5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

K
Zitat @Hitachi
Zitat:
..ich hab mal gelesen um Liebe sollte man nicht kämpfen, dann hat man schon verloren! Liebe muss von ganz alleine da sein, ohne das ich es jeden Tag sagen oder hören muss....


@Hitachi

sehe ich auch so....denn dahinter könnten Erwartungshaltungen stecken - sagt sie/er nichts,
liebt sie/er mich nicht mehr!? Was habe ICH nur wieder falsch gemacht, dass sie/er nicht sagt,
dass sie/er mich (noch) liebt.!?
Zudem - was sagt Ich liebe dich! aus.....

....ist nicht Ich sehe dich! im Sinne von ich nehme dich wahr wesentlich einfühlsamer? Wenn Wahrnehmung tatsächlich stattfindet - dann auch in JEDER Situation mit dem jeweiligen Befinden.
Geht es ihr/ihm gut, geht es ihr/ihm nicht so gut, geht es ihr/ihm schlecht! Mit Ich sehe dich! ist
eine andere Wahrnehmung gegeben und die/der Andere kann dort abgeholt werden, wo sie/er
sich momentan befindet.

Ich liebe dich! - eher eine Gewohnheit und daher eine Floskel?

16.02.2019 09:40 • #556


Fake
Zitat von Hitachi:

..... Bequeme feige Fremdgeher, das Beste was einem passieren kann!? Nur die andere Seite ist auch nicht besser, die den Feigen Bequemen, wieder in die Eheburg lassen....großmütig, sich einsäuseln lassen von wilden Versprechungen ,in den Paartherapien herrscht Hochkonjunktour!

...der/die feige bequeme, erträgt die ihm/ihr auferlegten Sanktionen, die Gegenseite freut sich diebisch...ändern wird sich in den meisten Fällen rein gar nicht´s, die wenigsten kriegen ihre Ehen wieder hin....der Respekt, die Achtung, die Liebe ist futsch!

...über kurz oder lang geht das Spiel in Runde 2..3...4!

@Hitachi
Du musst schon sehr verbittert sein, Deine Wut ist ja schlimm
Warum bitte sollen Menschen, egal aus welchem Grund auch immer, sich keine externe Hilfe holen dürfen? Gehst Du nicht zum Zahnarzt wenn Du Schmerzen hast? Warum wird es so verpönnt, bei psychischen Problemen therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen? Wir waren psychisch so fertig, wussten nicht, wie wir uns allein helfen sollten und haben uns in eine Therapie begeben, na und? Das, was wir dort über uns und unsere Beziehung gelernt haben, welche Mechanismen wir über Jahre hinweh automatisiert hatten und nicht gemerkt haben, wie wir uns und unsere Beziehung damit schädigen, war schon enorm. Es hat uns sogar Spass gemacht und meistens sind wir anschließend die Stunde daheim noch einmal durchgegangen und waren baff darüber, wie wir Beziehung und Partnerschaft vorher gelebt haben. Die Affäre spielte nur eine kleine Rolle in der Therapie. Das war nicht mehr wichtig, nicht für mich und auch nicht für meinen Mann. Das Menschen sich heute psychologische Hilfe holen können, ist ein wichtiger Schritt in unserer Gesellschaft. Wozu gibt es denn diese Berufe, wenn nicht um zu helfen? Und klar muss geschaut werden, ob da der richtige Therapeut vor einem sitzt. Aber eine zweite Meinung wird doch auch oft bei anderen Ärzten eingeholt, so what?
Dir liebe Hitachi würde ich sehr empfehlen in Therapie zu gehen, um mal einen professionellen Blick auf Deine Probleme zu bekommen. Vielleicht hilf es Dir ja, Deine Wut in den Griff zu bekommen.

16.02.2019 10:24 • x 6 #557


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


M
@Bergblume wie geht es Dir?

Das ganze Gequatsche in diesem Faden, lenkt von Dir ab. Mich interessiert, wie es Dir geht.

16.02.2019 11:02 • #558


Vegetari
Zitat von Mira_:
Das ganze Gequatsche in diesem Faden, lenkt von Dir ab.



Kann man so oder so sehen!

Ich denke wir alle im Dreieck können davon profitieren ,mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und alle Seiten zu betrachten, ggfs. die andere Seite zu verstehen.

Das Affären krisengebeutelte Paare stabilisieren oder nacher kitten können, so unwirklich es auch klingt, haben einige von euch bereits vielleicht gehört.

Ich nehme an ,für eine EXAF ,kann sich mit Hilfe von Reflektionsmöglichkeiten (Forum,andere Meinungen, Therapie ) der Blick erweitern und verstehen ,in welche Rolle und welches Spiel man da hinein geraten ist.

Verstehen, daraus lernen , Verhaltensänderung, Neubeginn! ...egal wer es ist :AF, AM,EF

16.02.2019 11:17 • x 1 #559


R
Zitat von Vegetari:


Kann man so oder so sehen!

Ich denke wir alle im Dreieck können davon profitieren ,mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und alle Seiten zu betrachten, ggfs. die andere Seite zu verstehen.

Das Affären krisengebeutelte Paare stabilisieren oder nacher kitten können, so unwirklich es auch klingt, haben einige von euch bereits vielleicht gehört.

Ich nehme an ,für eine EXAF ,kann sich mit Hilfe von Reflektionsmöglichkeiten (Forum,andere Meinungen, Therapie ) der Blick erweitern und verstehen ,in welche Rolle und welches Spiel man da hinein geraten ist.

Verstehen, daraus lernen , Verhaltensänderung, Neubeginn! ...egal wer es ist :AF, AM,EF


Dann back ich jetzt doch den Apfelkuchen und mache einen Hausbesuch...?

16.02.2019 11:22 • #560


M
Zitat von Vegetari:
Kann man so oder so sehen!

Es ist in jedem Faden das gleiche. Lass doch einfach mal die TE auf eine Frage antworten, die man ihr stellt.

16.02.2019 11:23 • #561


H
Zitat von Fake:
Es hat uns sogar Spass gemacht und meistens sind wir anschließend die Stunde daheim noch einmal durchgegangen und waren baff darüber, wie wir Beziehung und Partnerschaft vorher gelebt haben.


... schön für euch...

...mach dir mal keinen Kopf, ich hab mich sehr gut im Griff!

...allerdings bei deinem Nickname Fake grübel ich schon ein wenig!...deutsche Übersetzung: Schwindel, Täuschung

...hat das einen besonderen Grund, oder ist der Fakename Programm bei dir?

16.02.2019 11:23 • #562


Fake
@Hitachi
Und wenn es nur so dummes Zeug ist wie die sehr konstruktive Erklärung für meinen Nicknamen...Du musst austeilen, auf Teufel komm raus

16.02.2019 12:13 • #563


K
@

Gerade etwas Schmunzeliges als WA erhalten.....von ner Frau....zum Thema: Ich liebe dich!..

in einem Workshop für Frauen mit dem Thema Wie halte ich die Liebe in der Ehe lebendig? wurden die Teilnehmerinnen gefragt, welche ihren Mann liebe. Alle Frauen hoben die Hand.
Danach wurden sie gefragt, wann sie das letzte Mal ihrem Mann gesagt hätten, dass sie ihn
lieben. Einige meinten : Heute, andere vor ein paar Tagen und wieder andere konnten sich
nicht mehr erinnern.

Dann wurden die Frauen aufgefordert, an ihre Männer eine WA mit dem Text: Ich liebe dich!
zu senden undd ann das Handy weiterzugeben, sodass diese die Antworten lesen könne. Hier
die Antworten:

1. Hee, du Mutter meiner Kinder - bist du krank?
2. Wieso das? Hast du gerade das Auto geschrottet?
3. Ich verstehe nicht, was du meinst!
4. Was hast du getan? Ich werde es dir nicht verzeihen!
5. ?
6. Red nicht drum rum - wieviel brauchst du?
7 Träume ich?
8. Wenn du mir nicht sofort sagst, für wen diese WA war, kannst du etwas erleben!
9. Ich habe dir doch gesagt, du sollst mit den Trinken aufhören!

....und die beste Antwort....

10. Wer bist du?

....noch Fragen....

16.02.2019 12:29 • x 1 #564


Fake
Zitat von Mira_:
Es ist in jedem Faden das gleiche. Lass doch einfach mal die TE auf eine Frage antworten, die man ihr stellt.

Wer hindert sie daran? Ich versteh genau das unter einem Forum....Beiträge schreiben, Beiträge lesen....

16.02.2019 12:30 • x 1 #565


Fake
Zitat von kuddel7591:
@ Gerade etwas Schmunzeliges als WA erhalten.....von ner Frau....zum Thema: Ich liebe dich!.. in einem Workshop für Frauen mit dem Thema Wie halte ich die Liebe in der Ehe lebendig? wurden die Teilnehmerinnen gefragt, welche ihren Mann liebe. Alle Frauen hoben die Hand. Danach wurden sie gefragt, wann sie das letzte Mal ihrem Mann gesagt hätten, dass sie ihn lieben. Einige meinten : Heute, andere vor ein paar Tagen und wieder andere konnten sich nicht mehr erinnern. Dann wurden die Frauen aufgefordert, an ihre Männer eine WA mit ...


Kuddel, hab eben herzhaft gelachtWäre jetzt echt interessant wie die Antworten umgekehrt ausfallen würden

16.02.2019 12:33 • #566


K
Zitat von Fake:

Kuddel, hab eben herzhaft gelachtWäre jetzt echt interessant wie die Antworten umgekehrt ausfallen würden


@Fake

Männer ticken anders....klar, oder!? Nein...das muss nichts Nachteiliges sein....im Gegenteil!
Nur... Frauen drücken das ggf. etwas anders aus: Was will der denn schon wieder...brennt´s
bei ihm mal wieder!?

