Zitat von Bergblume:
Ach komm schon...wenn nicht DU, wer dann, weiß ganz genau - dass ich nicht von einer gesunden Eifersucht spreche. Ich rede von Kontrolle und wirklich schräger Eifersucht.
@ Bergblume
vermagst DU einzuschätzen, was eine "gesunde" und was eine "schräge" Eifersucht ist? Auf
dich bezogen kann du das evtl. unterscheiden - nicht aber auf andere Menschen bezogen...
erst recht nicht in dem Fall der EF, die du ja "gern" auszubooten bereit bist. Sieh das mal aus
Sicht der anderen Beteiligten auf deine/eure Affäre....du hast ganz andere Interessen, du hast
eine andere Intention. Da wirst du sicher nur DEINEN Vorstellungen nachkommen - was okay
ist. Aber.... macht das wirklich Sinn, die EF des Lovers herabzuwürdigen?
Meine Frage - was ist aus deiner Sicht eine "schräge" Eifersucht - bezogen auf die EF deines
Lovers? Dass die "behalten" möchte - ihren EM - was sie hat? Das wäre vollkommen normal,
sonst "bräuchte" es nicht das Fremdgehen ihres EM. Nimmst du deinem Lover 1 : 1 ab, was
dieser dir auf seine EF und seine Ehe bezogen sagt/"erzählt"?
Zitat:Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt
Der Titel deines Threads gibt etwas her - offenbar sind DEINE Argumente nicht kräftig genug,
dass dein Lover bei DIR bleibt. Da musst du keine Angst haben - denn es liegt AUCH an dir,
dass der EM offenbar die "Drähte" zur EF behält. Und.... wie heftig es wird, wenn Worten keine
Taten folgen, ist bekannt. Dass dein Lover ggf. vor der FINALEN Entscheidung kneift, sich für
DICH oder für seine EF zu entscheiden - wäre das nicht mal eine Überlegung wert? Kann es
sein, dass er weder seiner EF, noch dir weh tun möchte? Kann es sein, dass er doch nicht so
der "Entscheider" ist, der FINAL nicht nur entscheidet, sondern auch handelt?
Dein Titel - das ist das Los derer, die in Affären "die Dritten" im Bunde sind. Du kannst nur
hoffen....mehr nicht...dass....!
"Mitgefühl" für Betrogene im Rahmen von Affären....was will eine AF denn - den EM der Betrogenen.
Für das Verhalten der EF als AF Verständnis zu haben - dazu gehört schon ein großes Maß an Blauäugigkeit. Außenstehende könnten "Verständnis" für Betrogene aufbringen, aber sicher nicht
direkt in Affären Involvierte!