5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

B
Zitat von Fake:
Wieso interessiert es Dich denn noch ob ER was ändern will/möchte/kann? Da hatte er doch nun 4 Jahre Zeit zu und hat es nicht gerafft. Ausserdem kannst Du doch froh sein, so einen hirnlosen, verblödeten EM los zu sein und neu durchstarten. Das mit der Whg. hört sich doch gut an und sowieso würde ich an Deiner Stelle erstmal mein Leben sortieren und in neue Bahnen lenken. Warum machst Du das nicht? Ist ne völlig ernst gemeinte Frage von mir!

Ich gebe mein Bestes! Hab in den letzten Wochen vieles in Wege geleitet.
Warum ich die Hoffnung noch immer die ganz begraben kann? Vll weil ich diesen Mann nicht weniger liebe wie du deinen.
Mein Leben werde ich mir nicht mehr zerstören lassen und trotzdem möchte ich irgendwie wissen, was er zu sagen hat. Was, wenn er sich tatsächlich trennt? Wobei ich ganz ehrlich, tief im Inneren hoffe, dass es nicht so ist...ich glaub nämlich, dass eine Liebe mit so einer Vorgeschichte nur wenig bis gar keine Chance hat. Pfff ich bin momentan sehr durch den Wind.

19.02.2019 18:31 • x 2 #601

F
Zitat:
Merke:
Wer sich nicht sofort während Beginn einer Affäre trennt, wird es nie tun!
Sorry, aber da kenne ich andere Fälle, wo sich Männer nach Jahren dann doch zu Gunsten der dann wohl eher Zweitbeziehung getrennt haben.

Zitat:
Löse dich mal von deinem naiven AF -Denken!
Was soll das eigentlich? Ich finde Bergblume verhält sich (zumindest im Bezug auf die Affäre seit dem Treffen) fast schon vorbildlich. Wieso muss man da blöde werden?
Der Typ versucht es von allen möglichen Seiten und sie hat sich eben nicht noch x Mal mit ihm getroffen und sich einlullern lassen. Warum schreibt man dann sowas, vor allem so überheblich?

Was nichts daran ändert, dass hier vielleicht nur gut Wetter gemacht wird. Wenn du ihn los werden willst, dann würg sowas ab. Wenn du ihn weiter haben wollen würdest formuliere klar und deutlich melde dich erst bei mir wieder, wenn du sauber getrennt bist. Alles Andere ist verschwendete Lebenszeit!

19.02.2019 18:36 • x 4 #602

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

B
Zitat von Vegetari:

Bergblume,
Diese Sätze würde ich mir gross als Plakat über s Bett hängen und klein als Zettel in deinem Portemonnaie :Lies diese Sätze mindestens 20 Mal pro Tag durch und verinnerliche sie!
Nach spätestens 2 Wochen sollte es Dir damit besser gehen.

Oder willst Du das Ping -Pong Spiel weiter machen?

Löse dich mal von deinem naiven AF -Denken! Sorry aber nach 4 jahren darf man so einen Satz m. E. sagen!

Merke:
Wer sich nicht sofort während Beginn einer Affäre trennt, wird es nie tun!

4 Jahre. ..oh Mann!

Nein, natürlich will ich dieses Ping-Pong Spiel nicht weiter machen! Glaubst du wirklich, dass das irgendeine AF freiwillig und gern macht, weils grad lustig ist und sonst nichts zu tun hat?

Naiv wäre ich wenn ich nicht genau wüsste, was da abgeht...ich glaub, dass es keine AF gibt, die nicht genau weiß, worum es dabei geht.
Verliebt bin ich, wenn ich mir dieses durchschaute Spiel mit ansehe und vor allem mit spiele. DAS ist das Traurige daran und nicht die Naivität eines Menschen.

19.02.2019 18:37 • x 1 #603

H
@Frosch_geküsst ....

Wahre Worte...dem ist nicht´s hinzuzufügen!

19.02.2019 18:43 • #604

Fake
Zitat von Bergblume:

Ich gebe mein Bestes! Hab in den letzten Wochen vieles in Wege geleitet.
Warum ich die Hoffnung noch immer die ganz begraben kann? Vll weil ich diesen Mann nicht weniger liebe wie du deinen.
Mein Leben werde ich mir nicht mehr zerstören lassen und trotzdem möchte ich irgendwie wissen, was er zu sagen hat. Was, wenn er sich tatsächlich trennt? Wobei ich ganz ehrlich, tief im Inneren hoffe, dass es nicht so ist...ich glaub nämlich, dass eine Liebe mit so einer Vorgeschichte nur wenig bis gar keine Chance hat. Pfff ich bin momentan sehr durch den Wind.

@Bergblume
Ich spreche Dir Deine Gefühle nicht ab und mir ist durchaus bewusst, dass es verdammt schwierig ist in so einer Situation rationale Entscheidungen zu treffen. Ich kann nur von mir ausgehen und eines war mir klar, von Anfang an. Hätte mein Mann über mögliche Gefühle einer anderen Frau gegenüber gesprochen, hätte ich mich getrennt. Soviel Stolz ist mir geblieben, denn teilen im Bett ist was ganz anderes als teilen im Herzen. Ein Mann, der sagt er liebt Dich, handelt aber genau gegenteilig ja verletzend den Gefühlen gegenüber, dem könnte ich niemals mehr in mein Herz lassen. Schau endlich auf Dich und gib Dir eine Chance, Dein Leben zu leben. Was in der Ehe von ihm abgeht sollte doch völlig unwichtig für Dich sein. Du wirst eh nie die Wahrheit erfahren und was ist schon wahr in diesem Konstrukt? Das was er Dir erzählt? Letztendlich weisst Du es nicht und es dürfte auch keine Rolle mehr für Dich spielen.

19.02.2019 21:47 • x 1 #605

M
Zitat von Bergblume:
ich glaub nämlich, dass eine Liebe mit so einer Vorgeschichte nur wenig bis gar keine Chance hat.

Das glaube ich leider auch. Selbst wenn er sich von seiner Frau trennen würde, könnte das nur temporär sein und sobald er dich satt hätte, würde er wieder zurück gehen. Das ist die Gefahr. Ich bewundere deine Stärke, auch wenn du dich nicht so fühlst. Du machst das super

19.02.2019 22:00 • #606

G
Zitat von Bergblume:

Weil?

Weil die EF nun (angeblich) ihn mit ipad überwacht und ihn nicht mit selbigen hinterrücks vermöbelt. Der traut sich ja was, das auch noch deiner besten Freundin zu erzählen.

Der will sich nur Zeit verschaffen um dich in die Affäre zurück zu lotsen und sich demnächst einen schönen Schlafplatz zu sichern.

19.02.2019 22:39 • #607

Marmorkuchen
Der Titel hat schon etwas .. das wäre ja wirklich ungeheuerlich wenn ein Ehemann sich auf die Liebe zu seiner Frau besinnen würde . Was für eine kaputte Welt ! Schon mal daran gedacht , was SIE empfindet ? Sie hat übrigens ein paar ältere Rechte.
Gerechterweise gilt auch für Affären : alles kommt zurück - zu seiner Zeit ....

19.02.2019 22:52 • x 1 #608

B
Zitat von Fake:

@Bergblume
Ich spreche Dir Deine Gefühle nicht ab und mir ist durchaus bewusst, dass es verdammt schwierig ist in so einer Situation rationale Entscheidungen zu treffen. Ich kann nur von mir ausgehen und eines war mir klar, von Anfang an. Hätte mein Mann über mögliche Gefühle einer anderen Frau gegenüber gesprochen, hätte ich mich getrennt. Soviel Stolz ist mir geblieben, denn teilen im Bett ist was ganz anderes als teilen im Herzen. Ein Mann, der sagt er liebt Dich, handelt aber genau gegenteilig ja verletzend den Gefühlen gegenüber, dem könnte ich niemals mehr in mein Herz lassen. Schau endlich auf Dich und gib Dir eine Chance, Dein Leben zu leben. Was in der Ehe von ihm abgeht sollte doch völlig unwichtig für Dich sein. Du wirst eh nie die Wahrheit erfahren und was ist schon wahr in diesem Konstrukt? Das was er Dir erzählt? Letztendlich weisst Du es nicht und es dürfte auch keine Rolle mehr für Dich spielen.

Naja bei seiner EF ist das etwas anders...Sie weiß nicht dass er verliebt war/ist... Sie ist der Meinung, dass es nur S. Reiz war. Außerdem denkt sie, dass er den Kontakt schon vor 2 Jahren abgebrochen hat. Die paar Nachrichten die sie danach gefunden hat, könnte er immer wieder irgendwie rechtfertigen...Sie glaubte ihm immer wieder aufs Neue seine ganzen Lügen. Tja, so wie ich...das zufällige Treffen fand heute statt..mehr dazu gleich...

19.02.2019 23:02 • #609

B
Zitat von Mira_:
Das glaube ich leider auch. Selbst wenn er sich von seiner Frau trennen würde, könnte das nur temporär sein und sobald er dich satt hätte, würde er wieder zurück gehen. Das ist die Gefahr. Ich bewundere deine Stärke, auch wenn du dich nicht so fühlst. Du machst das super

Ja, das ist auch meine Befürchtung!

19.02.2019 23:03 • #610

B
Zitat von Marmorkuchen:
Der Titel hat schon etwas .. das wäre ja wirklich ungeheuerlich wenn ein Ehemann sich auf die Liebe zu seiner Frau besinnen würde . Was für eine kaputte Welt ! Schon mal daran gedacht , was SIE empfindet ? Sie hat übrigens ein paar ältere Rechte.
Gerechterweise gilt auch für Affären : alles kommt zurück - zu seiner Zeit ....

Ja, ich hab daran gedacht! Wenn jeder das bekommt, was er verdient, dann können wir uns vermutlich alle anhalten! Ich glaub nicht dass nur Affären Dreck am Stecken haben. Es gibt schlechte Mitarbeiter...schlechte Mütter..Väter, Freunde, Töchter, Söhne...da fällt mir noch vieles ein! AF und AM sind keine schlechteren Menschen als EM und EF!

19.02.2019 23:06 • x 2 #611

Vegetari
Zitat von Bergblume:
Ich glaub nicht dass nur Affären Dreck am Stecken haben. Es gibt schlechte Mitarbeiter...schlechte Mütter..Väter, Freunde, Töchter, Söhne...

Ich finde Du lenkst damit ganz schon ab !

Klar haben Affären Dreck am Stecken !

Ohne Affäre , kein Betrug und Lügen und die AF erfährt irgendwann oder weiss es vielleicht gleich zu Beginn auf welches schlechte Spiel sie sich eingelassen hat

Langsam gewinne ich immer mehr den Eindruck beim Lesen über dieses Thema:

Nur wenn der Fremdgeher bereit ist sich offen und ehrlich der Aufarbeitung hinzugeben , reflektieren will und kann (! )... denn das will und kann nicht jeder, hat eine Wiedervereinigung und Verbesserung der Ehe mehr Aussicht auf Erfolg.

Unreflektierte Betrüger / Fremdgeher sind weder ein Gewinn für EF , noch AF !

19.02.2019 23:16 • x 2 #612

C
Zitat von Bergblume:
AF und AM sind keine schlechteren Menschen als EM und EF!

Das behauptet auch niemand. Aber es ist schon dreist, Betrüger und Betrogene per se auf eine Stufe zustellen.
Oder geht es nach dem Motte: wer sich betrügen lässt ist selbst schuld.
Pippi Langstrumpf lässt grüßen: Da machen sich einige die Welt, wie sie ihnen gefällt.

19.02.2019 23:16 • x 2 #613

B
Zitat von Vegetari:

Ich finde Du lenkst damit ganz schon ab !

Klar haben Affären Dreck am Stecken !

Ohne Affäre , kein Betrug und Lügen und die AF erfährt irgendwann oder weiss es vielleicht gleich zu Beginn auf welches schlechte Spiel sie sich eingelassen hat

Langsam gewinne ich immer mehr den Eindruck beim Lesen über dieses Thema:

Nur wenn der Fremdgeher bereit ist sich offen und ehrlich der Aufarbeitung hinzugeben , reflektieren will und kann (! )... denn das will und kann nicht jeder, hat eine Wiedervereinigung und Verbesserung der Ehe mehr Aussicht auf Erfolg.

Unreflektierte Betrüger / Fremdgeher sind weder ein Gewinn für EF , noch AF !

Ja, wir haben Dreck am Stecken! Und doch ist es so, dass wir nicht allein Schuld an der Misere haben. Dazu gehören leider nicht nur AF und AM! Grundlos passiert gar nichts! Was nicht heißt, dass wenn es passiert, man nicht anders damit umgehen sollte! Bzw nach dem Betrug sich reflektiert und die Karten auf den Tisch legt. Nicht der Betrug ist was ich bereue( weil es das schönste war, was mir je passiert ist)..sondern die Lügen dazu!

19.02.2019 23:25 • #614

B
Zitat von cassie97:

Das behauptet auch niemand. Aber es ist schon dreist, Betrüger und Betrogene per se auf eine Stufe zustellen.
Oder geht es nach dem Motte: wer sich betrügen lässt ist selbst schuld.
Pippi Langstrumpf lässt grüßen: Da machen sich einige die Welt, wie sie ihnen gefällt.

Ich stell niemanden auf die selbe Stufe! Ich meine lediglich, dass wir alle einen Rucksack zu tragen haben..und niemand von uns egal ob EF oder AF, frei von Laster/Sünden/Fehler ist!

19.02.2019 23:29 • #615

A

x 4