5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

C

Y
Zitat von Bergblume:
Ich hab ihm jetzt eine kurze und aussagekräftige Email geschrieben. Dass ich jede weitere Zeile die von ihm ab jetzt kommt, an seine Frau volley weiterleite. Unsere Geschichte gehöre der Vergangenheit an, und falls ihm dieser Begriff fremd sein sollte, könne er ja im Duden nachschlagen. Mal sehen, ob ers nun verstanden hat.


Zitat von Bergblume:
Und noch was..ich werde natürlich seiner Frau nichts stecken. Ich würde das nicht schaffen..niemals


Ich weiß nicht, solche letztlich dann leeren Drohungen tun dem Selbstwertgefühl glaub ich nicht so gut...auch für Respekt und Akzeptanz finde ich sie eher ungeeignet. Nichtbeachtung solcher Aktionen ist glaub ich wirkungsvoller..... drückt sie doch die bewusste Entscheidung aus, sich sein direktes Umfeld selbst auszuwählen. Was auch die bewusste Ausgrenzung einzelner Personen inkludiert. Denn sein Ziel hat er ja erreicht: du befasst dich wieder mit ihm.
Aber okay, Leute ticken unterschiedlich, vielleicht passt dieser Weg zum jetzigen Zeitpunkt genauso für dich....

11.02.2019 16:23 • #452


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


B
Zitat von Löwin45:
Auch ich finde deine Einstellung richtig.
Ob er allerdings jetzt so tatsächlich glücklich wird, ist fraglich.
Denn jetzt ist es nicht mehr seine Entscheidung gewesen, sondern deine. Das lässt ihn ganz sicher Verlustangst spüren, und das tut weh.

Außerdem muss er befürchten, dass du nicht nur kaltschnäuzig (meinen vollen Respekt!) seine Avancen ablehnst, sondern eventl. ebenso kühl seine EF informieren könntest.


Naja, ob das tatsächlich krankhaft ist.... Hand aufs Herz - sie ist/war ja nun auch berechtigt eifersüchtig.


Sie war es davor schon...und das völlig unbegründet. Er ging ihr nie fremd. Sie war sogar auf seine Mutter ..Nachbarn eifersüchtig. Auf alle die er Zeit gewidmet hat. Sie klammert extrem und will ihn beherrschen. Ja, dann als sie von uns beiden Wind bekam, wurde es natürlich noch schlimmer. Aber bitte, das ist jetzt 2 Jahre her - abgesehen davon, ist sie der Meinung, dass es nur eine Schreiberei war ...sie kennt eigentlich nur einen Funken der Wahrheit. Sie kontrolliert und kommandiert ihn wie einen Hund. Das war auch unter anderem ein Grund, warum er auch aus seiner Ehe ausgebrochen ist..er hat es nicht mehr ausgehalten - ständig unter Verdacht zu stehen, und das komplett unbegründet.
Deshalb gönne ich ihm sein Glück weil ich weiß, dass er spätestens in 1J wieder da steht, wo er war.

11.02.2019 16:26 • x 1 #453


C
Zitat von Bergblume:
Sie war es davor schon...und das völlig unbegründet. Er ging ihr nie fremd. Sie war sogar auf seine Mutter ..Nachbarn eifersüchtig. Auf alle die er Zeit gewidmet hat. Sie klammert extrem und will ihn beherrschen. Ja, dann als sie von uns beiden Wind bekam, wurde es natürlich noch schlimmer. Aber bitte, das ist jetzt 2 Jahre her - abgesehen davon, ist sie der Meinung, dass es nur eine Schreiberei war ...sie kennt eigentlich nur einen Funken der Wahrheit. Sie kontrolliert und kommandiert ihn wie einen Hund.


Einen windigen Hund muss man auch unter Kontrolle halten.

Ich weis nicht, was dir diese Frau getan hat. Sie ist schließlich mit dem Typ verheiratet und hat das Recht, eifersüchtig zu sein. Eigentlich hat sie viel eher Grund, auf dich wütend zu sein, als umgekehrt. Denn ihr Mann ist mit dir fremd gegangen und zum Fremdgehen gehören bekanntermaßen Zwei.