Nein... keine Bedienung von Klischees, um Klischees NICHT wahr werden zu lassen...

16.02.2019 12:37 • #567


H
@kuddel7591

...ja mittlerweile eine Floskel!....es ist sowas von abgenuddelt, wir lieben doch schon fast alles, egal ob den Fast-Food-Riesen!,
gerade las ich im Internet... Jobs die du lieben wirst! Die Youtube- Sternchen lieben ihre neue Antifaltenhinterncreme!

16.02.2019 14:35 • #568


K
Zitat von Hitachi:
@kuddel7591

...ja mittlerweile eine Floskel!....es ist sowas von abgenuddelt, wir lieben doch schon fast alles, egal ob den Fast-Food-Riesen!,
gerade las ich im Internet... Jobs die du lieben wirst! Die Youtube- Sternchen lieben ihre neue Antifaltenhinterncreme!


@Hitachi

wer bei diesen Floskeln mitmachen will, soll das tun. Das ist die ZEIT des Einheitsbreis, der
überall verteilt und ge(fr)gessen wird, ohne dran gerochen oder probiert zu haben. Es wird gemacht,
um satt zu werden - selbst vom Einheitsbrei.

Ich möchte wissen, was ich esse....und ich möchte schmecken können, was ich esse - möglichst jedes Detail - um in der Bildsprache zu bleiben. Wahrnehmung findet nur statt, wenn die einzelnen
Bilder gesehen werden.

Menschen werden einheitlicher, je mehr Möglichkeiten es gibt. Neugier wird geweckt - (fast) alle
machen ohne großartige Überlegungen mit. Social media, Presse, Funk, Fernsehen....und die jeweiligen Mitarbeiter MÜSSEN manipulatives Potenzial haben - sonst läuft bei denen nix mehr.
Ohne Manipulation läuft heute nix mehr.....und die Art und Weise wird immer dreister - und Fake News holen auch noch den letzten Rest aus den Ecken.... die vielen privaten TV-Sender lassen
grüßen. Aber auch namhafte politische, wie wirtschaftliche Presse-Blätter (nicht BILD) manipulieren - aus Effekt-Hascherei - auch mit falschen Infos, weil nicht ordentlich recherchiert wurde.

Und dann wird geliebt..... ist ja in. Und was zeigt das Forum auf - alles nur Humbug? Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander....und - es waren (fast) immer die Anderen!

16.02.2019 15:15 • #569


F
Ich schrieb es schon in einem anderen Strang, laut Artikel in der Welt -Grundlage eine Studie- überleben nur um die 40 % der Ehen eine länger währende Dreiecksbeziehung und davon wir resiginiert ein Teil und der andere wird wieder glücklich. Ehrlich gesagt spiegelt das wohl auch realistischer wieder was hier im Forum so zu lesen ist. Es ist harte Arbeit und erfordert Mut eine Liebe neu entstehen zu lassen und oft ist der Zug auch einfach abgefahren.
(Diese gern zitierten 10% betreffen wohl eher Affären die Wochen oder Monate dauern)

Zu dem Beitrag von Kuddel, ich finde, ich liebe dich lässt sich auf viele Arten sagen. Dem anderen Zuhören heißt ich liebe dich, für ihn da sein, all das was dem anderen ein warmes Gefühl im Bauch macht heißt übersetzt ich liebe dich!

@bergblume: Dich kann ich nur fragen, warum hast du diesen Zustand in deiner Ehe solange gelebt? Wertvolle Jahre verschwendet?
Interessen sind nicht immer 100% kompatibel, und, irgendwer schrieb es schon, ein paar Unterschiede können durchaus spannend und belebend sein, wenn man bereit ist sich darauf einzulassen. Aber, wenn so gar nichts zueinander passt, dann ist es dumm zu bleiben und Quälerei. Allerdings gibst du dir damit selbst die Antwort darauf, warum dein Ex AM bleibt, obwohl er Gefühle für dich hat. Es IST nicht die Liebe allein auf die es ankommt und du hast Jahre so eine Beziehung ohne Gemeinsamkeiten ertragen, vielleicht passt es bei ihm 50% besser. Ein Grund zu bleiben und nicht mutig sein zu müssen.
Und ich mag dir die Frage nochmal stellen, glaubst du diesen Mann so gut zu kennen, dass eure Interessen und Bedürfnisse wirklich gut zueinander passen würden? Oder wieviel ist Projektion? Das meine ich nicht als Angriff oder Unterstellung, sondern als ehrlich gemeinte Frage! Bei meiner (fast) Affäre vor vielen, habe ich im Nachhinein festgestellt, dass es gar nicht soo gut passte, wie die rosa Wolken mir vorgaukeln wollten. Mir drängt sich diese Frage immer dann auf, wenn postaffärisch angefangen wird auch über den AP herzuziehen. Ist er nun der Traumpartner, oder doch nicht so?

16.02.2019 17:33 • x 3 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag