5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

H
Zitat von Bergblume:

Du hast schon recht.
Aber wenn die Beziehung nur noch aus Kompromisse besteht - wenn wenige bis gar keine gemeinsame Interessen vorhanden sind - dann ist doch alles nur noch ein Krampf oder? ich mein, Liebe hin oder her, wenn ich nur noch an der Beziehung arbeiten muss, damit sie funktioniert, dann stimmt doch was nicht. Dass es mal schwierige Situationen geben kann, alles schön und gut..und doch sollte es so sein, dass Liebe sich nicht von krampfhaften Bemühen nähren soll..wenn ich mich bemühe is eh schon zu spät - entweder es läuft von selbst, weil es eben passt oder nicht. Ich übe doch auch keinen Beruf aus, in dem ich mich jeden Tag erinnern muss, wie schön es ist--oder warum ich diesen mache...Ich mach diesen doch auch aus Überzeugung, weil es das Richtige fr mich ist. Und dann muss ich mich auch nicht bemühen..weil ich jeden tagaus Liebe zu meinem Beruf in die Arbeit geh und deshalb auch weiß, dass ich den Job gut mach. Und so solls auch Daheim sein..ich möchte gern nach Hause kommen, ohne mir vorher oder nachher Gedanken zu machen, was ich besser oder richtig machen könnte...


..ich hab mal gelesen um Liebe sollte man nicht kämpfen, dann hat man schon verloren! Liebe muss von ganz alleine da sein, ohne das ich es jeden Tag sagen oder hören muss....

15.02.2019 18:03 • x 2 #541


B
Zitat von Hitachi:

..ich hab mal gelesen um Liebe sollte man nicht kämpfen, dann hat man schon verloren! Liebe muss von ganz alleine da sein, ohne das ich es jeden Tag sagen oder hören muss....


Ja, einfach erklärt und absolut wahr

15.02.2019 22:01 • x 2 #542


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


Ayaka
Zitat von Hitachi:
nun am Ende kann man aber sagen ,ich habe wirklich geliebt und bin geliebt worden, als das ich mich in Ehen /BZ nicht mehr wohl fühle, nicht verstanden/respektiert werden! Es einfach ertragen...ist feige...feige...feige


fremdgehen ist nicht minder feige und dem Partner gegenüber verlogen - wenn es nicht passt ist letztlich das einzig richitge sich zu trennen - aber dazu sind fremdgeher auch zu feige (oder zu bequem)

15.02.2019 23:37 • #543


H
Zitat von Ayaka:

fremdgehen ist nicht minder feige und dem Partner gegenüber verlogen - wenn es nicht passt ist letztlich das einzig richitge sich zu trennen - aber dazu sind fremdgeher auch zu feige (oder zu bequem)


..... Bequeme feige Fremdgeher, das Beste was einem passieren kann!? Nur die andere Seite ist auch nicht besser, die den Feigen Bequemen, wieder in die Eheburg lassen....großmütig, sich einsäuseln lassen von wilden Versprechungen ,in den Paartherapien herrscht Hochkonjunktour!

...der/die feige bequeme, erträgt die ihm/ihr auferlegten Sanktionen, die Gegenseite freut sich diebisch...ändern wird sich in den meisten Fällen rein gar nicht´s, die wenigsten kriegen ihre Ehen wieder hin....der Respekt, die Achtung, die Liebe ist futsch!

...über kurz oder lang geht das Spiel in Runde 2..3...4!

16.02.2019 06:12 • #544


Ayaka
die sind meiner Meinung nach einfach nur naiv. Denke der Wunsch die Beziehung wieder so werden zu lassen, wie sie vor dem Betrug war, ist ehrlich - liest man hier auch oft.

16.02.2019 09:27 • #545


Vegetari
Zitat von Hitachi:
Es gibt bestimmt Ehen/BZ die nach einer Affäre die Kurve kriegen, aber der %Teil ist so gering..


Da irrst Du Dich aber gewaltig!
Genau das Gegenteil davon ist eher die Realität.

Es gibt krisengebeutelte Paare ,die postaffärisch nicht mehr zusammen kommen können, aufgrund vielleicht tiefer Verletzungen wegen der AffäreZeit. Z.B. oder unüberbrückbare Probleme.
Aber die Probleme gab es vor der Affäre schon! Und im Nachhinein ist eine Affäre eher ein Überstülpser,getrennt wird sich später eher selten wegen einer 3.Person! Getrennt wird, weil es wirklich nicht mehr geht oder die Liebe aus ist und das hat nichts mit einer 3.Person zu tun.

Eine Trennung sollte immer ohne 3.Person erfolgen, ein freier unabhängige ,reifer Entschluss!