11.02.2019 16:32 • x 2 #454


Liessa
Genau so eine Antwort hab ich von meinem AM auf eine ähnliche Mail ('lass mich in Ruhe, sonst erfährt die EF alles') auch bekommen. Hat 9 Monate gehalten (also die Ruhe), aber dann war es mir egal

11.02.2019 16:33 • x 1 #455


M
Zitat von Bergblume:
Okay, ich habe verstanden und werde dich nicht mehr belästigen.
Ich werde dich immer lieben und falls du mal Hilfe benötigst, etwas brauchst, egal was, kannst du dich jederzeit melden. Pass auf dich auf, meine einzige große Liebe!

Julia oh Julia...Doch still, was schimmert durch das Fenster dort? Es ist der Ost, und Julia die Sonne!

Das ist ein manipulativer Versuch dich mit solchen Worten wieder weich zu kriegen.Es wird nicht leicht und weil er die Tür für Dich immer noch offen lässt, musst du doppelt stark sein.

11.02.2019 16:35 • x 2 #456


R
Zitat von cassie97:

Einen windigen Hund muss man auch unter Kontrolle halten.


Da muss der aber schon ganz schön was bieten, damit Frau sowas mitmacht...
Selbst Melania kann ihren Groll oft nicht verbergen.

11.02.2019 16:36 • x 1 #457


Vegetari
Zitat von Bergblume:
Pass auf dich auf, meine einzige große Liebe!

ZUM Schreien/Heulen!

Aber zumindest hab ich jetzt meine Ruhe!

Ich habe 4 Jahre lang,


Ich hoffe Du wirst auf sein Gesösel (meine einzige grosse Liebe) nicht wieder reinfallen!.


Du hast jetzt Macht ,die hatte er vorher immer, weil er das Drehbuch dominierte .Du hast Macht ,weil du nicht mehr willst und das erzeugt bei ihn Anziehung und Gefühl etwas zu verlieren und nicht mehr die Oberhand zu haben. Nichts weiter.
Bei Affären ist ja immer ein Ungleichgewicht vorhanden und wenn es wirklich Liebe wäre, wäre er heute bei dir, was er nicht ist.

Lass den charismatischen Hecht jetzt einfach in seinem eigenen Sumpf !
Du befreit dich ja gerade aus Deinem Sumpf und gewinns langsam immer mehr Selbstwert .

Weiter so !
Auf zu Dir selbst!

11.02.2019 17:48 • x 2 #458


B
Zitat von cassie97:

Einen windigen Hund muss man auch unter Kontrolle halten.

Ich weis nicht, was dir diese Frau getan hat. Sie ist schließlich mit dem Typ verheiratet und hat das Recht, eifersüchtig zu sein. Eigentlich hat sie viel eher Grund, auf dich wütend zu sein, als umgekehrt. Denn ihr Mann ist mit dir fremd gegangen und zum Fremdgehen gehören bekanntermaßen Zwei.



Sie hat mir nichts getan. Und auf MICH muss sie wirklich nicht wütend sein. Wie ich schon mal erwähnte..ich war es nicht die ihr ewige Treue schwur. Er wars..ganz allein er. Und bzgl Eifersucht - eine gesunde kann ja belebend wirken, aber eine krankhafte - tödlich. Niemand hat das Recht auf Eifersucht - entschuldige, aber er gehört ihr nicht..er ist nicht ihr Eigentum. Sie sind lediglich verheiratet..das heißt aber nicht, dass sie für ihn Entscheidungen treffen soll/muss oder ihn kontrollieren darf. Wenn jemand fremdgehen möchte, tut er/sie es sowieso..ob mit oder ohne Eifersucht/Kontrolle/Einsperren..was auch immer. So seh ich das.

11.02.2019 17:50 • x 1 #459


H
...eben @Bergblume , wer verheiratet ist, kann wenn alles so unerträglich ist sich scheiden lassen!, bleibt er da dann will er es so und nicht anders!

11.02.2019 17:54 • #460


C
Zitat von Bergblume:
Sie sind lediglich verheiratet..


das bedeutet dir nichts, anderen vielleicht eine ganze Menge.
Wenn er sich hätte scheiden lassen und ganz zu dir bekannt hätte, wärt ihr vielleicht auch irgendwann verheiratet.
Ob du dann auch noch so lockere Sprüche loslassen könntest.

11.02.2019 18:23 • x 2 #461


B
Zitat von cassie97:

das bedeutet dir nichts, anderen vielleicht eine ganze Menge.
Wenn er sich hätte scheiden lassen und ganz zu dir bekannt hätte, wärt ihr vielleicht auch irgendwann verheiratet.
Ob du dann auch noch so lockere Sprüche loslassen könntest.


Es bedeutet mir nichts? Stimmt - der Stempel vom Standesbeamten hat wirklich nur eine kleine Bedeutung. Für mich bedeutet eine Ehe : ganzheitliches gemeinsames wachsen in der Liebe.
Eifersucht und Kontrolle hat für mich nichts mit einer Partnerschaft bzw Ehe zu tun.

11.02.2019 18:44 • x 1 #462


B
Zitat von Hitachi:
...eben @Bergblume , wer verheiratet ist, kann wenn alles so unerträglich ist sich scheiden lassen!, bleibt er da dann will er es so und nicht anders!



seh ich auch so

11.02.2019 18:45 • #463


C
Zitat von Bergblume:
Sie war es davor schon...und das völlig unbegründet. Er ging ihr nie fremd.

Zitat von Bergblume:
Sie klammert extrem und will ihn beherrschen.


Da kann ich ja nur lachen. Das hast du doch alles von ihm, da du ihn vorher nicht gekannt hast. Als ob er dich nie belogen hat in der ganzen Zeit. Du bist doch voll auf sein Gesäusel abgefahren und glaubst ausgerechnet diese Aussagen?
Klar, er hat nur dich geliebt und nicht diese eifersüchtige Tante. Kommt mir alles sehr bekannt vor.

11.02.2019 18:52 • #464


W
Ich hab lange überlegt aber ich muß schreiben.

Ich bin die andere Seite, die vielleicht schlimme Ehefrau die den armen Bub Ehemann ja so schlecht tut. Wirklich lächerlich, bist du jetzt die Retterin die den armen Kerl aus seinem Elend befreien hätte können? Weil du so offen Leben kannst ohne Einengung und Eifersucht? Du hast ja nicht mal deine eigene Ehe geschafft. Bist gefrustet weil dein Mann dich nicht erretten konnte in eurer so langen offenen Beziehung.

Zu so einer Frau wie du es bist schicke ich liebend gerne meinen Mann und lache vielleicht noch mit ihm gemeinsam über dich!

Er will dich körperlich ausnutzen und erzählt dir sicher nicht dabei und währenddessen wie liebevoll und zärtlich seine Frau ist. Wie toll sie alles managet wie gut sie aussieht, wie gut sie sich im Bett anfühlt und die Liebe seines Lebens ist.

Nein er erzählt dir welch Wunder das sie ein miststück ist! Er ja nur bei dir ist weil du die wahre Liebe bist. Nicht das er bei dir ist weil sie ihn so einengt. Du arme willst einen Mann der zu dir flüchtet weil er sich eingeengt fühlt
Notnagel nenn ich das, für deine Gefühle hab ich kein Bedauern wirklich nicht.

Es gibt Affärenfrauen die ich verstehen kann, aber du benimmst dich wie ein Kleinkind dem man das Spielzeug weggenommen hat das einem nicht mal gehört. Du glaubst du hast Besitzansprüche, du nicht in besitz nehmend wollende Frau.

Ich bin selten so böse aber deine Art wie du über die Betrogene Ehefrau urteilst ist eine Frechheit! Fakt....Er ist bei ihr nicht bei dir!

Jeder bekommt zurück was er verdient

11.02.2019 19:53 • x 6 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag