Zitat von redhead1:
Ich sagte es ja schon heute Morgen, ich bin so gesehen echt postaffärisch.
Bin froh, dass ich den nicht bekommen habe, aktuell allerdings extrem sauer.
@redhead1
"postaffärisch" ist eine gute Beschreibung, nach einer Affäre zu einem "Bild" zu kommen.
"postfaktisch" - da sieht es meist ganz anders aus. Postfaktische "Bilder" stellen sich sehr
oft ganz anders dar. Dass die Fakten "gelegentlich" verschoben werden, um selbst eine zufriedenstellendere Position zu bekommen, ist leider AUCH gegeben....nicht bei allen,
aber bei einigen AF. Nur... was macht das für einen Sinn, postfaktisch die tatsächlichen
Fakten so zurecht zu rücken, bis/dass es nach dem eigenen Ermessen "passt"?
Postfaktisch - realistisch gesehen, haben immer 2 Menschen mit einem Faktum (hier Affäre)
zu tun. Nicht einer allein ist für einen Vorgang - positivem oder negativem - verantwortlich.
Postfaktisch gilt es, sich ALLEN Verantwortlichkeiten zu stellen, für die Frau/Mann selbst
verantwortlich ist.
Zitat:Bin froh, dass ich den nicht bekommen habe, aktuell allerdings extrem sauer.
Da kommen Fragen auf - nach dem Grund des "sauer-seins"! Durch wen oder was ausgelöst!
Auch von einem selbst wird "ausgelöst", was dem Anderen quer kommt, worauf DER dann eine Reaktion zeigt....und eine Affäre ggf. beendet. Ursachen-Wirkungs-Prinzip, mit dem beide AP
konfrontiert sind....