Die meisten, ca. 90 % bleiben beim Partner /Ehe. Nach paar Jahren sollen sich ca. 50% doch noch trennen. Die anderen 50% überleben die Affäre und es gibt Untersuchungen ,gerade mit Paartherapie, werden solche Ehen postaffärisch besser und tiefer.


Das hängt wohl von der individuellen Betrachtungsweise ab,in welchem Stadium der Verarbeitung man ist.
Und wer das Wort Paartherapie nicht mag ,oder als ehemalige Affäre noch allergIsch darauf reagiert, sollte wohl manche kritischen Beiträge hier erstmal ignorieren

16.02.2019 09:34 • x 1 #546


H
@Vegetari :

..... du solltest dein Nickname von Vegetari auf Postaffärisch ändern....ist es denn zu fassen, sogar 2 Mal in einem Kommentar, ich schmeiss mich weg....

16.02.2019 09:50 • #547


Vegetari
Er ist zu feige ,sich von seiner Frau zu trennen, damit wir endlich offiziell zusammen kommen ...

1.)Das Wort feige passt nicht ,

denn ein Mensch sollte sich unabhängig von einer 3.Person trennen können ,weder für oder gegen die andere! Es sollte eine reife unabhängige Entscheidung dann sein.

2.) Nicht selten sind SeitensprInger tief zerrissen und gespalten, werden von der Affäre wie ein Erholungsbecken aufgefangen und sind sehr dankbar dafür. Allerdings bindet die meisten noch mehr trotz Eheprobleme das alte Leben . Die Eheprobleme haben mehr mit den EP und einem selbst zu tun ,da kann eine Affäre nur eine vorrübergehende Ablenkung sein. Erst wenn sie sich später den Eheproblemen stellen und konfliktfähig werden , können Eheprobleme gelöst werden.

16.02.2019 09:52 • x 2 #548


Vegetari
Zitat von Hitachi:
@Vegetari :

..... du solltest dein Nickname von Vegetari auf Postaffärisch ändern....ist es denn zu fassen, sogar 2 Mal in einem Kommentar, ich schmeiss mich weg....



Jeder der indirekt oder direkt mal mit dem Thema Affäre zu tun hatte ,kann sich postaffärisch nennen ...
Viellleicht auch Du?
Also was soll das?

16.02.2019 09:55 • x 3 #549


H
Zitat von Vegetari:


Jeder der indirekt oder direkt mal mit dem Thema Affäre zu tun hatte ,kann sich postaffärisch nennen ...
Viellleicht auch Du?


...bei Interesse kannst du es gerne nach lesen ist für alle öffentlich!

16.02.2019 09:58 • #550


R
Ich bin sowas von postaffärisch...

16.02.2019 09:59 • x 1 #551


Vegetari
Zitat von redhead1:
Ich bin sowas von postaffärisch...


Humor ist immer gut !

16.02.2019 10:06 • #552


H
Zitat von Ayaka:
die sind meiner Meinung nach einfach nur naiv. Denke der Wunsch die Beziehung wieder so werden zu lassen, wie sie vor dem Betrug war, ist ehrlich - liest man hier auch oft.


...hmmm die sind NAIV, genauso wie den Affären immer unterstellt wird sie seien NAIV!

...ja der Wunsch, ist der Vater des Gedanken, die Ehe/BZ wird wieder superduper, alles ist Friede Freundschaft Eierkuchen!

Wie gesagt es gibt bestimmt EP die es schaffen, auch ohne nun ständig den Paarberater zu quälen, einfach weil es beide wollen und sich unabhängig voneinander Mühe geben, nicht weil sie es müssen....

16.02.2019 10:09 • #553


Vegetari
[quote=Ayaka]Denke der Wunsch die Beziehung wieder so werden zu lassen, wie sie vor dem Betrug war, ist ehrlich - liest man hier auch oft.[/quote]

Mädel (Sorry! )
So geht das doch nicht!

Eine Beziehung kann doch nie wieder so werden,wie vor dem Betrug! Das ist wie eine Zäsur.

Das Paar sollte dann die nicht mehr funktionierende Ehe gemeinsam begraben und sich erneuern. Eine neue bessere Ehe/Beziehung ist dann möglich, besser man macht es mit Paartherapie, die profitieren dann lt. Untersuchungen am meisten.

Eine Affäre kann manchmal das Beste im Nachhinein für eine krisengebeutelte Ehe sein ,um endlich aufzuwachen und was zu ändern,sonst würden es manche wohl nicht schaffen.
Diejenigen Fremdgänger, die nicht reflektieren wollen ,werden ihr Muster wohl behalten und später wieder fremden gehen, also kein Gewinn für die EF und nicht für die AFFÄRE-Frau!

16.02.2019 10:19 • x 1 #554


Ayaka
Mädel kannst du dir sparen (Sorry!) - was soll der Tonfall?

und hier steht Wunsch, nicht, dass es funktioniert

16.02.2019 10:24 • #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag