5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Vegetari
Zitat von Bergblume:
a, wir haben Dreck am Stecken! Und doch ist es so, dass wir nicht allein Schuld an der Misere haben. Dazu gehören leider nicht nur AF und AM! Grundlos passiert gar nichts! Was nicht heißt, dass wenn es passiert, man nicht anders damit umgehen sollte! Bzw nach dem Betrug sich reflektiert und die Karten auf den Tisch legt.

Dito. Stimme Dir zu!

Zitat:
Nicht der Betrug ist was ich bereue( weil es das schönste war, was mir je passiert ist)..sondern die Lügen dazu!

Da beisst sich aber die Katze in den eigenen *beep*!

Hab ich Dich richtig verstanden , den Betrug , Du bist ja ( nur ) indirekt Teil des Betrugs bereust Du nicht , aber die ganzen Lügen dazu ?

Die Lügen dazu wären also z.B. wenn
- er seine EF anlügt , um Dich zu halten
- er Dich anlügt , weil er behauptet , die Ehe wäre tot , da läuft nichts mehr
- Sein Sebstbetrug
- Dein Selbstbetrug

Sehe ich das richtig?

19.02.2019 23:32 • #616

B
Zitat von Vegetari:

Dito. Stimme Dir zu!

Da beisst sich aber die Katze in den eigenen *beep*!

Hab ich Dich richtig verstanden , den Betrug , Du bist ja ( nur ) indirekt Teil des Betrugs bereust Du nicht , aber die ganzen Lügen dazu ?

Die Lügen dazu wären also z.B. wenn
- er seine EF anlügt , um Dich zu halten
- er Dich anlügt , weil er behauptet , die Ehe wäre tot , da läuft nichts mehr
- Sein Sebstbetrug
- Dein Selbstbetrug

Sehe ich das richtig?

Nein, er hat nie behauptet dass seine Ehe tot wäre!

Lügen deshalb, weil auch ich anfangs meinen Noch EM belogen habe. Und weil, ich auch die ganzen Lügen die er seiner EF auftischt mitbekommen hab. Uuund weil auch ich seine Frau anlügen musste, als es vor 2 j. zu einer Aussprache zu 3 kam. Möglich dass du mir nicht glaubst...doch dieses permanente Lügen hat mich wahnsinnig gemacht! Immer auf der Flucht..das würde ich nie wieder machen!

19.02.2019 23:38 • #617

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

Vegetari
Zitat von Bergblume:
Uuund weil auch ich seine Frau anlügen musste, als es vor 2 j. zu einer Aussprache zu 3 kam.

Die arme EF ! Und 2 Jahre nach der Ausprache ging die Affäre hinter ihrem Rücken weiter. Das ist nicht fair von ihm und auch nicht von Dir!

19.02.2019 23:44 • x 2 #618

B
Zitat von Vegetari:

Die arme EF ! Und 2 Jahre nach der Ausprache ging die Affäre hinter ihrem Rücken weiter. Das ist nicht fair von ihm und auch nicht von Dir!

Nein, ist es nicht! ..ich weiß

20.02.2019 00:00 • #619

B
Zitat von Bergblume:

Nein, ist es nicht! ..ich weiß!
Und auch das hat mich irre gemacht..weil er in die Ehe noch mehr Zeit und Gefühl investierte als vor dem Auffliegen. Für sie war es deshalb nicht schlimm..so seltsam das auch klingen mag. Sie bekam als das was ich mir wünschte. Sie war/ist glücklich...und nur deshalb, weil sie die Wahrheit nicht kennt.
AM lebte quasi ein Doppelleben! Und ja, ich spielte mit...leider

20.02.2019 00:09 • #620

H
Zitat von Vegetari:

Unreflektierte Betrüger / Fremdgeher sind weder ein Gewinn für EF , noch AF !

....sehr gut erkannt...Vegetari! Da gehe ich zu 100% mit...deswegen sollten die beiden, wenn der Fall der Fälle eintritt und er sich trennt von seiner gescheiterten Ehe, es langsam angehen lassen! Keine überstürzten Aktionen, jeder erstmal für sich und in Ruhe...

und ganz wichtig bei dieser Trennung wenn sie denn stattfinden sollte ist, das er sich trennt weil er keine Zukunft sieht mit seiner EF...nicht weil er meint damit seine AF zu halten...einen Gefallen zutun.....das wird über kurz oder lang ein Schuß in den Ofen!

20.02.2019 04:49 • x 1 #621

6rama9
Zitat von Vegetari:

Womit wir wiede rbei guten und schlechten Menschen wären. Natürlich sind AMs/AFs nicht per se schlechter als andere Menschen. Schlimmer geht schließlich immer. Aber es sind Menschen, die es fertigbringen, nahestehende Menschen über Wochen, Monate oder Jahre geplant zu hintergehen. Ethisch ist und bleibt so ein Verhalten unterste Schublade.

