5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

B
Zitat von Gracia:
Ich würde der überlieferten Aussage mit der EF + iPad keinen Glauben schenken.



Weil?

19.02.2019 15:08 • #586


B
Zitat von Fake:
@Bergblume
Als ich es wie so oft durch einen dummen Zufall erfahren habe, war es schon sehr sehr lange her. Spielt aber keine Rolle, der Tag X beginnt ab der Aufdeckung....
Nun, was heisst alle Probleme gelöst und wieder vollstes Vertrauen? Wir gehen völlig anders mit unserer Beziehung um, haben viel gelernt in der Therapie. Völliges Vertrauen ist eh blauäugig und Niemand kann so eindeutig sagen, Dich lieb ich für immer. Das gilt für mich genauso wie für meinen Mann. Wir sind aufgewacht, haben erkannt welche Wertschätzung dem Partner entgegen gebracht werden sollte. Es ist ein ständiger, niemals statischer Prozess des Lernens und wenn Beide das erkannt haben, macht Ehe sogar Spass. ABER, das war ein harter Weg und ob wir ihn ein zweites Mal so gehen würden? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht....das Einzige was wirklich zählt ist der Moment indem wir leben. Also machen wir uns darüber keine Gedanken. Wozu auch? Und ja, wir sind glücklicher als vorher, kaum zu glauben oder?


Kaum zu glauben ja! Wenn dem so ist, gratuliere ich dir.

Wusstest du eigentlich, dass meistens der Satz vor dem ABER, nicht immer die ganze Wahrheit steckt? Hab ich mal von einem Psychologen gehört.....

19.02.2019 15:10 • x 1 #587


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


H
Zitat von Bergblume:

Kaum zu glauben ja! Wenn dem so ist, gratuliere ich dir.

Wusstest du eigentlich, dass meistens der Satz vor dem ABER, nicht immer die ganze Wahrheit steckt? Hab ich mal von einem Psychologen gehört.....


....und was ist wenn ich statt Aber Nur verwende? das gleiche gilt für das Wort eigentlich! Eigentlich war unsere Ehe nie so ganz schlecht...eigentlich haben wir uns immer geliebt! Gibt es dazu auch eine Erklärung?

19.02.2019 15:13 • #588


B
AM hat heute bei mir in der Arbeit angerufen. Ich war zu baff um aufzulegen - weil ich absolut nicht damit gerechnet hatte.
Er bat mich um ein Gespräch. Es geht ihm nicht darum mich überreden zu wollen - er hätte mir etwas wichtiges mitzuteilen.
Hab ihn kurz ausreden lassen und dann wortlos aufgelegt. Danke an dieser Stelle an euren ganzen Posts! Das häte ich niemals getan, wenn ich mich nicht hier quer durchgelesen hätte. Unterm Stich habe ich ihn schon verloren - ich kann nichts mehr anrichten, wenn ich ihm eiskalt und vor allem wortlos stehen lasse. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das noch nicht alles war. Ich denke, es tut sich was.

19.02.2019 15:18 • x 2 #589


B
Zitat von Hitachi:

....und was ist wenn ich statt Aber Nur verwende? das gleiche gilt für das Wort eigentlich! Eigentlich war unsere Ehe nie so ganz schlecht...eigentlich haben wir uns immer geliebt! Gibt es dazu auch eine Erklärung?


keine Ahnung gg mir wurde das nur mit dem Aber gesagt..wobei ich denke, dass man es nicht auf jeden Satz abwälzen sollte! Und doch ist sehr oft etwas dran.....

19.02.2019 15:20 • #590


H
Zitat von Bergblume:
AM hat heute bei mir in der Arbeit angerufen. Ich war zu baff um aufzulegen - weil ich absolut nicht damit gerechnet hatte.
Er bat mich um ein Gespräch. Es geht ihm nicht darum mich überreden zu wollen - er hätte mir etwas wichtiges mitzuteilen.
Hab ihn kurz ausreden lassen und dann wortlos aufgelegt. Danke an dieser Stelle an euren ganzen Posts! Das häte ich niemals getan, wenn ich mich nicht hier quer durchgelesen hätte. Unterm Stich habe ich ihn schon verloren - ich kann nichts mehr anrichten, wenn ich ihm eiskalt und vor allem wortlos stehen lasse. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das noch nicht alles war. Ich denke, es tut sich was.


...na nu sag schon was wollte er?

19.02.2019 15:21 • #591


Fake
Zitat von Bergblume:

Kaum zu glauben ja! Wenn dem so ist, gratuliere ich dir.

Wusstest du eigentlich, dass meistens der Satz vor dem ABER, nicht immer die ganze Wahrheit steckt? Hab ich mal von einem Psychologen gehört.....



EIGENTLICH ist die Erde gar nicht rund, ABER die Wissenschaft behauptet das nun mal....merkste was Bergblume? Etwas so zu deuten wie man es haben möchte, ist eigentlich nicht schwer

19.02.2019 17:01 • #592


H
Zitat von Fake:


EIGENTLICH ist die Erde gar nicht rund, ABER die Wissenschaft behauptet das nun mal....merkste was Bergblume? Etwas so zu deuten wie man es haben möchte, ist eigentlich nicht schwer


..oder ABER EIGENTLICH nicht so schwer!, hättest du schreiben sollen...

19.02.2019 17:11 • #593


Fake
Zitat von Hitachi:

..oder ABER EIGENTLICH nicht so schwer!, hättest du schreiben sollen...


Ach nö, lass mal gut sein jetzt. Es muss doch anstrengend für Dich sein liebe @Hitachi immer nach etwas zu suchen in meinen Beiträgen, wo Du meinst ganz schlau antworten zu müssen....

19.02.2019 17:15 • #594


H
Zitat von Fake:

Ach nö, lass mal gut sein jetzt. Es muss doch anstrengend für Dich sein liebe @Hitachi immer nach etwas zu suchen in meinen Beiträgen, wo Du meinst ganz schlau antworten zu müssen....


...nööö ist es nicht! , ich finde immer was, das macht es doch so spannend...

19.02.2019 17:22 • #595


B
Zitat von Hitachi:

...na nu sag schon was wollte er?



Wie gesagt, ich weiß es nicht, weil ich ihm auflegte.
Er möchte mit mir reden bei einem Kaffee.
Ich lass ihn zappeln...wenn er seine private Situation ändern möchte, oder was auch immer, dann wird er wieder einen Weg finden, es mich wissen zu lassen. Bin heute Abend bei einer Vorlesung - wo auch er ursprünglich dabei sein wollte . Dieser Termin ist schon seit Anfang des Jahres eingeplant. Mal sehen was dabei raus kommt.

19.02.2019 18:09 • x 1 #596


H
Zitat von Bergblume:


Wie gesagt, ich weiß es nicht, weil ich ihm auflegte.
Er möchte mit mir reden bei einem Kaffee.
Ich lass ihn zappeln...wenn er seine private Situation ändern möchte, oder was auch immer, dann wird er wieder einen Weg finden, es mich wissen zu lassen. Bin heute Abend bei einer Vorlesung - wo auch er ursprünglich dabei sein wollte . Dieser Termin ist schon seit Anfang des Jahres eingeplant. Mal sehen was dabei raus kommt.


...wäre ja der Hammer , wenn er da auch aufschlagen würde! Naja wirst es ja sehen....und immer schön aufpassen auf... ABER und EIGENTLICH.... weisst Bescheid...gelle

19.02.2019 18:13 • #597


Fake
Zitat von Bergblume:


Wie gesagt, ich weiß es nicht, weil ich ihm auflegte.
Er möchte mit mir reden bei einem Kaffee.
Ich lass ihn zappeln...wenn er seine private Situation ändern möchte, oder was auch immer, dann wird er wieder einen Weg finden, es mich wissen zu lassen. Bin heute Abend bei einer Vorlesung - wo auch er ursprünglich dabei sein wollte . Dieser Termin ist schon seit Anfang des Jahres eingeplant. Mal sehen was dabei raus kommt.

Wieso interessiert es Dich denn noch ob ER was ändern will/möchte/kann? Da hatte er doch nun 4 Jahre Zeit zu und hat es nicht gerafft. Ausserdem kannst Du doch froh sein, so einen hirnlosen, verblödeten EM los zu sein und neu durchstarten. Das mit der Whg. hört sich doch gut an und sowieso würde ich an Deiner Stelle erstmal mein Leben sortieren und in neue Bahnen lenken. Warum machst Du das nicht? Ist ne völlig ernst gemeinte Frage von mir!

19.02.2019 18:29 • x 2 #598


C
Zitat von Bergblume:
Ich lass ihn zappeln...wenn er seine private Situation ändern möchte, oder was auch immer, dann wird er wieder einen Weg finden, es mich wissen zu lassen. Bin heute Abend bei einer Vorlesung - wo auch er ursprünglich dabei sein wollte . Dieser Termin ist schon seit Anfang des Jahres eingeplant. Mal sehen was dabei raus kommt.


Nächste Runde.

19.02.2019 18:38 • x 2 #599


Vegetari
Zitat von Fake:
Wieso interessiert es Dich denn noch ob ER was ändern will/möchte/kann? Da hatte er doch nun 4 Jahre Zeit zu und hat es nicht gerafft. Ausserdem kannst Du doch froh sein, so einen hirnlosen, verblödeten EM los zu sein und neu durchstarten



Bergblume,
Diese Sätze würde ich mir gross als Plakat über s Bett hängen und klein als Zettel in deinem Portemonnaie :Lies diese Sätze mindestens 20 Mal pro Tag durch und verinnerliche sie!
Nach spätestens 2 Wochen sollte es Dir damit besser gehen.

Oder willst Du das Ping -Pong Spiel weiter machen?

Löse dich mal von deinem naiven AF -Denken! Sorry aber nach 4 jahren darf man so einen Satz m. E. sagen!

Merke:
Wer sich nicht sofort während Beginn einer Affäre trennt, wird es nie tun!


4 Jahre. ..oh Mann!

19.02.2019 19:21 • x 2 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag