Vegetari
- 8413
- 4
- 8055
Vegetari
Zitat von Bergblume:a, wir haben Dreck am Stecken! Und doch ist es so, dass wir nicht allein Schuld an der Misere haben. Dazu gehören leider nicht nur AF und AM! Grundlos passiert gar nichts! Was nicht heißt, dass wenn es passiert, man nicht anders damit umgehen sollte! Bzw nach dem Betrug sich reflektiert und die Karten auf den Tisch legt.
Zitat:Nicht der Betrug ist was ich bereue( weil es das schönste war, was mir je passiert ist)..sondern die Lügen dazu!
Bergblume
Zitat von Vegetari:
Dito. Stimme Dir zu!
Da beisst sich aber die Katze in den eigenen *beep*!
Hab ich Dich richtig verstanden , den Betrug , Du bist ja ( nur ) indirekt Teil des Betrugs bereust Du nicht , aber die ganzen Lügen dazu ?
Die Lügen dazu wären also z.B. wenn
- er seine EF anlügt , um Dich zu halten
- er Dich anlügt , weil er behauptet , die Ehe wäre tot , da läuft nichts mehr
- Sein Sebstbetrug
- Dein Selbstbetrug
Sehe ich das richtig?
Vegetari
Zitat von Bergblume:Uuund weil auch ich seine Frau anlügen musste, als es vor 2 j. zu einer Aussprache zu 3 kam.
Bergblume
Zitat von Vegetari:
Die arme EF ! Und 2 Jahre nach der Ausprache ging die Affäre hinter ihrem Rücken weiter. Das ist nicht fair von ihm und auch nicht von Dir!
Bergblume
Zitat von Bergblume:
Hitachi
Zitat von Vegetari:
Unreflektierte Betrüger / Fremdgeher sind weder ein Gewinn für EF , noch AF !
6rama9
Zitat von Vegetari:Die arme EF ! Und 2 Jahre nach der Ausprache ging die Affäre hinter ihrem Rücken weiter. Das ist nicht fair von ihm und auch nicht von Dir!
Zitat von Bergblume:Sie bekam als das was ich mir wünschte. Sie war/ist glücklich...und nur deshalb, weil sie die Wahrheit nicht kennt.
Vegetari
Bergblume
Zitat von 6rama9:Womit wir wiede rbei guten und schlechten Menschen wären. Natürlich sind AMs/AFs nicht per se schlechter als andere Menschen. Schlimmer geht schließlich immer. Aber es sind Menschen, die es fertigbringen, nahestehende Menschen über Wochen, Monate oder Jahre geplant zu hintergehen. Ethisch ist und bleibt so ein Verhalten unterste Schublade.
Insofern gilt schon, dass AFs und AMs von ethischen Standpunkt her schlechtere Mensccen als der Durchschnitt der Bevölkerung sind. Sie mögen das Lügen und Hintergehen mit Gefühlen hintergehen, aber was ist ethisch besser daran hormonell-verliebt zu betrügen als aus Habgier zu betrügen? Beides dient einzig und allein der Befriedigung des eigenen Gefühlskosmos.
Ich priorisiere Glücklich sein über die Wahrheit kennen. Würdest du nicht auch lieber glücklich 3 Jahre leben um danach an einem Herzinfarkt zu sterben, als bereits jetzt zu wissen, dass du in 3 Jahren an einem Herzinfarkt stirbst? Man muss nicht alles wissen, um Glück zu empfinden. Gönn ihr das Glück und halte Ausschau nach einem neuen, besseren, Mann.
Bergblume
Zitat von Vegetari:Wenn ich die EF noch persönlich kenne und sie gemeinsam mit meinem AM weiter nach ieiner Aussprache hintergehe und das nicht einhalte,was gemeinsam vereinbart wurde ,nenne ich das
2.Betrug!
Die meisten Betrogenen sollen ein lebenslanges Trauma haben und haben ähnliche Symptome wie bei posttraumatischer Belastungsstörung :
https://www.theratalk.de/studie_seitens...ogene.html
Ich weiss wie es sich anfühlt ....
Ich möchte mich hiermit aus diesem Threat heraus nehmen, weil mir die TE nach ihren letzten Zeilen zunehmend unsympathischer wurde. Ich selbst habe Schlimmes hinter mir nach der Affäre meines
Mannes und wenn ich hier sowas lese ,fehlen mir die Worte!
6rama9
Zitat von Bergblume:Soso, ich bin also tatsächlich ein schlechterer Mensch als du?
Zitat von Bergblume:ich weiß ja, dass Betrug für dich Gift ist.
redhead1
Bergblume
Zitat von 6rama9:Ich denke ja. Ich kann mir nichts vorwerfen, das ethisch so verwerflich wäre, wie einen langjährigen Vertrauten 2 Jahre lang geplant hintergangen und kaltlächelnd angelogen zu haben. Das hat auch nichts mit dem 6uellen Betrug zu tun, so wie du es bezeichnest.
Ja, Betrug ist für mich Gift und ethisch unterscheide ich nicht, ob ich meinen Partner hintergehe, die demente Oma von nebenan bestehle oder das Geld meiner Kinder veruntreue. Alle mögen nichts davon merken, aber ethisch sind alle 3 Aktionen für mich inakzeptabel.
Du kannst dir dein Verhalten schönreden, du kannst es relativieren, aber ethisch hast du schlicht und ergreifend versagt. Zugegeben lang nicht so sehr wie dein AM, aber innerlich weißt du von deinem Versagen.
Frosch_geküsst
Wölkchen82