Insofern gilt schon, dass AFs und AMs von ethischen Standpunkt her schlechtere Mensccen als der Durchschnitt der Bevölkerung sind. Sie mögen das Lügen und Hintergehen mit Gefühlen hintergehen, aber was ist ethisch besser daran hormonell-verliebt zu betrügen als aus Habgier zu betrügen? Beides dient einzig und allein der Befriedigung des eigenen Gefühlskosmos.

Zitat von Bergblume:
Sie bekam als das was ich mir wünschte. Sie war/ist glücklich...und nur deshalb, weil sie die Wahrheit nicht kennt.

Ich priorisiere Glücklich sein über die Wahrheit kennen. Würdest du nicht auch lieber glücklich 3 Jahre leben um danach an einem Herzinfarkt zu sterben, als bereits jetzt zu wissen, dass du in 3 Jahren an einem Herzinfarkt stirbst? Man muss nicht alles wissen, um Glück zu empfinden. Gönn ihr das Glück und halte Ausschau nach einem neuen, besseren, Mann.

20.02.2019 07:49 • x 1 #622

Vegetari
Wenn ich die EF noch persönlich kenne und sie gemeinsam mit meinem AM weiter nach ieiner Aussprache hintergehe und das nicht einhalte,was gemeinsam vereinbart wurde ,nenne ich das

2.Betrug!

Die meisten Betrogenen sollen ein lebenslanges Trauma haben und haben ähnliche Symptome wie bei posttraumatischer Belastungsstörung :
https://www.theratalk.de/studie_seitens...ogene.html

Ich weiss wie es sich anfühlt ....

Ich möchte mich hiermit aus diesem Threat heraus nehmen, weil mir die TE nach ihren letzten Zeilen zunehmend unsympathischer wurde. Ich selbst habe Schlimmes hinter mir nach der Affäre meines
Mannes und wenn ich hier sowas lese ,fehlen mir die Worte!

20.02.2019 08:29 • x 3 #623

B
Zitat von 6rama9:
Womit wir wiede rbei guten und schlechten Menschen wären. Natürlich sind AMs/AFs nicht per se schlechter als andere Menschen. Schlimmer geht schließlich immer. Aber es sind Menschen, die es fertigbringen, nahestehende Menschen über Wochen, Monate oder Jahre geplant zu hintergehen. Ethisch ist und bleibt so ein Verhalten unterste Schublade.

Insofern gilt schon, dass AFs und AMs von ethischen Standpunkt her schlechtere Mensccen als der Durchschnitt der Bevölkerung sind. Sie mögen das Lügen und Hintergehen mit Gefühlen hintergehen, aber was ist ethisch besser daran hormonell-verliebt zu betrügen als aus Habgier zu betrügen? Beides dient einzig und allein der Befriedigung des eigenen Gefühlskosmos.

Ich priorisiere Glücklich sein über die Wahrheit kennen. Würdest du nicht auch lieber glücklich 3 Jahre leben um danach an einem Herzinfarkt zu sterben, als bereits jetzt zu wissen, dass du in 3 Jahren an einem Herzinfarkt stirbst? Man muss nicht alles wissen, um Glück zu empfinden. Gönn ihr das Glück und halte Ausschau nach einem neuen, besseren, Mann.

naja, ich weiß nicht, ob es sooo schlecht wäre, zu wissen was in 3 j passiert? Vll würde ich Entscheidungen ganz anders fällen? Wichtiges vom Unwichtigem trennen?

Soso, ich bin also tatsächlich ein schlechterer Mensch als du? Hmm heißt das, wir werden uns niemals im Himmel begegnen? Du würdest staunen, wie viel Gutes in einer AF stecken kann. Ist trotzdem okay, ich weiß ja, dass Betrug für dich Gift ist.
Wie schön es ist mit dem linken Fuß aufzustehen.

Guten Morgen @rama

Ich soll nach einem besseren Mann Ausschau halten? Nachdem ich mich hier kreuz und quer gelesen habe, bezweifle ich schön langsam, dass es eine/n bessere/n gibt.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Wobei mir momentan eh nicht nach einer Beziehung ist. Liegt auch daran, dass mein Akku inzwischen wirklich komplett leer ist.

20.02.2019 08:31 • x 1 #624

B
Zitat von Vegetari:
Wenn ich die EF noch persönlich kenne und sie gemeinsam mit meinem AM weiter nach ieiner Aussprache hintergehe und das nicht einhalte,was gemeinsam vereinbart wurde ,nenne ich das

2.Betrug!

Die meisten Betrogenen sollen ein lebenslanges Trauma haben und haben ähnliche Symptome wie bei posttraumatischer Belastungsstörung :
https://www.theratalk.de/studie_seitens...ogene.html

Ich weiss wie es sich anfühlt ....

Ich möchte mich hiermit aus diesem Threat heraus nehmen, weil mir die TE nach ihren letzten Zeilen zunehmend unsympathischer wurde. Ich selbst habe Schlimmes hinter mir nach der Affäre meines
Mannes und wenn ich hier sowas lese ,fehlen mir die Worte!

Tut mir leid, dass ich mit meiner Geschichte alte Wunden aufreiße.
Du hättest von Beginn an, mitlesen sollen..Ich hab nichts verheimlicht und von Anfang geschrieben was Sache ist.

Alles Gute

20.02.2019 08:36 • #625

6rama9
Zitat von Bergblume:
Soso, ich bin also tatsächlich ein schlechterer Mensch als du?

Ich denke ja. Ich kann mir nichts vorwerfen, das ethisch so verwerflich wäre, wie einen langjährigen Vertrauten 2 Jahre lang geplant hintergangen und kaltlächelnd angelogen zu haben. Das hat auch nichts mit dem 6uellen Betrug zu tun, so wie du es bezeichnest.
Zitat von Bergblume:
ich weiß ja, dass Betrug für dich Gift ist.

Ja, Betrug ist für mich Gift und ethisch unterscheide ich nicht, ob ich meinen Partner hintergehe, die demente Oma von nebenan bestehle oder das Geld meiner Kinder veruntreue. Alle mögen nichts davon merken, aber ethisch sind alle 3 Aktionen für mich inakzeptabel.

Du kannst dir dein Verhalten schönreden, du kannst es relativieren, aber ethisch hast du schlicht und ergreifend versagt. Zugegeben lang nicht so sehr wie dein AM, aber innerlich weißt du von deinem Versagen.

20.02.2019 08:40 • x 1 #626

R
Einige Schreiber hier empfinde ich als absolut anmaßend und belehrend.

20.02.2019 08:45 • x 3 #627

B
Zitat von 6rama9:
Ich denke ja. Ich kann mir nichts vorwerfen, das ethisch so verwerflich wäre, wie einen langjährigen Vertrauten 2 Jahre lang geplant hintergangen und kaltlächelnd angelogen zu haben. Das hat auch nichts mit dem 6uellen Betrug zu tun, so wie du es bezeichnest.

Ja, Betrug ist für mich Gift und ethisch unterscheide ich nicht, ob ich meinen Partner hintergehe, die demente Oma von nebenan bestehle oder das Geld meiner Kinder veruntreue. Alle mögen nichts davon merken, aber ethisch sind alle 3 Aktionen für mich inakzeptabel.

Du kannst dir dein Verhalten schönreden, du kannst es relativieren, aber ethisch hast du schlicht und ergreifend versagt. Zugegeben lang nicht so sehr wie dein AM, aber innerlich weißt du von deinem Versagen.

Hab ich jemals behauptet..1x erwähnt, dass meine Lügen in den ersten 2 Jahren korrekt waren? Egal wie ich es wende und drehe, die Sache wird nicht schöner! Ich hab getan was ich getan habe! Nennen wir es mit deinen Worten - ja, ich habe versagt!
Ethik? Und die Moral der Gschicht ist, dass sich nicht jeder an die ethischen Grundsätze hält. Und dann kämen wir wohl zum Recht.

Lassen wir das okay!
Es passt für mich so wies jetzt ist. Er will wieder - ich nicht ..das heißt, ich habe wohl wirklich daraus gelernt!

20.02.2019 08:58 • x 2 #628

F
Leute auf dem hohen Roß können noch sehr viel tiefer fallen als die, die mit beiden Füßen auf dem Boden stehen und den Blick fürs Ganze nicht vergessen... @redhead1

Vegetari niemand hat dich darum gebeten hier zu schreiben. Wenn es dir nicht mehr gefällt kannst du es auch einfach lasssen ohne Bergblume noch Vorwürfe zu machen... Du bist nämlich ein freier Mensch!

Bergblume ich bin auch drüber gestolpert, dass du die Ehefrau noch mit belogen hast. Weniger wegen der Moral. Eher habe ich mich da gefragt wie ein Mensch sich selbst so klein machen kann, dass er auch noch für den AM mit lügt. Wenn man sich selbst schützen will, okay. Aber um für den anderen gut Wetter zu machen?! Hast du das nicht verletzend auch dir gegenüber empfunden?

Und noch was vergessen. Dass unreflektierte EM für beiden Seiten nix taugen DAS merkste aber früh, Vegatari. Hast du da wirklich mehrere Jahre für gebraucht? Sagt einem das nicht der gesunde Menschenverstand, dass sich auf diese Art keine konsequente und nachhaltige Entscheidung oder Entwicklung in eine Richtung ergeben kann? Musst du nicht beantworten, eher eine rhetorische Frage.

20.02.2019 09:53 • x 4 #629

W
Ich denke, Bergblume hat ihre Fehler der Vergangenheit erkannt und steht auch dazu. Ich finde das sehr bewundernswert. Zu eigenen Fehlern zu stehen ist eine echte Herausforderung.
Natürlich kann man jetzt immer argumentieren, da hat ja de EF nix mehr von. Doch - hat sie - ihr EM hat definitiv keine AF mehr, die er manipulieren kann, auch wenn er das gerne noch hätte. Das Problem der EF ist eher ihr EM als Bergblume. Ich finde es nicht gut, hier immer weiter die Moralkeule zu schwingen. Die Fehler der Vergangenheit kann keiner von uns revidieren, auch wenn man hinterher schlauer ist.
Bergblume - wie lief denn das zusammentreffen?

20.02.2019 10:30 • x 2 #630

A

x 4