähernd das Drama rechtfertigen wird, das Du Dir jahrelang angetan hast. Das war ein existenzieller Teil Eurer Gemeinsamkeit. Wie wollt Ihr das Inn einem Alltag kompensieren?

Wie die Einsichten auf einmal vom Himmel gefallen sein sollen (insb. die der blitzgeschiedenen Ex-Frau) und das Ablegen der Unentschlossenheit und Schuldgefühle auf seiner Seite auf einmal möglich und er konsequent wurde, würde mich ja schon interessieren.

Ich gönne Dir das, was Du als Dein Glück definierst, aber ich finde Dein Handeln unklug und es spricht nicht von Liebe zu Dir selbst. Er muss nun also seine Läuterung nicht unter Beweis stellen, sondern Du ziehst mit wehenden Fahnen mit einem Mann zusammen, der sich im Gestalten von Beziehungen und Lösen von Konflikten als total unsouverän erwiesen hat und der reichlich Rückfallpotential mitbringt. Warum machst Du das?

Was ist an diesem Mann für Dich noch derart anziehend?

Meine Affäre hat mir nichts derartiges zugemutet und ich habe ihn sehr geliebt, aber als Partner war er für mich vollkommen un6y.

07.06.2020 19:19 • x 1 #3728


Kampfschnake
Zitat von new-beginning:
Unterm Strich glaube ich fest daran, dass Menschen zusammen finden, wenn die Zeit reif ist. Keine AF und keine EF dieser Welt kann den Mann halten, wenn ein anderer Weg für ihn bestimmt ist.


new-beginning hat die Frage, warum sie tut, was sie tut so beantwortet. Bestimmung. Ist das nicht romantisch? Die Frage meine ich ernst.

Ich steh´ nicht auf so auf Romantik. Meistens rennen die Leute mit Problemen rum, schmachten und sind oft schlechtem Wetter ausgesetzt. Wie in Sturmhöhe von Emily Bronte mit 2 Punkten über´m e.

Aber jeder, wie sie / er will.

Alles Gute new-beginning. Meine ich auch ernst.

07.06.2020 19:41 • x 1 #3729


K
Zitat von Kampfschnake:
new-beginning hat die Frage, warum sie tut, was sie tut so beantwortet. Bestimmung. Ist das nicht romantisch? Die Frage meine ich ernst.


Sie beantwortet, warum sie glaubt, dass er tut, was er tut. Aber es beantwortet nicht, warum sie tut, was sie tut. Es für Bestimmung zu halten, jahrelang am langen Arm zu verhungern, finde ich .. nun ja .. jeder hat sein Leben selbst in der Hand. Bestimmung ist es vielleicht, wenn ich im Krieg leben muss, unverschuldet krank bin oder ähnliches, aber nicht wenn ich Entscheidungen über den Verlauf meines Lebens treffen kann.

Was da passiert ist, war inkonsequent und verantwortungslos den angeblich Liebsten gegenüber. Die Liebsten hingegen waren verantwortungslos sich selbst gegenüber, weil sie so ein Verhalten zugelassen und keine Grenzen gesetzt haben. Das soll jetzt auf einmal nornal funktonieren?

Nee, ich finde das nicht romantisch. Aber ich finde es immer schön, wenn sich Menschen finden, die in jeder Hinsicht so ganz anders unterwegs sind als ich selbst. Die versuchen es dann nämlich nicht bei mir.

07.06.2020 20:06 • x 2 #3730


L
Zitat von new-beginning:
Die Blitzscheidung ist bereits durch. Weil diese ja schon mal eingereicht war, ging die Sache ziemlich schnell im einvernehmlichen über die Bühne

Also, vom 03.03. und alles ist abgeschlossen bis zum 06.06. und happy end sind es gerade 3 Monate.

Für mich passt nicht:
- Blitzscheidung von sowas hab ich noch nie gehört, dass man einen Scheidungsantrag mal eben ruhend stellt, und dann kein Jahr nach dem Auszug spontan sagt, ach komm, jetzt doch.
- die EF, die sonst immer quer geschossen hat, ist damit sofort einverstanden.
- Zusätzlich Auszug. Eigene Wohnung. Grundstückskauf. Hauskauf. Vermutlich dennoch inkl Kredit, auch wenn der AM das vielleicht günstiger bekommt oder Reserven hat.

Der Typ, der vorher nicht in die Pötte kam, hat jetzt innerhalb von 3 Monaten das alles mal so nebenher gemacht, neben der Arbeit? Wegen Corona gab es dennoch mit Sicherheit Verzögerungen, auch wenn man die vielleicht nicht so extrem gespürt hat wie in anderen Regionen.
Und die TE nimmt ihn -mal wieder- freudestrahlend zurück. Er hat erstmal wieder gewonnen. Ich geh aber davon aus, sollte die Story trotz der meiner Meinung nach nicht möglichen Zeitschiene stimmen, dann wird er wie ein Pendel bestimmt bald wieder in die andere Richtung schwingen. Seine EF hat ihm ja auch was gegeben, was ihm so wichtig war, dass er sich jahrelang nicht für die TE entscheiden konnte. Ich glaub nicht, dass das mal eben so abgestellt ist.

08.06.2020 11:13 • x 3 #3731


B
Wenn jetzt alles für sie passt, ist es doch in Ordnung. Sollte er doch nochmal umschwenken,wird sie dies auch überstehen.Sie ist ja eine erwachsene Frau, die ihre Entscheidungen trifft und kein unmündiges Opfer.
Wenn sie an ein Happy End glauben möchte, ist es doch ihre Sache. Sie kennt doch den Mann und weiß, womit sie im schlimmsten Fall rechnen muss

08.06.2020 11:35 • x 3 #3732


E
Zitat von LostGirl1:
Also, vom 03.03. und alles ist abgeschlossen bis zum 06.06. und happy end sind es gerade 3 Monate.

Is doch egal. Betrachten wir das ganze mal aus der Sicht eines Drehbuchschreibers. Nicht jeder mag das Ende eines Filmes oder Theaterstückes gleich. Das ist dem Drehbuchschreiber klar. Die Story hat ein Ende. Ist doch hübsch. Viele der Geschichten hier werden nicht bis zum Ende geschrieben. Bei dieser können wir jetzt alle abschließen.
-Ende-

08.06.2020 11:44 • x 4 #3733


MissLilly
Zitat von Mira_:
Bei dieser können wir jetzt alle abschließen.


genau...und darüber hinaus nicht noch weiter Zeit verschwenden Denn selbst wenn das eintreten sollte, was hier viele User befürchten, so wird man davon mit Sicherheit nichts mehr zu lesen bekommen )

08.06.2020 11:48 • #3734


I
Zitat von Minnie:
Es gibt ne ganze Menge Fälle, die AF und AM Hoffnung machen können, es ist halt oft ein Geduldsspiel, in meinem Bekanntenkreis hat eine AF 8 Jahre gewartet...


Oh wie erstrebenswert, 8 Jahre auf einen Mann zu warten

Der muss zur Hälfte aus Marzipan und zur Hälfte aus Gold sein.

Was muss man es nötig haben, auf einen zu warten der 8 Jahre braucht um sich von einer anderen zu trennen.

Aber es gibt ja auch Frauen die warten auch ihren Knacki der 10 Jahre gekriegt hat.

Thats real Love.

08.06.2020 11:48 • x 2 #3735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag