Bergblume
- 93201
Bergblume
Zitat von Fake:Wieso interessiert es Dich denn noch ob ER was ändern will/möchte/kann? Da hatte er doch nun 4 Jahre Zeit zu und hat es nicht gerafft. Ausserdem kannst Du doch froh sein, so einen hirnlosen, verblödeten EM los zu sein und neu durchstarten. Das mit der Whg. hört sich doch gut an und sowieso würde ich an Deiner Stelle erstmal mein Leben sortieren und in neue Bahnen lenken. Warum machst Du das nicht? Ist ne völlig ernst gemeinte Frage von mir!
Frosch_geküsst
Zitat:Sorry, aber da kenne ich andere Fälle, wo sich Männer nach Jahren dann doch zu Gunsten der dann wohl eher Zweitbeziehung getrennt haben.Merke:
Wer sich nicht sofort während Beginn einer Affäre trennt, wird es nie tun!
Zitat:Was soll das eigentlich? Ich finde Bergblume verhält sich (zumindest im Bezug auf die Affäre seit dem Treffen) fast schon vorbildlich. Wieso muss man da blöde werden?Löse dich mal von deinem naiven AF -Denken!
Bergblume
Zitat von Vegetari:
Bergblume,
Diese Sätze würde ich mir gross als Plakat über s Bett hängen und klein als Zettel in deinem Portemonnaie :Lies diese Sätze mindestens 20 Mal pro Tag durch und verinnerliche sie!
Nach spätestens 2 Wochen sollte es Dir damit besser gehen.
Oder willst Du das Ping -Pong Spiel weiter machen?
Löse dich mal von deinem naiven AF -Denken! Sorry aber nach 4 jahren darf man so einen Satz m. E. sagen!
Merke:
Wer sich nicht sofort während Beginn einer Affäre trennt, wird es nie tun!
4 Jahre. ..oh Mann!
Hitachi
Fake
Zitat von Bergblume:
Ich gebe mein Bestes! Hab in den letzten Wochen vieles in Wege geleitet.
Warum ich die Hoffnung noch immer die ganz begraben kann? Vll weil ich diesen Mann nicht weniger liebe wie du deinen.
Mein Leben werde ich mir nicht mehr zerstören lassen und trotzdem möchte ich irgendwie wissen, was er zu sagen hat. Was, wenn er sich tatsächlich trennt? Wobei ich ganz ehrlich, tief im Inneren hoffe, dass es nicht so ist...ich glaub nämlich, dass eine Liebe mit so einer Vorgeschichte nur wenig bis gar keine Chance hat. Pfff ich bin momentan sehr durch den Wind.
Mira_
Zitat von Bergblume:ich glaub nämlich, dass eine Liebe mit so einer Vorgeschichte nur wenig bis gar keine Chance hat.
Gracia
Zitat von Bergblume:
Weil?
Marmorkuchen
Bergblume
Zitat von Fake:
@Bergblume
Ich spreche Dir Deine Gefühle nicht ab und mir ist durchaus bewusst, dass es verdammt schwierig ist in so einer Situation rationale Entscheidungen zu treffen. Ich kann nur von mir ausgehen und eines war mir klar, von Anfang an. Hätte mein Mann über mögliche Gefühle einer anderen Frau gegenüber gesprochen, hätte ich mich getrennt. Soviel Stolz ist mir geblieben, denn teilen im Bett ist was ganz anderes als teilen im Herzen. Ein Mann, der sagt er liebt Dich, handelt aber genau gegenteilig ja verletzend den Gefühlen gegenüber, dem könnte ich niemals mehr in mein Herz lassen. Schau endlich auf Dich und gib Dir eine Chance, Dein Leben zu leben. Was in der Ehe von ihm abgeht sollte doch völlig unwichtig für Dich sein. Du wirst eh nie die Wahrheit erfahren und was ist schon wahr in diesem Konstrukt? Das was er Dir erzählt? Letztendlich weisst Du es nicht und es dürfte auch keine Rolle mehr für Dich spielen.
Bergblume
Zitat von Mira_:Das glaube ich leider auch. Selbst wenn er sich von seiner Frau trennen würde, könnte das nur temporär sein und sobald er dich satt hätte, würde er wieder zurück gehen. Das ist die Gefahr. Ich bewundere deine Stärke, auch wenn du dich nicht so fühlst. Du machst das super
Bergblume
Zitat von Marmorkuchen:Der Titel hat schon etwas .. das wäre ja wirklich ungeheuerlich wenn ein Ehemann sich auf die Liebe zu seiner Frau besinnen würde . Was für eine kaputte Welt ! Schon mal daran gedacht , was SIE empfindet ? Sie hat übrigens ein paar ältere Rechte.
Gerechterweise gilt auch für Affären : alles kommt zurück - zu seiner Zeit ....
Vegetari
Zitat von Bergblume:Ich glaub nicht dass nur Affären Dreck am Stecken haben. Es gibt schlechte Mitarbeiter...schlechte Mütter..Väter, Freunde, Töchter, Söhne...
cassie97
Zitat von Bergblume:AF und AM sind keine schlechteren Menschen als EM und EF!
Bergblume
Zitat von Vegetari:
Ich finde Du lenkst damit ganz schon ab !
Klar haben Affären Dreck am Stecken !
Ohne Affäre , kein Betrug und Lügen und die AF erfährt irgendwann oder weiss es vielleicht gleich zu Beginn auf welches schlechte Spiel sie sich eingelassen hat
Langsam gewinne ich immer mehr den Eindruck beim Lesen über dieses Thema:
Nur wenn der Fremdgeher bereit ist sich offen und ehrlich der Aufarbeitung hinzugeben , reflektieren will und kann (! )... denn das will und kann nicht jeder, hat eine Wiedervereinigung und Verbesserung der Ehe mehr Aussicht auf Erfolg.
Unreflektierte Betrüger / Fremdgeher sind weder ein Gewinn für EF , noch AF !
Bergblume
Zitat von cassie97:
Das behauptet auch niemand. Aber es ist schon dreist, Betrüger und Betrogene per se auf eine Stufe zustellen.
Oder geht es nach dem Motte: wer sich betrügen lässt ist selbst schuld.
Pippi Langstrumpf lässt grüßen: Da machen sich einige die Welt, wie sie ihnen gefällt.